Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltkrieg, Diktatur, Kommunismus, Nordkorea, UN, KIM, Jong, Stalinistisch
Diese Diskussion wurde von Whoracle geschlossen.
Begründung: Kann ab jetzt hier Diskussion: Nordkorea-Konflikt diskutiert werden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:28
Der Neue Diktator von Nordkorea hat gleich nach seinem Amtsantritt eine Langstrecken Rakete gestartet, die Welt ist im Alarmzustand.
Kann das für uns auch in Deutschland eine Gefahr geben? oder ist das der Anfang des 3ten Weltkrieges?

Wie steht Russland, China und Kuba zu Nordkorea? da bekannt ist das ja all diese Staaten Kommunisten sind...


melden
Anzeige

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:33
Morgen,

weiß nicht ,

die Schweigeminute bei den vereinten Nationen war ja mal richtig feierlich.
Eine Schande so einen Menschen noch ein würde -volles Andenken zu geben.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:35
@friedwart

lol Schweigeminute? hab ich gar nicht mitbekommen xD das so jemand so etwas verdient O.o is ja auch krass


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:39
Schau lieber mal nach ob Deine genannten Nationen unter den Viertel war , die zur Andacht geblieben sind.
Aber der Sprößling scheint verspielt genug zu sein um ein guter Käufer für Waffen zu werden.
Gestern hat man irgendwo in der Nordsee einen Tanker erwischt der Patriotraketen und Waffen von Deutschland nach China schmuckeln wollte, wenn das so erklärt wird , als wäre es ein Einzelfall , muss Nordkorea wirklich hart sanktioniert sein.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:44
hast du ein link wo man es nachschauen könnte?

Wie haben die, die Waffen überhaupt abgesegnet bekommen muss das nicht erst durch den Bundestag gebilligt werden oder macht das Verteidigungsministerium o. Generäle was sie wollen?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:47
@Cyprexx123

Keine Ahnung wer die Waffen schiebt , der Zoll müßte dazu etwas auf deren Internetseite haben.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:49
Vergiss die Nordsee , war die Ostsee

:D

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/frachter-raketen-sprengstoff


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 08:53
hmm naja da steht drauf das es nach SÜDkora verschickt wird, vll. rüsten die sich ja auf...

aber weil ich gerne skeptisch bin könnte es auch sein das es nur als Vorwand galt und diese Raketen und Waffen doch nach Nordkorea Verschickt werden sollte, die frage ist jetzt nur woher kamen diese Waffen?

Vll. ja doch aus Amerika wie wir wissen aus nem bekannten Film und anderen Quellen das die Weltmächte gerne Waffen verkauft um einen Krieg anzuzetteln.

Hmm fragen über fragen X.x


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 09:02
China ist Nordkorea als Buffer gegen die Atlantikmacht schon recht.
In diesem Sinn ist es wohl auch Russland wohler so wie es ist.
Kuba? Sekundär :P

Der junior hat keine einfache Aufgabe. Er muss die Elite bei Laune halten.. was bedeutet dass sie ihre Privilegien ausleben können ohne dass das Volk dabei auf die Barikaden geht.
Das ist schon e Menge Arbeit...
So darf man wohl auch keine grossartigen Reformen erwarten... weil er damit quasi sagen würde dass sein Vater etwas falsch gemacht hat.
Ich denke das wichtigste ist die innere Stabilität.
Und ich glaub das betrifft alle Beteiligten.
Keiner will ein instabiles Nordkorea... auch nicht Südkorea.
Die haben kein Interesse daran, von Flüchtlingsströmen überrannt zu werden.
Auch eine Wiedervereinigung ist denk ich viel zu teuer... udn keine Sache die man mal eben macht.
Wenn es zu internen Problemen kommt, könnte es schon sein, dass man das Ganze versucht dem Süden in die Schuhe zu schieben und ne Dummheit anstellt.
Aber mal einfach so aus ner laune, den Süden angreiffen ist wohl kaum zu erwarten.

@friedwart
Die Patriotraketten waren als Feuerwerk deklariert... ist also wohl für die Silvesterparty bestimmt ;)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 09:48
@friedwart
@Cyprexx123

Wahrscheinlich hat Nordkorea die dazu gezwungen! Wenn sie es nicht machen fliegt eine Atombombe :D


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 10:33
Cyprexx123 schrieb:Wie steht Russland, China und Kuba zu Nordkorea? da bekannt ist das ja all diese Staaten Kommunisten sind...
Wusste garnicht, dass wir noch im 20. Jahrhundert leben, da es ja laut deiner Aussage noch die Sowjetunion gibt...


Edit:
nebenbei bemerkt ist keines der Staaten kommunistisch noch werden sie von Kommunisten regiert


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 11:09
Wenn China nicht Kommunistisch ist, was sind sie dann?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 11:28
Nordkorea testet doch alle naselang Raketen.

Ist halt die nordkoreanische Art, zu sagen:,,Hey Leute, wir sind auch noch da und voll wichtig, guckt mal!"

Wie man hört, soll der Kim Jong Un ja noch gar nicht so fest im Sattel sitzen, wie es angeblich propagiert wird.

Deshalb ist die Situation da besonders kritisch.

Auch Russland und China sind sicherlich nicht begeistert davon, dass so ein Unruheherd in ihren Hinterhöfen besteht.
Allerdings: Solange die beiden genannten Länder ihre Hände über Nordkorea halten, kann man da nichts machen. Und sie werden wohl garantiert nicht wollen, dass irgendwelche westlichen ,,Befreiungstruppen" direkt an ihren Grenzen auftauchen.

Wenn, dann müssen die beiden Länder sich darum kümmern, in Nordkorea für bessere Verhältnisse zu sorgen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 11:30
@DerFremde

In China gilt das gleiche Gesetz, wie überall auch:

Hast du Geld und Einfluss, kannst du alles haben und machen, was du willst.

Nur wenn du keine Kohle und keine mächtigen Kumpels hast, stehst du dumm da.

Eigentlich ist China ein durch und durch kapitalistisches Land.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 11:33
Vielleicht gelingt es Kim Un ja, seine Machtposition zu behaupten, und einige Reformen durch zu boxen. Das Volk glaubt ja schließlich, das auch er "von Gott geboren" wurde.

@Kc

Das ist was mich traurig macht, den Real Kommunismus gibt es nicht :(


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 11:49
Das Volk in Nordkorea hat gar nich viel Auswahl an was anderes zu glauben. Es gibt dort soviel ich weiß keine unabhängigen Medien oder Internet. Alles was sie wissen, wissen sie von der Partei. Und wenn Propaganda übere meherere Generationen so konsequent umgesetzt wird, wird es schwer sein den Bewohnern irgendwas anderes klar zu macehn


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 13:17
Zum Thema "unabhängiges Internet" empfehle ich mal die offizielle Homepage Nordkoreas:

http://www.korea-dpr.com/

Sieht irgendwie aus wie etwas, das bei uns ein 14-jähriger für seine Familie zusammenschustern würde...

Highlights:
Die "Gallery", ein Reisefotoalbum.
Die "Korean Friendship Association"-Mitgliedskarte für 50 Euro, ohne irgendeinen Hinweis darauf was man davon hat.
Die E-Library, in der fast alle Bücher von Kim Yong Il sind.

Und besonders cool:
Das "Forum", eigentlich ein Blog, in dem bei jedem einzelnen Artikel die Notiz "Comments Off" steht.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 13:40
@MareTranquil

die seite is ja echt ma geil^^ wenn das schon die staatliche seite is will ich nich wissen wie das internet der normalos dort aussieht. kann sich aber wahrscheinlich eh keiner leisten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 13:46
Hab grade was richtig geiles auf der HP gefunden.
Das hier ist der offizielle Souveniershop:

http://www.cafepress.com/kfashop

Fällt was auf?


melden
Anzeige

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.12.2011 um 13:54
nö wasn? das sie nach deutschland verschiffen?^^


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt