Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 16:10
"Wieso propagieren hier einige ständig ein
Microsoft-Textverarbeitungsprogramm?"
rofl^^

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 16:47
Ausschnitt eines Onlineartikels von www.orf.at (österreichischer Rundfunk):

Zuhöflich für Autonome
Der wie ein Autonomer mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleideteMann war am Mittwoch bei der der Blockade einer Zufahrtsstraße aufgefallen. Er machtesich zunächst verdächtig, als er die Demonstranten unüblicherweise siezte.


Alsdiese daraufhin stutzig wurden und ihn aufforderten, seine Kapuze abzunehmen, weigerte ersich. Auf die Aufforderung, sich auszuweisen, erklärte der Beamte zu allem Unglück inschönstem Behördendeutsch, das nur "autorisierten Stellen" gegenüber zutun.


Der Wut nur knapp entgangen
Aufgebrachte Demonstranten attackiertenihn daraufhin und schlugen auf ihn ein. Vertretern der juristischen Teams derDemonstranten gelang es jedoch, den Mann mit massivem Körpereinsatz vor weiteren Attackender eigenen Leute zu schützen und der Polizei zu übergeben.


Nach anfänglichenDementis gestand die Polizei am Freitag den Einsatz von Zivilbeamten ein. Allerdings seider ertappte Beamte kein Agent provocateur gewesen, sondern habe lediglich Informationenüber die Planung von Straftaten und Störungen sammeln sollen, erklärte die Polizei inRostock.


Bei dem Mann handle es sich nicht um einen Polizeibeamten, hatteSprecher Axel Falkenberg noch am Donnerstag behauptet. "Solche Geschichten werden in dieWelt gesetzt, um ein bestimmtes Bild von der Polizei zu verbreiten."


In einerschriftlichen Erklärung hieß es nun wörtlich: "Der Einsatz solcher zivilen Kräfte istBestandteil der Deeskalationsstrategie und dient ausschließlich der beweiskräftigenFeststellung von Gewalttätern."


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 17:15
Meckern über den klimaschutz-Kompromiß bei der G8-Konferenz?
Was macht iihr selbstdenn für den Klimaschutz?
Wer von euch verzichtet freiwillig auf Urlaubsreisen inandere Länder?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 17:25
@alderan: Erstens war ich seit ca. 4 jahren nicht mehr groß im Ausland unterwegs!Zuzüglich gibts es hier bestimmt einige die was für die Umwelt tun! Ich verzichte z.b aufDeo`s etc. die mit Gas betrieben werden, ich fahr nur öffentliche und Fahrrad,Mülltrennung und soweiter und so fort! Das ist schonmal n anfang würd ich sagen!!

Ausserdem steht das in keiner relation zu einer riesenfabrik/dreckschleuder!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 17:35
@sicarius , Julius, doubt, tetsuo

I fully agree with you !!!:)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 17:38
>Erstens war ich seit ca. 4 jahren nicht mehr groß im Ausland unterwegs! Zuzüglichgibts es hier bestimmt einige die was für die Umwelt tun! Ich verzichte z.b auf Deo`setc. die mit Gas betrieben werden, ich fahr nur öffentliche und Fahrrad, Mülltrennung undsoweiter und so fort! Das ist schonmal n anfang würd ich sagen!!

Ausserdem stehtdas in keiner relation zu einer riesenfabrik/dreckschleuder!<

Was du mir damitwohl indirekt sagen willst ,das du auf deinen wohlverdienten Urlaub nicht gerneverzichten willst, oder wie soll ich das sonst verstehen?


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 17:53
Nö ich verzichte gerne auf einen Urlaub im Ausland! Damit hab ich kein problem! Abernicht jeder Urlaub ist mit erhöhter Umweltverschmutzung verbunden! Allerdings gibt esleider zu wenige die die selbe Meinung haben und die sich dann in nen Billigfliegersetzen um nach malle, ibiza oder sonstwo zu jetten und sich da die Rübe wegpusten! Schönund gut aber ich denke ich habe sehr wohl das recht über die G8 zu meckern grad weildiese da eben mit schlechtem Beispiel voran gehen!


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 18:06
>Nö ich verzichte gerne auf einen Urlaub im Ausland! Damit hab ich kein problem! Abernicht jeder Urlaub ist mit erhöhter Umweltverschmutzung verbunden! Allerdings gibt esleider zu wenige die die selbe Meinung haben und die sich dann in nen Billigfliegersetzen um nach malle, ibiza oder sonstwo zu jetten und sich da die Rübe wegpusten! Schönund gut aber ich denke ich habe sehr wohl das recht über die G8 zu meckern grad weildiese da eben mit schlechtem Beispiel voran gehen!<

ja, mit der Eisntellugn istdie Kritik natürlich glaubwürdiger als die von anderen, ist klar


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 18:48
Zitat von wolfspiritwolfspirit schrieb: "Der Einsatz solcher zivilen Kräfte ist Bestandteil der Deeskalationsstrategieund dient ausschließlich der beweiskräftigen Feststellung vonGewalttätern."
Ja nee is klar :)
Das die sich nicht selber blödvorkommen bei solchem Geschwafel....

...unglaubwürdiger geht es ja wohl kaum noch:)


xpq101

:>


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 18:56
Ich denke die kommen sich wahrscheinlich sehr blöd dabei vor! Aber was sollen Sie auchanderes sagen??

" JA wir haben bewusst einen Beamten eingeschleust, mit derAbsicht da n bisschen Unruhe reinzubringen damit unsere Jungs von der Polizei endlich maln bisschen Äktschn bekommen"


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 19:34
I fully agree with you xpq101 :)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 22:22
http://kommunisten-online.de/innen/polizeiprovos2.htm#Lockspitzel (Archiv-Version vom 11.10.2007)
schauts euch malan..


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 22:28
Eine noch unseriösere Quelle war nicht greifbar oder was ? ;)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 22:57
Link: www.dradio.de (extern) (Archiv-Version vom 06.06.2007)

Eine "einsatztechnische Dummheit"
Polizeipsychologe Sieber verurteilt RostockerPolizeieinsatz
Moderation: Eckhard Roelcke

Nach den schweren Krawallen bei derAnti-G8-Demonstration hat der Münchner Psychologe Georg Sieber die Polizei kritisiert.Die Beamten seien nach einer veralteten Taktik vorgegangen und hätten unverhältnismäßigreagiert, sagte Sieber.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/631797/ (Archiv-Version vom 06.06.2007)


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 22:59
@el-cid

das ist aus der jungen welt und das ist eine nicht grad kleine zeitungund die finde ich schon seriös..


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 23:05
unverhältnissmässig reagiert. Wenn ich so etwas schon lese. Da geht ein Steinhagel aufPolizisten nieder und die reagieren "Unverhältnissmässig". Stimmt vollkommenunverhältnissmässig sich so etwas gefallen zu lassen.
@sozi : Eine UNABHÄNGIGE Quelleund nicht so linken Mist. Schade um die Bäume die dafür sterben müssen und selbst einenFisch ekelt es da drin eingewickelt zu werden.


melden

G8 - Gipfel

08.06.2007 um 23:34
@el-cid
für mich ist es auch nicht grad toll deinen schund lesen zu müssen....
alswürde hierzulande eine unabhängige quelle so einen polizeiskandal aufdecken...


melden

G8 - Gipfel

09.06.2007 um 00:01
"Da geht ein Steinhagel auf Polizisten nieder"
das war die absoluteausnahme

aber es wurde ja krass gegen friedlich sitzende menschenvorgegangen
mit pfefferspray und knüppeln

und das kam wesentlich öfter vor alsgeworfene steine

500 unter zehntausenden
und aufeinmal sind es alle
denktdoch mal nach leute


melden

G8 - Gipfel

09.06.2007 um 00:04
Alderan:

Ich verzichte auf Auslandsurlaub, auf ein Auto, achte auf regionaleHerkunft meiner Lebensmittel, ernähre mich vegetarisch.

Der G8 "Kompromiss" zumKlimaschutz ist nichts wert. Das ist nicht wegzudiskutieren. : )

Bevor sich wastut wird eine einschneidende Energiekrise nötig sein.


melden

G8 - Gipfel

09.06.2007 um 00:04
"ernähre mich vegetarisch."
gut so, langsam mag ich das forum ;)


Anzeige

melden