Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir eine Diktatur

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endymion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 13:51
Meine Frage ist, ist Deutschland schon eine Diktatur? Ich meine, was entscheidet das einfache Volk noch? Wir leben z.B. praktisch in ein zweiparteien system. Das Volk wählt entweder CDU oder SPD die sich in meinen Augen zu ca. 90% gleichen (Die anderen Parteien zähle ich mal nicht mit weil die praktisch allerhöstens eine Fußnote bekommen. Die großen Bündnisspartner entscheiden sowieso Hauptsächlich den Politischen weg Deutschlands). Oder wenn du auf der Straße bist, dich mit deinen Freund unterhältst und sagst: Hitler war ein Arschloch, aber jeder im Dritten Reich hatte wenigstens Arbeit, und das in den Falschen Hals kommt, kannst du wegen Volksverhetzung verhaftet werden. Oder noch ein Beispiel. Wenn die Entwicklung in sachen Terrorabwehr und so weiter noch mehr zunimmt weiß der Vaterstaat Bald was wir Essen, auf welchen Seiten wir Surfen usw. Ich könnte mich irren aber für mich sieht das fast wie eine Diktatur aus. Oh, noch eins habe ich vergessen. Die BRD gibt es Jetzt schon seit 59 Jahren aber soviel ich weiß gab es noch nie eine Volksabstimmung egal worüber (sucht euch was aus: Euro, Wiedervereinigung, Europa usw.). Ich würde gerne eure meinung dazu hören.

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:16
Ich muss dir in den meisten Punkten zustimmen! Ich sage auch immer wir sind seit Ende des 2. Weltkriegs besetzt und wie wir in jeder größeren (auch kleineren) Stadt festellen können, sind wir immer noch besetzt. Ich meine die Amerikaner.... naja was sollen wir tun... Das einzige was wirklichen Druck macht wäre Gewalt gegen den Staat, denn auf andere Wege wird man nicht wirklich Wahr genommen. Die RAF sind die letzten wirklichen Helden die unser Land hatte würde ich sagen.... aber mal im ernst dazu gehts uns allen noch zu gut! Erst wenn keiner mehr von uns essen hätte und es schon zu spät wäre würden wir uns wehren.... deshalb wirds auch nie soweit kommen weils ja noch genügend leute gibt die arbeit haben.

Naja auf jeden Fall ist dieses Land zum KOTZEN! Und jeder der hier geboren ist hat anspruch darauf und sollte frei sein dürfen! Aber wir sind nicht frei!!! Wir sind Sklaven mit nummern!
Überlegt doch mal jeder MUSS! einen Ausweis haben entweder Personalausweis oder Reisepass um sich ausweisen zu können! Sollte man nichts von beiden haben wird man bestraft! Und man kann einfach nichts dagegen tun obs jetzt dein land ist oder nicht wir sind alle sklaven und MÜSSEN uns ausweisen sonst gehts uns an den Kragen..... und um an nen Ausweis zu kommen muss man mehrmals auf diese Ämter und 4 Stunden warten um einen Antrag auszufüllen und dann nochma um den Ausweis abzuholen weil sie Ihn ja nicht per Einschreiben schicken!?!?! Das alles dient dazu uns zu demütigen und uns zu zeigen wir müssen gehorchen!


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:33
*** TROMMELWIRBEL ***

Also ich fühle mich KEINESWEGS als Sklave... Immer noch bin ich es, der über mein Leben entscheidet!!! Klar gibt es in Deutschland einige Mißstände, aber daraus gleich eine Diktatur zu machen bzw. alle deutschen Bürger zu Sklaven finde ich ein kleinwenig weit hergeholt.
Soviel dazu.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:49
Nunja, aber wer ist es denn, der einer der beiden großen Parteien seine Stimme gibt? Der Wähler ist's, der dies so wählt. Wieso sollten sich die großen Parteien denn auch verändern, wenn sie mit ihren Programmen so gut ankommen. Sieh Dir doch mal den Trend an: jetzt wählt alles CDU/CSU (und nach Umfragen zufolge wäre es den meisten am liebsten, wenn dies mit einer Mehrheitsregierung geschehen würde), weil "die können ja so gut Wirtschaft machen, und die anderen können das nicht so gut". Und das, obwohl die CDU/CSU bereits jetzt schon Programme anklingen lässt (z. B. Wochenarbeitszeit/Lebensarbeitszeit, noch massivere Einschnitte in der Sozialpolitik), von denen jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, eigentlich ersehen können sollte, dass dies nicht dem Vorteil des Bürgers dienlich sein wird, sondern vordergründig dem Großkapitalismus.

Die Demokratie ist das, was die Mehrheit daraus macht. Und ist die Mehrheit dumm, so ist es auch die Politik.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:53
kannst du wegen Volksverhetzung verhaftet werden

naja so einfach ist das nicht, verurteilen würde dich keiner wegen solcher aussagen, sonst säßen vOIgt und Apfel schon längst in haft!

Die BRD gibt es Jetzt schon seit 59 Jahren aber soviel ich weiß gab es noch nie eine Volksabstimmung egal worübe

weil unsere verfassungsväter dass nicht vorgesehen haben, der grund ist darin zu suchen, dass während der weimarer republik die Plebiszite (Volksabstimmungen) ein grund dafür waren, dass das politische Leben fast zum erliegen kam!
Die Entwicklung der parteien zu einer bürgerlichen mitte konnte noch keiner erahnen! Vor 30 jahren waren die unterschiede zwischen spd und cdu noch weit prägnanter!



sind wir immer noch besetzt. Ich meine die Amerikaner

hallo WIR sind in der Nato! Auch deutsche sind in den usa als soldaten stationiert, außerdem waren wir bis 1989 sehr dankbar über die amis!
Ich sehe nicht, dass die paar amis die noch hier sind überhaupt besatzer sind! Sie sind Nato-verbündete!!! Außerdem wenns nach den kommunen in süddeutschland ginge, dann hätten die gern noch ein paar mehr amis- die amis ziehen nämlich nach und nach ihre truppen ab!

genauso die engländer und franzosen!


Überlegt doch mal jeder MUSS! einen Ausweis haben entweder Personalausweis oder Reisepass um sich ausweisen zu können

ist in jedem andeen land genau so ;-)

Also nix sklave

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:54
*** TROMMELWIRBEL ***

Na Gut. Ich wähle aber keine CDU/CSU und auch keine SPD. Mit Sicherheit ist unsere Demokratie momentan nicht grade das, was sie mal zu Wirtschaftswunderzeiten war. Das ist aber in einem globalen Kontext zu betrachten, anderen Ländern gehts auch nicht besser.
Um nochmal auf unser Parteiensystem zurückzukommen: An anderer Stelle erwähnte ich bereits, daß ich das Gefühl nicht loswerde, daß die alle aus demselben Holz geschnitzt sind. Ich persönlich bin mir überhaupt nicht im klaren darüber, was ich wählen will, ich weiß nur was ich NICHT wählen will...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 14:58
*** TROMMELWIRBEL ***

Um nochmal ganzkurz auf eine Aussage des threaderstellers zurückzukommen:

"Im dritten Reich hatte jeder Arbeit"

Ganz sicher sogar... In der Rüstungsindustrie bzw. bei der Produktion "kriegswichtiger" Dinge...na Supi...


Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:11
die amis sind ein wirtschaftsfaktor in deutschland, die us soldaten gehen in den umliegenden gemeinden aus. einige fahren mit fahrzeugen die in deutschland gebaut werden, das us militär selber benutzt fahrzeuge die in deutschlnad gebaut werden. sie kaufen in deutschland vbersorgungsgüter. es gibt sehr viele deutsche zivile beschäftigte auf us basen. die ortschaften in den us basen liegen und in den umliegenden gemeinden wollen, dass die amis als arbeitgeber auf jeden fall bleiben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:13
ich würds ja eher als demokratur bezeichnen. der kleine unterschied zu einer diktatur ist, dass wir es alle paar jahre aussuchen dürfen wer uns unterdrückt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:18
>"Oder wenn du auf der Straße bist, dich mit deinen Freund unterhältst und sagst: Hitler war ein Arschloch, aber jeder im Dritten Reich hatte wenigstens Arbeit"<


lol, aber die hatten doch alle nur arbeit weil jede verfügbare arbeitskraft munition und waffen für den krieg produzieren musste, oder in einem anderen rüstungsbetrieb arbeiten musste.
das war hitlers abm-maßnahme.
autobahnbau und munitionsfabrikation.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:23
---kannst du wegen Volksverhetzung verhaftet werden

Naja also soviel zur freien Meinung die wir ja auch angeblich alle haben dürfen...


Überlegt doch mal jeder MUSS! einen Ausweis haben entweder Personalausweis oder Reisepass um sich ausweisen zu können

----ist in jedem andeen land genau so ;-)

Aha?? Und in Afrika haben da die Eingeborenen-Stämme auch nen Perso?? ?
Es geht ausserdem nicht darum ob ihr euch wie Sklaven fühlt oder nicht, denn ihr seit Sklaven und müsste nen Ausweis haben ganz einfach ob ihrs wollt oder nicht.

Achja und das habe ich unter folgendem link gelesen

http://www.vbdr.de/politik/v%F6lkerr.htm (Archiv-Version vom 18.01.2003)

Die Feindstaatenklausel der UN gegen Deutschland wurde nie aufgehoben, sondern stellt eine fortdauernde Erpressung Deutschlands durch die Alliierten Kriegsgegner dar. Allerdings sind inzwischen aus den 50 Gegnern von 1945 ca. 190 geworden, denn von allen UNO-Staaten hat in den letzten 50 Jahren noch nie einer gegen die Erpressung Deutschlands protestiert und die Abschaffung der Feindstaatenklausel gegen Deutschland gefordert.

Warum ist das so????? Und wieso gehören wir zu sonem Verein der uns als Feind bezeichnet?
Dieses Land ist falsch so wie viel zu viel in diesem Land.... zum beispiel leute die diese ausweispflicht noch in schutz nehmen!!!


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:25
@kokain

und die wehrmacht und die ganzen nichtsnutzigen organisationen wie nskk, nsfk, sa, ss, Rlb- alles staatliche organisationen und vom staat für bezahlt fürs nichttun! gibt ein beispiel aus der gauleitung- die verbeamteten mitarbeiter sassen schon um 10.00 in der kneipe und ließen sich volllaufen! gauleiter vorne weg!

Außerdem besserte sich die weltwirtschaftslage langsam ab 1932-dass haben die nazis nur geerntet!
Spätestens ab 138 hätte es auch ohne nazis vollbeschäftigung gegeben und dass bei volkswirtschaftlich viel gesünderen rahmenbedingungen!


Zur Diktatur!
wir haben pressefreiheit, keiner verschwindet in dunklen kerkern, es gibt eine unverletzlichkeit der wohnung, eine versammlungsfreiheit und vor allem GEWALTENTEILUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sieht mir nicht nach diktatur aus!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:29
Wen interessiert ausserdem was für ein Fahrzeug so ein blöder Ami kauft oder fährt? Und wen interessiert die Wirtschaft? So eine schei**sse bist du wirklich so blöd? Die heutige Wirtschaft geht auf kosten der normalen bürger! Sparen sparen .... um mehr geld zu verdienen und noch mehr geld geld.... Wenn man sich zuviele gedanken über die Wirtschaft macht kann man ja nur total verrückt werden, also mich wundern eure antworten nicht.... leider


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:32
*** TROMMELWIRBEL ***


@ Reefa:

Ich bin also ein Sklave, weil ich einen Ausweis haben muß. Gut, Gut.
Nehmen wir mal an, ich bräuchte keinen. Wie würde es dir dann gefallen, wenn ich zur Bank ginge und meinte: Guten Tag ich bin der Herr Sowieso (wie immer dein Name eben lauten mag) und ich würde gern sämtliche Kohle von meinem Konto abheben! Wer will mir auch beweisen, dass ich nicht der Herr Soundso bin???
Na!? Wär das nicht in deinem Sinne???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:33
Das deutsche REICH ist feindstaat!

das hat alles mit den zwei deutschen staaten bis 1990 zu tun, weiterhin kommt dazu, dass man der bundesrepublik die imensen schulden des deutschen reiches erlassen wollte!

hängt alles mit der nachkriegsgeschichte zusammen! ließ mal nach auf www.krr-faq.de

die bundesrepublik ist nicht identisch mit dem erloschenen deutschen reich! Keiner hat irgendetwas feindliches gegen die bundesrepublik!


Aha?? Und in Afrika haben da die Eingeborenen-Stämme auch nen Perso
aber in jeder industrienation mit funktionierender verwaltung!!!!
Eingeborenen können ihr recht auch meißtens nicht vorm bundesverfassungsgericht einklagen oder sozknete kassieren!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:35
Denkst du etwa das BANKEN in meinem Sinne sind??? Das viel zu hohe Zinsen in meinem Sinn sind? Banken arbeiten mit unserem Geld und wenn man dann was geliehen haben will muss man unverhältnissmäßig große zinsen zahlen.... Also nicht in meinem Sinne......


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:37
.....und es gibt keine Volksabstimmung, es gibt reichlich Videoüberwachung, den Biometrischen Daten im Personalausweis und in Zukunft die komplette Krankengeschichte auf dem Chip der Krankenkassenkarte, es gibt Telefonabhöraktionen und reichlich Internetrecherchen, es gibt eine Meinung sowie Bedürfnisse innerhalb der Bevölkerung ... auf die nicht eingegangen wird....und so weiter und so fort. Wenn, dann haben wir hier eine, wie jollyrogers ausdrückte, Demokratur. Eine leise, unscheinbare Diktatur in der der einzelne und seine persönliche Freiheit, teilweise geduldet aber auch teilweise überwacht wird. Deine Demokratur (gefällt mir das Wort) in der mehr auf Kapital gesetzt wird....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:37
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Reefa: Nicht in deinem Sinne lol...

Was wär denn in deinem Sinne???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:42
---Aha?? Und in Afrika haben da die Eingeborenen-Stämme auch nen Perso
aber in jeder industrienation mit funktionierender verwaltung!!!!
Eingeborenen können ihr recht auch meißtens nicht vorm bundesverfassungsgericht einklagen oder sozknete kassieren!

Du hast aber geschrieben das es in jedem Land so ist das man nen ausweis tragen muss.... was dir nicht passt wird einfach ignoriert? Wenns sein muss ignorierst du ganze länder


---Das deutsche REICH ist feindstaat!

das hat alles mit den zwei deutschen staaten bis 1990 zu tun

Ich dachte das dt. Reich gibts nichtmehr??? Warum löscht mans dann nicht?? und 1990???? wir haben jetzt 2005.


melden

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:46
*** TROMMELWIRBEL ***

Einspruch- Aussage ist evident. Fahren Sie fort. beantworten sie die Frage:

Was wäre in deinem Sinne???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir eine Diktatur

24.06.2005 um 15:56
Keine ahnung es gibt soviel was nicht in meinem Sinne ist das ich keine zeit mehr habe darüber nachzudenken...


Anzeige

melden