Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 00:45
Schon wieder Gott und die Welt. Ja denn es gibt immer wieder andere Aspekte an der Unergründlichkeit Gottes.

Was wäre also wenn Gott alle Gebete erhören würde um seine Existenz zu beweisen, z.B. aus Ärger darüber dass die Menschheit ihm vorwirft, dass durch seine Untätigkeit er sich dem "Beweis" entzieht.

Zunächst würden am Samstag tausende mindestens eine Million mit sechs richtigen im Lotto gewinnen. Da aber nur einmal Zahlen gezogen werden, müssten tausende Fremd-Gott-Heiligergeist gesteuert die selben Zahlen tippen.
Da eine Million herausspringen soll, müsste Gott millionen von Tippern die Anweisung geben soviel Geld zu investieren, und das auf einmal, dass eben jeder wieder eine Million gewinnt.

Das sähe für mich wie Unsinn aus.

Da jeder der betet darum bittet dass Unbill Schaden von seinen Liebsten abgehalten wird, nutzen sich zukünftig keine Maschinen ab, denn Reparaturen die bezahlt werden müssen, sind eine Unbill, ein Schaden. Das wäre das Ende der Physik.

Autoreifen halten ewig, Bierkisten leeren sich nicht mehr, Ausgaben und Einkäufe sind Überflüssig.

Menschen um dich herum sterben wie vergiftete Fliegen auch eigene Familienmitglieder, die dann wieder als Untote umherlaufen.

Denn, wenn man einer bestimmten Art Mensch böse sein unterstellt, für diese den Exitus erbittet, indem man eben eine Schadensabwendung erhofft, stürben diese, da aber irgendwer anderes um dessen Gesundheit bittet heben sich die Gebete auf, Zombis entstehen.

George Bush, Osama Bin Laden, wären Morgen schon Tod, oder im Pardies der Unsterblichkeit, auf Erden.

Ja Dein Reich komme, der Mensch wäre nicht mehr auf Erden, sondern in irgendeinem seltsamen Etwas unwirtlichen, wo man Adolf Hitler und Pol Potth, sowie Stalin befragen könnte warum sie so schlecht waren.

Ich weiss nicht warum sollte man Gott um etwas bitten, wenn man als Mensch hier auf Erden für alle eine glückliche friedliche gesunde Nahrungsreiche Luxusverwöhnende Umwelt schaffen Könnte.

Nun weil also die Gebete so Unsinnig und widersprüchlich sind, entscheidet Gott so wie er es nun mal für spannender hält darüber wem er hilft, in dem er Hilfe schickt, in dem er Warnungen ausprechen lässt, er zur Wohltat und Güte aufrufen lässt.

Gott hat uns gesagt wie wir uns verhalten sollten, hoffen wir, dass er sich genötigt sieht uns in den Allerwertesten zu treten; obwohl, besser als dass er uns zur gänze Zertritt.

Diese Paradoxien sind nur ein Teil, was gäbe es sonst noch?

Bayern und Bremen wären heute noch zugange und beide wären Deutscher Fussballmeister.

Anzeige
melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 00:56
Allah wird mit sicherheit nicht alle wünsche der Menschen erfühlen.
Denn jeder Mensch ist anders , aus gerechtigkeits gründen verdient der eine mehr als der andere, also können nicht alle das gleiche bekommen.
Und wir leben im Dieseits nicht, damit alle unsere Wünsche sich erfühlen, nur wenn es Allah will wird einem der Wunsch erfühlt werden.
Alle Wünsche des Menschen werden erst im Paradies erfühlt.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 00:58
Warum sollte Gott unsere Gebete umsetzen? Welcher Gott ist Werkzeug der Menschen? Gott ist nicht blöd. :)


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 05:24
buddha: ;)

außerdem hilft der uns jeden tag,nur "sieht" das keiner.der hilft den menschen versteckt,oder sinds unsere hilfsgeister?selbst wenn,die wurden auch nur von ein und dem selben geschickt.mich würd mal interessieren wer zuerst behauptet hat,das gott uns nicht hilft.bestimmt wieder die christen...


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 12:36
Jah/Jahwe/Alaah/Gott/Nhawa/... is gütig, aber warum sollter er jemandem helfen, der ihn nicht mag?
Ich glaube das man mit einem Festen Glauben etwas erwirken kann, solange es "Realistisch" bleibt aber viele erfahrungen sind für einen selber wichtig wenn sie eintreten und die einen Menschen Formen.

@Lightstorm

Ich glaube an ein Leben vor dem Tod.
Was machst du, wenn du unrecht hattest und Jah will das du ein gutes leben führst und das Leben genießt, wenn er das will ohne das du anderren Menschen Schaden zuführst?
Was wenn Jah nicht das ist, was du Glaubst, was er ist?
Warum sollte er guten Menschen nicht helfen? Weil alles schlecht ist und das Leben Quelend seien muss?

Was wenn man Wiedergeboren wird?






Chant down Babylon!


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 13:07
na wenigstens hat er dieses jahr die gebete von millionen von fußballfans erhört und bayern ist mal nicht meister geworden....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

27.05.2004 um 14:30
Geniesst das Leben beständig,
denn ihr seid länger tot als lebendig!

Versucht doch mal was ohne Hilfe zu erreichen und haltet euren favorisierten Gott als Joker in der Hinterhand, falls es euch wirklich mal dreckig geht. Darin sehe ich den Sinn von Göttern, den Hoffnungslosen Hoffnung zu geben, etwas womit sie sich aus der stinkenden Brühe ziehen können.
Aber was beobachtet man? Die Menschen sind unzufrieden, gierig, kein bisschen stolz auf das was sie selbst erreicht haben. Also rufen sie ihren Gott an und verlangen nach mehr. Das geht doch nicht klar?!?
Soweit mich mein löchriges Hirn nicht täuscht, wurden die meisten Religionen doch gestiftet um einer Volksgruppe Hoffnung zu geben und sie zu retten, u.a. auch vor sich selbst, da sie kurz vor Ausrottung stand oder sich verkaufte oder selbst an die Gurgel ging. Hat der jeweilige Gott da nicht schon genug getan, was verlangt man denn noch von ihm? Soll er das Paradies schon auf Erden schaffen? Wenn er das tut, was verlangen die Menschen denn als nächstes? Setzt eure Unzufriedenheit und Gier doch dazu ein, euer Paradies selbst zu schaffen und stellt euren Egoismus mal ein weing zurück! Leonhard Percival Howell hat's vorgemacht!

Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

28.05.2004 um 16:14
...ich wette, er hat da nen Haufen Wichtelmänner für, die sie aufzeichnen, auswerten und die alle doppelten & sich in der Erfüllung ausschliessenden aussortieren.

Was übrig bleibt, wird dem HERRN persönlich vorgelegt.

...kennt eigentlich jemand den Spruch "Gottes Mühlen mahlen langsam"...?


Seite wird geladen...



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

28.05.2004 um 16:40
@lexa
Schau Dir "Bruce allmächtig" an, da wird das auch "behandelt".... :-)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

28.05.2004 um 16:44
... dann würde es ziemlich schlecht für mich aussehen da ich nicht bete.

;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

28.05.2004 um 16:45
Und zum Thema Gottes-Gerechtigkeit, empfehle ich den knapp 20 Minütigen Monolog von Al Pacino am Schluß von "Im Auftrag des Teufels".

P.S. Ich weiss, ich sehe zu viel fern! :)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 05:16
Es ist schon schwer es allen gerecht zu machen.

Ach nein, Irrtum allen es gerecht machen ist einfach, man muss alle nur ungerecht behandeln.


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 08:06
Ich finde dieser Thread ist unsinn.


melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 09:43
Und ich sehe in Deinem Beitrag keinen Sinn Mariachi... aber vielleicht folgt der Sinn ja noch? ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 10:37
moin

also, ich hab das so mitbekommen, daß ein gebet mehr so ein stiller dialog, ein gespräch mit gott sein soll. ein echtes gebet sollte meiner meinung nicht unbedingt einer forderung nach irgendwas gleichkommen, das fände ich anmassend.
von daher spricht nix dagegen, das gott alle gebete erhört, oder?


stossgebete nur bei akutem biermangel

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 10:39
moin

eigentlich peinlich, wenn man sich in der not gezwungen sieht, einen imaginären freund um beistand anzubetteln......

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 11:32
peinlich ist es nur, wenn man es nur in der Not tut... ;)

@ Lexa und alle die es lesen möchten

Interessante Ausführungen Lexa... mal wieder ein Beitrag bei dem sich meine Finger auf der Tastatur selbsständig machen. ;)

Ich bin der Meinung das unser himmlischer Vater all unsere Gebete erhört... aber eine Wirkung können wir vielleicht nur erwarten und erfahren, wenn diese Gebete auch den Geboten des Schöpfers entsprechen und dabei noch ein wirkliches kollektives menschliches Bedüfnis besteht... denn vor Gott sind alle Menschen gleich!

Ich kann mir nicht vorstellen, das Gott einem Menschen, der im wesentlichen nur an seine eigene finanzielle Unabhängigkeit denkt... diese auch schenken wird! Wo wäre da die göttliche Gerechtigkeit seinen anderen Kindern gegenüber? Aus diesem Grund ist der Erlöser ja auch ein Erlöser für die Menschheit und nicht nur ein Erlöser für die Israelis!

Nach der Lehre der alten Essener sollen wir in einem Gebet mit unseren Gedanken auch unsere Gefühle und Emotionen durch unseren Geist übermitteln! Das schwierige an dieser erfolgreichen Gebetsform ist dabei das Erfordernis, das ein jeder seine Gedanken... Gefühle und Emotionen fokussiert... sie müssen auf 'einen Punkt' gebracht werden und dabei völlig übereinstimmen.

So tragen wir die Wahrheit zu Gott und zeigen ihm auf, das wir alle EIN Bedürfniss haben...

Im Buch 'DER JESAJA EFFEKT', von Gregg Braden (ISBN 3-929512-73-4) wird diese Form des Gebet's ausführlich mit nachvollziehbaren Beispielen beschrieben.

Wer sich hier auf Erden zum Beispiel nach beständigen Frieden sehnt, der muss nach der Lehre der alten Essener diesen Frieden zunächst in seinem eigenen Körper suchen... er muss den Frieden in seinen eigenen Gedanken und Gefühlen suchen und finden... wer suchet, der wird auch finden!

Wenn wir gefunden haben, was wir suchten... dann laden wir Gott ein es mit uns zu erleben... wir tragen es an Ihn heran und zeigen unser 'Gesicht'. Denn wer anklopft, dem wird auch geöffnet werden! Wir können Gott dann darum bitten unser Gebet der Menschheit zum Geschenk zu machen... so nutzt es nicht nur dem eigenen EGO!!!

Der Popstars-Sieger Overground singt in dem Titel "Solange ich am Leben bin":

Blicke auf und zeige Deine Gesicht
jede Träne die aus Dir noch spricht
lass die Menschheit sehen aus Deiner Sicht
wie sie Dich jeden Tag zerbricht

Blick nach vorn, verdräng den Schmerz in Dir
lass Dich nicht von Zweifeln mehr berühren
kannst Dein Leben ganz neu ausprobieren
und es öffnen sich Dir Türen

Passender kann man es kaum formulieren... verstehen werden es aber wohl nur wenige... :( Wie können wir erwarten die Welt zu ändern, wenn wir schon am Glauben an uns selbst oder an dem Schöpfer zweifeln?

In diesem Sinne...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 11:38
moin

puh, volker, hätt ich garnicht erwartet das du religiös bist ( oder hab ich das falsch verstanden?).

nich weiter wichtig

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 11:40
Religiös klingt so abwertend... ;) Ist aber kein Geheimnis, das ich an die höhere Intelligenz glaube...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 12:09
moin

ja, sowas müsste man nur noch assimilieren können, ich glaub dann.... ja dann, was??
wären gebete überflussig?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte

29.05.2004 um 13:50
Höhere Intelligenz? Ich dachte immer Gott sei weise, aber nicht intelligent. Intelligent ist zum Beispiel: nicht arbeiten, aber trotzdem viel Geld von anderen kassieren.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden