Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3000 Lizenzen zum Töten...

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, 3000, Lizenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 18:45
epochal.....Wahnsinn!... Wie lange haste denn für den Begriff gebraucht ?


Hier...lies mal... Und allenfalls schau mal BBC5 ...

Der ehemalige Scotland Yard-Mann und Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma Visor, Peter Power - ein in den britischen Medien durchaus bekannter "Anti-Terror-Experte" - hat seine Aussagen in BBC 5, dass es bei dieser Übung um eine Simulation simultaner Bombenanschläge auf das U-Bahn-Netz ging, inzwischen mehrfach bestätigt:

In short, our exercise (which involved just a few people as crisis managers actually responding to a simulated series of activities involving, on paper, 1000 staff) quickly became the real thing and the players that morning responded very well indeed to the sudden reality of events.

Beyond this no further comment will be made and based on the extraordinary number of messages from ill informed people, no replies will henceforth be given to anyone unable to demonstrate a bona fide reason for asking (e.g. accredited journalist / academic).
Peter Power
[extern] London Underground Exercises: Peter Power Responds

Seine Firma hatte offenbar zahlreiche Mails erhalten, in denen sie bezichtigt wurde, an dem Bombenplot beteiligt zu sein - was insofern etwas kurz gedacht scheint, als Mr. Power dann sicher nicht im Radio auftreten und erzählen würde, dass "ihm die Nackenhaare zu Berge" standen, als die Übung plötzlich in Realität umschlug.

life is short, play hard!

Anzeige
melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 18:46
Siehste...geht doch! ;)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20538/1.html

reicht Dir das ? Und darf ich meine andere Quelle -MOSSAD hats gewusst- nun trotzdem für mich behalten ?

life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 18:47
und nun bin ich gespannt wie ne Harfe...

life is short, play hard!


melden

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:07
Na also es geht doch. Warum nicht gleich so, dann weiß man immer woran man bei den Infos ist.

An deiner Aussage scheint tatsächlich was dran zu sein. Das BBC Tondokument ist leider nicht mehr auffindbar, ich habe diese Meldung aber mehrfach bestätigt gefunden. Allerings immer nur insofern, als das immer nur auf das Interview von Power hingewisen wurde. Einen Verweis auf die Übung selbst habe ich bisher nirgendwo endeckt. Alles geht auf das Interview zurück. Insofern läßt sich letztendlich auch nicht ausschließen, das jemand die Situation genutzt hat um für seine Sicherheitsfirma PR zu machen.

Mir kommen da nämlich einige Zweifel:

Wenn die Übungen Zeit und Ortsgleich waren, hätte es dann bei den Rettungsmaßnahmen nicht zu Chaos kommen müßen, weil sich z.B. echte und gefakte Opfer in so einer Situation nicht auseinanderhalten lassen?

Wenn dunkle Machenschaften dahinterstecken und der gesamte Anschlag nur eine Fälschung, in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfirma, war, gibt man dann in der BBC darüber ungefragt Interviews und weckt schlafende Hunde?

Beides macht wenig Sinn.

Irgendwie habe ich bei dieser Meldung immer noch das Gefühl da stimmt was nicht.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:14
Wieso? Muss ich mich rechtfertigen, wenn man mich anpisst ? NEIN

Aber ich gebe gerne Auskunft, wenn man danach fragt... So läuft doch der Hase, oder ?

Ich bin sehr gespannt, ob sich denn der Case nochmals meldet, und vorallem WIE ...

life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:16
@DarthHotzMK.. all die Verschwörungen beiseite, bitte gib mir nur eine Antwort auf die Frage:

Als am 9/11 die Flugzeuge in die Trümmer rasten, berichtete CNN davon, dass auch Sie Büro's in den Türmen hatten ?... Ich kann mich nicht daran erinnern,,,

Glaubst Du wirklich, es läuft alles so wie es in deiner Morgenzeitung steht ?

life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:16
sorry, am Anfang waren's ja noch Türme, dann Trümmer ;)


life is short, play hard!


melden

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:25
mkultra das war sicher kein inzinierter Anschlag. Da hätten zu viele Menschen die Augenzeugen gewesen waren, Lügen müssen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:28
@Cortex... Unterschied zwischen LIHOP und MIHOP ?

life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:29
@Cortex....und ein besessener Terrorist zündet die Bombe in einem Doppelstöcker natürlich im oberen Stockwerk... ?Logisch ?...

life is short, play hard!


melden

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:31
@mkultra

Na bitte geht doch. Und warum nicht gleich so oder gar einen Thread unter
"Verschwoerungen" posten als das einfach so hier reinzuknallen?

also ich hab mich bischen umgeschaut und dazu auch infos gefunden.
Selbstverstaendlich nix aus groesseren, namhaften Nachrichtenagenturen
sondern nur aus ominoesen Untergrund-Verschwoerungsseiten.

Du schreibst:
"Nebenbei... wusstet Ihr, dass auch am 7/7 in der Londoner U Bahn Übungen
stattfanden, bei welchen die gleichzeitige Explosion mehrerer Sprengsätze
simuliert wurde, und aus diesen Übungen pure Realität wurde ? Geübt wurden
mit 4 Bomben an JENEN Stellen, an denen's letztendlich geknallt hat ?... "

also das es Uebungen zum exakt gleichen Zeit an den exakt gleichen
Bahnhoefen mit den exakt gleichen Szenarien bei den Attaken gab.

Wenn man an diese Securityfirma eine Mail schreibt aeussert sich Mr.Power,
der Leiter, mit einer Standartmail allerdings so:

""Thank you for your message. Given the volume of emails about events on 7
July and a commonly expressed misguided belief that our exercise revealed
prescient behaviour, or was somehow a conspiracy ...

***** Sie sind also zunaechst angepisst das es auf den vielen
Verschwoerungsseiten soviel missgeleiteten Glauben (misguided belief)
darueber gab , das die Uebungen "vorhersehend" (prescient) oder gar
verschwoerungsmaessig (somehow a conspiracy) abgelaufen waeren ****

... (noting that several websites interpreted our work that day in an inaccurate
/ naive / ignorant / hostile manner) it has been decided to issue a single email
response as follows: It is confirmed that a short number of 'walk through'
scenarios planed [sic] well in advance had commenced that morning for a
private company in London (as part of a wider project that remains
confidential) and that two scenarios related directly to terrorist bombs at the
same time as the ones that actually detonated with such tragic results. One
scenario in particular, was very similar to real time events.

However, anyone with knowledge about such ongoing threats to our capital city
will be aware that (a) the emergency services have already practiced several
of their own exercises based on bombs in the underground system (also
reported by the main news channels) and (b) a few months ago the BBC
broadcast a similar documentary on the same theme, although with much
worse consequences [??]. It is hardly surprising therefore, that we chose a
feasible scenario - but the timing and script was nonetheless, a little
disconcerting."

********* es gab also tatsaechlich Uebungen (WENN man dieser mail, auch
nur entnommen aus einer "untergrundseite" glauben schenken will)
ALLERDINGS werden in London, wegen der staendingen Bedrohung durch
Attentate schon immer in regelmaessigen Abstaenden Uebungen gemacht.
(Zitat: ongoing threats to our capital ... the emergency services have already
practiced several of their own exercises based on bombs in the underground
system)

Es war also kaum ueberraschend das die Firma das gleiche Szenario
verwendet hat hat ( "It is hardly surprising therefore, that we chose a feasible
scenario")

Selbstverstaendlich waren sie dennoch geschockt das die Echten Explosionen
geschahen.

Also: Jetzt hab ich mir, im Gegensatz zu dir, die Zeit genommen dieser
Meldung mal richtig auf den Grund zu gehen, anstatt es hier einfach
reinzuplatzen und wiedermal keine Infos, Quellen etc. anzugeben um das zu
untermauern.

Wie es aussieht war es einfach nur krasser Zufall das an ZWEI Stellen, nicht
an allen vier wie DU schreibst, Uebungen mit aehnlichen Szenario (auch nur
ZWEI Bombenszenarien, nicht vier, so wie du schreibst) gegeben
hat, da in London ANDAUERND solche Uebungen abgehalten werden.

Wenn du dir mal genau die Arbeit machen wuerdest wie ich es gemacht habe
und deinen Szenarien und abstrusen Ideen verdeutlichst, wuerde man dich hier
auch nicht angiften aber so lange du jeden nicht nachgepfrueften Stuff
unbewertest einfach in einen Thread "kackst" und bei der Frage nach Quellen
auf den Freund deines Freundes verweist, brauchst du dich ueber
veralberndere Raktionen nicht wundern.







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:33
@mkultura


"Glaubst Du wirklich, es läuft alles so wie es in deiner Morgenzeitung steht ?"

Ganz bestimmt nicht, aber ich traue der BILD eben genausowenig wie PILT und Co.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:41
case_77...schön, schön, dann haben wir nicht nur denselben Starttag in diesem Forum erwischt, sondern auch noch gleich dieselbe Standardmail erhalten...

Vielleicht könnte man doch auch mal einfach nachfragen, wo denn die Quelle geblieben ist, anstelle gleich immer mit der Sense drein zu dreschen...
Bist Du perfekt ? Ich darf durchaus auch mal vergessen, denn das ist nur menschlich!

Da ich weiss, dass ich Dir zur Aussage "Ich hab nen Freund eines Freundes...."
eh nichts antworten kann, was dich zufriedenstellt, lass ich es auch gleich sein.
Dass der Freund des Freundes nicht die QUelle ist, sondern eine etwas kaschierte Antwort an den Fragesteller darstellt, ist nur eine Arbeitsmethode...Etwas kann ich Dir vielleicht noch sagen...Verpfeiff ich diese Quelle, hab ich tüchtige Probleme

Ob Du das glaubst oder nicht liegt in deinem Ermessen...

Immerhin schaffst Du es, Dir deine eigenen News herauszufiltern, und allein das verdient hier drinnen Respekt. Und wenn man jetzt wiedermal auf vernünftigem Niveau posten könnte, wärs doch noch schöner, oder ?


life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:43
DHMK2... Wer glaubt denn schon an BILD, PILT & co. ? Ich gebe zu, ich habe mich dort auch schon wiedergefunden, aber das ist sicher nicht usus!

life is short, play hard!


melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:45
@case_77: Mit dem Forum hast Du allerdings recht, könnte auch woanders platziert sein..obwohls MIR hier sinngemässer erscheint! Denn so wie dieser Thread anfing, hat es weniger mit Verschwörung, als vielmehr mit der politischen Zukunftsgestaltung einiger Länder zu tun...

Oder sind die 3000 Lizenzen zum Töten eine Verschwörung ?

life is short, play hard!


melden

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 19:53
@mkultra

Dazu gibts ja nun auch mehr Meldungen als diese Standartmail.
Und "deine" Quelle wiedersprechen sich. Jeh mehr ich dieser Sache
nachforsche desto mehr wird deutlich das da einfach wiedermal viel zu viel,
wahllos reininterpretiert wird.

bei planetprison steht: "Power told the host that at the exact same time that
the London bombings were taking place, his company was running a 1,000
person strong exercise which drilled the London Underground being bombed at
the exact same locations, at the exact same times, as happened in real life."

bei Heise steht: " In short, our exercise (which involved just a few people as
crisis managers actually responding to a simulated series of activities involving,
on paper, 1000 staff) quickly became the real thing and the players that
morning responded very well indeed to the sudden reality of events."

Mit nicht aussreichenden Englischkenntnissen koennte man verstehen das die
1000 Mann in den U-bahnschaechten fuer eine Uebung hatten. Wie sich fuer
mich rausstellt: Die Firma war nie in der Ubahn. Der Uebung fand "auf Papier"
statt (" involving, on paper, 1000 staff") und es waren nur einige
Krisenmanager involviert.

Alles also nix als heisse Luft. Und darum machst du jetzt so eine Welle?
Alle kids die dein erstes Post zu dem Thema gelesen haetten wuerden morgen
leissig in der Schule rumposaunen das da ne 1000 Mann starke Uebung am
gleichen Tag stattgefunden hat. etc. bla bla bla.

haettest du es wenigstens als Frage formoliert oder gefragt ob da einer mehr
drueber weiss. Aber nein. Protzt mit deinem geheimen Wissen und wunderst
dich wenn bestimmte User nach einer Weile davon einfach genug haben und
zurueckschnappen?






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 20:10
Ich geb's auf...Jetzt bin ich noch dafür verantwortlich, was gewisse Leute , die nicht eigenständig denken können, herumposaunen, ohne genäueres darüber zu wissen ?...Tut mir leid, aber diese Blumen kann ich nicht annehmen!

Aber deinen letzten Satz nehm ich mir zu Herzen, der hat Substanz! Könnte man Gedenken zu ändern. Schönen Abend, soweit's geht!


life is short, play hard!


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3000 Lizenzen zum Töten...

25.07.2005 um 20:27
@mkultra

der Thread ist schon richtig hier ;)

habt es nur etwas ausufern lassen...

aber weils jetzt doch ein wenig OnT: hier das Interview (Archiv-Version vom 14.09.2005)


zu dem "Unfall" mit den 5(!) Kopfschüssen.

der Mann wird verfolgt, vom Eingang wo er den Schranke überspringt (schwarzfahrer, Terroristen wollen doch normalerweise unauffällig bleiben).

dann rennen sie ihm mit Pistolen in Zivil hinterher und fordern ihn auf stehen zu bleiben. (Ich, würde wohl im ersten moment auch erschreckt davon laufen, wenn hinter mir drei Zivile "keine Bobbys" die Colts schwingen).

der Mann wird in der U-bahn, im Waggon! gestellt, von Zweien, zu Boden gedrückt und vom Dritten mit 5 Schüssen hingerichtet, anderes kann man es nicht nennen.

Warum erschießt man einen tatverdächtigen nicht bevor er sein Ziel erreicht? Nein, mann rennt ihm nach bis in den Waggon drücken ihn erst zu Boden (ich leg mich nicht zuerst auf einen Terroristen) und schießen ihn dann sein Gesicht zu brei?

das einige das so hinnehmen weil grad alle nervös sind, kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht das Argument "was wäre wenn meine Familie unter den Terroropfer wäre"? Ist völlig haltlos. Was wäre wenn einer von uns aus bloßem Verdacht 5 hs kassiert? Aber wir müssen uns ja nicht fürchten, man sieht ja nicht wie der übliche Verdächtige aus?

_________________
wer braucht schon eine...




melden

3000 Lizenzen zum Töten...

26.07.2005 um 02:36
Hallo Leute!
Nun, ich kann mir nicht vorstellen, daß Scottlandyard oder MI6 so einen Auftrag hat, da in London so viel Menschen rumrennen, die aus dem nahen Osten stammen!
Aber, um die Ehre des Herren zu retten, der den tödlichen Schuß(?) angesetzt hat, in dem Moment, wo eine verdächtige Person ausgemacht wurde, ist mit allen Mitteln grösstmöglicher Schaden abzuwenden!
Das heisst, man sollte mit seinem Körper die Detonation einer möglichen Bombe bremsen!
Kann mir schon vorstellen, warum der Beamte dem unter ihm liegenden mehreremale in den Kopf geschossen hat!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

3000 Lizenzen zum Töten...

26.07.2005 um 07:45
und die beamten sind nur die kleinsten räder im getriebe, blair ist für sowas zu
verantworten, und das sollte man auch tun.
schon komisch das ganze, der anschlag hatte ja auch ein hervorragendes
timing, es waren zufällig alle großen staatsführer im lande, die sich dann
natürlich sofort für einen schulterschluß mit blair bereiterklärten. die täter
wurden ja auch wieder unglaublich schnell gefunden (wenn bloß auch andere
straftaten so zügig aufgeklärt werden könnten...), und es wurde mir noch keine
zufriedenstellende antwort gegeben, warum der sprengstoff aus
militärbeständen stammt, oder wurde das auch dementiert?
ich will damit nur andeuten, daß ihr den medien nicht bedingungslos glauben
sollt, haltet die augen & ohren offen, vieleicht unterliegen wir alle auch einer
weltweiten terrorverschwörung gegen den terror für den terror gegen den
kleinen staatsfeind in unserem land. ich erinnere nur immer wieder an
fahrenheit 9/11, und wie weiß blairs weste ist brauch ich hier doch nicht zu
erwähnen, oder?
und @ sünde:
es ist tatsächlich eine sünde sich hier nicht wegzusperren du scheißfaschist.
sorry, aber ich kanns auch nichmehr hören, diese elende "wir-wollen-einen-
braunen-polizeistaat-nazischeiße" kotzt gewaltig!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden