Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung von Nazis

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Ein würdiger Schlusspost...

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:10
Dieser Thread ist besonders an die Moderatoren dieses Forums gerichtet. Immer wieder erlebe ich hier, dass Mitglieder auf Grund ihrer rechtsextremistischen Meinung gesperrt werden. Das halte ich für sinnlos. Erstens hat JEDER ein Recht darauf, seine Meinung zu äußern. Auch wenn diese nicht die Meinung unserer Moderation widerspiegelt, so ist dies kein Grund für eine Sperrung.
Man sperrt Nazis, die sich nicht DIREKT gegen bestimmte Menschengruppen richten, wohingegen diverse islamistische Mitglieder allen Ungläubigen die Hölle prophezeihen dürfen...
Das war das erste.
Desweiteren ist eine Sperrung von Nazis das selbe wie die bekannte "Nazis raus!"-Parole. Ihr (alle, die sich angesprochen fühlen) seid gegen Menschen mit bestimmten Meinungen. Es ist vom Prinzip her ähnlich einem Religionskrieg. Ein Glaubenskrieg. Christen sind gegen Moslems wegen IHRES Glaubens. Weiße sind gegen Schwarze wegen IHRER Hautfarbe. (Das will ich nicht pauschalisieren!)
Achtet dabei bitte auf das Possessivpronom. Menschen sind gegen Menschen aufgrund bestimmter Eigenschaften. Sie sind nicht nur gegen die Eigenschaft, sondern gegen die Menschen. Das ist Menschenhass. Wenn jemand "Nazis raus!" schreit, so ist er gegen den Menschen, nicht NUR gegen seine Meinung.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Macht bitte nicht den selben Fehler.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weder für das eine noch für das andere. Ich bin gegen jede Art der Lebensfeindlichkeit.

Wenn Nazis hier gesperrt werden, so schürt das ihren Hass noch mehr. Sie haben keine Chance, ihre Meinung zu überdenken, weil sie auf Ablehnung stoßen. Die einzigen Menschen, die ihnen Respekt erweisen, sind Menschen mit der gleichen Meinung. Ihre Überzeugung wird stärker. Sie lehnen ab, was sie ablehnt. Eine ganz natürliche Reaktion.

Es ist also KEINE Lösung hier Nazis zu sperren. Denn statt das rechtsextremistische Gedankengut zu neutralisieren, düngt ihr es nur.

@Moderatoren

Ich hoffe ihr versteht meine Intension. Jetzt könnt ihr schimpfen.



Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!

Anzeige
melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:21
Ehe Du so nen Thread postest,mach Dich mal mit den Gesetzen unseres Staates vertraut!

Hättest es Dir sparen können, sowas zu schreiben!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:22
Klär mich auf @nordmann1

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:26
plan@

>>>Man sperrt Nazis, die sich nicht DIREKT gegen bestimmte Menschengruppen richten, wohingegen diverse islamistische Mitglieder allen Ungläubigen die Hölle prophezeihen dürfen...<<<

- Ich bitte dich, erstens sind wir nicht islamistisch (ich werde niemals ein Begriff das Nicht-muslime zu bezeichnung gewisser Muslime erfunden haben akzeptieren, wir bestimmen immer noch wie wir aus reliöser sicht bezeichnet werden wollen) und zweitens ist es nicht verboten das zu zitieren was in den heiligen Büchern steht, darin steht das Ungläubige in die Hölle kommen und dies zu sagen ist hier nicht verboten, daher muss ich hier deutlich wiedersprechen.

Ich hoffe das man diese einfache Sache nicht ausdisskutieren muss um es noch dem letzen verständlich zu machen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:28
Schade,dass ich das noch machen muss!Denke,der google sagt Dir sogar alle Paragraphen! Unabhängig davon,ob Du vielleicht recht hast oder nicht! Würden die Moderatoren von den Threads hier erfahren,in denen Islamisten die Hölle prophezeien,würden die genauso gesperrt werden!

Es ist nunmal grundsätzlich GEGEN unsere Verfassung!

Und um Fakten braucht man nicht zu streiten!

Wenn Du es für richtig hältst,solltest Du nen Thread über Sinn,Zweck oder Gerechtigkeit eben dieses Grundgesetzes eröffnen!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:32
@Lightstorm

Es ist für mich keine Überraschung, dass du deine Religion verteidigst. Du sagst es ist nicht verboten, aus einer "heiligen" Schrift zu zitieren. Das Prädikat "heilig" ist Teil deiner Meinung, anderen (zB mir) erscheint der Quran weniger heilig. Frag mal die Nazis: Die wollen sicher auch aus ihrem "heiligen" werk zitieren...

Also ehrlich, ich will hier nicht den Islam und den Nationalismus vergleichen. Mir geht es mehr ums Prinzip und dem Nutzen ALLER (nicht ALLAH). Wenn Nazis gesperrt werden, so ist weder ihnen noch uns geholfen. Helfen wir ihnen, so helfen wir allen.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:36
@nordmann

Zitat Ich:

>>>Man sperrt Nazis, die sich nicht DIREKT gegen bestimmte Menschengruppen richten<<<

Wenn hier einer ankäme und die Juden oder Schwarze oder sonstwen beleidigen würde, ok. Solange DAS nicht der FAll ist, ist es nicht Verfassungswidrig und somt auch nicht die PFLICHT der Moderatoren hier einzugreifen. Was meinst du, warum die NPD immernoch existiert? Weil sie sich NIE DIREKT ausländerfeindlich geäußert hat.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:37
Ich hätte da nur eine Frage an Dich (@Lightstorm) wenn sie sich für Dich dümmlich anhört dann entschuldige vielmals. Ich bezeichne mich im Sinne der Religionslehren nicht als gläubig. Das heißt für mich das ich zwar davon überzeugt bin das es etwas gibt das über den weltlichen Dingen steht aber eben nicht an diese von den Kirchen interpretierten Götter. Bist Du nun auch der Meinung das ich dann auch einer derer bin die zur Hölle fahren sollen? Das ist jetzt kein Sarkasmus oder so es würde mich eben nur mal interessieren.


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:37
plan@

Letzendlich ist es egal wie du oder ich das sehen, ich weiß man darf aus Bibel und Koran und auch aus anderen Offenbarungsbüchern zitieren bzw. deren lehren wiedergeben, wenn etwas verboten wäre zu lehren und zu zitieren dann hätte man Bibel und Koran sicherlich zensiert oder teilweise verboten, doch so was existiert nicht.

Was die rechtsextremen angeht wie ihr sie nennt weiß ich nicht bescheid, ich habe sie hier nicht beobachtet und kann zu der richtigkeit ihrer sperrungen deshalb nichts sagen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:38
Mir ist schon geholfen,wenn ich hier nicht so einen Mist von Gaskammerlüge oder "Ich marschiere am 8.Mai gegen den Schuldkult,Du Sau!" lesen muss!

Müssen wir uns so billiges, leider furchtbar hirnloses Geblubber antun? Ne,oder?

Ich wiederhol mich zwar,aber egal: Ich mach aus nem verwirrten Siebzehnjährigen keinen Faschisten!Ne Tracht Prügel,und ohne Abendbrot ab ins Bett!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:42
@plan
Es geht doch nicht direkt um solche Bemerkungen!!Wie oft noch?!? Es ist verboten,rechtsradikales Gedankengut so auf diese Weise zu verbreiten,wie es oft hier gemacht wird!

Welchen Teil von:" Es ist gesetzlich verboten" verstehst Du nicht?

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:44
irgendwie sollten man dieses Thema nicht nur an Nazis und Islamisten festmachen, es gibt genug Extremisten aller Glaubens und Politikrichtungen...

Außerdem gebe ich zu bedenken das Muslime/Islamisten nicht gleich fanatische Fundamentalisten und Nationalisten nicht gleich Nazis sein müssen.

Diese oberflächliche Betrachtung schürt nur Vorurteile und fördert Klischees!

Aber wenn ein Mensch (und das sind wir wahrscheinlich ja alle) egal welcher Gesinnung etwas Bedrohliches oder Menschenverachtendes aüßert, hat er es einfach nicht verdient an der allgemeinen Diskussion teilzunehmen!

Man sollte jeden anderen Menschen mit der gleichen Würde behandeln die man auch von seinen Mitmenschen fordert und wer auf Prophaganda hört sollte mal seinen Bildungsstand überprüfen.

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:44
ikir080@

>>>Ich bezeichne mich im Sinne der Religionslehren nicht als gläubig. Das heißt für mich das ich zwar davon überzeugt bin das es etwas gibt das über den weltlichen Dingen steht aber eben nicht an diese von den Kirchen interpretierten Götter. Bist Du nun auch der Meinung das ich dann auch einer derer bin die zur Hölle fahren sollen?<<<

- Von sollen kann man nicht reden, ich wünsche von grund auf keinem Menschen das er in die Hölle kommt auch glaube ich an die Bahrmherzigkeit Gottes, Gott ist bereit dem Menschen vieles zu vergeben, außer den mehrgottglauben.
Laut Bibel und Koran gehörst du sicherlich zu den Menschen die laut Gott in die Hölle kommen, doch ich werde dir vermutlich niemals sagen das DU in die Hölle kommen wirst, ich sage dir nur was die Schriften an den ich glaube über Menschen wie dich sagen, wer am Jüngsten Tag erliche reue zeigt und Gott um vergebung bittet wird Allah so er will ihm verzeihen.
Und trotz aller kritik den ich an dir ausüben kann (weil du laut Koran Ungläubig bist) wünsche ich dir das Allah dir vergibt und dich vor der strafe der Hölle verschont, denn Allah ist Bahrmherzig allvergebend.


Nun ist es verboten das du sagen was ich hier jetzt schrieb?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:45
sollte heißen: ... ist es verboten das zu sagen was ich hier jetzt schrieb?

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:45
@riverman
guter Beitrag,mein Alter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:46
Soweit man Menschen- Volks- oder Religionsgrupen nicht direkt beschimpft oder beleidigt, sollte jeder seine Meinung sagen dürfen.

Und wenn irgendein Rechter meint, er könne seinen Standpunkt mit sachlichen Argumenten vertreten und auch auf Kritik eingehen, ist das in Ordnung.

Ich sehe das wie plan.

Nordmann du hast zwar recht, aber ich finde die gesetzlichen regelungen bescheuert.

Weil es einen gedanklichen Austausch verhindert...

und die erde dreht sich doch..!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:46
@nordmann1

>>>"Ich marschiere am 8.Mai gegen den Schuldkult,Du Sau!" <<<

Nun ja... Es gibt in diesem Forum so einige Threads, die mir sehr billig erscheinen. Na klar, bei einer beleidigenden Umgangsform (zB "Du Sau!") seh ich Sperrungsmaßnahmen ein. Das betrifft aber den Umgang, nicht die Meinung. Nicht selten werden hier Leute gesperrt, die sich offen zur NPD bekennen und diese propagieren. Nicht aufgrund von Beleidigungen, sondern falscher Meinungen. Dieses Forum ist ein Ort zum diskutieren. Diskussionen sind nur möglich, wo es verschiedene Meinungen gibt. Menschen tauschen sich aus, lernen von einander und ändern ihre Meinung. Das ist der Sinn eines solchen Forums. Eine Sperrung aufgrund einer falschen Meinung erscheint mir da sehr widersinnig.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:51
Zum gesetzlichen Verbot:

Die NPD verbreitet ständig nationalistisches Gedankengut. Sie verteilt Luftballons an Kinder, macht sich beliebt, nutzt die derzeitige wirtschaftliche Lage aus mit dem Spruch: "1000 Mark Kindergeld für Deutsche!". Demonstrationen werden veranstaltet, gegen den "Schuldkult" (!).
Wie nennst du das @nordmann1 ?? DAS ist Propaganda. Und DAS wird NICHT VERBOTEN.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:52
So aggressive Sachen sind aber meistens die Hauptursache......................

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:54
@riverman

Natürlich will ich hier nichts pauschalisieren! Nazis sind nicht gleich Nazis. Christen nicht gleich Christen.... Hier sollte man stark differenzieren.

Jedoch geht es mir hier eher um das Prinzip, dass ganze Menschengruppen wegen ihrer Meinung verfolgt werden, statt die Meinung zu verfolgen.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Sperrung von Nazis

10.05.2005 um 00:58
@nordmann

Lies mal die Sperrungs-Begründung von solchen Ex-Mitgliedern...

zB:

>>>Profil von Mercury


Hinweis
Dieses Mitglied wurde vorerst von einem Moderator gesperrt. Ein Mitglied hat während der Sperre kein Zutritt zu allMystery und kann keine Nachrichten empfangen oder abschicken.

Begründung: > Nazis sind unerwünscht <


Gesperrt von Ragnarök am 09.05.2005 <<<



Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


Anzeige

melden