Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sterben + mitgehen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 17:44
@all

habt ihr schonmal davon etwas gehört

eine freundin von mir arbeitet im altersheim und sie sagte mir mal das wenn einer aus einem stockwerk stirbt dauert es nicht lange dan sterben noch zwei oder drei auf dem selben stockwerk

und ich habe schon gehört das bei einigen der lebenswille stark nachläst zb im krankenhaus ist es auch manchmal so ein patient stribt und plötzlich sterben noch zwei oder drei andre bei denen s eigentlich nicht danach aussah

was denkt ihr ist da eine art gruppenzwang zu sterben ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 17:46
hm, meistens is so, dass mehrere todesfälle auf einmal sind.

vielleicht ist es so, dass wenn man in krankenhäusern, altersheimen ist, und irgendwer stirbt, man selber dann auch schon ans sterben (bewusst, unbewusst) denkt und viell. wirkt sich das dann aus...


lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 17:48
ja oder
vielleicht haben die keinen weiter erben gefunden und dann hat sich das alterheim ausgedacht wir schmeissen paar von denen runter und lassen das erbe auf uns zukommen :d

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 17:53
Hm in dem Zusammenhang habe ich bisher nur vom Werther Effekt gehört. Das bezieht sich dann aber eher auf Selbstmord.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 18:28
Und ich denke mal...

dieses Thema gehört ins Forum:

"Menschen & Psyche"



So long...

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 21:01
Hallo Spuky!


Meistens sind es Menschen die einen schwachen glauben haben bzw keinen Sinn mehr darin sehen zu leben, und entscheiden sich ihr leben zu nehmen!

Im Islam ist das strikt verboten! Altersheime gibt es nicht bei uns, denn wir muslime sehen es nicht ein unsere Eltern, die so wervoll sind für uns, in ein Heim zu stecken, udn einmal die woche zu besuchen! Für manche sind sogar die Eltern ein Stein im weg, oder ein Hinderniss, weil sie sonst keine karriere machen können! Bei uns leben sie sie sterben, und werden respektvoll behandelt! Es heisst wie folgt im Koran:

Sure 17
23. Dein Herr hat geboten: «Verehret keinen denn Ihn, und (erweiset) Güte den Eltern. Wenn eines von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, sage nie "Pfui!" zu ihnen, und stoße sie nicht zurück, sondern sprich zu ihnen ein ehrerbietiges Wort.

24. Und neige gütig gegen sie den Fittich der Demut und sprich: "Mein Herr, erbarme Dich ihrer, so wie sie mich als Kleines betreuten."»



Weiter folgend hat "unser" Prophet folgendes gesagt:

Abdullah ibn Mas´ud (ra) berichtet, daß er den Propheten (s) fragte: "Welche Tat ist Allah am liebsten?"
Er sagte: "Die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten."
Ich fragte: "Und dann?"
Er antwortete: "Die gute Behandlung der Eltern."
Ich fragte: "Und dann?"
Er sagte: "Die Anstrengung auf dem Wege Allahs."


Abû Huraira (r) berichtet:
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt!"
Jemand fragte: "Wer, Allahs Gesandter?"
Er antwortete: "Der, dessen Eltern, einer oder beide, hohes Alter erreichen, und er wird nicht in das Paradies eintreten (weil er sie nicht recht behandelte)!" <<


Anas (r) berichtete:
>> Der Prophet (s) wurde über die größten Sünden gefragt und er antwortete:
"(Es sind): Die Beigesellung Allahs (Schirk), das Ungütigsein gegen die Eltern, die Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis." <<

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 21:21
Ich weiss ja nicht was genau dieser Ananas meinte aber das ist ja Blödsinn..



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 21:25
@jules_mcknight

Er heisst Anas und nicht Ananas, respekt....

Und was gibt es da nicht zu verstehen???

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 21:48
ich habe zivildienst in einem seniorenheim gemacht und beobachtet, dass einige insaßen in der tat sehr enge freundschaften bilden und wenn dann so ein freund stirbt und vielleicht auch keine eigenen verwandten mehr da sind, kann der lebenswille schon abnehmen.
eine andere möglichkeit ist -gerade in pflegestationen-, dass sich ansteckende krankheiten leicht verbreiten, denn es geht aus geld- und zeitmangel nicht immer so reinlich zu, wie wir uns das gemeinhin vorstellen :P


melden

sterben + mitgehen

15.11.2004 um 22:30
Hi@all !

Alles hat seine Zeit und Alles hat seinen Ort...

Und ein Altersheim ist ein Ort, an dem oft einige Menschen versammelt sind,
"deren Zeit zuende geht".

Und wenn dann "das große Tor aufgeht", gehen sie eben
Einer nach dem Anderen hindurch,
da es für sie an der Zeit ist und "das Tor" grade an ihrem Ort aufgegangen ist...

Wer es zu fassen vermag, was ich meine, der fasse es, -
die Anderen mögen bitte ihre "Lästermäuler" mal ausnahmsweise halten.

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 13:21
@starlob

da könntest du recht haben da ich aber denke das sich aus diesem thema noch ein bezug zu gott entwickelt denke ich ist es hier schon richtig :-)

@sonny

das ist auch eine schöne sache die eltern bei sich zu behlaten und nicht abzugeben wie ein tier in ein tierheim nur denke ich das es situationne im leben gibt wo es nicht anders oder sagen wir wo dies die beste möglichkeit gibt

@yo

ja der verlust des lebenswillens kann schon ein grund sein nur habe ich die vermutung das der tod wenn er schon zu besuch ist sich auch verstärkt um die anderen kümmert wenn er schonmal da ist

@MIKESCH

sorry dir schein es zur zeit wirklich nicht so gut zu gehen
*maleinbisschenliebegefühleundkraftrüberschick*:-)

aber was denkst du wer löst diese öffnung aus sind es die menschen selber die dann sich das tor öffnen oder endsteht da so wie eine art zug dort hin?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 16:00
Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich kann es nur bestätigen, dass es so ist. Ich arbeite auch in einem Altenheim und es ist WIRKLICH so, wenn einer stirbt, sterben ein paar tage später auch 2-3 andere Leute....
Ist echt so und irgendwo unheimlich.....

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 16:04
@angel

kannst du von deiner sicht aus agen woran es liegen könnte? lässte der wille zum leben bei den leuten nach?
soviel ich gehört hab sind es sogar nicht immer freunde oder sagen wir das die bewohner sich zwar kennen aber nicht unbedingt wegen dem verlust der einen person an lebenswillen verlieren es schieint etwas anderes zu sein

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 16:19
Ich kann Dir leider nicht sagen woran das liegen könnte... Aber ja, das stimmt auch, die Leute kennen sich manchmal noch nicht mals... ist echt merkwürdig....

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 16:46
@angel

naja ob das so merkwürdig ist würd ich nicht sagen wie gesagt wenn der tod vorbei schaut sieht er eben nach was er noch mit nehmen könnte

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 16:50
joa, stimmt auch...

F-A

__________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sterben + mitgehen

16.11.2004 um 17:09
@angel

da du in einem altersheim arbeitest hattest du schonmal ein erlebniss?
also etwas merkwürdiges? eine bekannte von mir hatte mal erlebt das sich der pflege wagen verselbsttändigt hat

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: "Die Schwachen müssen sich verändern oder sterben"
Politik, 46 Beiträge, am 27.08.2014 von ThunderBird1
lesoleil am 27.06.2005, Seite: 1 2 3
46
am 27.08.2014 »
Politik: Wenn jemand einen Diktator umgebracht hätte….
Politik, 39 Beiträge, am 17.02.2014 von Glünggi
Luyten am 14.02.2014, Seite: 1 2
39
am 17.02.2014 »
Politik: Ebola Fieber jetzt auch woanders!?
Politik, 22 Beiträge, am 08.08.2014 von herk
alex55 am 08.08.2014, Seite: 1 2
22
am 08.08.2014 »
von herk
Politik: Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen
Politik, 64 Beiträge, am 25.12.2014 von Tyon
Reliable am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 25.12.2014 »
von Tyon