Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf gegen das sorgenlose Leben

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Kampf, Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 17:31
Hi zusammen,

vor ein paar Wochen war ich auf La Gomera am Chinguarime. Das istein ausgetrocknetes Flussbett in dem einige Hippies, Aussteiger und Alternative wohnen.An den Seiten ragen hohe Gebirgszungen ins Meer, wo man einige bewohnte Höhlen fand.
Als ich dort war (15 Tage) kam einmal die Polizei vorbei und steckte ein paar Zeltein brannt. Nicht weiter schlimm, machen die alle 6 Wochen.
Doch diesmal haben sie esübertrieben!
Mein Bekannter rief mich an und erzählte es mir: Polizei, Ordnungsamt,Drogenfander und Soldaten rückten am Montagmorgen an. Zerstörten alle Zelte, diewunderschönen Höhlen und verhafteten viele Bewohner. Grundlos!!!
Seit dem fliegenjeden Tag mehrere Hubschrauber über das gesamte Gebiet um noch die letzten "Einwohner"aufzusammeln.
Chinguarime war das Paradies auf Erden. Die Stimmung war immerfreundlich und ungestört. Jetzt ist es nur noch ein rauchender Fleck. Schade eigentlich.
Dabei war dieser Platz ein Treffpunkt der guten Laune und der Sorglosigkeit.

Die Regierung hat mal wieder die ganze Sorglosigkeit vertrieben, mal wieder mitGewalt. Es ist immer das Gleiche. Sobald eine Gruppe sich wohlfühlt mit wenigen Mitteln,ohne Geld oder Strom oder jeglichen Stress, kommt eine andere größere Gruppe und machtalles zu nichte. In der Geschichte wurde es schon so oft auf diese Weise gemacht. ichkann es nicht verstehen. Aber so sind die Menschen nun mal.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 17:40
kann ich auch nicht verstehen. einfach traurig. nieder mit der sog. zivilisation. werwill noch diese verblendung mit der überlegenheit unserer dekadenten zivilisation?

früher war diese erde mal ein paradies, wo klarere verhältnisse herrschten. jetzt istalles vergiftet, krank, korrumpiert und verstümmelt.

freiheit!


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:04
jep ist wirklich übel...Wie gesagt, die Gesellschaft will, dass man sich ihr anpasst undwer dies nicht macht wird bestraft. Wirklich traurig, dass der Mensch seine Freiheitnicht mehr ausleben kann.

deshalb...
Freedom! Forever!


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:08
Wenn die Polizei etwas anzündet und die Bewohner verhaftet, wird das schon seinen Grundhaben, La Gomera ist schließlich nicht der Iran.
Schon mal was von Drohenhandel imgroßen Stil gehört, würde gut dazu passen.


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:13
@fafnir

Klar Drogen gibt es sicherlich überall. Auch hier in deinerNachbarschaft. Zündet die Polizei deine nachbarschaft an?
Glaub mir Drogenhandel imGroßenstil ist etwas anderes als abends am Strand ein joint rauchen und ab und an Pilzeessen.
Das Gras wird in Gomera meist von den Einheimischen angebaut.
Also bittekeine Vorurteile über einfache Leute die dem Alltag entfliehen wollen;-)


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:16
am liebsten würd ich wider aufn baum im wald wohnen und nichts mehr mit der welt hirzutuhen haben wollen! (träum)


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:20
La Gomera wo is das überhaupt? hört sich interessant an ^^


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:21
Eine der Canarischen Inseln, bei Gran Canaria & Lanzarote


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:22
La Gomera ist ein insel ca. 50 km westlich von Teneriffa. Klein, kaum Touris eher Hippiesund Alternative. Du hast Recht es ist sehr interessant dort. Jedenfalls bevor das allesgeschah. Ich hoffe das legt sich wieder!


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:24
Das mal zur Insel.


La Gomera ist die zweitkleinste der kanarischen Inseln.Das in weiten Teilen immer noch ursprüngliche Eiland ist ein Paradies fürErholungssuchende, die "Natur pur" und Ruhe lieben. Die schroffe und oft kargeLandschaft, das Licht der Sonnenuntergänge, das Funkeln der zum Greifen nah erscheinendenSterne am Nachthimmel und die lebenslustigen Gomeros machen den Zauber der Insel LaGomera aus.


Warum wird die Polizei dort wohl so hart durchgreifen? Es wirdschon seine gründe haben!


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:26
@fabi_66x

Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Müll und eure Fäkalienentsorgt habt.


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:28
dazu fällt mir noch mehr ein. menschen, die für etwas besseres kämpften, also querdenkerund progressivisten wurden schon immer von der masse verfolgt. jeder depp der sichgesellschaft nennt, fühlt sich doch auf der starken seite. aber was macht ihn denn an dieüberlegenheit dieser glauben?
definiere mir bitte mal einer was gesellschaft ist? esist einfach eine lüge, es gibt keine, oder ich hatte nie das gefühl in einer zu leben.
denn der punkt ist einfach, dass mir dieses bewußtsein dafür fehlt. ich kann auchnichts gutes an der sogenannten gesellschaft finden. was macht sie denn so tolles? esliegt doch auf der hand dass so eine herde von schafen mehr probleme verursacht, als einselbstständig denkender, aufgeklärter, vernunfthandelner aussenseiter, der den unsinn dermasse erkannt hat. sie ist falsch, eigennützig und hat keine richtige orientierung. wieblöd ist das denn bitte, wenn einer was hippes beim anderen sieht und das sofort auchwill und dann nach einer wocher jeder depp so rumrennt.

die masse war schonimmer dumm, egoistisch und generalistisch, nach dem motto wir sind die größten, uns gibtes für immer usw. und verursacht dabei die größten mißgeschicke.

ich hassevieles an der masse.


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:30
scheißhippies.


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:31
blöde frage, aber wieso machen die das????

wahrscheinlich..weil auch du nedeinfach in nem park leben darfst....ohne das grundstück zu besitzen..denken liebeleute..denken...nicht schenken ;)


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:32
@krümelmonsta

der Müll wurde gesammelt und in die nächsten Ortschaftengebracht. Dort wurden sie in die öffentlichen Mülltonnen geworfen. Außerdem macht mankeinen Müll, mit was denn? Biomüll wird auf eine Art Kompost gebracht.
und wenn dumal mußt dan gräbst du dir ein Loch und lässt der Natur freienlauf. Oder gehst insMeer;-)


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:34
ey, wenn ich geld für einen feinen urlaub hinlege, will ich nicht so halbwildeinselaffen, die mich daran erinern, dass auch 2006 noch ungewaschene mitteleuropär leben


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:35
rofl ;)


melden
fabi_66x Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:35
@wahrsager

wie meinst du das? Denkst du das diese Flussbett ein Art Grundstückist? Da kommt eh keiner hin, es sei denn er will dort mal schlafen.


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:38
trotzdem kann man ned einfach ein stück land "besetzen"....


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:39
doch , kann man, nur wen man ein blümchenbhippie ist kann man sich nicht verteidigen;-)


melden

Kampf gegen das sorgenlose Leben

19.05.2006 um 18:40
ich meinte das eher so:: man darf sich ned wunder wenn allerlei staatliche organeeingreiffen, wenn man einfach in der natur wohnt mit 20 leuten und das quasi als "seinrevier" absteckt...


Anzeige

melden