Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen vs Menschenkinder

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
strokesdogs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen vs Menschenkinder

29.04.2005 um 17:34
In Moses 23,19 heißt es:

"Bin ich ein Mensch, dass ich es nötig hätte zu lügen? Bin ich ein Menschenkind, dass mich etwas reute?"

Es ist der HERR, der so spricht, aber was meint er damit? Oder sind die beiden Termini ident?

Danke für Antworten.


melden

Menschen vs Menschenkinder

29.04.2005 um 17:39
ja die beiden termini sind ident.


melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 17:28
Ich vertseh euch beide nich...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 17:36
@Strokedogs

Wenn Du die Güte hättest, noch anzugeben WELCHEM Buch Mose diese Zitate zu entnehmen sind könnte der Zusammenhang besser zu eruieren sein.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 17:43
Und wenn KAWA bitte erklären könnte, was: ja die beiden termini sind ident.
heißt, dann wäre ich schon schlauer

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 18:50
Ich finde es komisch tremini müsste doch etwas mit Zeit zu tun haben

Aber indent verstehe ich nicht...

Vllt wollte er wissen ob beide Ausagen äquiwalent sind,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 19:19
aussem 4 Buch Mose

Und der HERR begegnete Bileam und gab ihm das Wort in seinen Mund und sprach: Geh zurück zu Balak und sprich so! 17Und als er zu ihm kam, siehe, da stand er bei seinem Brandopfer samt den Fürsten der Moabiter. Und Balak sprach zu ihm: Was hat der HERR gesagt? 18Und er hob an mit seinem Spruch und sprach: Steh auf, Balak, und höre! Nimm zu Ohren, was ich sage, du Sohn Zippors!


19Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?


a 20Siehe, zu segnen ist mir befohlen; er hat gesegnet, und ich kann's nicht wenden. 21Man sieht kein Unheil in Jakob und kein Verderben in Israel. Der HERR, sein Gott, ist bei ihm, und es jauchzt dem König zu. 22Gott, der sie aus Ägypten geführt hat, ist für sie wie das Horn des Wildstiers. 23Denn es gibt kein Zaubern in Jakob und kein Wahrsagen in Israel. Zu rechter Zeit wird Jakob und Israel gesagt, welche Wunder Gott tut. 24Siehe, das Volk wird aufstehen wie ein junger Löwe und wird sich erheben bwie ein Löwe; es wird sich nicht legen, bis es den Raub verzehrt und das Blut der Erschlagenen trinkt.



Ich nehme mal an, das er Menschen und Kinder meinte :)
Kann sein.


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 19:34
strokesdogs
War etwas unscharf Formuliert, hm.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Menschen vs Menschenkinder

30.04.2005 um 20:14
man dann lest doch mal denn schrott da oben genau durch,dann wisst ihr


die beiden termini sind ident.


melden

Menschen vs Menschenkinder

02.05.2005 um 17:56
jawohl das sind sie


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ist das Real? Oder bloß ein Fake?
Mystery, 36 Beiträge, am 14.02.2021 von Niederbayern88
FrauTollpatsch am 16.12.2020, Seite: 1 2
36
am 14.02.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon
Mystery: Menschenopfer
Mystery, 22 Beiträge, am 28.11.2016 von doree
lokisdarkdragon am 02.03.2004, Seite: 1 2
22
am 28.11.2016 »
von doree
Mystery: Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?
Mystery, 53 Beiträge, am 15.05.2014 von georgerus
josi373737 am 21.04.2014, Seite: 1 2 3
53
am 15.05.2014 »
Mystery: Geliebte Haustiere nach dem Tod noch spüren
Mystery, 47 Beiträge, am 02.10.2014 von ramisha
Shafiro am 25.09.2014, Seite: 1 2 3
47
am 02.10.2014 »