Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arisch, Arier

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arisch, Arier

03.07.2005 um 16:56
@ McBain

Ja, stimmt.
Ich habe nicht in der "guten alten Zeit" gelebt, aber ich lebe in der "guten neuen Zeit". Sie ist besser, aber sie ist nicht gut. Hier in Dtl. hat sich einiges geändert, aber in Afrika und anderen Drittweltländern kaum.

Wo ist der Unterschied, ob nun 3 Millionen Männer und Frauen (insg. 6 Millionen), oder 6 Millionen Männer (alle Frauen haben Arbeit) arbeitslos sind?
Beim ersten Fall ist die Arbeitslosigkeit gerecht verteilt. Kurios. Habe ich Recht? Wenn ja, ist es für dich schlimmer, wenn nur Männer arbeitslos sind.
Da ich ein Mann bin sehe ich das auch so. :)

Ähm, ja. Ein arbeitsloser Trunkenbold ist definitiv kein Einstein.
Er ist aber ein Mensch mit den gleichen Bedürfnissen, die er in Alkohol ertränkt, weil die Gesellschaft ihn zurückgelassen hat. Darum geht es mir nämlich, da
viele halt auf die Anderen scheißen, um selber bestehen zu können.
Wenn ihm nun "Einstein" versichert, dass er ein besseres Leben führen kann, wenn er die "richtigen" Leute wählt, wird er dies eher tun, als wenn "Einstein" kommt und ihm sagt, dass es keinen weiteren Tropfen Alkohol gibt.
So war es auch im 3.Reich. Zusätzlich war da der Faschismus.
Sie mussten nur glauben arisch zu sein bedeutet mehr Wert zu sein. Letztendlich ist es doch egal, ob sie es sind, oder nicht. Es war ein zusätzlicher Anreiz der sofort für sie eine "positive" Veränderung herbeiführte.

Anzeige
melden

Arisch, Arier

03.07.2005 um 17:23
aber in Afrika und anderen Drittweltländern kaum.

doch diese staaten waren kolonien in der guten alten zeit! Schwarze wurden von den kolonialmächten behandelt wie tiere!

Wo ist der Unterschied, ob nun 3 Millionen Männer und Frauen (insg. 6 Millionen), oder 6 Millionen Männer (alle Frauen haben Arbeit) arbeitslos sind? Es waren in der weimarer republik mehr familien von arbeitslosigkeit betroffen, da der mann normalerweise der ernährer war-in den 20ern arbeiteten frauen normalerweise nicht! Heute ist es so, dass ein familienteil arbeit hat, und das andere arbeitslos ist! Daher ist die not heute mit der not von damals nicht vergleichen


da viele halt auf die Anderen scheißen, um selber bestehen zu können!

das war leider auch nie anders, eine srichtig soziale gesellschaft in der man sich um den anderen sorgt ist leider utopie!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Arisch, Arier

03.07.2005 um 20:47
Es könnte ihnen besser gehen. Im Verhältnis zu unserer Konsumgesellschaft leben sie wie Tiere.

Habe dich falsch verstanden, oder besser gesagt, ich habe dich richtig verstanden, leider aber nicht das, was du meintest.

Eine gerechte soziale Gesellschaft würde ich nicht als Utopie bezeichnen, sondern als z.Z. nicht erreichbar. Allein unsere Unterhaltung trägt bereits dazu bei, dass sie greifbar wird. Außerdem sucht jeder seinen Vorteil, was vllt. der ausschlaggebende Punkt seine könnte, dass Menschen erkennen, dass ein besserer Lebensstandart zu erreichen wäre, wenn sie sich um Andere kümmern.


melden

Arisch, Arier

03.07.2005 um 21:05
StrgAltEntf
was ich beispielsweise an teilen der us-gesellschaft bewundere, ist dass dort soziale und ehrenamtliche arbeit einen sehr hohen stellenwert besitzt. Beispiel kindererziehung, hier wird die schule nicht unterstützt durch die eltern, in den usa ist es hingegen üblich dass die eltern ins nachmittagsprogramm eingebunden sind!

leider ist soetwas ntürlich wieder nur ab einer bestimmten gesellschaftlichen schicht möglich! Aber auch wenn ich mir hier ansehe wie wenig menschen überhaupt angagement zeigen finde ich dass traurig! Beipielsweise sind 80% aller studenten zu faul ihre gremien wie fachschaften oder studentenparlamente zu wählen! da fängt es schon an!
Aber ich glaube nicht, dass die menschen früher besser waren!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Arisch, Arier

04.07.2005 um 00:22
Unser Problem ist das Schulsystem selbst. Der soziale Hintergrund der Eltern (soziales Umfeld, Intelligenz der Eltern, Vermögen) sind ausschlaggebend welchen Bildungsweg potentielle Arbeitnehmer der Zukunft beschreiten. Da unser System sie nicht automatisch vernünftig fördert haben die, deren Eltern sich nicht darum kümmern können oder wollen, schlechte Chancen. Sie gehen dann z.B. auf die Hauptschule, sind mit Schülern zusammen deren soziales Umfeld ebenfalls so düster ist wie ihres und erziehen sich auf ihrem Niveau 5 Jahre lang unreflektiert gegenseitig.
Wer 5 Tage in der Woche arbeiten geht und dann noch im Haushalt zu tun hat ist, meiner Meinung nach, überfordert seinen Kindern bei der Schule zu helfen.
Von Freizeit will ich hier nicht anfangen zu reden.
Das ist eben Aufgabe derer, die dafür bezahlt werden, unserer Lehrer. Also meine waren teilweise wirklich inkompetent, depressiv, dumm, aber auch intelligent, belesen und fortschrittlich. Der Zufall spielt eine zu große Rolle.
Gespart wird sowieso überall. Also ich hätte keine Lust in einer abgewrackten Schule zu lernen und mir ständig anhören zu müssen dass sie nur x Kopien pro Schüler pro Jahr gestellt bekommen.
Wie der Stoff vermittelt wird und was für Stoff vermittelt wird ist, neben den Vermittelnden, das wichtigste. Dummes auswendig lernen basierend auf Faktenwissen ist Gift. Kritische politische, soziale Aufklärung gab es bei uns nicht. Bei uns hingen am 9/11 die Fahnen auf Halbmast. Unser Englischlehrer war total am Boden zerstört (der Typ ist vorm Mauerfall in die USA gefahren und ist im FDJ-Hemd durch NewYork spaziert). Dummes Arschloch der Schüler mit Schlüsseln bewirft und dicke Autos fährt. Jedenfalls ist das Bildungssystem entscheidend wie eine Gesellschaft sich in Zukunft gestalten, da viel sich nach ihrem Abgang nicht mit Weiterbildung befassen außer in ihrem Beruf. Spiegelt halt wieder wie unsere Gesellschaft ist und wie sie in Zukunft sein soll.
So dreht sich alles weiter im Kreis.


melden

Arisch, Arier

04.07.2005 um 01:12
Die wahren Arier sind heutzutage manche Kurden...
So sehen diese Leute sich jedenfalls! Mir ist es in einem Land mit bedeutender kurdischer Minderheit nicht nur einmal passiert, dass ich gefragt wurde, woher ich stamme, worauf ich der jeweiligen Person antwortete: "aus Deutschland". daraufhin wurde mir stolz mitgeteilt, dass er wie ich Arier sei und uns deshalb kulturell besser verstehe als die Araber und Türken! Aber Muslim sei er natürlich schon...
So ein Humbug!!!
Was soll dieser Rassenstolz? Der Unterschied zwischen einem Araber, Kurde, oder einem Finne oder zwischen weissen und schwarzen beseht alleine in der Gottesfurcht!
Man kann stolz auf sein Volk oder sein Land sein, aber auf die Rasse??? Obwohl sich die Völker seit Tausenden von Jahren je nach Ort und Zeit in unterschiedlicher Intensität vermischen, hält man an so einem romantisierenden Rassen-Heldentum fest, das will nicht in meinen Kopf!!!


melden

Arisch, Arier

04.07.2005 um 15:51
muss ich dir recht geben
biologisch gesehen gehören eh ALLE menschen EINER rasse an

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

04.07.2005 um 16:06
@sebbl
Und zu welcher Spezies gehört die Rasse Mensch?

Mir hat mal jemand den Vogel gezeigt, als ich behauptete, dass der Mensch eine hochentwickelte Form des Affen ist.


melden

Arisch, Arier

04.07.2005 um 19:25
Der moderne Mensch (Homo sapiens) ist ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Früher wurden Mensch (Hominidae) und Menschenaffen (Pongidae) insbesondere aufgrund der besonderen geistigen Entwicklung des Menschen als zwei getrennte Familien betrachtet, jüngere Untersuchungen sehen zwischen beiden Gruppen ein engeres Verwandtschaftsverhältnis und stellen sie daher in eine gemeinsame Familie. Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.

quelle Wiki

soweit ich weiß is gattung dasselbe wie rasse

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden
herat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

28.05.2006 um 05:40
Ihr glaubt doch nicht im ernst das Kurden Arier sind ? anscheinend ist euer Informantschlecht informiert. Sogar kack braune Pakis behaupten sie sein Iraner oder Afghaner.
Wir iraner haben nur mit den Afghanen was gemeinsam, wir sprechen Alt persisch dieAfghanen dagegen Neu persich. Das ist das einzige volk das zu Iran gehört wir haben nurgemeinsamkeiten mit den Afghanen. Wir gehören zur der selben Arischen Rasse.
Iranheisst land der Arier - Afghanisten heisst land der Edlen. Afghanistan hiess in derPerserzeit " Ariana ", sowie die stadt Aria das heute Herat.

http://www.vaj-stuttgart.de/Afghanistan/default.aspx (Archiv-Version vom 15.06.2004)


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

28.05.2006 um 09:58
@ Perser Herat

Die Kurden behaupten immer , dass sie Arier sind und mit euchPersern eng verwandt sind???
Und es gibt ja auch keine kurdische sprache, sondern esist ja ein PERSISCHER Dialekt, mit arabischem und armensichem Einfluss .

Wassind denn jetzt Kurden??? Ich verstehe garnichts mehr


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 10:48
Also ich habe mal gehört das Arier Gold bedeutet.

Lol Alpay dieser Thread mussjetzt auch nicht noch in einem Türken-Kurden Konflikt ausarten ;)


melden
alpay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

28.05.2006 um 10:57
@ Der Neue

Nein, es geht doch hier um die Arier !
Und die Kurden sehensich ja als Arier , aber der Perser behauptet, dass die Kurden nicht arisch wären!

Goldig:)


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 12:21
Herat @

was schreibst du da fürn scheiss??

bist bestimmt ein türke dabin ich mir 100 % sicher

der sich aber als perser ausgibt,

aufgepastes kann ja auch der HUNNE / alpay sein mit einem zweiten nick.

jajajaa sowaskenn ich schon...darauf fallen wir net wieder ein



kurden sind einiranisch sprachiges volk.



und IRANISCH ist net nur die sprache derperser

die perser haben ihr land mit absicht IRAN genannt.

IRAN = LANDDER ARIER



eigetlich sollte euer land doch Persien heissen :D







kan man hier auch lesen



Wikipedia: Iranier



http://www.kokhavivpublications.com/2003/feature/eurasien/euras_030224.html (Archiv-Version vom 09.05.2006)



Wikipedia: Arier



http://www.enzyklopda.de/infos/i/ir/iranier.html





hierdie indoeuropäischen sprachen



http://www.rebir.com/4ever/modules/Kurd/images/languagesindoeuro.gif









mir ist das arier sein so was von egal!

abersagt bitte, net das wir ein turkvolk sind,

denn das ist ne beleidigung, findeich!





Alpay der georgische türke@



dannerzähl uns mal wie es ist ein lasse zu sein oder ein georgier?? lool

die wahrentürken sind immer noch die aus zentralasien und net IHR :D



kurdischist kurdisch und kein perischer dialket

mach dich hier net lächerlich....


melden
herat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

28.05.2006 um 17:37
Kurdisch Girl

wieso sollte ich meine herrkunft leugnen ? wäre ich Türke wäre ichbestimmt auch stolz die Türken haben eine Faszinierende Geschichte.

Ich erklärees dir Nochmal wir haben keine gemeinsamkeiten mit euch Kurden.
Wikipedi ist eineseite wo jeder alte Affe was reinschreiben kann.
In Iran leben kurden die von türkenvertrieben würden. Aber auch bei uns würde sie ermordet und vergast weil sie nach mehrPolitische Rechte strebten.
Viele Kurden die seit generation bei uns leben haben sichals Iraner angepasst.
Sie können kein kurdisch mehr sondern persich sie leugnen ihrekurdisch herrkunft. Die kurdische sprache weisst keine anzeichen persischer herrkunft


Die Türkenvölker sind auch unsere Nachbarn aber es ist osmanen keine Arier.


Im Königreich durrans waren die Kurden eben so sklaven wie die juden,panjunbs und sik.

Eure Herrkunft liegt im Dunkeln , wer weiss wo eure würzelnliegen. Vielleicht gehört ihr zu den 10 verschollenen Dörfer Israels. Die in dieser Zeitoft vertrieben und versklavt würden


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 17:40
wenn das net der hunne
ist dann weiss ich auch net mehr


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 17:43
Wikipedi ist eine seite wo jeder alte Affe was reinschreiben kann.

Dasstimmt.


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 18:17
@herat

"Die Türkenvölker sind auch unsere Nachbarn aber es ist osmanen keineArier."

Die Turkvölker sind die Nachbarn der perser aber nicht verwandt, siesind eng mit den mongolen verwandt und nicht osmanen, osmanen sind eine herrscherdynastie dieser name wurde auch früher für die türkei türken benutzt...

dietürkei türken gehören zum Stamm der Oghusen Türken, sie sind also türkmenen, aber sieselber benutzen halt den namen "Türke".....


melden

Arisch, Arier

28.05.2006 um 18:20
@herat

ausserdem kann man die perser von den arabern auch nichtunterscheiden, wir menschen sind alle EIN Volk lern das mal


melden
herat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

28.05.2006 um 18:27
Doch man erkennt das , unsere rasse ist wesentlich zierlich und heller.
Ich würdezuoft für einen griechen oder Itaka gehalten. ^^


Anzeige

melden