Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung Spätabtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

07.04.2023 um 22:35
Falls wieder die Quelle fehlt: MDR die Geschichte des § 218.
In China war ja auch die 1- Kind Politik Mode.....

Anzeige
melden
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

07.04.2023 um 22:36
Unrecht bleibt Unrecht ! Das BVG hat sich mehrmals dazu geäußert.


1x zitiertmelden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

07.04.2023 um 22:54
@Luminita
Danke! Kann ich alles nur unterschreiben.
An die Kinder, die wegen den moralischen Befindlichkeiten anderer Leute zur Welt gebracht werden MUSSTEN und dann ungeliebt bleiben oder gar misshandelt werden, denken die meisten Leute überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

07.04.2023 um 23:02
gerne gebe ich auch dazu meinen Kommentar extra für dich @Sartretom
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Die Abtreibung war in totalitären Staaten (DDR), jederzeit ein Mittel zur Familienplanung
die hatten in der DDR schon viel eher die Pille (neben Kondomen) als in der BRD und daher war eine Abtreibung wohl eher eine absolute Notlösung und kein "Instrument zur Familienplanung"... woher hast Du das bloß, Du solltest deine Quellen erstmal checken, bitte. Und die hatten in der DDR sogar für jedes Kind Kindergartenplätze und Hort/Nachmittagsbetreuung nach der Schule mit Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe und alles umsonst! Und Wiedereinstellungsgarantie für die Mütter, das hat GesamtDeutschland bis heute nicht hingekriegt.... ach Wohnungen gabs für junge Familien auch bevorzugt.
war also ein sogen. fettes Eigentor, merkste selber, wa?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:moralischen Befindlichkeiten
@Sartretom kennt keine Geschichten von misshandelten, getöteten oder ungeliebten Kindern... weil sie das gar nicht berührt und nicht interessiert in ihrem schönen Bibelkreis, Moral und Verantwortung definiert halt jeder anders.


melden
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

08.04.2023 um 00:03
@LeeMonade
Du musst mich nicht belehren. Der sozialistische Staat hat die Kinderbetreuung nicht übernommen, weil er so nett für die Familien aufkommen wollte. Der Hintergrund war, dass man ganz junge Kinder von der Pike auf auf den sozialistischen Unrechtsstaat ausrichten wollte.

Die BRD hatte ein anderes Familienideal dass nicht auf die staatliche Hirnwäsche rauslief sondern Bürger einer freiheitlichen Gesellschaft
am besten selbst auf ihre Kinder aufpassen lies. Sie nicht zur Jugendweihe und zur FDJ schickte.

Diese ganze Kita-Geschichte kam erst nach der Wiedervereinigung sozusagen als kollektive Erinnerung an die DDR so richtig in Fahrt.
Den ganzen Linken einschließlich der DDR Politgauner war eine normale Familie schon immer suspekt.

Das ist der politische Hintergrund.
@AlteTante
Ich kenne genug Geschichten darüber. Das ist ein Skandal. Aber dieses Problem praktisch schon vorher per Abtreibung zu lösen ist alles andere als human.
Bisher konnte mir jedoch noch niemand von euch erklären, ab wann das "Zellbündel" auf einmal schutzbedürftig würde.
Aber das ist den Abtreibern egal, wenn behindert wird ja bis zur Geburt abgetrieben.

Und dazu immer schön vegetarisch essen- soll ja keinem Tier Leid angetan werden.


1x zitiertmelden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

08.04.2023 um 06:10
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Schämen müssen sich die, die kleine wehrlose Wesen töten. Die Auftraggeber besonders, auch der Arzt.
Schämen müssen sich fanatische Freaks wie du. Niemand anderes.

Vergewaltige Kinder sollen doch bitte austragen. Wie sagte es so eine durchgeknallte Gottesanbeterin in den USA?

„Eine Chance für das vergewaltigte Kind.“
Ihr wurde von Richard Brown, einem Abgeordneten der Demokraten, ein hypothetischer Fall vorgelegt: Würde der Gesetzentwurf auch eine Teenagerin zwingen, das Kind ihres Vergewaltigers zu bekommen? Schmidts Antwort war ein Ja. Und das Kind, das aus der Vergewaltigung entstehe, sei doch eine »Chance« für das Mädchen, behauptete sie.
https://www.spiegel.de/ausland/jean-schmidt-republikanerin-aus-ohio-nennt-schwangerschaft-nach-vergewaltigung-chance-fuer-frauen-a-c66bdbcd-eb45-4535-b560-91a0f78be1cd

Ich weiß, ist nur der Spiegel, nicht der Wachturm und somit keine valide Quelle.

Abartig, widerwärtig, unmenschlich. Und zwar nicht diejenigen, welche pro Abtreibung sind.

Ihr ekelt mich an!!! Ihr kotzt mich an!!! Ihr widert mich an!!!


1x zitiertmelden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

08.04.2023 um 13:05
@Sartretom
Über behinderte Kinder, die sehr spät abgetrieben werden können, habe ich mich nicht geäußert und werde es nicht mehr tun. Da weiß ich auch zu wenig drüber.
Um deine andere Frage zu beantworten: Für mich ist ein Zellbündel von dem Zeitpunkt aus schutzbedürftig, wenn es ein Bewusstsein bekommt und oder leiden könnte. Das ist aber in der Zeit, in der eine Abtreibung erlaubt ist, noch nicht der Fall.


Was die Misshandlung von unterwünschten Kindern betrifft, die zur Welt kommen mussten, weiß ich nicht, was du mit "Skandal" meinst. Ein Skandal, weil manche Mütter das Kind, das in ihrem Leib gewachsen ist, einfach nicht lieben?
Du kannst niemanden zwingen, sein Kind zu lieben, wenn er es nie haben wollte, und schon gar nicht, wenn es durch eine Vergewaltigung entstanden ist. Trotzdem haben diese Kinder den Schaden und zwar auch dann, wenn das Kind nach der Geburt von liebevollen Leuten adoptiert wird. Denn das Ungeborene bekommt über den Blutkreislauf auch die Gefühle der Mutter ganz physisch mit. Es merkt also, ob sich die Mutter auf die Geburt freut, oder ob sie es nur gezwungenermaßen wegen Zwang oder den moralischen Befindlichkeiten anderer Leute austrägt, und nur mit schlechten Gefühlen oder gar Hass an das Kind denkt. Es wird selbst von noch so lieben Adoptiveltern nach der Geburt schwierig, vielleicht sogar unmöglich sein, das wiedergutzumachen. Denn die (Gefühls-) Hormone, die das Ungeborene von der Mutter mitbekommen hat, haben sein Gemüt geformt.

Und der Mutter kann man dann trotzdem keinen Vorwurf machen. Denn man kann niemanden zwingen, jemanden zu lieben, auch nicht das Kind im eigenen Bauch. Vorwürfe könnte man, neben dem Vergewaltiger, falls es eine Vergewaltigung war, höchstens denjenigen machen, die die Mutter zum Austragen zwangen. Wobei diese Leute sich gewöhnlich nicht nur für die Gefühle oder den enormen Stress der werdenden Mutter interessieren, sondern auch nicht für die negativen Folgen für das Kind.

Ich weiß noch, wie vor vielen Jahren mal ein Papst Kirchenglocken läuten ließ, um auf das Leid abgetriebener Kinder aufmerksam zu machen. Ich habe nie gehört, dass sich ein Papst um das Leid misshandelter Kinder geschert hätte (wobei ich jetzt nicht sexuellen Missbrauch meine, sondern "nur" nicht-sexuelle Misshandlungen).


melden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

08.04.2023 um 13:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Abartig, widerwärtig, unmenschlich. Und zwar nicht diejenigen, welche pro Abtreibung sind.

Ihr ekelt mich an!!! Ihr kotzt mich an!!! Ihr widert mich an!!!
Ganz genau.


Eine Frau entscheidet ob Sie ein Kind zur Welt bringt oder nicht.

Und mit dem kurzen Satz ist an sich Alles gesagt.


melden

Abtreibung als Auftragsmord (Papst Franziskus) Abtreibung, Spätabtreibung

08.04.2023 um 13:29
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Das BVG hat sich mehrmals dazu geäußert.
Wozu denn? Liefer doch mal was konkretes anstelle von noch mehr Ausrufezeichen hinter inhaltslosen Statements.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Bisher konnte mir jedoch noch niemand von euch erklären, ab wann das "Zellbündel" auf einmal schutzbedürftig würde.
Aber das ist den Abtreibern egal, wenn behindert wird ja bis zur Geburt abgetrieben.
Das hat nichts mit schutzbedürftig zu tun. Wenn die Frau ein Kind haben will, ist auch in der 6ten SSW ausreichender Schutz für beide zu gewähren, um die Schwangerschaft problemlos fortschreiten zu lassen. Aber es ist die Entscheidung der Frau. Niemand sonst darf darüber entscheiden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thema kann in einem der bestehenden Threads diskutiert werden:
Schlüsselwort: Abtreibung