Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 08:54
nach wwf leben zZ 1/5 der weltbevölkerung mit wassermangel. in den nächsten
30 jahren
werden es 1/3 sein, länder des mittelmeers werden ebenso betroffen
sein wie west-
amerika..

bin da voll und ganz deiner meinung, wenn ales so weitergeht dann gehts
nicht
mehr lange gut.. also allerhöchste zeit auf ökölogisch vertretbare alternativen

umzusteigen!

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 09:17
@GilbMLRS: was für ein stupider kommentar, wenn du dich toll fühlen willst
durchdas anpöbeln von gruppen, dann ist ein forum dafür nicht der richtige ort.
diepolizei benutzt überdies mit reizflüssigkeiten angereichertes wasser.


Was islos? Ich glaub es hakt. Ich und Gruppen anpöbeln? Und dieses Steinewerfen und randalierenvon diesen sinnlosen G8-Terroristen is ok oder was? Bleib mal aufm Boden! Keiner hat dasRecht zu randalieren und andere Menschen mit Pflastersteinen zu bewerfen. Es spricht dochwohl für mangelnde Intelligenz, wenn man glaubt, sich nur mit Prügeln ausdrücken zukönnen. Und diese Leute dann noch zu unterstützen......toll. Wer Stunk macht, der hatdafür zu büßen! Das ist das Prinzip RECHT und ORDNUNG. Es labern doch alle von Recht undGerechtigkeit, dann sollen sich die auch dran halten, denn es ist nicht weniger illegal,wenn man randaliert als wenn ein Staatschef nen Angriffskrieg führt! An Gesetze hat mansich zu halten!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 09:41
Wenn man sich jedoch an Recht und Ordnung hält, während die Regierung genau die Rechteimmer weiter einschränkt bzw. für eigene Zwecke missbraucht, muss man sich nicht wundernwenn man in einigen Jahren, bis auf "Ja Sir!" nichts mehr zu sagen hat.

Mirgefallen die Steineschmeißer auch nicht besser als Menschen die friedlich reden können..nur hört die Regierung garnicht erst hin, sondern verbietet bzw. reduziert dirMöglichkeiten der Demonstranten ihre Worte der Welt mitzuteilen.


Am wenigstensollten sich die 'Mächtigen' wundern das es teilweise eskaliert.Das Volk wird langsamaber sicher unterdrückt und viele bekommen es nicht einmal mit.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 09:59
Dann bildet euch weiter, schlagt andere Laufbahnen ein und verschafft euch Einfluss.

Wenn ich schon wieder hör, dass gefordert wird, die Entwicklungshilfe zuverdoppeln. Toll. Man schickt Milliarden in irgendwelche Drittweltländer, die noch nichreif für's 21. Jh sind und das ganze Geld ins Militär stecken, um damit ihre Bürgerkriegezu finanzieren. Und die ganzen achso guten und gerechten G8-Aktivisten fordern also, dassden Regimen in Afrika das Geld für ihre Bürgerkriege verdoppelt wird?

Es gibtLänder da unten, die bei vernünftiger Bewirtschaftung halb Afrika ernähren könnten unddas wäre ohne Weiteres möglich. Aber nein, es wird ja Krieg geführt und solche Länderdann noch zu unterstützen, die sich sowieso schon lange auf die Hilfslieferungen ausEuropa und Amerika verlassen, find ich riesengroßen Betrug. Die sind an ihrer Armut zumgroßen Teil selber schuld. Es gibt genügend Kapazitäten in Afrika, der Hunger muss nichsein aber er is da, weil man sich da unten sagt, ach lass nur die Maissäcke aus Europakommen, da müssen wir's nich selber anbauen.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:02
Kann mal jemand die Unterdrückung von uns näher definieren? Das hätt ich gern etwasgenauer.
Gestern durften 8 Jugendliche des J8 beim G8 vorsprechen und saßen mit den"Mächtigen" in einer Runde. Das war weningstens schon mal ein Anfang.
MitSteineschmeissen sammelt man bestimmt nicht gerade Sympathien bei der Mehrheit derBevölkerung.
Was andere Demonstranten dort aufführten mit diesen "Karnevalsumzügen"fand ich schon wesentlich interessanter.
Wenn in diesem Land mal 95% statt 60% wählengehen würden, könnte sich vielleicht auch was ändern, wer weiß.
Aber das ist dann jaauch meist zu anstrengend, mal (ganz selten) sonntags zur Wahlurne zu gehen, um ein wenigüber sein Land mitzubestimmen.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:03
@Gilb, da ist ne Menge dran


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:03
@gilbmlr

Halt mal ganz schnell die Luft an du Würstchen. Ich hab in Afrikaverdammt nochmal erlebt wie die Dinge dort ablaufen. Hier kommen die Politiker zusammenund versprechen Scheinheilig zu helfen und sogar hungernden dieser Welt zu helfen. Aberes kommt faktisch nichts an von dieser sogenannten Hilfe an - nichts!!! Schon seit sehrlangem immer das gleiche Spiel - versprechen und es wird nicht gehalten. Statt dessenwird Korruption etc. alles in die Schuhe geschoben und auf der anderen Seite natürlichverschwiegend die Korruption unterstützt so wie man den Terrorismus unterstützt. DieÄrzte an die ausgebildet werden und helfen sollen werden diffarmiert. Und was ist mit denÄrzten im Western - natürlich nicht alle viele arbeiten sich Wund im Krankenhaus abermachne Ärzte machen ne Schönheitsklinik auf und verdienen sich dumm dämmlich und auch vondiesem Geld wird nichts abgegeben. Wenn du da nichts merkst das was falsch läuft dannbist du blind.
Klar mag es stimmen das Gewalt falsch ist. Aber wird was passieren wennman nur herumsteht und protestiert? - erst Aktionen wie die von Greenpeace verschaffenGehör? Wurde außer auf Poenix (auch nur Kurz) vom Alternativen G8-Gipfel berichtet undwurden die Inhalte dort mal abgewogen? siehsite:
http://www.g8-alternative-summit.org/de/
Nein wurden sie nicht und ja es wirdmit voller Absicht unter den Teppisch gekehrt, dass es sowas überhaupt gibt.
Dieserganze Massenmord weitet sich aus - das sieht man wenn man nicht gerade blind ist.
Derhunger der MEnschen steigt. Prozentual mag es so aussehen als würden weniger Menschenhungern - aber heisst das automatisch, dass die anderen die nicht hungern super leben?Nein im Gegenteil leiden diese Leute auch unter Mangelerscheinungen - Wasser,Medizin,etc.Die Leute die in der Statistik nicht zu den Hungernden gehören arbeiten für die brutalenKapitalisten für einen Hungerlohn. Und wenn dann solche Leute wieder joschi hier einenauf schöne heile welt machen und dieses treiben sogar noch gut heissen wohlgemerkt einer,der diese Ausbeutung schön redet, da er sie selbst betreibt ,da kommt mir alles die Gallehoch.
Die Konzerne begehen tagtäglich brutale Verbrechen. Und wenn einigeVerzweifelte Pflastersteine schmeißen - wohlgemerkt vermutlich aufgewiegelt durch diePolizei dann schreit ihr? Seit ihr eigentlich noch zu retten?
Merkt ihr eigentlichnicht, dass diese sogenannte Politiker es erst dann was merken werden wenn MillionenMEnschen diesen scheiß Zaun einrennen würden und den Tagungsort stürmen würden. Erst dannwürden sie vielleicht handeln oder würden sie um diesen Massenmord zu schützen in dieMenge scharf feuern?
Die ganzen Medien berrichent scheinheilig über diesen Lug undtrug - der wird geglaubt - aber ihr schreit dann wo sind die Alternativen dieserDemonstranten - wo - sie stehen klipp und klar auf den web-sites - es gibt ja sogar denAlternativ-Gipfel. Wieviel von euch wissen davon? Jetzt mal ehrlich!!
Man muss es nurlesen aber das ist wohl zu viel erwartet.
Einige verstehen wirklich nur dann, wennsie blanke Gewalt erleben - denn anscheinend merken sie nicht wie groß die not auf derWelt ist. Und diese Not wird auch die meisten hier einholen - denn der Klimawandel dennihr auch zu verantworten habt wird euch die Quittung für euer rücksichtsloses Handelnbringen. Der point of no return ist bereits erreicht und nicht mal jetzt wird wirklichgehandelt - man sieht ja nur Pustekuchen und das scheinen einige hier sogar zu begrüßen.Bei dieser Ignoranz kann man wirklich verstehen wenn einer ein Stein nimmt und diesenwirft. Mal sehen was passiert wenn irgendwann richtige Waffen zum Einsatz kommen - dennanders scheinen die verzogenen Ausbeuter wohl es nicht zu merken - der Fass istvoll!!!

Und was soll der Vergleich der Gerechtigkeit ? Faktisch hält sich derMächtige an keine Gesetze - wieso sollte sich dann die anderen daran halten?
Rechtund Ordnung im Sinne der Mächtigen, gelle?
Aber die Feiglinge hier die ihre eigeneSuppe schützen wollen würden wohl ihre eigen Mutter verraten um ihre Früchte derAusbeuterei abernten zu können,gelle?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:07
"Es gibt Länder da unten, die bei vernünftiger Bewirtschaftung halb Afrika ernährenkönnten und das wäre ohne Weiteres möglich. Aber nein, es wird ja Krieg geführt undsolche Länder dann noch zu unterstützen, die sich sowieso schon lange auf dieHilfslieferungen aus Europa und Amerika verlassen, find ich riesengroßen Betrug. Die sindan ihrer Armut zum großen Teil selber schuld. Es gibt genügend Kapazitäten in Afrika, derHunger muss nich sein aber er is da, weil man sich da unten sagt, ach lass nur dieMaissäcke aus Europa kommen, da müssen wir's nich selber anbauen."

Da muss ich dirrecht geben ! Aber das ist ja genau das ziel - man will die Bestechungsgelder erhöhen ,damit die hungerden einen Hungerlohn kriegen und für die mächtigen arbeitenkönnen!
Wie gesagt viele der G8-gegner fordern gar nicht diese erhöhung derEntwicklungshilfe - sondern - richtige Alternativen - nur das bekommt ihr wohl nicht mit.Natürlich wird das ja auch nicht auf die große Glocke gehängt von den Medien. Es gibt denAlternativgipfel - wer gestern Phoenix mal gesehen hätte, hätte was mitbekommen! Nurleider wird das von den anderen Sendern kaum bis gar nicht gezeigt. Warum wohl?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:08
Ist ja alles gut und schön oder auch nicht. Aber die wirklich Mächtigen sitzen nicht inHeiligendamm beim G8 Gipfel, das sind die Großkonzerne, die irgendwelche Länder undMenschen ausbeuten und zur Not verh8ungern lassen. Unsere Politiker sind doch viel zu oftdie Marionetten dieser Puppenspieler und Strippenzieher.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:16
Ganz genau - deshalb sollte man auch endlich mal ein Zeichen setzen!
Diese Mächtigensetzen überall Gewalt ein damit sie sich durchsetzen - weshalb sollte man sich nicht aufden Widerstandsrecht berufen können?
Es ist faktisch erwiesen, dass durch diesestreiben die Grundgesetze weltweit ausgehöhlt werden. Es ist also völlig legal aktivenWiderstand zu leisten.
Es steht im Gesetz sogar festgeschrieben:


Nur malals Erinnerung - Artikel 20 Grundgesetz - Inhalt:

"Staatsgewalt

Im Absatz2 wird das Volk als konstitutiver Begründer der Staatsgewalt definiert. Damit wirdfestgehalten, dass es keine Gewalt mehr geben darf, die nicht vom Volk begründet ist. DerVerfassungssatz heißt nicht „Die Staatsgewalt geht vom Volke aus“, sondern „AlleStaatsgewalt geht vom Volke aus“.


Das Widerstandsrecht ist mit der Einführungder Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz 1968 eingeführt worden. Der Widerstand gegenjeden, der es unternimmt, die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland zu zerstören,ist somit rechtlich abgesichert, und zwar noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist;schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden. Deutsche, alsoAusländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen;vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtlerhaben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zubegehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen."

Alle anderen Mittelsind faktisch ausgeschöpft --> die Mächtigen tun das was sie wollen - das weltweitemorden geht ungehemmt weiter!!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:19
@wildsceptic

@gilbmlr

Halt mal ganz schnell die Luft an duWürstchen.


Bin beeindruckt von deiner Sachlichkeit, lass das mal keinen Modsehen, denn das ist Beleidigung und die ist hier nich so gern gesehen, das wüsstest du,wenn du mal die Regeln gelesen hättest, wäre nett, wenn du dich entschuldigen würdest,ich greif hier auch niemanden an, bloß weil er ne andre Meinung hat!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:21
ok - tut mir leid gilblmlrs - aber es wäre nett wenn du zu meinen posts stellung beziehenkönntest!

gruß


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:24
@wildsceptic

Hab ich gerade eben!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:26
"Das Widerstandsrecht ist mit der Einführung der Notstandsgesetzgebung in das Grundgesetz1968 eingeführt worden. Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, die Grundfestender Bundesrepublik Deutschland zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert, und zwarnoch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchenUmsturz dürfen bekämpft werden. Deutsche, also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfendieses Recht aber nur als Ultima ratio nutzen; vorher müssen alle anderen Mittelausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch dasRecht, Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) zu begehen, um die grundgesetzlicheOrdnung wiederherzustellen."

Nadann sollten sich die Randalierer mal vorsehen,denn es gibt auch eine Menge Bürger die in ihrem Handeln eine Gefahr für die FDGO sehenkönnen. Und ein paar Staatsrechtler finden sich bestimmt auch. Also poliert dieSchiesseisen es geht los...


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:29
Haha... da muss ich aber lachen..."Der Widerstand gegen jeden, der es unternimmt, dieGrundfesten der Bundesrepublik Deutschland zu zerstören, ist somit rechtlich abgesichert"Wenn ich an Herrn Schäuble mit seinem Sicherheitswahn-Ideen von einem Überwachungsstaatdenke, da wird aber schon ganz schön an den Grundfesten unsererfreiheitlich-demokratischen Verfassung gerüttelt... und? Wo ist der Schutz derer, die dasanprangern, kritisieren, verurteilen, wo ist deren rechtliche Absicherung?

Allerdings rechtfertigt ein Unrecht nicht, auch ebensolche zu begehen. Mitsolchen Äusserungen wie Tyrannenmord oder Anschlägen wäre ich sehr vorsichtig. Man machtsich nicht glaubwürdiger, wenn man Unrecht mit Unrecht bekämpft. Wer die Verfassungschützen will, kann sich nicht selbst über sie hinweg setzen. Und wenn das andere tun,legitimiert das Unrecht nicht, selbst ebenso zu handeln. Das ist genauso unlogisch wie zusagen: Ich bin gegen Gewalt, deswegen bekämpfe ich die Gewalt mit Gewalt.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:29
Dann lieber Josh, sag mir bitte einmal in welchem Fall dieses Wiederstandsrecht in Krafttreten 'darf'?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:35
http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_02.html (Archiv-Version vom 07.06.2007)

"(4)Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen dasRecht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:36
@sailor

Es ist im Grundgesetz verankert:

4) Gegen jeden, der esunternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand,wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Und welche Abhilfe ist nun möglich?
Unddas Grundgesetz ermächtigt das Volk mit Gewalt vorzugehen gegen diejenigen die dieGrundfeste der Bundesrepublik Deutschland gefährden.
Ich weiß nicht wie ihr das seht - aber ich glaube sehr fest an die Grundfeste der Bundesrepublik! Gewalt ist vielleichtfalsch - aber wenn der Feind mit Gewalt angreift und sich über Recht und Ordnunghinwegsetzt gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Was würdest du tun wenn dich jemand miteinem Messer angreift und du dich nur mit Gegengewalt verteidigen kannst? Du hast keineandere Möglichket.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:38
"aber wenn der Feind mit Gewalt angreift und sich über Recht und Ordnung hinwegsetzt gibtes kaum eine andere Möglichkeit."

Schonmal darüber nachgedacht das auch dieSteinewerfer die sich auf dieses Recht berufen durchaus als Feind angesehen werden können?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 10:42
lol - joschi

Aus deinem sehr objektiven Blickwinkel auf jeden Fall. Ich glaubenicht, dass die Steinewerfer das Grundgesetz mit einer 2/3 Mehrheit aushöhlen.
Aberandere die da sich am Heiligendamm zusammengefunden haben - tun genau das in ihrenLändern.


Anzeige

melden