Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fussfesseln für Arbeitslose?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitlos, Arbeitlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:55
Ja, und als nächstes gibts Maulkörbe und Scheuklappen für die, die noch Arbeit haben.

Und Atemzähler auch noch, denn die Luft dürfen nur die bekommen, die Arbeit haben, soll der Rest doch abnippeln.

Bitte, fangen wir endlich an eine Revolution vom Zaun zu brechen!

Damals haben auch alle in die andere Richtung gesehen, und von nichts gewusst.
Das selbe geschieht jetzt auch:

alle lassen sich noch mehr mit Steuern belasten, für weniger Leistungen! Schon bevor wir unser hart verdientes in die Hand bekommen, hat der Staat schon mal tüchtig zugelangt (Zwangsabgaben - Zwangsarbeit?) und dafür bekommen wir immer weniger Vergütungen bei erhöhten Belastungen?????

Und niemand ist alarmiert darüber?

Dann ist aber noch lange nicht Schluss: mit jedem Kauf, und sei es nur ein Brötchen, ist unser Alleswoller Staat schon wieder da und wir zahlen auf alles und jedes MEHRWERTSTEUER!!!!!

Haben unsere Mitmenschen vergessen, dass es eine sehr gute Waffe gegen diese Ausbeuterei gibt?

Alle Räder stehen still, wenn der Arbeiter es will - so hat es früher geheissen - und so sollte es mal wieder gemacht werden.

Weg mit dieser Regierung - und die Opposition sollte auch gleich mit, denn die sind nicht besser.

Jedes Mütterchen kann besser mit dem übrig-gebliebenen Geld ihrer Rente haushalten, als unsere Politiker mit den Milliarden und Abermilliarden!!!!

Ich bin so was von wütend!!!!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:56
die, die arbeit haben, finden solche vorschläge wahrscheinlich gut, der rest nicht...

das einzige, wozu man die arbeitslosen eventuell sanft schubsen sollte, wäre meiner ansicht nach weiterbildung. aber die will der staat ja auch zurückschrauben. wenn da mal nicht am falschen ende gespart wird...
auch wäre es gut, die leute dazu zu bewegen, mehr sport zu treiben, denn viele deutsche sind sich nicht nur zu schade für physische arbeit, sie halten sie kaum mehr aus. viele landwirtschaftliche betriebe haben es mit deutschen probiert, aber die halten nichts mehr aus, klagen ständig über schmerzen etc., während polen diese art arbeit ncihts ausmacht.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:03
@yo
Weiterbildung und Umschulung war grosses Thema zu Kohls Zeiten.
Was hat es gebracht? Völlig unqualifizierte Leute in Maßnahmen gesteckt, wo schon von vornherein klar war, dass sie es nicht schaffen werden...

Und mit Polen sprechen wir uns in 10 Jahren mal wieder.
Aber bis dahin ist wohl auch die Spargelvollerntemaschine marktreif. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:04
.. oder der Spargel dieser Maschine entgegengezüchtet. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:07
Spargelvollerntemaschine, hehe, das kann aber auch ncith die lösung sein :) wenn wir erst mal für alles maschinen haben, sind wir voll abhängig. und die brauchen auch wieder energie, was in 10 jahren, wohl ein noch größeres problem darstellen dürfte...

zu der weiterbildung, nun ja, aus einem cellisten kann man kaum einen programmierer machen, aber es gibt durchaus auch sinnvolle weiterbildungen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:09
in 10 jahren wächst er bestimmt schon direkt in den gläsern im supermarkt :)


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:11
@relict
"Politiker sind so realitätsfern, das ihnen irgendwann vor lauter
Beweihräucherung und nichtssagendes, schwammiges Drumrumgerede der
Kragen platzt."

--> in diesem Punkt stimme ich dir teilweise zu.
Aber denoch gibt es eine gewisse Grenze die von einem halbwegs
intelligenten Menschen nicht überschritten werden wird.
Die Arbeitslosen in diesem Land sind meiner Meinung nach keine faulen
Leute, die nicht arbeiten möchten, sondern sie finden ganz einfach keinen
Arbeitsplatz. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber das sind nach meinem
Erachten nur ein geringer Teil.
Auch der Herr Christean Wagner wird die wirtschaftliche Situation kennen und
er wird sich selbst mit soeiner Aussage nicht nur selbst schaden sondern
auch seiner Partei. Das ist ein viel zu hoher Preis, um mal einen sinnlosen
Spruch von sich zu geben.
Die Aussage Bush - Hitler würde meines Erachtens nach nicht soviel Wind bei
der Bevölkerung aufwirbeln, sondern eher auf einer anderen Ebene. Sie würde
das Ansehen der Person/Partei nicht so schädigen wie das Thema
Fussfesseln für Arbeitslose.




komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:11
Aber der meisten Jobs die noch frei sind, sind entweder unbeliebte Jobs, wie z.b. Bäcker oder Dreckjobs, die keiner Weiterbildung benötigen, sondern eher einer Rückbildung. ;-)
Alles andere ist total übersättigt und selbst mit Abi nicht mehr so einfach zu bekommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:14
na ja, metzger würde ich auch nicht sein wollen... am bäcker stört wohl viele das frühe aufstehen...


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:15
Acuh wenn ich Knolles Meinung selten teile,diesmal tue ich es...schleichend baut sich ein Überwacheungsstaat auf und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Mächtigen diese potenzielle Macht voll ausnutzen werden...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:15
@kaleun
Na wenn Du meinst. Das Du da mal nicht zu sehr von Dir auf andere schliesst. ;-)
Es gab übrigens auch schon früher derartige provokante Attacken von Politik, Wirtschaft und Gewerkschaft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:17
@yo
Genau, z.b.
Wobei Metzger in letzter Zeit eher aus anderen Gründen unattraktiv, sprich aussichtlos geworden ist. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:18
@relict

momentan glaube ich daran was in dem von mir geposteten Link von hr-online
steht.

aber um ehrlich zu sein, wäre ich nicht überrascht, wenn ich mich irren würde.
Dazu gab es seitens der Politiker schon mehr Fehlltritte, als wie man es von
einem Vertreter des Volkes erwarten würde.



komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:18
eigentlich würde es all den fleischfressern gar nicht schaden, wenn sie mal selbst eine zeit als metzger arbeiten müssten ;)


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:22
@yo
Nee das härtet nur ab. Hab da mal selber gearbeitet, im Labor und weiss wovon ich rede. Nur die erste Zeit ist echt hart. ;-)

@kaleun
z.b.
Die Gewerkschaft wollte im Februar in Hannover einen "Arbeitslosen-Basar" initiieren.
Zu diesem Zwecke wollte man Arbeitslose "ausstellen", damit potentielle Stellenanbieter solche Begutachten können um, wie die Gewerkschaft weismachen wollte, zu jeglichen nur zumutbaren Bedingungen einzustellen.
Schon vergessen? ^^


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:26
@relict

das erinnert mich an das "Unwort" des Jahres : "Human- kapital"

obwohl es nicht nur ein Unwort ist, sondern die Realität




komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:28
aber es gibt auch positive Ansätze von einigen Politikern.

Siehe dazu die Diskussionen aufgrund der Aussage des Herr Müntefering zur
Kapitalismusdebatte.



komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 21:55
@kaleun

Ja,die Debatte hätte schon viel früher diese Richtung nehmen müssen,stattdessen haben sich die Politiker in die Enge drängen lassen. INhaltlich hat Müntefering völlig recht.

Doch leider ist es wohl Wahlkampftaktik:(

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 22:02
@Obrien

ich wünsche mir sehr, dass es nicht nur wieder nur eine Wahlkampftaktik ist.

wenn dem doch so sein sollte, dann wird es langsam Zeit das sich die
Geschichte wiederholt.

Unter dem Motto: WIR SIND DAS VOLK !!!

die Menschen aus Sachsen, Thüringen, u.s.w. haben es ja vorgemacht wie
soetwas funktioniert.




komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 23:51
Wenn nicht,ist es pure Verzweiflung...aber richtig ist seine Kritik trotzdem...die Wirtschaft hat bisher die meisten ihrer Forderungen durchgesetzt...und was ist passiert?Sie hat keine Arbeitsplätze geschaffen,im Gegenteil!Stattdessen jammern sie immer weiter und fordern immer mehr.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden