Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 17:44
@xbrilliantxw

Spielt keine Rolle ob auf oder zu ... es wird eh nichts pasieren :-)
Edweder ist Gott taub oder ihr müste es mal auf jüdisch probieren .. vielleicht ist er ja nicht der deutschen Sprache mächtig :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Gebete

04.12.2005 um 17:50
Ich habe mir mit meinem Freund coelus gestern einige Gedanken gemacht, und wir sin zu dem Ergebins gekommen.

Es könnte ja sein, dass es kein Naturgesetz gibt, welches besagen würde, wir müssten uns gegenseitig bekämpfen
und teilweise sogar umbringen.

...nun was ist mit dem Grundbedürfnis des Lebens, zu überleben. Seit so vielen Milliarden Jahren.
Ist das kein Naturgesetzt?...

Es könnte ja sein, dass es kein Naturgesetz gibt, welches besagen würde, das Leben müsse gezwungenermassen
aus einer Serie grösserer oder kleinerer Probleme bestehen.

...das Leben (was Wir als Leben Wahrnehmen, die "Matrix" unseres Lebens) ist nicht Perfekt.
Es ist eine grosse Symphonie verschiedenstartiger Kräfte die es beeinflussen. Manchmal gut,
manchmal schlecht. Liegt an der dualität der Dinge. Kommt nun eine dritte (apsolut neutrale)
Komponente nämich Gott hinzu. Müssen wir unsere Lebensmatrix ganz neu deffinieren. Weil sich
durch die Summe der 3 Mitglieder eine Synerie ergiebt. Die Ganz neue Bertachtungsweisen zulässt....

Es könnte ja sein, dass es Lebensgesetze gibt, gegen die wir möglicherweise oft, zu oft, immer
wieder verstossen und uns damit das Leben unnötiger Weise erschweren.

...weil wir die neutralität (die Güte, Liebe, das Verzeihen...das leck mich Gefühl=Gott) zu sehr
ausser Acht lassen, und uns zuviel mit "guten" oder "schlechten" Dingen unserer Lebensmatrix
ausseinandersetzten...


Dies alles führt uns zu einem schönen Zitat von Hermann Hesse:

„Die Welt, Freund Govinda, ist nicht unvollkommen, oder auf einem
langen Weg zur Vollkommenheit begriffen: nein, sie ist in jedem Augenblick vollkommen.“

Das ist haargenau das was ich ich die ganze Zeit auch gedacht habe.
(bilde ich mir gerade ein...muss in Ruhe später nochmals meine Texte duchgehen!)

Wir erinnern uns:
"Es liegt in der Dualität der Dinge, GUT,SCHLECHT in der Verbindung zu GOTT
dem apsolut neutralen, dem Ur-logischen Richter!"


Buddha selbst, soll einmal gesagt haben, die Frage nach Gott interessiere ihn nicht, das sei Theorie... :-)

Ich sage Buddah hat recht. Hat der Kleine Mann begriffen, dass 1-1+X= Das ist, was wir als unsere Lebensmatrix
betrachten. Dann Sieht er auch in richtung göttlichen KERN=X und weiss, dass er nichts weiss. Er sieht in Richtung
1-1 und erkennt dass ohne x die Rechnung der Dualität 0 ergibt (Gut +1, Schlecht -1)
0 ist wenig.

Gedanken alleine+ Handlungen(=Gebete) meiner Meinung nach, sind des Menschen verbindung zum göttlichen Kern X um das Gleichgewicht der Lebensmatrix zu halten.

Ich weiss, diese Gedanken sid alle erst im Anfangsstadium, deshalb bitte ich euch das alles "nachzurechnen" was ich hier so munter vor mich hinzitiere.

Mit lieben Grüssen, N;-J


born to kill


melden

Gebete

04.12.2005 um 18:15
mein kindheitstischgebet ist "komm, herr jesus, sei du unser gast..."
und ich finde, das drückt aus was in den meisten religionen nicht der fall ist.
im evangelischen glauben mit dem ich aufgewachsen bin, wurde gesagt, dass gott sich in jesus mit den menschen auf eine ebene gestellt hat.
unterwürfigkeit wurde durch ihn unsinnig. jeder einfache mensch war für jesus jemand, den er respektiert hat.

so habe ich das in meiner kindheit gehalten und es hat mir sehr gefallen.
jesus als "kumpel".

ich weiß nicht was ich heute davon halten soll, aber ich finde es bildet ein gegengewicht zu dem anfangspost^^

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Gebete

04.12.2005 um 20:04
Sollte das ein Witz sein???
Ich lach später<- - -

Eine hilfreiche Antwort wäre mir lieber als LeuTzzz die meinen einen auf Witz reißen zu müssen.

..


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 20:12
@xbrilliantxw

Das war kein Witz .. sondern mein Ernst ....
Wie du Gott anbetest .. ist doch wohl deine Sache.. was und wer mischt sich da ein ... was ist das für eine Religion ...
Wo steht das .. wie du Gott anzubeten hast ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 20:32
Es steht in Koran und Sunna. Und wir beten nicht auf Deutsch, sondern auf Arabisch. Warum? Weil Allah dies für den besten und schönsten Weg hält ihn anzubeten, warum sollten wir dies in Frage stellen. Einzig die Bittgebete sind uns in ihrer äusserlichen Form freigestellt. Damit ist auch die Sprache gemeint. Allah versteht alle Sprachen.


melden

Gebete

04.12.2005 um 20:54
@lerem sehr richtig, beobachtet "allah" versteht alle sprachen, weill allah
( DEINE subjektive vorstellung von Gott, den es zweifelsohne gibt.) ALLES ist.
Er hat uns alle Erschaffen und uns die gleiche Erde geschenkt.
Bei uns heisst allah bloss anders.
Es ist auch bei uns Christen eine subjektive erscheinung unser GOTT.
Auch das Christentum bescheibt die Ur-Kraft Gott nicht richtig. Aber auch uns Christen hat Allah=GOTT gelehrt zu lieben, zu achten, und dehmütig ihmgegenüber zusein. Angesichts seiner Herrlichkeit.
Worin ich sowohl im Islam als auch im Christentum mit den Beiden Dogmen nicht übereinstimme ist, beide beanspruchen für sich die Absolute Wahrheit.
Die aber bei näherem Betrachten apsoluter Blödsinn ist.
1. Es gibt Weltweit ca. 10 000 verschiedenster Sekten und Religionen die Allesamt den Selben Gott gesehen haben. Und jetzt das Monopol auf ihn wollen. Rein wirtschaflicher und politischer Art natürlich.
2. Genau mit dieser Einstellung entfernen sie alle sich von Allah, oder nennen wir ihn doch einfachheithalber wie wir lustig sind;-) , soweit wie kein anderer der seine ECHTEN "GEBOTE" ehrt und respektiert.

Allah aqbaa

born to kill


melden

Gebete

04.12.2005 um 21:12
Bismillah,

By the way,. . . Bei uns Muslime gibt es Zweierlei Arten ALLah (t) anzubeten.
Einmal gibt es das Pflichgebet was 5 x täglich zu bestimmten Zeiten zu verrichten ist und aber auch das Bittegebet,was du Jederzeit machen darfst und wofür es keine bestimmten Zeiten gibt. Sie werden von Allah(t) auf jeder Sprache insallah angenommen.

Hier sind einige sehr schöne Bittegebete:

-"Oh Allah, mache Licht in meinem Herzen, und auf meiner Zunge Licht, und in meinen Ohren Licht, und in meinen Augen Licht, und mache hinter mir Licht und vor mir Licht und über mir Licht und unter mir Licht. Oh Allah, schenke mir Licht."
(Muslim)

-Bittgebet bei Schmerzen:
man legt die rechte Hand auf die schmerzende Stelle und sagt 3 x bismillah
im Namen Allâhs
und dann 7 Mal:
Ich suche Zuflucht bei Allâh und seiner Kraft vor dem Unheil dieser Schmerzen,die ich fühle und wovor ich Angst habe.
(Buchârî)


-Gepriesen sei Allâh, der mich gesund gemacht hat und meine Seele zurückbrachte und mir erlaubt hat, mich an ihn zu erinnern.
(Buchârî)



..


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 21:54
Hier mal das "Vater unser", wie es wäre, wenn man es aus den Apokryphen direkt übersetzt - find ich sehr schön. (Auch weil es frei von jeglicher Religionszugehörigkeit ist...)

************************

Original

Abwûn d'bwaschmâja
Nethkâdasch schmach
Têtê malkuthach
Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
Hawvlân lachma d'sûnkanân jaomâna
Waschboklân chaubên (wachtahên) aikâna daf chnân schvoken l'chaijabên
Wela tachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
Metol dilachie malkutha wahaila wateschbuchta l'ahlâm almîn. Amên


Übersetzung

Oh Du, atmendes Leben in allem, Ursprung des schimmernden Klanges.
Du scheinst in uns und um uns, selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern.
Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen, bei dem wir nur Dich fühlen - und Dein Klang in uns erklinge und reinige uns.
Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.
Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie.
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen: Das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens.
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.
Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen! Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen. Besiegelt im Vertrauen und Glauben. Amen.


du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Gebete

04.12.2005 um 21:57
@Fosolif:

Wow, das ist super!!! :)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 22:02
@apaika
hab ich auch gedacht, als ich es das erste mal las... und denke ich nat. noch immer. :)

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Gebete

04.12.2005 um 22:13
Hier mal das "Vater unser", wie es wäre, wenn man es aus den Apokryphen direkt übersetzt - find ich sehr schön. (Auch weil es frei von jeglicher Religionszugehörigkeit ist...)

Frage OvO,

Die Apokryphen, sind doch Teile der Bibel? Habe ehrlichgesagt keinerlei Kenntnisse darüber. Schande auf mein Haupt ;-)

Warum wurden sie falsch übersetzt?...naja, diese Frage kann ich mir auch selbst ganz gut beantworten wenn ich mir das Institut Kirche so ansehe.
Nicht destotrotz weisst du bestimmt auch mehr, oder?
Gib mir bitte nbissl Input.

schöne grüsse N:-)

born to kill


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 22:23
"Die Apokryphen, sind doch Teile der Bibel?"
die apokryphen sind die urschriften, welche als grundlage für viele religionen dienten - am meisten davon ist in der bibel wiederzufinden - allerdings oft sinngemäss abgeändert und missverstanden... (in meinen augen)
alles was zum beispiel mit auserirdischen zu tun hatte wurde weggelassen oder man änderte die besucher in engel ab usw... von däniken hat in seinem mystery-park gar ein flugobjekt in nem film nachgebildet, wie es in den apokryphen irgendwo beschrieben wird...

"Warum wurden sie falsch übersetzt?...naja, diese Frage kann ich mir auch selbst ganz gut beantworten wenn ich mir das Institut Kirche so ansehe."
jap! *g*

"Nicht destotrotz weisst du bestimmt auch mehr, oder?"
Naja, ich studiere diese Dinge schon sehr lange - muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich ein tiefgründiges Wissen habe. Lese mir seit ich ca. 15 bin Texte über alle möglichen Religionen und Sekten durch - und teils auch aus den Apokryphen.

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Gebete

04.12.2005 um 22:30
@Fosolif

Danke dir für die Info. Ich habe zwar schon was darüber gehört, aber mich nie tiefgründig damit beschäftigt.
Scheint aber für dich lohnenswert, also werde ich ich hinein schnuppern.

zu Dank verpflichtet, N:-)

born to kill


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.12.2005 um 22:45
immer gerne - hoffe, dass i nix falsches geschrieben hab - aber wenn, lass ich mich gerne berichtigen... :p

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Gebete

09.12.2005 um 04:57
Der Eine oder Andere mag es vielleicht kennen, für die Übrigen hier mal ein Vaterunser der besonderen Art:

Vater unser, der Du bist im Himmel...
-Ja?

Unterbrich mich nicht! Ich bete.
-Aber Du hast mich doch angesprochen!?

Ich Dich angesprochen? ... nein, eigentlich nicht. - Das beten wir eben so: Vater unser, der Du bist im Himmel.
-Da schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gespräch zu beginnen, oder? Also; worum geht es?

Geheiligt werde Dein Name...
-Meinst Du das ernst?

Was soll ich ernst meinen ?
-Ob Du meinen Namen wirklich heiligen willst. Weißt Du was das bedeutet?

Es bedeutet... es bedeutet... meine Güte, ich weiß nicht was es bedeutet! Woher soll ich das wissen ?!
-Es heißt, dass Du mich ehren willst, dass Dir mein Name wertvoll ist.

Aha. Hm. Ja, das verstehe ich. - Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden...
-Tust Du etwas dafür?

Das Dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig zum Gottesdienst, ich zahle Gemeindebeitrag und Missionsopfer.
-Ich will mehr: dass Dein Leben in Ordnung kommt, dass Deine Angewohnheiten, mit denen Du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden, dass Du von anderen her und für andere denken lernst; dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch Dein Chef und Dein Lehrer. Ich will, dass Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Trauernde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was Du diesen Leuten tust, tust Du doch für mich.

Warum hältst Du das ausgerechnet mir vor?! Was meinst Du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schau die doch an!
-Entschuldige! Ich dachte, Du betest wirklich darum, dass mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz persönlich bei dem an, der darum bittet. Erst wenn Du dasselbe willst wie ich, kannst Du ein Botschafter meines Reiches sein.

Das leuchtet mir ein. Kann ich jetzt mal weiter beten? Unser tägliches Brot gib uns heute.
-Du hast Übergewicht, Mann! Deine Bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, dass die Millionen Hungernden dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen.

Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...
-Und Michael?

Michael? Jetzt fang auch noch von dem an! Du weißt doch, dass er mich öffentlich blamiert hat, dass er mir jedesmal dermaßen arrogant gegenübertritt, dass ich schon wütend bin, bevor er seine herablassenden Bemerkungen äußert. Und das weiß er auch! Er nimmt mich gar nicht ernst, er tanzt mir auf der Nase herum, dieser Typ hat..
-Ich weiß, ich weiß. - Und Dein Gebet?

Ich meinte es nicht so.
-Du bist wenigstens ehrlich. Macht Dir das eigentlich Spaß, mit so viel Bitterkeit und Abneigung im Bauch herumzulaufen?

Es macht mich ganz krank !
-Ich will Dich heilen. Vergib Michael, und ich vergebe Dir. Dann ist Arroganz und Hass Michaels Sünde und nicht Deine. Vielleicht verlierst Du Geld, ganz sicher ein Stück Image, aber es wird Dir Frieden ins Herz bringen.

Hm. - Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann.
-ICH helfe Dir dabei.

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen..
-Nichts lieber als das! Meide bitte Personen oder Situationen, durch die Du versucht wirst.

Wie meinst Du das ?
-Du kennst doch Deine schwachen Punkte. Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Aggression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chancen!

Oh. - Ich glaube, dies ist das schwierigste Vaterunser, das ich je betete. Aber, es hat zum ersten Mal etwas mit meinem alltäglichen Leben zu tun.
-Schön! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende.

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Amen.

-Weißt Du, was ich herrlich finde? Wenn Menschen, wie Du anfangen, mich ernst
zu nehmen, echt zu beten, mir nachfolgen und dann das tun, was mein Wille ist.
Wenn sie merken, dass Ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich
selbst glücklich macht!


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gebet für Verstorbenen
Politik, 60 Beiträge, am 04.12.2005 von Gladiator
Chepre am 29.12.2004, Seite: 1 2 3
60
am 04.12.2005 »
Politik: Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl
Politik, 88 Beiträge, am 03.12.2005 von chrisal
Tron am 10.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 03.12.2005 »
Politik: Was wenn Gott/Alaah alle Gebete erhörte
Politik, 39 Beiträge, am 06.06.2004 von scrooge
lexa am 27.05.2004, Seite: 1 2
39
am 06.06.2004 »