Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Schwache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lesoleil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 15:11
>>"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben", forderte der Daimler-
Chrysler-Vorsitzende Robert J. Eaton im Juli 1999 bei einem Kolloquium der
Alfred-Herrhausen-Gesellschaft mit dem Motto "Der Kapitalismus im 21.
Jahrhundert". Nach dem "Ende der Geschichte" schafft sich freies
Unternehmertum eine Welt nach seinem Bilde, in der es "den Schwachen", das
bedeutet allen Menschen, die keine Geld- oder Produktivvermögen besitzen, und
allen Völkern, die sich dem internationalen Kapital noch nicht "geöffnet" haben,
nur die Unterwerfung unter sein Diktat oder den Tod durch Hunger oder Krieg
zugestehen will.<<

http://kultur.orf.at/orfon/kultur/010615-5606/5630txt_story.html (Archiv-Version vom 23.09.2003)


>>Neoliberalismus kann als politisches Projekt kapitalistischer Eliten verstanden
werden, mit dem die unbeschränkte Autonomie der Besitzer von Geld- und
Produktivvermögen gegen die Lebensinteressen der Bevölkerung durchgesetzt
werden soll. Eine Koalition aus transnationalen Konzernen, Finanzkapital und
oberer Mittelschicht hat mit regierungsamtlicher Hilfe den sozialstaatlichen
Klassenkompromiss aufgekündigt und betreibt mit Lohnsenkungen, dem Abbau
von Sozialleistungen und Steuergeschenken für Konzerne und Vermögende eine
großangelegte Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums von unten nach
oben.<<

http://www.kritische-psychologie.de/texte/tg2000a.html

Was kann man unternehmen gegen Unternehmer mit solchen Ansichten?

Anzeige
melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 15:14
Na war doch 99 , heute sitzt er vllt. im Rohlstuhl, ist schwer Krank und selber ein schwacher.Wollen wir ne Mail verfassen ob er zu dieser Äuußerung nochmal Stellung nehmen will?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 16:29
Revolution!!!
Schickt sie alle auf die Guillotine! ;)

Nein im Ernst, wenn du nicht selbst die Macht hast, kannst du gar nichts unternehmen.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 16:46
LeSoleil
Ich sehe diesse Aktion als Vorgeschmack, künftige Arbeitsgeber, die dem nachziehen, schon, sind wir da, was schon lange befürchtet wurde....
Es zielt ohnehin alles auf eine nahe Diktatur hin, die Globalisierung läßt grüssen. Menschenrechte, sind out.... Unterdrückung, im täglichem Leben, wird normalisiert und gefördert..... " Prost Mahlzeit ". Grüsse, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 16:49
@fafnir
So siehts etwa mom. aus...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 16:51
-f ....sorry

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 16:58
Ausser Boykott kann man wohl kaum was machen, ausser den "Volksvertretern" dermassen auf die Nüsse zu gehen bis sie endlich realisieren was für eine Scheisse sie da angerichtet haben und was dagegen unternehmen. Nur dürfte sich das leider als ausserordentlich schwierig herausstellen, man sehe sich nur den Dreck an der derzeit im EU-Rat bzw. Parlament verzapft wird. Das Todesurteil für kleine und mittelständische Software Schmieden rückt immer näher!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:19
Da gibt's nur eins. Standfeste Solidarität unter den "Schwachen"-

Aber die "oben" haben erprobte Rezepte diese zu verhindern..

Stichwort (Existenz) Angst.

to love and respect should be the only rules


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:22
*** TROMMELWIRBEL ***

Meine Wenigkeit empfindet das ganze als äußerst arrogant und zutiefst empörend.

*Wofspirit zustimmt*

Und, wie heißt es nicht so schön:

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!"

im Positiven wie Negativen...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:26
Solange diktierende Ökonomen u.a. der Meinung sind, Armut und Umweltverschmutzung mit Wirtschaftswachstum "lösen" zu können und (Achtung Zynismus) vom freien Markt Motivation für ethisches Handeln erwarten, wird weiterhin am falschen Rad gedreht.

Die mögliche Wende schleicht langsam- und diese Trägheit bzw. der Flexibilitätsverlust "kostet".

to love and respect should be the only rules


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:31
Was kann man unternehmen gegen Unternehmer mit solchen Ansichten?



Eine solche Aussage müsste als Volksverhetzung im schlimmsten Ausmaß gelten! Hier ist KEIN UNTERSCHIED zur Rhetorik des 3. Reichs festzustellen!

Vor einigen Jahrzehnten hätte die Öffentlichkeit darauf noch mit Empörung reagiert, aber heute sind wir alle nur noch desillusioniert! Man die Verbrechen des Kapitalismus nicht aufhalten, das wird er allerdings selbst erledigen, denn ein System, indem die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft, KANN nicht übrleben!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:51
»Was kann man unternehmen gegen Unternehmer mit solchen Ansichten«

Ein Unternehmer der nicht nach dem ökonomischen Prinzip handelt setzt die Zukunft seiner Unternehmung aufs Spiel. So gesehen müssen die meisten Unternehmer mit Blick auf den größtmöglichen Gewinn arbeiten und handeln.

@al-chidr

Zu deiner Aussage, dass ein System mit immer größerem Abstand zwischen arm und reich nicht überleben kann. Es überlebt tatsächlich nicht in diesem Zustand wie es derzeit existiert, es wird sich wahrscheinlich ein neues System bilden!?

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 17:56
lol al chidr.. ich stand jetzt gut 30 Sekunden auf der Leitung und hab überlegt, was du an dem Zitat

"Was kann man unternehmen gegen Unternehmer mit solchen Ansichten?"

auszusetzen hast *ggg*

to love and respect should be the only rules


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:04
""Man die Verbrechen des Kapitalismus nicht aufhalten, das wird er allerdings selbst erledigen, denn ein System, indem die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft, KANN nicht übrleben!""


Ja wie man beim Kommunismus gesehen hat.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:30
* "Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben" *
Ein uralter Traum der Kapitalisten, der zur Realität wird, besser schon real ist. Arbeitslosenheere, Ein - Euro Jobber, wachsende Kriminalität, auf allen Linien...
endloskette, also, was tun?...Die Capos, werden sich gegenseitig aufmischen, den eines haben Sie zueinder nicht, Vertrauen!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:31
Ein Insider beschrieb es mal so ähnlich: Wohl gibt es unter den Big Bosses menschenverachtende, rassistische Flegel- es gibt aber auch solche, die sich morgens vor dem Spiegel beim Rasieren irgendwas einreden müssen, um ihr Gewissen zu beruhigen...

Der Unterschied in den Auswirkungen ist leider bescheiden.

to love and respect should be the only rules


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:43
Tja, es gibt echt nichts das es nicht gibt :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:48
Der Kapitalismus ist das einzige System, das auf der Erkenntnis beruht, dass jedes Individuum sich selbst gehört. Der Kapitalismus ist das einzige Sozialsystem, in dem Individuen die Freiheit haben, ihr rationales Eigeninteresse zu verfolgen, Eigentum zu besitzen und aus ihren Handlungen Gewinn zu ziehen. Er sichert Individualrechte, eine verfassungsmäßig eingeschränkte Regierung und politische/intellektuelle/wirtschaftliche Freiheit.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:54
Tja, wenn die Bevölkerung einmal so arm ist, das sie keine Produkte mehr konsumieren kann, dann ist das Diktat der Global Player wohl am Ende. Und es wird Krieg geben.... entweder jeder gegen jeden um jede Ressource oder, was ich für wahrscheinlicher halte, Krieg gegen die sogenannten Bonzen.

Naja... wir hoffen ja alle auf NESARA

Es gab mal in den 80ern eine SF Romanserie DÍE TERRANAUTEN.
Diese SF Serie hat sich mit einer möglichen Zukunft der Menschheit auseinandergesetzt, in der Konzerne das sagen über das Wohl und Wehe der Menschheit hatten. Sehr visionär...aber der reale Trend geht wohl dahin.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:56
Wenn wir wirklich etwas verändern wollen müssen wir uns zusammenfinden und etwas gegen diese Leute tun (Unternehmer, Politiker) und ihnen bewisen das das "Volk" sich nicht einfach unterdrücken lässt so wie sie grade lust haben und das wir uns nicht alles diktieren lassen. Wir müssen nur den Mut aufbringen und etwas tun, wo die ganze Sache wahrscheinlich wieder anfängt zu scheitern, da die meisten lieber den Schwanz einkneifen und nichts tun denn es könnte ja schwer werden und konsequenzen geben die unangenehm sind.

Aber mal ne andere Frage! Was für ein System gibt es denn mit dem man was anfangen könnte?

Stay rude!


melden

"Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"

27.06.2005 um 18:58
Mein Gott unsere Harz IV ARbeitlosen, in allen Ehren , aber wehr mal nach Polen fährt und sieht was dort so ein Gymnasium Lehrer verdient, der müsste die Schnauze halten
Wir haben hier nun einmal einen Vedammt hohen Lebenstandart. Und die Arbeitlosen kommen daher , weil dieses Land seit 10 Jahren die Welt verschläft


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



Anzeige

melden