Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:16
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Allerdings geht es in diesen Thread um die "Migranten Karawane" an der Grenze von Mexiko zu den USA und dass ist ein ganz anderes Thema.
ja genau, deshalb auch was zum Thema Pflegekräfte und Altenpflege in Norwegen. Wer im Glashaus sitzt.........
Beitrag von Sybilla (Seite 14)

Anzeige
melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:26
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Alle so gar keine Fluechtlinge, nein nein nein.
Nein, es waren deutsche aus dem Teilsaat DDR der sowjetischen Besatzungszone in Deutschland.

Honduras kann sich ebenso wenig mit den USA wiedervereinigen wie zum Beispiel Norwegen mit Deutschland.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:40
@Sybilla
Bei der Zahl - sprich ob es jetzt 17 Millionen bzw. mehr/weniger waren oder nicht - bin ich mir offen gestanden nicht sicher.

Aber die Behauptung dass sich bei der Dt. Wiedervereinigung zwei wirtschaftlich/gesellschaftlich gleichwertig entwickelte Staaten vereinigten halte ich ehrlich gesagt auch für eine realitätsfremde Behauptung.

Natürlich sind Jahrzehnte lang Menschen aus der DDR in die Bundesrepublik geflüchtet. Das einzige worüber man im Einzelfall vielleicht diskutieren kann ist die Frage ob die Ursachen wirtschaftlicher oder politischer Natur waren. Also ob man von "Wirtschaftsflüchtlingen" oder doch eher von "politischen Flüchtlingen" sprechen sollte (wenn die Bezeichnung wirklich mal wieder ganz genau sein muss - so wie es ja für politische Debatten in Deutschland typisch ist).... 🤔


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:54
Fakt ist das jemand der heute von NRW nach Schleswig Holstein umzieht kein Flüchtling/Migrant ist, so waren die Personen die vor 1989 von Sachsen ... nach Hamburg... "umgezogen" sind auch keine Migranten/Flüchtlinge. Der einzige Unterschied war die innerdeutsche Grenze BRD/DDR zwischen den Besatzungszonen der westalliierten und der Besatzungszone der Sowjetunion. Nach DDR Auffassung war der Übertritt der "Zonengrenze" nach Westen nicht erlaubt. Das ist aber kein Problem der Bundesrepublik Deutschland von heute oder der von 1990 oder 1980

Damit ist das Thema erschöpfend abgehandelt ich überlasse gerne einen anderen das letzte Wort dazu. Denn das Thema des Threads ist ein anders.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:57
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Der einzige Unterschied war die innerdeutsche Grenze BRD/DDR zwischen den Besatzungszonen der westalliierten und der Besatzungszone der Sowjetunion.
Bis 1955. Von 1955-1990 gab es keine "Besatzungszonen" mehr, sondern militärische "Gaststationierungen". Wir haben heute noch (z.B. in Ramstein) militärische "Gaststationierungen".


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 17:58
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Eigentlich verwunderlich wo doch schon ab 1988 so viel berichtet wurde ueber Fluechtlinge aus der DDR...
dein "wissen" ist aber auch nicht gerade auf dem neusten stand!

in den "westen" wurde schon vor '61 (mauerbau - wenn dir das was sagt) "geflüchtet".

und berichtet wurde davon täglich und nicht erst seit 1988!
aber woher willst du das auch wissen
wenn du nur
Zitat von MarauderMarauder schrieb:eine Weile in Potzdam zur Schule
gegangen bist!


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

10.12.2018 um 18:33
das Ganze blabla, man sollte vielleicht auch mal über so etwas sprechen:
https://www.nytimes.com/aponline/2018/12/09/world/americas/ap-lt-mexico-migrant-death.html
MEXICO CITY — Mexico's National Human Rights Commission is calling on the Gulf coast state of Veracruz to improve security after masked gunmen killed a Guatemalan migrant and injured three others.
.....
In recent years armed groups have kidnapped migrants passing through Veracruz and held them hostage for ransom payments. Nearly 200 skulls have been found in clandestine mass graves in the state since September.



1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

11.12.2018 um 17:12
Honduras könnte locker ein weiterer Stern auf der amerikanischen Flagge, sprich ein Bundesstaat werden. Hawaii wurde es ja auch, und Alaska. Nur ist da wahrscheinlich die honduranische Regierung strikt dagegen. Wer gibt schon freiwillig Amt und Würden auf, nur weil die Einwohner nicht mehr mit der überschießenden Kriminalität leben wollen. :troll:
Daß sich Länder freiwillig vereinigen, ist rechtlich genauso möglich wie eine freiwillige (unkriegerische) Teilung, man denke an die ehemalige Tschechoslowakei, oder an Nord- und Südkorea, wo die Wiedervereinigung immer noch in den Sternen steht.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

11.12.2018 um 17:18
Zitat von RaoRao schrieb:n Nord- und Südkorea,
Was soll eine Freiwillige Teilung gewesen sein?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

11.12.2018 um 17:24
Tschechei - Slowakei. Hat damals so mancher erleichtert aufgeatmet, daß das ziemlich schmerzfrei über die Bühne ging - mit Jugoslawien-Krieg und so, viele Leute befürchteten auch da einen Bürgerkrieg.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

11.12.2018 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Ganze blabla, man sollte vielleicht auch mal über so etwas sprechen:
was willst du mit deinem Einsatz-Beitrag sagen?
ich vermisse neben dem linkzitat eine eigene Meinung.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

14.12.2018 um 12:25
ist nicht das erste Kind, das in/durch/wegen Grenzgewahrsam stirbt:
https://edition.cnn.com/2018/12/13/us/guatemalan-girl-death-ice/index.html
A 7-year-old Guatemalan girl died last week, hours after she was taken into Border Patrol custody, the Department of Homeland Security said.
https://edition.cnn.com/2018/08/28/us/texas-ice-child-death/index.html
Law firm alleges neglectful medical care after child dies weeks after ICE custody



melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

06.03.2019 um 16:55
USA - Nationaler Notstand an der Grenze zu Mexiko

https://www.handelsblatt.com/politik/international/migration-76-000-migranten-usa-melden-rekord-andrang-an-der-grenze-zu-mexiko/24070268.html?ticket=ST-53998-me6CaYMYQ0dH6I0q2gJb-ap2

US - Präsident Trumpp handelt und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

06.03.2019 um 17:04
Zitat von SybillaSybilla schrieb:US - Präsident Trumpp handelt und das ist gut so
Aha, die sind wohl genau so gefährlich wie deutsche Autos ;)

Jemanden, der wegen jedem Furz einen nationalen Notstand erlässt, soll man noch ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

06.03.2019 um 17:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aha, die sind wohl genau so gefährlich wie deutsche Autos ;)
US Präsident Trumpp ist vor allem um die innere Sicherheit der USA besorgt, ich denke zurecht.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

06.03.2019 um 17:38
Die Zahlen waren schon in 17 teilweise auf über 60'000+ dann brachen sie 18 ein auf 30'000+ und jetzt schlagen sie mal eben auf 70'000+ aus... voll die Invasion... 10'000 Nasen machen den Unterschied.
https://twitter.com/CBP/status/1103008883436597249/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1103008883436597249


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: