Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Gegen, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:40


Bericht von der Demo
Verbsserer 03.06.2006 19:18
An der Demo beteiligten sichnach meinen Schätzungen
zwischen 10 und 20000 Menschen. Die Organisatoren
redeten erst von 30 000, die Bullen von 3500. Jetzt
sprechen die Organisatorenauch nur noch von 15 000
Leuten, was realistisch ist. Ca 1500 Leute waren im
linksradikalen "Wir Wollen Alles" Block, der mehrfach
von der Poliezi mit vollerhärte angegriffen wurde.

Schon auf der Auftaktkundgebung wurden vereinzeltLeute
rausgegriffen wegen "Vermummung" oder
"Sprinergsteifeln"...


hier gibts mehr zu lesen



Anzeige
melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:48
Was möchtest Du uns damit sagen?


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:49


Solidarität
JW 03.06.2006 22:40
Faszinierend war die große Solidarität unterden
Teilnehmern. Da stürmten Rentner gegen die
Kampfmaschinen wenn mal wiederPrügel angesagt waren und
selbst ich als "Normaler" konnte mich angesichts dieser
massiven grundlosen Gewaltorgien nicht mehr halten. Vor
allem in dieser Hinsichtwar die Demonstration ein
Erfolg, die sich aufgrund des starken Zusammenhalts und
der Solidarität unter den Teilnehmern zurückziehende
Polizei war einerfreulicher Anblick. Ein Problem bleibt
die relativ geringe Teilnehmerzahl von15.000. Wenn es
aus dem Bundesgebiet kaum Arbeitslose anreisen, ist
dieseaufgrund der Höhe des ALG II durchaus
verständlich, da auch die subventioniertenFahrpreise
der Sonderzüge von 15 Euro noch eine Menge Geld sind,
warum sichaber nur so weniger Berliner Arbeitslose
eingereiht haben, bleibt mirunverständlich. Es war zwar
mieses Wetter, aber so eine Demonstration findet auch
nicht täglich statt. Für die vielen Arbeitslosen wäre es
sicherlich kein Problemgewesen, mal ein paar Stunden
ihres Wochenendes zu opfern, die Teilnehmerzahl hätte
locker sechsstellig sein können.




melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:53
ich will damit gar nix sagen ;)

ich gebe informationen weiter, aber mehr dazusiehe
beigefuegter link ;)

aber eventuell geht ihr ueber proxy ;)


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:56
Waren also mehr als 10 Menschen garantiert da..Respekt.

Und 19:18h war auch negute Zeit für die Hartzis, die stehen ja meist nicht vor 14h auf, und bevor der letzteDiscounter zumacht & die Biervorräte beim Nachtrammeln mit 9live knapp zu werden drohen,schnell noch auf dem Weg zum penny ne Demo mitnehmen.

Ausgefuchst koordiniert.

Schlaaaand!


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:57
Hartzis
Gudrun Schwarz 04.06.2006 19:50
Ich gehöre nicht nur zu der Gruppeder Hartzis, sondern
auch bald zu den Rentnern und bin eine Der "bunten"
Personen, die sich in eure Menschenketten eingereiht
habe. Ich komme ausBaden-Württemberg und wollte mich
eigentlich für eure Solidarität bedanken. Bei uns
schämen sich die Menschen wenn sie von Hartz IV
betroffen sind, anstatt für ihreRechte zu kämpfen.

Ihr bekommt die oben genannten Personengruppen nicht auf
die Beine, weil die einen zu schwach und die anderen von
der allgemeinen Zensur,die in unseren Medien um sich
schlägt, bereits so verunsichert sind, dass sie es
vorziehen sich zu verstecken. Ich selbst bin im UVfB
Schwäbisch Gmünd aktiv; einVerein der sich darum Bemüht
Hartz-Betroffenen zu ihrem guten Recht zu verhelfen.

Ihr habt mir wieder Auftrieb gegeben. Es tut gut zu
wissen, dass esMenschen gibt die den "Kampf gegen das
etablishment" weiterführen. Danke ihr seitsuper
e-Mail:: Dionysos2525@t-online.de


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 00:59
Gino 04.06.2006 23:00
eine kleine unbedeutende Ergänzung.
nacheiniger Zeit wares uns hinter dem attac Wagen zu
langweilig und wir warteten auf den "wir wollen
alles"-Block. Dort war die Stimmung besser.
So waren wir dann aber auch hautnahbei den Angriffen
der Söldner in grünen Kampfanzügen dabei. Es war
wirklicherstaunlich, dass die Menschen statt vorder
Polizei abzuhauen auf diese zu rannten.Laut "haut ab"
brüllend, Fahnenstangen und gar Krückstöcke schwenkend
kesseltensie die Bullen ein. Ganz offensichtlich war es
auch, dass Fotoapparate als Waffeneingesetzt wurden.
Wer die körperliche Auseinandersetzung scheute, hob den
Apparat und fotografierte. Auch das kam den Polizisten
nicht geheuer vor.
Ein Demonstrant mit Freidenstaube an der Jacke meinte:
"Diese Polizeiangriffemachen selbst mich sauer und
aggressiv".
Auch wenn Wetter und Teilnehmerzahlecht beschissen war,
die einmalige Solidarität, vor allem auch der alten
Kämpender wirklich Linken war fantastisch. Von der
Menge her sind wir denSicherheitskräften eh überlegen.
Für die Zukunft heißt es auch gemeinsame Strategienzu
entwickeln, um diese Störenfriede noch geschlossener aus
UNSEREN Demosheraus zu halten.
So gehen in anderen Ländern eigene Ordner inkurzen
Abständenan den Rändern des Demozuges und bilden
bereits eine erste Hürde.
Wir solltenweitermachen und noch besser werden.
Gino de Cologne




melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 01:00
die geringe beteiligung an demos, läßt unter anderem durch den inszenierten terrorerkären, der immer wieder von den massenmedien hervorgehoben wird...
einigevermummte, und schon waren alle teilnehmer radikale...

das hat in den tendenzenetwas von dem, was alex jones in seinen filmen immer wieder anprangert.
warum solltedas ausgerechnet bei uns in der ach so freien brd anders sein...?

ich habe inbonn seinerzeit selbst demos mitorganisiert und weiß wovon ich spreche...

´meineigentliches unverständnis gegenüber der sachlage setzt dort ein, wo eigentlich solcheüberregionalen möglichkeiten wie das www, eine demo, rein theorethisch über nacht mitsechsstelliger teilnehmerzahl möglich machen sollte...

ich kann immer nurwiederholen, bürger bleibt wachsam, geht auf die straße, zeigt euer gesicht...!
derkampf geht weiter!
lotta continua

http://www.neue-welt-ordnung-11554.de (Archiv-Version vom 29.06.2006)


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 01:18
Auch wenn ich der Meinung bin, dass kürzungen im Sozialbereich durchaus angemessenwaren/sind, so denke ich, dass die deutsche Polizei leider nicht genug an ihren hochgelobten "Anti-eskalations" Taktiken interessiert ist.
naja, Demonstrationen sindjedenfalls ein wichiges Mittel in einer Demokratie, um auch eventuellen MinderheitenGehör zu verschaffen, aber nun bewege ich mich vielleicht grade vom Thema weg.


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

16.07.2006 um 01:18
Auch wenn ich der Meinung bin, dass kürzungen im Sozialbereich durchaus angemessenwaren/sind, so denke ich, dass die deutsche Polizei leider nicht genug an ihren hochgelobten "Anti-eskalations" Taktiken interessiert ist.
naja, Demonstrationen sindjedenfalls ein wichiges Mittel in einer Demokratie, um auch eventuellen MinderheitenGehör zu verschaffen, aber nun bewege ich mich vielleicht grade vom Thema weg.


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

25.07.2006 um 23:18
Na da hab ich doch auch mal ne Frage ?

Warum wird Hartz 4 durch eine GmbHbearbeitet ?
Da wird ja , allgemein Bekannt ! Gewinnorientiert Gearbeitet !
Ergo!
Es ist Jemand beauftragt das Volk zu schröpfen und sich die Taschen zu füllen.
Das kann so auch nicht im Sinne des Urhebers sein.
Da kommt der Mensch Hartz insSpiel !
Ist ja auch nur ein kleiner Dieb und Verbrecher !
Na ja wenn ein Dieb dasnächste mal bei dir Einsteigt dann trage Ihm Bitte noch noch die Waschmaschiene und denTrockner hinterher!
Wenn Strolche Gesetze auf den Weg bringen kann man auch gleichalle Türen aubauen , so hat der Nachbesitzer weniger Ärger .


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

13.12.2006 um 20:30
Link: rabe.supersized.org (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2006)

ARBEITSLOSE, WEHRT EUCH UND MACHT EUCH SCHLAU
Da Arbeitslose und besonders Hartz IVEmpfänger als beliebte Testobjekte für staatliche Datenschnüffelei und neue Ein- bzw.Übergriffe in Privatssphäre, Grund- und Datenschutzrechte dienen, dürfte gerade für diesePersonengruppe der Ratgeber zu Hartz IV 2006 des Landesbeauftragten für den Datenschutzund für das Recht auf Akteneinsicht Brandenburg und des Berliner Beauftragten fürDatenschutz und Informationsfreiheit von größtem Interesse sein. Der Ratgeber beantwortetauf 31 Seiten ausführlich Fragen ...

http://rabe.supersized.org/archives/933-Arbeitslose,-wehrt-Euch-und-macht-Euch-schlau.html (Archiv-Version vom 16.12.2006)


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

13.12.2006 um 20:36
http://www.n-tv.de/743642.html

'SPD-Bundeschef Kurt Beck hat einem Arbeitslosen praktische Tipps für die Jobsuchegegeben. Nach einem Bericht des "Wiesbadener Tagblatts" riet er bei einem lokalenWahlkampftermin am Dienstagabend einem Arbeitslosen: "Wenn Sie sich waschen und rasieren,finden Sie auch einen Job." '


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

13.12.2006 um 20:43
Diese Aussage bezog sich nur auf die Person! ;)

Bitte keine Welle machen :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

13.12.2006 um 22:21
@derpate
SPD-Bundeschef Kurt Beck hat einem Arbeitslosen praktische Tipps für dieJobsuche gegeben.

Ein Politiker von solchem Rang darf nicht politischunkorrekt sein. Leider!


melden
neoschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

14.12.2006 um 00:22
leider ?
hast eine schraube locker ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

14.12.2006 um 19:13
Nach poltisch korrekter Definition ist ein fauler Sack kein fauler Sack, sondern leidetunter Antriebsschwäche, die auf Kosten der Allgemeinheit von einem Psychologen behandeltwerden muss. Ich mag solche Leisetreterei nicht.


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

19.12.2016 um 11:22
@neoschamane

Niemand ist von "Hartz IV betroffen". Man muss schon einen Antrag stellen. Wenn man Hartz IV nicht mag, kann man das ja lassen.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

19.12.2016 um 11:49
@Saxnot555
Klar wenn man Hartz 4 nicht mag, verhungert man lieber.


melden

Bundesweiter Protest gegen Hartz IV

19.12.2016 um 15:10
@Wallie
Theoretisch könnte man es ja auch mal mit Arbeit probieren :-)


Anzeige

melden