Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehwertsteuer-Erhöhung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuer, Mehrwertsteuer, Erhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:01
was soll der blödsinn denn? wer nicht wählen geht is selber schuld und darf sich hinterher auch nicht über das ergebnis beschweren!

Signatur ist derzeit nicht verfügbar

Anzeige
melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:06
Hast Recht!

Ist eigentlich nur Geunke da das Grundgesetz nicht ausgehebelt werden kann!
Aber dieser Politik muss endlich ein Ende gesetzt werden!
Mach doch mal einen Vorschlag...............


melden
gen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:06
Es is leider so das die Kluft zwischen arm und reich mit jedem schritt den der nette finanzminister macht größer wird....

Bald gibts nur noch Hartz IV Empfänger, und Bonzen, der mittelstand stirbt aus....

Die wissen nich was sie mit solchen Sachen Familien antun.

Ne varaj me sa golubum u rukama, sloboda je stvorena u mukama.
www.genatorium.de.vu



melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:07
Tja, jetzt werden die, die immer dagegen waren, das Mittel zur Notlinderung des Haushaltes(Ihrer Taschen) leoder anwenden müssen...

Und das schönste ist, das uns die, die sich jetzt als Heilsbringer anbieten, uns den ganzen Mist 16 Jahre lang eingebrockt haben...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:10
sag ich ja, die politik hat viel zu wenig verständnis für den mittelstand!

außerdem balgen sich seitdem es freie wahlen in der brd gibt nur 2 parteien um die macht im land, jeder hat noch nen mitläufer dabei, um die fehlenden prozente einzusammeln.

es müsste mal eine ganz neue partei auftreten, die stark genug wäre, die nichtwähler zu mobilisieren und die "alten" großen parteien zu verdrängen

Signatur ist derzeit nicht verfügbar


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:10
So sieht das aus !

NICHTS lebt ewig !


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:10
Also ich bin für eine MwSt.-Erhöhung.
Die einzigste Steuer, welche wirklich jeder bezahlen muss, da wirklich jeder zwangsläufig konsumiert, egal ob einheimisch oder Tourist, egal ob arm oder reich, je nach Bedarf und Lebensstandard.
Und die 4% machen den Braten wirklich nicht fett. Bei 100 € = 4 €, bei 1€ = 4Cent. Die Ösis u.a. leiden auch nicht unter ihrer höheren MwSt.

Allerdings eben nur wenn auch die allgemeinen Lohnnebenkosten u.ä. entsprechend sinken und nicht wie angesprochen nur (eventuell) die Einkommensteuer. Hop oder top.
Klar ärmere oder HIV trifft es härter. Aber man könnte ja z.b. einen Teil der Einnahmen dem Sozialsystem zugute kommen lassen. Denn auch Arbeitslose führen ihre Bezüge durch ihren Konsum in den Wirtschaftskreislauf und steuerlich dem Staat somit wieder zurück.
Letzendlich ist alles auch eine Frage der Verteilung.

Alternativ oder zusätzlich bin ich für eine drastische Einschränkung der steuerlichen Schlupflöcher bzw. Absetzungsmöglichkeiten. Im selben Zuge selbstverständlich auch eine entsprechende Senkung der Steuersätze und Vereinfachung.
Denn besser garnicht erst ausgeben, als später wieder zurückfordern. Hat auch psychologische Vorteile. Shice auf die Steuerberater-Lobby.
Dann endlich mal diese mistigen und kollosalen Subventionen verringern bzw. abschaffen, sowie Überbürokratie und "Staat" abbauen.

Wir sollten endlich mal in die Zukunft investieren und nicht in die Vergangenheit.

Aber wie immer wirds nur Illusion bleiben, denn die da "oben" machen sowieso was sie wollen und verarschen uns nach Strich und Faden. Was dann rauskommt ist nicht mehr als Inkonsequenz und Lobbyismus.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:13
@relict
Du hast noch 100 € ? *neidischwerd* :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:14
@blackout

Ich würde weder SPD noch CDU oder eine der anderen großen Parteien wählen, ich bin eher für die kleinen und die kommen eh nie in den Bundestag, da sie viel zuwenig wähler haben


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:18
@leopold
Hehe, jepp. Sogar noch 104 €. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:18
Warum widersprichst Du dir selbst!
Du nimst etwas an obwohl du genau das Ergebnis kennst.
Politik ist immer Verlogen.....hast es selbst gesagt!
Weshalb Machst du mit!?


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:19
@kairi

so eine müsste sich mal aus der versenkung erheben und ein wörtchen oben mitreden, aber dazu fehlen leider meist die mittel!
außerdem ist leider in moment die npd dabei, dies zu tun.

Signatur ist derzeit nicht verfügbar


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:23
Die Mittel sind da !
Es braucht nur genug Unterschriften.
Nur es fehlt der Kopf!


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:40
Leute es hat aber auch Vorteile!!!!
Ich muss in der Schule immer mit 16% rechnen
130,15 durch 16= ********* viel zu schwierig
130,15 durch 20= 26,3 ganz leicht :D
und das ist 8)

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden
crimson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 14:58
@ The_Outsiders:
Na, wenigstens was Positives ...

There's more to life than your eyes reveal.


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 15:00
eine MwSt.-Erhöhung, das war abzusehen!! man gesteht den unternehmern noch mehr vergünstgungen zu. ( das der gewinn noch höher ausfällt ) wer soll das alles zahlen???? richtig wir! wir sind doch für den staat nur geldgeber. es ist schlimm das es soweit gekommen ist. wielange wird das noch gutgehen???


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 15:04
was haben denn die unternehmen von der mehrwertsteuererhöhung? höchstens, dass sie ihre preise aufrunden, aber mehr auch nciht

Signatur ist derzeit nicht verfügbar


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 15:07
ich denke mal, mwst-erhöhung bringt weniger, statt mehr. wer denken kann hat mehr vom leben. ich werde, wenn ich noch mehr zahlen muss, einfach noch mehr einsparen, was ich nicht unbedingt brauche. und wenn ich mal im ausland bin, dann die dinge kaufen, die ich mir in deutschland nimmer leisten kann. einen audi bekomme ich auch in italien. nur um mehr als 5000 euro billiger. wozu also hier in deutschland geld ausgeben, wenn ich für 200 euro nach italien fahren kann und einige 1000 am wagen spare? nur ein beispiel von vielen.


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 15:13
was haben denn die unternehmen von der mehrwertsteuererhöhung!! wo soll das geld das dem staat durch die vergünstigungen fehlt herkommen??


melden

Mehwertsteuer-Erhöhung

31.05.2005 um 15:15
naja, es hilft nur eins: wählen gehen und dann die stimme nicht an die großen parteien verschwenden. die bauen seit jahrzehnten nur mist!
die cdu hat den karren in den dreck gefahren und die spd hats nicht geschafft, ihn wieder rauszuziehen und hat ihn stattdessen noch tiefer reingehauen!
langsam sollte mal wer neues kommen, um es zu versuchen!

Signatur ist derzeit nicht verfügbar


Anzeige

melden