Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

07.12.2018 um 15:05
@Sybilla
ach, jetzt geht es ums Niveau. Vermisse ich bei Deinen posts, und vor allem Empathie und Menschlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

07.12.2018 um 18:06
Der Arbeitswille fehlt... Unglaublich.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

07.12.2018 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, jetzt geht es ums Niveau. Vermisse ich bei Deinen posts, und vor allem Empathie und Menschlichkeit.
@Tussinelda

Empathie und Menschlichkeit vermiese ich auch, gegenüber Menschen in Grundsicherung zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

07.12.2018 um 19:41
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Empathie und Menschlichkeit vermiese ich auch, gegenüber Menschen in Grundsicherung zum Beispiel.
was vermiest Du wem? Ich verstehe den Satz nicht.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 04:35
@Tussinelda
Sie "vermisst", das erkenne ich sogar als Nichtmuttersprachler.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 07:53
@Abahatschi
das macht den Satz nicht besser, was hat irgendwer in Grundsicherung mit irgendwas zu tun?


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 08:01
@Tussinelda
Ach, bis hast Du jetzt das Deutsch nicht verstanden, nach der Übersetzung verstehst den Sinn nicht.
Ok:
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Empathie und Menschlichkeit vermiese ich auch, gegenüber Menschen in Grundsicherung zum Beispiel.
Empathie und Menschlichkeit vermisse ich auch, gegenüber ALGII(H4) oder Sozialhilfempfängern zum Beispiel.
Ich bin da bei @Sybilla:
Man ist ja so hilfsbereit (mit Worten, bloß keine Taten) und verständnisvoll diesen Wirtschaftsflüchtlingen gegenüber, im Inland ist man der armen Bevölkerung nicht so wohlgesonnen.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 08:11
@Abahatschi
aha, ich verstehe den Sinn trotzdem nicht, ich bin weder empathielos, noch unmenschlich gegenüber den armen Menschen hier. Das ist also ein zusammenhangloser, sinnlos hingeklatschter Satz, der mit meiner Aussage, ihre posts betreffend überhaupt nichts zu tun hat. Oder wird ihre Aussage dadurch irgendwie menschlicher? Ist es eine Rechtfertigung, mit dem Finger auf andere zeigen zu wollen, wenn man selbst ekelhafte statements abgibt?


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 08:22
@Tussinelda
Du hast verstanden dass man Dir das vorwirft? He, he, so wichtig bist Du nicht, es ist ein allgemein verfasster Satz....deswegen steht da "man" und nicht Du oder dein Nick.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist also ein zusammenhangloser, sinnlos hingeklatschter Satz, der mit meiner Aussage, ihre posts betreffend überhaupt nichts zu tun hat.
Nein, überhaupt nicht. Wenn man der Mainstream Ideologie zuhört sind bloß andere von anderswo das Gold.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder wird ihre Aussage dadurch irgendwie menschlicher?
Was soll das denn sein? Ein User=Mensch schreibt hier seine Meinung...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es eine Rechtfertigung, mit dem Finger auf andere zeigen zu wollen, wenn man selbst ekelhafte statements abgibt?
So eine Bewertung, auch mit diesen Adjektiven, steht hier niemanden zu.
Kann ich sonst noch behilflich sein?


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 08:27
@Abahatschi
ich wurde zitiert, ich wurde angesprochen. Das schon mal als Erstes. Als Zweites musst Du nicht für andere sprechen, ich benötige Deine Hilfe nicht, es würde reichen wenn user es schafften, im Zusammenhang zu schreiben und kein OT von sich zu geben um ihre posts zu relativieren.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 08:35
@Tussinelda
Was hat das jetzt damit zu tun? Was meinst Du? Ich verstehe das nicht. Ich habe doch geholfen.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 11:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Empathie und Menschlichkeit vermisse ich auch, gegenüber ALGII(H4) oder Sozialhilfempfängern zum Beispiel.
Ich bin da bei @Sybilla:
Man ist ja so hilfsbereit (mit Worten, bloß keine Taten) und verständnisvoll diesen Wirtschaftsflüchtlingen gegenüber, im Inland ist man der armen Bevölkerung nicht so wohlgesonnen.
@Abahatschi

Sehr gut erkannt, genau das ist meine Meinung, dazu passt auch noch folgendes:

Pflege - Hilft denn keiner?

Altenpflege in Norwegen

Tja leider können total verzweifelte pflegebedürftige Senioren nicht in einer "Karawane" mit ihren Rollatoren nach Norwegen laufen um von den Norwegern eine Chance auf bessere Pflege einzufordern.

Hingegen die Reportage den Fachkräftemangel in D der Pflegekräfte erklärt.

Falls nun jemand glauben sollte, dass die Migration von jungen Männern das Problem lösen könnte der irrt, denn die Pflegeberufe sind nicht die Chance die diese jungen Männer in der Regel suchen und die wenigen Ausnahmen die dann doch in der Pflege arbeiten, können die Lücken in der Pflege nicht schließen.

Aber das ist ja ein anderes Thema....... wobei die Lage in den USA eine ähnliche ist.


1x verlinktmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 11:28
@Sybilla
allerdings ist das ein anderes Thema, Deine Einlassungen sind vollkommen OT


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Sybilla
allerdings ist das ein anderes Thema, Deine Einlassungen sind vollkommen OT
@Tussinelda

Ja aber nicht wirklich, denn was ich damit erklären möchte, ist dass nicht jeder dahin laufen kann wo es Ihm vermutlich am besten geht. Auch wenn er verzweifelt ist, ist das kein Recht es bleibt eine Willenserklärung. Aufgrund dessen hat die "Migranten-Karawane" nach meinem Verständnis an der Grenze in Mexiko zu den USA keinerlei Ansprüche das die USA die Grenze öffnet.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

08.12.2018 um 12:01
@Sybilla
wer behauptet das denn? Und warum muss man dann über die Migranten herziehen, wenn man eigentlich nur sagen will, dass sie kein Recht auf Einreise in die USA haben. Das hat Trump schon klar gemacht.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 12:10
auch wenn es leider ein wenig verspaetet kommt, ich bin auf diesem board nur wenn ich im Office Langeweile habe.


ICH kann mich noch gut erinnern wie man mitten in Deutschland in den Ruecken schoss weil Menschen von, sagen wir mal Leipzig nach Frankfurt wollten.

Komisch wie schnell das Recht auf Leben so schnell vergessen wird und das Recht auf "Ich will zuerst was haben, weil ich bin was besseres" in den Vordergrund tritt.

Hat damals nicht ein Teil Deutschlands 17 Millionen WIRTSCHAFTSFLUECHTLINGE aufgenommen und durchgefuettert?

Von meinem Standpunkt (dem eines Aussenseiters) erscheinen mir manche Deutsche inzwischen sehr vergesslich und ignorant. Faseln was vom 21.Jahrhundert und meinen doch nur "Ich will mehr, weil ich bin was besseres" stimmt doch Sybilla, oder?


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 13:55
Zitat von SybillaSybilla schrieb am 06.12.2018:Wann ich in meinen Beiträgen Anführungsstriche setze, stelle schon immer noch ich fest. Und eine dreifache Mutter mit einen Sohn älter als 10 jahre ist für mich keine junge Frau. Das ist nicht anmaßend sondern eine Feststellung eines Faktes.
Um dazu mal was zu sagen, wenn die Frau ihren Sohn mit 15 hatte (Minderjährigenschwangerschaften sind in armen Ländern wie Honduras absolut normal), dann ist sie 10 Jahre später 25, nach unserem Verständnis also tatsächlich immer noch eine junge Frau. In diesem Alter gehen manche Deutsche erst von der Uni ab.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 14:04
Zitat von MarauderMarauder schrieb am 05.12.2018:von Honduras an der Grenze bis zur US Grenze sind es 2300km . Von Dresden nach Moskau sind es 1800km.
Ein durchaus treffendes Beispiel, denn von Honduras aus liegt die USA nicht grad um die Ecke, auf dem Weg dorthin wurden mehrere Länder passiert, die alle großzügig die Karawane durchwinkten, sobald sie erfuhren, die bleiben nicht. Wenn es nur darum gegangen wäre, der Kriminalität im Heimatland zu entfliehen - dafür hätte eines dieser Transit- und Nachbarländer gereicht. Nur sind die sonstigen Lebensmöglichkeiten in diesen Länder auch nicht sehr viel besser, Mexico z. B. hat auch einiges an Kriminalität zu bieten, mit hoher Zahl an Armen und Geringverdienern - nicht das, was die Migranten wollten, sie wollten ein Statement machen, in der Hoffnung, daß die Sache dann ähnlich weitergehen würde wie bei den Flüchtlingswellen in Europa. Aber mit einem Trump als Präsidenten können sie drauf warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 16:38
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Hat damals nicht ein Teil Deutschlands 17 Millionen WIRTSCHAFTSFLUECHTLINGE aufgenommen und durchgefuettert?
Nein so war das nicht, wenn man keine Ahnung hat, einfach einmal ....

Besatzungszonen

Die Deutsche Demokratische Republik wurde am 7. Oktober 1949 auf den Gebiet der sowjetischen Besatzungszone gegründet. Durch dem Sieg der Allianz für Deutschland bei der Volkskammerwahl am 18. März 1990 haben die Bürger der DDR die Weichen in die Richtung des Ziels des Beitritts der DDR zur Bundesrepublik nach Artikel 23 des Grundgesetzes gestellt. Aufgrund des Zwei-plus-Vier-Vertrags mit den vormaligen Siegermächten des Zweiten Weltkriegs konnte die DDR (Staatsgebiet) am 3. Oktober 1990 der Bundesrepublik Deutschland beitreten und ging in ihr auf.

Das von Dir erwähnte ist also die deutsche Wiedervereinigung aller Besatzungszonen in einer Bundesrepublik Deutschland. Das hat mit Migration, Flucht oder Wirtschaftsflüchtlingen rein gar nichts gemein.

Aber ich denke Du wolltest nur ein bisschen provozieren ....... die Nachhilfe im Geschichtsunterricht ist für dich kostenlos und wie ich hoffe war diese nicht umsonst.

Allerdings geht es in diesen Thread um die "Migranten Karawane" an der Grenze von Mexiko zu den USA und dass ist ein ganz anderes Thema.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:00
@Sybilla so so, dann muss also Honduras nur mal kurz eine Wahl abhalten mit Ziel der Vereinigung mit der USA und dann hopsen USA nazis ganz happy herum und sind total froh das man dort einen Haufen armer Leute in sein Land bekommt.

Tja Sybilla wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Nur machen? Ich kann dir das gerne wiedergeben.

Die Westdeutschen sahen es naemlich ganz anders mit der Vereinigung, denn DIE sagten sehr wohl das dort 17 Mill Habenichtse in ihren Wohlstandsstaat einbrachen, nichts hatten aber alles wollten.
Denken wir mal an die Renten... Krankenversicherungen, gar GELD.
Was ein Spass es doch war diese Debatte um die Umtauschkurse.

Ich vermute ja der Gerschichtsunterricht fuer dich war nicht nur kostenfrei sondern umssonst sonst wuesstest du um was es ging.

Eigentlich verwunderlich wo doch schon ab 1988 so viel berichtet wurde ueber Fluechtlinge aus der DDR... FLUECHTLINGE liebe @Sybilla wo kamen die denn her? waren das etwas Polen oder gar schlimmeres? Eltern? die ihre Kinder mintnahmen?

Es ist doch immer wieder schoen zu sehen wie sich jemand die Welt schoen redet um dann auf jemanden herab schauen zu koennen der seinen Anspruechen nicht genuegt.
Ist schon doof wenn man als Wirtschaftsfluechtling entlarft wurde, stimmts?

Weisst meine Mom war nun auch aus dem Land DDR , ich gin sogar eine Weile in Potzdam zur Schule bis mich Dad Heim schickte aufs College. ich weiss also aus first hand wie sehr sich die Situation 1989 als Verwaltungsakt darstellte. Belagerte Botschaften (ach nein @Sybilla nicht von Syren , von DDR'lern) Verzweifelte Grenzdienstellen in Ungarn, Tschechien und Bulgarien, fast taeglich Versuche in die Amerikanische Botschaft OstBerlin zu erstuermen.

Alle so gar keine Fluechtlinge, nein nein nein.


Anzeige

2x zitiertmelden