Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Nazi, Nationalfeiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 17:13
am staatsfeiertag der schweiz, 1. august, wurde die rede des schweizer bundespräsidenten (wieder einmal) durch stumpfsinnige rassistische sprechchöre gestört.

dieser primitive terror am rütliberg durch neo-nazis, skinheads und ähnlichen destruktiven gruppierungen, hat wieder einmal gezeigt, dass man rechts-extremismus in der schweiz zu sehr auf die leichte schulter nimmt.

schockierend wie diese kriminelle rassistische, ausländerfeindliche gesinnung von einem (zu) grossen teil der bevölkerung verharmlost wird.
auch die berichterstattung der medien war verdammt seltsam unausgewogen.
langsam sollte auch die schweizer bevölkerung endlich kapiert haben, was für „hämorrhoiden am arsch der gesellschaft“ sie da im land haben. Wenn schon die politik, polizei und justiz keine wirksamen massnahmen treffen will. (warum wohl?)

zum glück gibt es noch menschen die aufklären und widerstand leisten, sonst hätten wir heute schon längst hitlers erben an der macht. und das will bestimmt kein vernünftiger mensch,

kann man nur hoffen, dass dieser zwischenfall der schweizer regierung endlich eine lehre war, und dem rechtextremismus in zukunft mehr augenmerk geschenkt wird.

Anzeige
melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 17:22
mir kommt es eher vor das du die schweiz hasst. ist doch so oder? mir ist es egal wenn du ja sagst.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 17:27
was das mit den neos aufem rütli betrifft find ich auch scheisse. ok ich meine am feiertag sollte der bundesrat nicht davon sprechen das die schweiz offener etc. sein sollte und das vo nur rechten ^^ damit hätte man so oder so rechnen müssen dass der dann ausgepfifen wird. aber ich wäre sowiso dafür das man die feier am rütli abschaft und man sollte genau sagen wegen den typen! prblem ist einfach dass man dann jedes jahr die wiese bewachen muss ok sie gehört dem bund denoch schwirig und teuer

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 18:33
@pyotr
"mir kommt es eher vor das du die schweiz hasst. ist doch so oder? mir ist es egal wenn du ja sagst."

bin grad am überlegen was ich wirklich hasse...........................
fällt mir im moment nichts gescheites ein...

vielleicht dumme sprüche.....
lass ich lieber.


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 18:52
@pyotr
und ob es die feier am rütliberg gibt oder nicht ist mir eigentlich egal, ich geh sowieso nicht hin. aber wegen diesen typen abschaffen, wie du sagst, wäre sicher der falsche weg.
sich dem terror beugen, kommt nicht in frage.

dieser vorfall, und die einstellung der besucher zeigt einfach in eine gefährliche richtung.

aber klar, es sind wie du sagst nur „rechte“ dort. deswegen darf der bundespräsident auch nicht alles sagen was er gern möchte.

alles bestens und rechtens.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 18:53
Jetzt wird hier über jeden Scheiss ein thread eröffnet..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 19:57
ja das ist schon seit 2 jahren so :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 20:17
@KurtC hast den blick gesehen heute dass du den thread eröffnet hast? das problem ist einfach dass es immer mehr werden und dass nicht einfach so weil man ne gruppe sucht es hat schon einen grund. und der sollte bekämpft werden. aber dass versucht man ja schon lange. von dem her klappt dass auch nicht. Aber ich denke diese "gruppe" wird auch immer nur eine gruppe bleiben. wieviele rechtsextreme gibt es inder schweiz hies es im tv 1500? naja dass hörte ich glaube aber es sind weit mehr dort waren ja 800. und wenn du die im tv gesehen hast lol kann man solche menschen ernstnehmen. jetzt sagst du wahrscheinlich es ist eine gefahr die man ernst nehmen sollte... aber wie :)? ich wette die hälfte wenn nicht mehr wo dort oben war wusste wahrscheinlich nicht mal das der rütlischwur gar nicht am 1 august war..

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 20:44
@kurtc.
was shlaegst du vor sollen wir unternehmen? ich bin in der jugenpartei der SP und wir haben shon sehr viele aktionen durchgefuerht in unserer stadt gegen diese saubande.... leider stossen wir sehr oft auf taube ohren oder die aktionen werden durch den stadtrat, kirche etc. weichgespuelt, da wir zum teil von solchen vereinen abhaengig sind um die aktion ueberhaupt durchzufuerhen.... was wuerdest du an unserer stelle tun??

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 20:46
kirche? warum durch die kirche?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

04.08.2005 um 20:53
naja wir hatten uns nicht an die kirche gewendet, aber die hatte sofort auch ihre finger im spiel leider :(
es ging um ein plakat, welches wir publizieren wollten, ein anti-rassismusplakat, am shluss war es dann ein anti-gewaltplakat und ging nicht mehr in die richtung, in die wir anfaenglich gesteuert sind, ausserdem stand nicht nur unser name darunter, sondern auch der der kirche, der stadtverwaltung, des kafivereins und sonstigen gruppen, die nicht mal davon wussten... es war sehr einttaeushend

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 10:17
Jungs und Mädels... Bei Uns herrscht absolute MEINUNGSFREIHEIT!

UND WENN 800 Leute das Gefühl haben, etwas sagen zu müssen, dann lasst Sie! Oder erhabt auch eure Stimme, aber im Nachhinein so rumjammern, ist doch peinlich!

Und wem's nicht passt, der soll doch nach China gehen, und sich der Staatsräson beugen...!

Hat irgendwer einmal über die linken Extremisten berichtet ? Interessiert ja auch keine Sau, die sind ja soooo lieb...

life is short, play hard!


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 13:04
medien sind links? die extrem linken stinken sowiso wortwörtlich dazu machen sie noch alles an arsch. bei ihren demos toll oder. mit solchen sachen erreichen sie genau so wenig wie die rechten.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 13:32
Hallo
Schuldigung, habs nicht ganz mitgekriegt, bin ja auch kein Schweizer, was war denn da los? Was schaben sie gesagt?


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 15:26
Rechtsextreme Sprüche sind keine einzigen gefallen. Die Parolen auf dem Rütli waren:

-Schweiz den Schweizern, wir sind das Volk

-Lügen haben kurze Beine, Samuel Schmid, zeig uns Deine. (Samuel Schmid ist unser Bundespräsident)

Schmid und der Rest der Bevölkerung muss sich nicht wundern, wenn seine Rede unterbrochen wurde. Angeangen hat es damit, als er die Rütliwiese als Stätte der Integration verschiedener Kulturen dargestellt hat. Es ist nun mal ne historische Tatsache, das dies nicht so ist. An dieser Stätte schloss man sich zusammen, um die fremden Herrscher (Habsburger) aus dem Land zu jagen, und gemeinsam das Land gegen fremde Machenschaften bis aufs Blut verteidigen wolle. Weiter gings dann damit, das Sämi die 1.August Rede für seine politische Propaganda missbrauchte, als er die Abstimmung am 25. September über die erweiterte Personenfreizügigkeit zur Sprache brachte, und meinte, man müsse die annehmen.

Was die Integration von Ausländern (vor allem fremde Kulturen) an einem Nationalfeiertag zu suchen hat, bleibt ein Rätsel.
Ich finde es gut, dass die Rechten das Maiul aufgerissen haben und ihren Unmut zum Ausdruck brachten, sonst tut's ja niemand. Und von der geilen T-Shirt-Aktion hat auch kein Medienschwein berichtet. Es gab ne Gruppe von Leuten, die nach der Ansprache ihre Shirts ausgezogen haben unter denen sie andere Shirts anhatten, worauf in fetten Buchstaben stand: Die Presse lügt.
Und genau so war es auch, die Berichte in den Tagesschauen wurden so zusammengeschnitten, dass nichts mehr zusammenpasste. Und der Blick verstiess gegen die Menschenrechte, als er Rechte als Primaten darstellte. In den Erklärungen zu den Menschenrechte heisst es deutlich:Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
Dies bezieht sich auf das Recht der Würde. Und als Primat dargestellt zu werden, ist nun mal entwürdigend.

Time will tell...


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 16:00
@hype... *abernunfettindiehändeklatsch* SO IST ES!

life is short, play hard!


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 17:51
@pyotr
nein ich lese keinen blick, aber anscheinend du.


es ist einfach fakt, dass ein bundespräsident noch nie so respektlos persönlich angegriffen worden ist, wie dieses jahr.
er wurde ach als „sau“ und „judas“ niedergebrüllt, und das geschah unbehelligt von allen teilnehmern.

wie lange wollen die polizeiorgane in der schweiz weiterhin die samthandschuhe anziehen?
die grenze des tolerierbaren ist in jeder hinsicht überschritten.


und was die „linken“ auf den demos wollen? noch nicht kapiert?
die menschheit darauf aufmerksam machen, dass wir staatsfeindliche, menschenverachtende ideologien auf der welt nicht tolerieren können.

wenn sie auch mit diesem seltsamen outfit bei dieser demo, natürlich nichts erreichen konnten, ausser kopfschütteln und unbehagen.

extremisten sind eben immer scheisse.




und überhaupt:
faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 18:38
es mag zwar die meinungsfreiheit herrschen, trotzdem darf man sich doch auch meinungsfrei darüber äußern, dass man es bedauerlich findet, dass es rechtsextreme gibt.

es kann auch sein, dass man nach den meisten verfassungen keinen unterschied zwischen den menschen aufgrund ihrer politischen einstellung machen sollte und diese menschen auch das recht der freien entfaltung haben. dies gilt aber nur soweit sie nicht die rechte anderer verletzen.

bei den mir auf anhieb einfallenden politischen strömungen:

kommunismus, sozialismus, liberalismus, konservatismus, faschismus

fallen mir zwei besonders auf - kommunismus und faschismus - die regelmäßig ein gewisses problem mit der demokratischen ordnung haben und zudem das recht anderer verletzen/einschränken. der kommunismus dadurch, dass er letztlich die weltrevolution im auge hat und sein totalitäres system allen aufzwingen will und der faschismus schon allein dadurch, dass er sich ja dadurch definiert, dass er sich über gewisse menschengruppen erhebt und diese ausgrenzen oder schlimmeres will.

aus diesem grund finde ich es gut, dass karlc das thema angeschnitten hat und die aufmerksamkeit auf die aktion gelenkt hat. es ist nämlich ganz und gar nicht abwägig an einem nationalfeiertag neben der freude, dass man sich mal gegründet hat, auch über die rolle und verantwortung eines staates macht, der ja durch seine mehrsprachigkeit und -kultur eigentich als vorbild für eine europa der vielen kulturen gelten sollte.

grüße
ankh


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 19:20
danke @ankhe!

heiss zwar kurtC. und nicht karl...

aber dass nenn ich einen kompetenten beitrag!


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 19:50
@kurtc.
sorry, wollte deinen namen nicht verdrehen aber da ich auch nicht ankhe bin, sind wir ja nun quit ;) und danke für das lob. an einer stelle fehlt übrigens ..gedanken.., dafür habe ich an anderer stelle ein "e" zuviel aber nobody is perfect

grüße
ankh


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 20:41
Heil Stauffenberg!

Oder andersgesagt. Die Nazis ind wie die Christen, die Christen wie die Islamisten und die die wiederum wie die Politker. Nervensägen die um Macht kämpfen, anerkennung und ruhm. Ich kanns den nazis nicht verdenken das sie das wollen. Dabei ist es herzhaft wurscht was seh vertreten. Und so handelt auch die regierung. Ist ne Bewegung die Zulässig ist weils ne Masse so haben will.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


Anzeige

melden