Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Bundespolizei, Bundesgrenzschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:36
GdP zur geplanten Umbennung des BGS in "Bundespolizei" und zur Ausstattung mit neuer Uniform



Berlin. "Es ist eine Tatsache, dass der Begriff "Bundesgrenzschutz" nicht mehr das deutlich gewandelte Aufgabenspektrum der BGS-Kolleginnen und Kollegen widerspiegele.

Dem will Bundesinnenminister Otto Schily mit seinem Vorstoß der Umbennung des BGS in "Bundespolizei" Rechnung tragen." Bedauerlich sei aber, so äußerte sich der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg heute in Berlin, dass der Bundesinnenminister einen eigenständigen gesetzgeberischen Weg gehe, ohne einen Konsens mit den Ländern herbeizuführen. Der GdP-Vorsitzende: "Schilys Alleingang könnte für weitere Missstimmung zwischen Bund und Ländern sorgen."
Zur Absicht Schilys, die BGS-Beamtinnen und -beamten mit neuen, blauen Uniformen auszurüsten, sagte Freiberg: "Ich habe Verständnis dafür, dass der BGS eine neue Uniform erhalten soll. Die bisherige Uniform ist tatsächlich verbesserungsbedürftig. Für die Gewerkschaft der Polizei steht aber nicht die Farbe im Vordergrund, sondern Funktionalität und Tragekomfort. Es ist jedoch sehr bedauerlich, dass immer mehr die Bundeseinheitlichkeit der Polizeien - nun auch im Aussehen - verloren geht." Vorreiter seien die norddeutschen Polizeien, die vor kurzem ankündigten, ihre Beschäftigten mit blauen Uniformen auszurüsten.

Bürgerinnen und Bürger wollen Polizeibeamte auf den ersten Blick erkennen, egal ob sie sich in Köln, Hamburg, Dresden oder auf einem Bahnhof aufhalten.
Freiberg: "Jeder denkt an sich, aber keiner denkt mehr an das Ganze."

Anzeige
melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:43
Du magst die Polizei nich recht Pate, oder täusche ich da?!?^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:47
Woher Wissen unsere Politiker, was Bürgerinnen und Bürger wollen!? Deutsche Polizei statt Bundespolizei dann können die ja die alten Uniformen von der Post haben... oder?


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:49
@König_Rasta pssssst... die lauern überall!


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:50
Ich weiss ich weiss!
Geh mal in Bayern mit Rastas auf die Strasse, da steht todesstrafe drauf glaub ich!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 02:57
Bayern Ha Ha Ha
da kommt doch der Dicke TV. Bulle her, bad Tölz... sehen die da alle so aus *g*


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:02
Ja genau ungefähr so kannst die dir alle vorstellen!
Bloss viel stressiger!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:08
mein kumpel ist seit 2002 beim bgs und seitdem voll das arschloch geworden.

ich mag die vögel auch nicht.

@könig rasta:

hab ich auch schon öfter gehört das die bullen in bayern besonders streng sind, vor allem wenn man wie du sagst mit rastas oder sonstigem auffälligen rumläuft.


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:15
Naja bei uns gibts ja auch keine geringe menge, da wirst ja mit einem gramm schon eingesperrt bei uns!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:20
und was machen die mit der geringe menge? Rauchen die sicher selber während du eingesperrt bist.


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:21
Ich glaub schon!!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:22
du armer, bei uns wird bis 10 gramm gar keine anklage erhoben.....


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:26
Naja da komm ich holt 10 jahr zu irgendwelchen mördern die dann sogar noch vor mir raus dürfen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:49
/dateien/pr13043,1115171372,polizei

Habe es doch gewust!!!!!!!!!


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 03:58
@derpate:

das bild geht nicht.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 04:01
hat ja auch keine Füße@kokain


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 04:01
@elpadrino:

jawoll, jetzt funzt es.

;-)


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 04:10
Natürlich wird der Otto Normalverbraucher nicht gefragt, denn der gilt als `gemeiner Bürger` der zu zahlen hat.
Und `gemeines` wird ja heutzutags mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.

Gruss


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 04:30
bei uns in HESSEN ...
/dateien/pr13043,1115173801,whitewidow4

... sind bis zu 30 gramm ...



... marihuana ...



... LEGAL !!! :)

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 05:01
"... LEGAL !!!"

legal stimmt leider nicht, es wird nur keine anklage erhoben. ( solange du volljährig bist und nicht vorbestraft bist ).


melden

"Bundespolizei" und keiner hat uns gefragt

04.05.2005 um 06:27
Ja ja Bayern Land wo ich lebe, Du Texas Europas. Wer wie ich wegen nem kleinen Popel der allenfalls für ne Mischung gereicht hätte schon mal die Nacht im Arrest verbringen durfte weiß wovon wir reden.


Anzeige

melden