Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereintes Europa

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereintes Europa

01.06.2005 um 22:28
Hi

Wie steht ihr zu dem Thema "vereintes Europa"?
Was haltet ihr von der Idee und wo seht ihr möglicherweise Probleme bei einem völlständig zentralregierten Europa?

Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, lieber heute als morgen.

Zugegeben natürlich sehe ich ein das ein solches Vorhaben nicht innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnten geschehen kann. Aber für mich ist schon jetzt klar, dass meine Kinder oder spätestens meine Enkel in einem Land leben werden dessen Name nicht mehr Deutschland sondern Europa ist.

Die EU-Verfassung wäre ein erster Schritt gewesen, aber dank unseren lieben Nachbarn und den restlichen nein Sagern die mit absoluter Sicherheit noch kommen werden, kann man das wohl abhaken.

Talas

Anzeige
melden

Vereintes Europa

01.06.2005 um 22:55
Genau, und jetzt mecker nicht rum! Ich sag dir und euch eins! Die USA, Israel und viele andere obere Politiker, sowohl von den Grünen als auch SPD und FDP und teilweise auch CDU, wollen einen Europastaat! Unsere Kultur geht dabei stiften! Wir werden dann wohl bald alles Englisch sprechen müssen! Aus dem Osten strömen massenweise Maffia und co hinein in Deutschland, Frankreich und co! DAs komplette Fernseehn wird digitalisiert! Das Volk hat keine Macht mehr da alles Brüssel bestimmt! Es kommt wieder ein neuer Euro! Es nervt langsamm! Denn ohne Einwanderung auch kein FAlschgeld. Ich möchte nämlich die DM wieder! Und Joschka Fischer dieser Schleimer und co lachen sich doch darüber schlapp! Die wollen uns kapputt machen! Ich sag nur, schluss mit dem Schuldkult und diesem sich schwul anhörenden "miteinander". Wir müssen Deutsch bleiben im weitesten Sinne, Frankreich fanzösisch und Holland holländisch und so weiter! Dies wurde in Jahrhunderten von unseren Großvätern und 50x Ur Groß Vätern und so weiter erarbeitet! Und dies darf jetzt nicht alles kapputt gehen in dem man alles gleichstellt und das Volk keine Macht mehr hat! So nicht liebe Politiker und Beführworter dieses Floppes des Jahrhunderts! Das ist für mich nämlich eine Sauerrei das wir nicht mal abstimmen dürfen! Gegenargumente kann es einfach nicht geben hier! Dies ist mein Argumentenstandpunkt! Ich besuche diese SEite nicht jeden Tag, deshalb möchte ich jetzt keine ewige Situation!

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!

Ansonsten:
"img src="http://www.metal-box.de/flagge/a140.jpg (Archiv-Version vom 30.01.2003)



melden

Vereintes Europa

01.06.2005 um 23:13
Ich bin auch gegen ein vereintes Europa. Wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei.
Ich befürchte auch, dass die Regierung dadurch noch Volksfremder wird, als sie es ohnehin schon ist. Dazu kommt, dass man sich auch verstärkt mit ausländischer Politik auseinandersetzen muss, um da überhaupt noch durchzusteigen.

Jedoch bin ich definitiv nicht aus Nationalitätsgründen gegen die Vereinigung Europas. Solche Faktoren, wie Herkunft, Kultur etc. sind mir so ziemlich egal.

"Die Knarre löst die Starre"


melden
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereintes Europa

01.06.2005 um 23:27
@alpha-centauri
Also zu deinem Post sag ich jetzt einfach mal nichts, du sollst nur wissen das ich deine Meinung zur Kenntnis genommen habe. Aber ich glaube das es kaum etwas helfen würde mit dir zu diskutieren, da du zu sehr festgefahren scheinst.

@Nebelgeist
ich muss zugeben das ich in den meisten deiner beführchtungen meine eigenen Gedanken wieder finde.
Aus dem grund möchte ich nochmal betonen das mir klar ist das eine Vereinigung wie diese nicht von heute auf morgen möglich ist. Aber die fortschreitende entwicklung der EU und die schrittweise angleichung vieler gesetzte in den Mitgliederstaaten sind trotzallem unübersehbare Schritte auf einem Weg in die Richtung der Vereinigung

Talas


melden

Vereintes Europa

01.06.2005 um 23:49
Ich schätze auch, dass sowas nicht aufzuhalten sein wird. (Ich halt mich mit Weltregierungs-Theorien mal lieber zurück ;) )
Der Euro ist da, es gibt die EU, dann noch die Sache mit der gemeinsamen Verfassung.

Aber das Volk wird letztendlich nicht gefragt, da die Politiker wissen, dass sie ihre Vorstellungen dadurch nicht verwirklichen könnten. Na tolle Demokratie ist das, aber das ist ja hinlänglich bekannt ^^

"Die Knarre löst die Starre"


melden
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereintes Europa

02.06.2005 um 00:08
@Nebelgeist
Ich weiß was du meinst und man sieht gerade an dem Beispiel EU-Verfassung das du was die Bevölkerung angeht recht hast.
Während in Deutschland die Politiker einfach Ja sagen, entscheidet in Frankreich das Volk per Volksabstimmung und was passiert ein Nein kommt raus. Ich bin mir sicher das ein Volksentscheid in Deutschland dasselbe ergeben hätte.

Leider ist das Problem bei solchen abstimmungen das die große Masse sehr leicht zu beeinflussen ist und meistens nicht genug Zeit hat sich mit einem Thema ausreichend auseinander zu setzen um wirklich zu sagen was sie wollen.
Ich meine mal ehrlich hast du gelesen was in der EU-Verfassung drin steht?

Also ich nicht und ich wette das mindestens 70% der Franzosen auch nicht wissen was drin steht.
Ich denke auch das nach der Osterweiterung der EU viele Menschen das gefühl bekommen haben sie würden ab jetzt für ihre ostlichen nachbarn bezahlen müssen. Ich meine aller Solidaritätszuschlag bei dem Westdeutschland sein Geld in die neuen Bundesländer gepumpt hat und nichts dabei rauskamm.
Deshalb hatten wohl viele kein vertrauen zur EU und wollten denen in Brüssel einfacj mal eins auswischen.

Talas


melden

Vereintes Europa

02.06.2005 um 00:15
Leute es wird nicht besser es wird schlechter und schlechter und schlechter
egal was die Politiker unternehmen. Wenn unser Land von Leuten regiert
wird die nicht mal in ihren Familien Ordnung schaffen können( Der eine war
4 der andere 5 malverheiratet glaub ich) dann können Sie bei besten Willen
nicht in einem Land Ordnung schaffen


melden

Vereintes Europa

02.06.2005 um 00:27
Ich hab sie nicht gelesen, aber letzte Nacht eine Sendung dazu auf ARD gesehen (Oder wars ZDF?). Dort wurde gesagt, dass es auch bei der französichen Bevölkerung ein wichtiges und viel diskutiertes Thema war, also ist schon davon auszugehen, dass der Großteil der Franzosen weiß, was zumindest in groben Zügen drinsteht.
Mir persönlich reicht es zu wissen, dass drinsteht, dass die Länder nach ihren besten Möglichkeiten aufrüsten sollen. Aber da ich sowieso nicht gefragt werde, muss ich auch nicht genauer wissen, was drinsteht. Bei einem Volksentscheid würde ich mich garantiert mehr darüber informieren. Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem eines vereinigten Europas, zumindest jetzt noch: Es ist verdammt unübersichtlich für den normalen Bürger. Nun frage ich mich aber, ob es nicht auch so sein soll, dass die Bürger die Übersicht verlieren. Naja vielleicht bin ich auch einfach zu unaufmerksam, was Europa angeht.
Dazu kommt ja die Devise: Mehr Macht = höhere Diäten

Kann aber auch sein, dass mein Denken zu paranoid ist.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Vereintes Europa

02.06.2005 um 00:30
Link: europa.eu.int (extern) (Archiv-Version vom 25.06.2005)

http://europa.eu.int/eur-lex/lex/JOHtml.do?uri=OJ:C:2004:310:SOM:DE:HTML (Archiv-Version vom 25.06.2005)

So da scheint sie zu finden zu sein. Ich werd morgen mal näher reinschauen, jetzt bin ich zu müde und muss noch Hausaufgaben machen.


melden

Vereintes Europa

02.06.2005 um 00:33
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/JOHtml.do?uri=OJ:C:2004:310:SOM: DE:HTML

Mist, der macht da ein Smiley rein, obwohl er nicht soll. Macht das Leerzeichen zwischen :SOM: und DE:HTML am Ende weg, dann müsste es gehen.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 11:26
zum vereinten europa ist es noch ein sehr langer weg!!

Der Weg ist das Ziel


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 11:32
es ist doch schon schwer 3 mann unter einen hut zubekommen!!!!

Der Weg ist das Ziel


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 13:28
Link: www.volksprotest.de (extern)

Ein vereintes Europa ? Ja !
Ein zentral regiertes Europa ? Nein !
Schaut euch an was die Heinis in Brüssel so fabrizieren. So einen geballten Haufen Dummheit und Ignoranz kann man nicht wirklich wollen.

Im Link eine meiner Lieblingshetzseiten. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 13:55
Das vereinte Europa erledigt sich gerade und fährt voll vor die Wand !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 14:04
Hab was vergessen.

In Italien wird öffentlich darüber nachgedacht die Lira wieder einzuführen !

Und hier ein Link wieso wir Deutschen durch den Euro in den Ruin getrieben werden !

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/541217.html?eid=501521&nv=ex_L3_ct

Tja, das haben sich unsere Strategen bestimmt anders vorgestellt !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 14:15
Und die will ich wieder zurück !



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 14:25
)ch stimme Alpha-Centauri vollkommen zu...


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 20:45
Ich werde dieses Bild hoffentlich NIE sehen müssen: Demonstrationen gegen die EU und ihre oben genannten Mitbringsel. Ich würde sie besuchen. Aber: Leute mit der Meinung von Baldur und Alpha Centauri marschieren auch mit und sogar schlimmere.
Was wäre, wenn es wirklich irgendwann so aussehen würde? Wäre man dazu "gezwungen" zusammen mit den Rechten zu demonstrieren, nur weil man ähnliche Ziele hat (Nur mit anderen (vernünftigen) Gründen)? Könnte es dazu kommen, dass von Linken gebrachte Argumente von Rechten verfremdet und verwendet werden? Das ganze könnte sich zu einer sehr heiklen Sache entwickeln und ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird.

"Die Knarre löst die Starre"


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 23:02
theoretisch ist es mir egal ob es ein vereintes europa geben wird,allerdings frage ich mich dann ob dann noch die einzelnen nationen in einer wm gegeneinader spielen?ne em wird es doch dann nicht mehr geben und wenn doch ist es aber nicht mehr dasselbe keine spannung mehr

Karareis!


melden

Vereintes Europa

03.06.2005 um 23:15
Unabhängig davon wie das nun konkret gestaltet wird finde ich es gut das Völker immer mehr miteinander verschmelzen.

Ich verstehe auch nicht warum so viele Europär plötzlich sich so gegen ein vereintes Europa auflehnen. Es sollte das Ziel der Menschheit sein auf der Erde die Menschheit von einer einzigen Regierung regieren zu lassen, und ein vereintes Europa ist ein schritt dazu das die bestehenden Grenzen aufgehoben werden.

Wer braucht schon den sinnlosen Nationalismus einzelner Staaten, das errinert einen doch an einzelne Stämme die eigentlich zum selbem Volk gehören sich aber gegen eine vereinigung wehren, doch wie sich einzelne Stämme in den einzelnen Ländern zu großen Nationen vereinigt haben werden hoffentlich auch die großen Nationen sich irgendwann auf der Welt zu einer einzigen Nation schließen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereintes Europa

03.06.2005 um 23:16
was ist wen europa schlimmer als usa wird und versucht alles zu erobern


Anzeige

melden