Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW-Attentat in Stockholm

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat Terror Stockholm Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 18:58
@Realo

Bei Russland hat man es verweigert das Branderbruger tor in Russlandfarben zu strahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor wenigen Tagen hatte es für Wirbel gesorgt, dass das Tor nach dem Anschlag in St. Petersburg nicht in den russischen Farben illuminiert wurde. Daraufhin hatte der Berliner Senat klargestellt, dieses besondere Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität komme nur bei Partnerstädten zum Tragen, wie zuletzt etwa nach Attentaten in Paris, Brüssel, London oder Istanbul. Stockholm ist keine Partnerstadt von Berlin.
@cheroks
Das steht ja auch dort schon... - nur anders...


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:04
Das Attentat liegt jetzt 2 Stunden zurück. Sämtliche wichtigen Informationen hatte man in den ersten Minuten gemeldet - seither gar nichts mehr. Solange der Haupttäter nicht gefasst ist, wird sich da wohl auch nicht viel tun oder man hat sich erst mal für ne Informationssperre entschieden - aber das wird natürlich nicht mit kommuniziert.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:09
@Realo
Kannst du hier das Fahndungsfoto einstellen?
Siehe www.nzz.ch
Es wird ein Mann mit Kapuze gesucht .


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:12
@Realo
Naja, der Bahnhof ist wegen einer Bombendrohung jetzt auch abgesperrt.
Dafür stehen mehrere öffentliche Gebäude für betroffene Bürger offen, da der gesamte Nahverkehr zusammengebrochen ist...


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:16
@Meerperlen

Dan Kapuzenmann kann man sich anschauen, wenn man den Link anklickt. Nur sieht man da nicht viel, da das Gesicht im Dunkeln ist. Außer der Kapuze und der etwas helleren Nase ist da nix zu erkennen.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:30
Irgendwie nimmt das Interesse der Medien ab. Es wird nicht mehr so gehypt, wie einst.

Ist Stockholm zu weit weg oder wird es zur "Normalität"?


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:37
In welchem Zusammenhang der Verdächtige auf dem Foto mit der Tat steht ist ja auch völlig unklar.
Er hat sich wohl verdächtig benommen.. 
Aber niemand weiß wer das beobachtet hat, inwiefern verdächtig ect..
Da ist die Chance doch sehr groß, dass er damit gar nicht zu tun hat.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 19:59
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen

islamistische Anschläge in Europa häufen sich derzeit.
noch ist nicht bekannt, ob dem Anschlag in Stockholm ein islamistisches  Motiv zu Grunde liegt. es spricht aber leider vieles dafür, dass es einen weiteren islamistischen Anschlag gegeben hat.


03. April 2017        Russland -St. Petersburg/ Metro
24. März 2017         Russland - Militärbasis in Tschetschenien
23. März 2017         Attentatsversuch in  Belgien - Antwerpen
22. März 2017        Großbritannien - London/Westminster bridge
18. März 2017       Frankreich - Paris/Flughafen Orly
03. Februar 2017 Frankreich - Paris/Louvre


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 20:05
ich hab das aus dem Wust an Berichten jetzt nirgends raushören können: ist der Fahrer des Lasters flüchtig?

Der "Kapuzenmann" scheint ja innerhalb des Kaufhauses aufgenommen worden zu sein (?)


1x zitiertmelden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 20:12
grade in der schwedischen Pressekonferenz gehört: sie haben keinen Kontakt zum Fahrer .. um meine Frage zu beantworten :)


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 20:13
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ist der Fahrer des Lasters flüchtig?
Inoffiziell sollen ja 3 Männer aus dem Lkw gesprungen sein. dann gabs in der Stadt eine Schießerei. Später hieß es inoffiziell, man hätte 2 der 3 Täter. Ob nun der Fahrer wichtiger war als die Beifahrer, ist da wohl eher ne akademische Frage. Aber alle Täter hat man jedenfalls noch nicht geschnappt, daher ja auch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 20:39
Angeblich haben sie ihn....
Nach dem Anschlag in Stockholm wird einem Medienbericht zufolge am Abend im Norden der Stadt ein Mann festgenommen. Der Verdächtige habe sich zu der Attacke im Stadtzentrum bekannt, berichtet die Zeitung "Aftonbladet" unter Berufung auf Insider.
Am Nachmittag war im Zentrum der schwedischen Hauptstadt ein Mann mit einem Lkw erst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gerast. Nach jüngsten Angaben der Gesundheitsbehörde sind dabei ein Mensch ums Leben gekommen und 15 weitere verletzt worden. Darunter sind eine Schwerverletzte sowie mehrere Kinder. Ein Attentäter hatte fliehen können./quote]

http://www.n-tv.de/politik/Medien-Verdaechtiger-in-Stockholm-festgenommen-article19785493.html



melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 21:00
Trumps mahnende Worte fallen einem da natürlich sofort ein. Als hätte er es vorhergesehen.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Strategie gegen diese Art Terroranschläge? Ich meine Waffen findet man oft bei Razzien und die müssen sie sich erstmal besorgen. Aber mit einem LKW in Menschenmassen fahren.


1x zitiertmelden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 21:02
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trumps mahnende Worte fallen einem da natürlich sofort ein. Als hätte er es vorhergesehen.
Er hat halt auf der Geheimdienstliste für geplante False Flag-Aktionen nur den "Freitag" gelesen und das Datum übersehen. Dieser Tattergreis soll sich besser konzentrieren bei der Arbeit.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 21:02
Zitat von cherokscheroks schrieb:Bei Russland hat man es verweigert das Branderbruger tor in Russlandfarben zu strahlen.
Die Städtepartnerschafts-Begründung ist nachvollziehbar. Sankt Petersburg ist keine Partnerstadt von Berlin, wohl aber von Dresden - und siehe da: Dort wurde gestrahlt:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anschlag-in-st-petersburg-dresdner-kulturpalast-leuchtet-in-russischen-farben/19616108.html


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 21:16
Bei dem Lkw-Attentat in Stockholm sind am Freitag laut schwedischen Medien vier Menschen ums Leben gekommen. Das berichteten mehrere Zeitungen unter Berufung auf die Nachrichtenagentur TT.

Mindestens 15 Menschen wurden verletzt, das bestätigte der Chefarzt des Karolinska-Instituts bei Stockholm dem Sender Radio Schweden am Freitag. Ein Mann sei im Krankenhaus gestorben. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder, eines davon wurde schwer verletzt. 9 der 15 Verletzten seien schwer verletzt worden. .
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zu-stockholm-polizei-nimmt-mann-im-norden-stockholms-fest/19630724.html

mein Mitgefühl gilt allen Opfern des Anschlages


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 21:18
Partnerstädte von Stockholm sind:
- Belgrad
- Istanbul
- Sarajevo
- Tirana
- Tunis

Leuchtet da irgendwas in schwedischen Farben?

Diese blöde Diskussion über das Herumgeleuchte nervt nur noch, darauf kommt es nicht an ...


melden

LKW-Attentat in Stockholm

07.04.2017 um 22:06
der fahrer ist immer noch flüchtig.
Nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm ist am Freitag eine Person festgenommen worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Abend. Doch die Fahndung nach dem Täter geht weiter: Der in einem Vorort von Stockholm festgenommene Mann sei nicht derjenige, der den Lkw durch eine Menschenmenge in der Innenstadt gesteuert habe, erklärte ein Polizeisprecher bei einer Pressekonferenz.
http://orf.at/stories/2386634/2386633/ (Archiv-Version vom 09.04.2017)


melden

LKW-Attentat in Stockholm

08.04.2017 um 00:24
wenn der Terrorfahrer noch nicht festgenommen werden konnte spricht das mMn dafür, dass er auf ein Netzwerk zurückgreifen kann, welches ihn unterstützt.


Anzeige

melden