Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW-Attentat in Stockholm

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat Terror Stockholm Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW-Attentat in Stockholm

08.04.2017 um 16:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Soll ich auch mal Wahrsager spielen? Der Täter war polizeilich bekannt.

Sollte das stimmen, frag mich aber bitte nicht nach den Lottozahlen.
Ist nur ein Zaubertrick.
So und nun kommt die Auflösung meines Wahrsagertricks:


Der mutmaßliche Täter, den die Ermittler noch am Abend des Attentats festnahmen, sei identifiziert: Es handle sich um einen 39-jährigen IS-Anhänger aus Usbekistan. Offen sei allerdings noch, ob er allein gehandelt habe. Der Mann war den Behörden bekannt - schon im Vorjahr war er ins Visier der Sicherheitspolizei geraten.


http://orf.at/stories/2386705/ (Archiv-Version vom 10.04.2017)

Ich könnte schon fast bei einer Zaubershow mit Uri Geller auftreten. Ich hoffe ihr seid von meinen wahrsagerischen Fähigkeiten genauso begeistert wie ich selbst.

Anzeige
melden

LKW-Attentat in Stockholm

08.04.2017 um 16:44
@insideman
Vorhersagewahrscheinlichkeit 100%, dass man diese Typen alle vorher schon auf dem Radar hatte und sie TROTZDEM ihre Anschläge durchziehen.
Der TYp in London war die berühmte Ausnahme von der Regel - den hatte man nicht als GEfährder auf dem Bidschirm. Als Straftäter war er hingegen schon in Erscheinung getreten, wenn auch einige Jahre zuvor.

fraglich wäre jetzt sovieles , zb. wie der Usbeke nach Schweden kam. Arbeitsvisa?
wie radikalisierte er sich, hatte er Kontakt und wenn ja, wie hielt er Kontakt zu Dschihadisten?
war er ein "Syrienrückkehrer"?
die Schweden halten sich bezügl Kriminalität durch Ausländer ohnehin bedeckt, von daher erwarte ich nicht, dass die offiziellen Stellen alle Fragen beantworten (sie werden sie intern beantworten, aber nicht für die Öffentlichkeit).


melden

LKW-Attentat in Stockholm

08.04.2017 um 16:48
@lawine

Man kann in Anbetracht dessen ja schon genügsam sein, dass man überhaupt erfahren hat/wird, welchen Hintergrund der Täter hat.
Nicht, dass das auch der Code 291 frisst.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 13:42
Der Tatverdächtige war als Sympathisant bekannt und sollte auch abgeschoben werden...
12.59 Uhr: Der nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm festgenommene Usbeke hat nach Angaben der Ermittler Sympathien für die Terrororganisation IS geäußert. "Wir wissen, dass er Sympathien für extreme Organisationen gezeigt hat, darunter IS", sagte Polizeisprecher Jonas Hysing am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Der Festgenommene habe 2014 eine Aufenthaltsgenehmigung in Schweden beantragt, im Juni 2016 habe die Migrationsbehörde entschieden, ihn auszuweisen. Da er das Land nicht verlassen habe, hätten die Behörden ihn gesucht.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-stockholm-im-news-ticker-opfer-des-lkw-anschlags-sind-identifiziert_id_6925598.html


1x zitiertmelden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 14:23
Das wäre dann der nächste Terroranschlag, den man mit konsequenterer Abschiebung verhindern hätte können.
Wir lassen uns unsere Nachsicht mit diesen Leuten ganz schön viel kosten.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 15:02
Wenn man sich die Bilder und die Videos ansieht, kann man wirklich nen Trailer für nen Actionfilm vermuten.

Terrorverdacht. Ähnliche Vorgehensweise wie in Nizza/Berlin.
Ich kann jetzt viel spekulieren, aber scheinbar ist da was Großes im Gange.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 15:02
@insideman

In Schweden gibt es mit Sicherheit auch linke Realitätsverweigerer, die das zu verhindern wissen.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 15:08
@ElvisP
In den skandinavischen Ländern sind die Leute ja eh total unglücklich – was willst du da noch erwarten ?
@sunshinelight
Da hilft wahrscheinlich auch kein Optiker...sondern ein Fachartzt...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 15:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Tatverdächtige war als Sympathisant bekannt und sollte auch abgeschoben werden...
@querdenkerSZ
amri sollte auch abschoben werden.
seltsam, die reden immer von abschiebung. kriegen das aber irgendwie nicht richtig hin.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 15:29
@egaht
seltsam, die reden immer von abschiebung. kriegen das aber irgendwie nicht richtig hin.
wieso wir..hier waren das die Schweden...und die werden soviel ich weiss weder rot/grün noch von Mutti regiert...


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 16:40
@querdenkerSZ
@egaht
@ButzLachmann
@ElvisP
@sunshinelight
@insideman
@lawine

Guten Tag,

der Attentäter konnte doch nicht ausgewiesen werden.
Er wurde doch von den Behörden gesucht, aber gefunden hatten sie ihn noch nicht.

Auszug aud dem Bericht auf n-tv.de.
Der Festgenommene habe 2014 eine Aufenthaltsgenehmigung in Schweden beantragt, im Juni 2016 habe die Migrationsbehörde entschieden, ihn auszuweisen. Da er das Land nicht verlassen habe, hätten die Behörden ihn gesucht.

Hier der Bericht von n-tv.de:
http://www.n-tv.de/politik/Verdaechtiger-Usbeke-ist-IS-Sympathisant-article19786637.html


Venerdi


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 18:09
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Da hilft wahrscheinlich auch kein Optiker...sondern ein Fachartzt...
Wäre nett, wenn du dich konkreter ausdrücken könntest.
Bisher erkenne ich bei dir nur das Troll-Syndrom.
Also, konkret, bitte. ;)


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 20:05
@sunshinelight
Nun ja, wir sehen ja, dass sich der Terror häuft – Wir haben nur kein wirkliches Mittel dagegen und es gibt keinen Allwissenden, der uns erklären könnte wie/was man daran ändern kann...


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 20:08
@ButzLachmann
Ja, da sagst du was, aber was habe ich damit zu tun?


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 20:10
Ich kann jetzt viel spekulieren, aber scheinbar ist da was Großes im Gange.
Darauf war der Beitrag bezogen...


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 20:13
@ButzLachmann
Interessant.
Ich habe auch keinen Allwissenden erwähnt.
Ich sagte lediglich, dass sich alle Fälle ähneln und somit wahrscheinlich Verbindungen bestehen und es sich echt weit ausbreitet.
Mit deinem Beitrag kann ich also absolut nichts anfangen.


melden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 20:52
Usbekistan. Da musste ich erstmal auf die Landkarte schauen, um zu erfahren, wo genau das liegt. Offensichtlich mausert sich dieser Staat neben weiteren aus der Region zur Terroristen-Schleuder. 

http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-stockholm-usbekistan-rueckt-ins-zentrum-des-terrors-1.3457183


1x zitiertmelden

LKW-Attentat in Stockholm

09.04.2017 um 23:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Usbekistan. Da musste ich erstmal auf die Landkarte schauen, um zu erfahren, wo genau das liegt. Offensichtlich mausert sich dieser Staat neben weiteren aus der Region zur Terroristen-Schleuder. 
Das ist schon passiert, die Terroristen der letzten Anschläge stammen alle aus Staaten in dieser Region ... 
Dazu ist Tschetschenien nicht weit, die Hochburg der IS-Schlächter ...

Was dann der Einreisebann von Trump bewirken soll, der solche Staaten ausnimmt, muss man sich wirklich fragen ...


melden

LKW-Attentat in Stockholm

11.04.2017 um 11:57
der verdächtige hat die tat gestanden! dies hat sein anwalt verlautbart!

http://orf.at/stories/2387000/2387006/ (Archiv-Version vom 13.04.2017)


Anzeige

melden