Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gezma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:01
http://onnachrichten.t-online.de/c/47/59/16/4759166.html

-----------------------------------------------------
KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

Deutsche Elitesoldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) sollen in Afghanistan nicht nur gegen Terroristen, sondern auch gegen Drogenkartelle vorgehen. Das berichtete der "Stern". "Einige Offiziere haben uns nach Stabsbriefings klipp und klar gesagt, dass es um "drug enforcement" (Drogenbekämpfung) geht. Wir sollen die Drahtzieher ausschalten, eliminieren", zitiert das Magazin Informanten aus dem Umfeld des KSK.

"Diesmal gibt es Tote"
Die KSK-Soldaten klagten jedoch über mangelhafte Vorbereitung und zu große Risiken. Die finanzstarken Drogenkartelle seien bestens organisiert und mit modernsten Waffen ausgerüstet. Das sei, als ob die KSK-Soldaten sehenden Auges auf eine Mine treten sollten - diesmal werde es Tote unter den Deutschen geben, zitiert das Magazin seine Informanten.

Lager in unzugänglichem Gelände
Das Basislager für die seit fünf Wochen laufende Aktion unter dem Namen "Option OST" liege auf einem von 3000 Meter hohen Bergen umsäumten Wüstenplateau in der Provinz Paktika im Osten Afghanistans. Bei Sandsturm seien Satelliten-Überwachung, Versorgung und Evakuierung Verwundeter unmöglich.

Keine Kommentar aus Berlin
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums lehnte jede Stellungnahme zu dem Bericht ab. KSK-Einsätze unterlägen einem hohen Verschwiegenheitsgrad. Die Bundeswehr halte sich an gültige Parlamentsbeschlüsse, so der Sprecher. Die zuständigen Bundestagsabgeordneten würden regelmäßig über die Einsätze
informiert.
-----------------------------------------------------

Ich weiß dass das KSK schon lange in Afghanistan unterwegs ist, doch nun lehnen sie sich wohl doch ein wenig zu weit aus dem Fenster. Denn wie ihr vielleicht wisst, finanzieren sich die Terroristen der Al-Qaida und die Warlords in Afghanistan überwiegend mit dem Anbau und Handel von Drogen, allein 3/4 des weltweiten Opiumbedarfs, kommt aus Afghanistan. Ich wette die werden sich nicht sehr darüber freuen wenn da ein paar deutsche Elite-Soldaten ankommen und vorhaben ihre wichtigste Geldquelle kaputt zu machen. Mir schauert es jetzt schon wenn ich darüber nachdenke was sich diese kranken Menschen ausdenken um dies zu verhindern.
Könnte es dann schon bald einen Nicolas Berg aus Deutschland geben?
Oder gehen die sogar so weit, dass wir solche Bilder wie zurzeit aus London, bald auch aus Berlin sehen?
Einen für sie vernünftigen Anlass mehr haben sie dann ja "endlich".
Was meint ihr dazu?


Noch mal ein paar Links zu dem Thema Terroristen und Drogen:
http://www.afgha.com/?af=article&sid=42277
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3157660_TYP1_NAVSPM3~3160188_REF,00.html

Anzeige
melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:03
Juuuhhhuuuuuu wir kriegen endlich das beste @nb@u-gebiet der Welt unter unsere Fitiche.Kann nur aufwärts gehen mit Germany*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:10
*** TROMMELWIRBEL ***

Die werden uns in der Luft zerreissen, wenn wir ihnen ihr geliebtes Opium wegnehmen ;) Mal davon abgesehen machen das doch die Engländer schon???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:16
Das wird genauso fruchtlos sein,wie die BEkämpfung der kolumbianischen Dorgenmafia durch Spezialeinheiten der US-Armee und der DEA. Nur das die Islamisten wesentlich skrupelloser und härter zurückschlagen werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
gezma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:21
Kann sein das die Briten da auch unterwegs sind. Aber das KSK geht da unten völlig selbstständig vor und auch völlig unabhängig von den Briten und den Amies.
Ich jedenfalls würde an deren Stelle tierisch ausrasten.
1. Wegen den schönen Drogen, wie soll ich mir in Zukunft die Birne zu ballern wenn die doofen Deutschen alles kaputt machen?
und in erster Linie
2. Wegen dem schönen Geld, woraus sich noch viel schönere Bomben und Waffen finanzieren lassen.


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:21
Na, man sollte vor allem nicht außer Acht lassen, dass die CIA angeblich ganz gut mit an dem Opiumhandel gewinnt...
Ich denke, die werden da schon dafür sorgen, dass Deutschland und die KSK da nicht rumpfuschen oder zumindest nicht an den falschen Stellen ;)


melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:21
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Ragnarök

Glaub ich auch. Mal davon abgesehen war meines kümmerlichen Wissens in dieser Angelegenheit nach der Opiumanbau unter den Taliban verboten, und wurde erst wieder mit der weitestgehenden Übernahme durch die Übernahme wieder eingeführt

Meine Hand würd ich aber für die Aussage nicht ins Feuer legen...

Außerdem frage ich mich, von was die Menschen dort leben sollen, wenn nicht vom Anbau von Opium??? Wenn man die Felder einfach abbrennt, würde man sich evl. viele Feinde machen...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:23
*** TROMMELWIRBEL ***

Korrektur: "nach der Opiumanbau unter den Taliban verboten, und wurde erst wieder mit der weitestgehenden Übernahme durch die Übernahme wieder eingeführt"

Soll heißen: nach der Opiumanbau unter den Taliban verboten, und wurde erst wieder mit der weitestgehenden Übernahme durch die Nordallianz wieder eingeführt.

Meine Konzentration schwächelt, der Wille lahmt ;)

Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
gezma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:27
http://www.afgha.com/?af=article&sid=42277

In einem der Links die ich unten noch angehängt habe steht das drin was du meintest Apollyon.

Zitat:
Während Taliban und El Kaida zunehmend an Boden verlören, sei der Kampf gegen den Drogenanbau weitgehend erfolglos geblieben, sagen Landeskenner. Und das Problem wächst. In immer mehr afghanischen Provinzen wird Mohn angebaut, die Opium-Produktion stieg 2003 nach UN-Angaben auf den höchsten Stand seit 1999. Afghanistan ist wieder zum größten Drogenproduzenten der Welt geworden. Das verhältnismäßig kleine Land am Hindukusch liefert inzwischen drei Viertel der Weltproduktion an Rohopium, dem Grundstoff für Heroin.


melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:28
Da werden die Amis sauer sein, wenn wir ihnen die Hauptverdienstquelle in Afghanistan wegnehmen... hm... mal sehen, wann ein Terroranschlag in Deutschland ist...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:30
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Gezma

Genau. Und für ein Feld, daß man abbrennt, entstehen 10 neue.

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:34
Deswegen kann die Lösung auch nicht militärischer Natur sein.
Einfach die Felder abfackeln bringt gar nichts. Man muss den Menschen gleichzeitig eine Alternative anbieten,mit der sie sich ernähren können und ihren eine Exportmöglichlkeit verschafft.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:35
Die Frage ist, ob die Politiker uns wirklich glauben lassen wollen, dass dies in den Konsum bzw. der Erzeugung irgendeine Auswirkung hat. Es ist schon beschämend andere politischen Ziele damit zu verschleiern. Aber viele deutsche Pappnasen scheinen ja immer noch darauf abzufahren.


melden
gezma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:37
naja, mir geht es aber nicht darum das die dort alles platt machen wollen was mit Drogen zu tun hat und es eh nichts bringen wird, da bin ich mit dir einer Meinung. Mir geht es eher um das Prinzip, die wollen da was platt machen. Das will die Al-Qaida aber sicher nicht, um ihre Geldquelle nicht zu verlieren und somit werden die sich sicher was einfallen lassen um dies zu verhindern und wir haben ja schon oft genug gesehen was die drauf haben, auf ihrer Abschussliste stehen nur Deutschland, Frankreich, Schweden und noch ein paar andere als Verbündete der USA. Denn die Al-Qaida plant alle Verbündete der USA einzuschüchtern und zum Rückzug zu zwingen damit sie dann die USA einfacher platt machen können, mit welchen Mitteln auch immer.


melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:39
*** TROMMELWIRBEL ***

Pff. Sogar wenn die Afghanistan KOMPLETT niederbrennen würden, hätte das auf den Markt allerhöchstens eine Auswirkung von 1-2 Tagen. Opium wird auch anderswo angebaut. Diese Militärischen Operationen hätten keinerlei Auswirkung auf den Drogenmarkt, aber wahrscheinlich auf die Sicherheit der BRD.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

11.07.2005 um 23:41
Vielleicht wollen sie uns mit in das Boot der Überzeugten holen.
Ich hoffe Deutschland behält egal was passiert einen kühlen Kopf.


melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

12.07.2005 um 01:49
>"Das wird genauso fruchtlos sein,wie die BEkämpfung der kolumbianischen Dorgenmafia durch Spezialeinheiten der US-Armee und der DEA. Nur das die Islamisten wesentlich skrupelloser und härter zurückschlagen werden."<


das bezweifle ich. in kolumbien wurden schon dutzende politiker umgebracht oder entführt, weil sie nicht die politik machten die die kartelle verlangten.
ganze dörfer wurden niedergebrannt, die einwohner ausnahmslos getötet. und das schicksal mussten tausende erleiden. die bauern werden von den paramilitärs gezwungen entweder kokain anzubauen, oder sie werden von ihrem land vertrieben, im schlimmsten falle getötet. frauen, kinder, alle.
und das läuft da schon seit jahrzehnten.
die kartelle haben armeen mit tausenden von männern, teilweise aus der kolumbianischen armee, übergewandert wegen der besseren bezahlung.
diese sporadischen versuche der DEA die kokafelder zu zerstören sind doch nur für die medien, damit sie nicht als untätig und unfähig beurteilt werden. der grosse teil wird nicht zerstört, da ich denke die usa profitieren auch von dem drogenhandel, das ist ein milliardengeschäft.
allein die summe die die kartelle mit dem koka verdienen ist bedeutent höher als kolumbiens bruttoinlandsprodukt.
es wurde z.b. schon öfters nachgewiesen das von zehn beschlagnahmten tonnen koks nur acht offiziell angegeben wurden. was geschah mit dem rest ??
ich kanns mir denken.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

12.07.2005 um 09:25
Wer wissen will wie diese Drogenbekämpfung aussehen wird, soll sich nur mal als Beispiel die DEA nehmen: Deren HQ wurde in Mexico ausgebombt, für Ihre Ambitionen gegen den Drogenkampf.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

12.07.2005 um 10:58
@kokain

Ich sage ja,der Kampf ist fruchtlos;) Gut, in Punkto Grausamkeit stehen sie Al-Quiada in nichts nach.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

12.07.2005 um 12:26
Das ist doch nur Augenwischerei frei nach dem Motto "Seht her wir tun was gegen die bösen Drogen".

Eine Alternative für die Bauern zum Mohnanbau wirst du schwerlich finden, vor einiger Zeit meinte eine Grünenabgeordnete man sollte ihnen die Reiskultur nahelegen !!!!! - bei solchen Politikern ist es kein Wunder dass die junge Generation immer dümmer wird.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

KSK soll gegen Drogenkartelle vorgehen

12.07.2005 um 15:59
@john Holmes ich schließ mich deiner meinung an
selbst wenn man die kartelle zerschlägt wird der bauer keine alternative zum drogenanbau haben!
finde das sowieso schwachsinn den drogenmarkt zu bekämpfen denn den hat es immer gegeben und den wird es auch immer geben!


Anzeige

melden