Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Nazi, Nationalfeiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 21:46
@dragonmike
Dabei ist es herzhaft wurscht was seh vertreten.
ist es eben nicht! "wehret den anfängen!" heißt es und das bedeutet für mich schädliches, wie solche extremen politischen richtungen, klein zu halten. sie sind auch nicht mit den anderen vergleichbar, denn was die anderen politischen ideologien vertreten ist nicht so gefährlich und da geht man als wähler gerne mal den handel ein, der da heißt: "ich gebe dir meine stimme und damit macht, wenn du meine vorstellungen vertrittst". natürlich muss man auch da darauf achten, dass es nicht nur machtgiriege menschen sind, die am ende ihr wort nicht halten aber sie schaden nicht anderen menschen direkt, wie es die faschisten schon bei vielen gelegenheiten getan haben.

grüße
ankh

Anzeige
melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 21:54
@ankk
Was soll an den nazi`s so gefährlich sein? Die sind gegen die ausländerschaft. Und? Die Bevölkerung sucht nur ne Pufferzone, da kommen diese Leutz dich gerade recht. Ich wähl die kerle nicht und mir sind die sowas von wurscht. Ich denke keiner von denen besitzt genug komplexe um Hitler zu imitieren. Und wenn doch, hey, alle guten dinge sind drei ;)

Die christen haben auch Kreuzzüge geführt. Was unterscheidet die von den nazis? Sie waren erfolgreich!
Was hat Hilter vollbracht? ne zeh minuten terine. der hat mehr Leutz auf den gewissen als die gesammte Kriegsgeschichte der Christen und das in nehm weit geringeren Zeitraum. Das isn direkter Rekord ;-)
(ochja, dafür kannst mich ruhg verachten, der allgemeine Rekord von Amokläufern bei Schulen war ja erfurt und das wurde ja nur zu gerne erwähnt)


Ob nun PDS, SPD oder NPD, is doch wurscht. Jeder von denen baut scheiße. Was können da die nazis noch mehr verbocken? Haben doch schon alles in den sand gesetzt ;)

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

05.08.2005 um 22:59
also die christen waren nicht erfolgreich, denn das ziel jerusalem für die christen zu erhalten haben sie ja offensichtlich nicht geschaft

der spruch mit der ausländerschaft ist auch daneben und spricht nicht für dich, denn es drückt nur aus, dass es dir wurscht, weil es dich nicht betrifft (und außerdem, dass du auch nicht viel von ihnen hältst. sorry, wenn ich dir unrecht tue aber es kommt so rüber). aber sind erst mal de ausländer weg, dann müssen neue feindbilder her, dass könnten dann irgendwie andersartige sein. vielleicht DragonMikes ? verstehst du, was ich meine?

und hitler konnte diese unglaubliche anzahl an morden an unschuldigen menschen, deren fehler nur der war, dass sie eine andere herkunft hatten, nur deswegen anrichten, weil er an die MACHT kam. davor hat sich seine partei auch ganz demokratisch verhalten und die leute haben bei den sa jungs auch erst mal ne zeitlang weggeguckt und irgendwann war die machtmaschine so fest installiert, dass man sie nicht ohne weiteres bekämpfen konnte.

nix da DragonMike, augen auf bei faschisten und kommunisten und anderen extremisten. und wer meint er könne sich mit denen einlassen, sollte wissen, wer mit dem teufel ins bett geht, muss auch damit rechnen mit ihm schlafen zu müssen. will sagen, in einem faschistischen, diktatorischen staat ist jeder auf der schussliste auch die wegbereiter, wenn sie denn nicht mehr zur nase passen.

gute nacht
ankh


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 01:21
"skinheads und ähnlichen destruktiven gruppierungen"

Danke Schön :P

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 01:31
Kümmert Ihr Schweizer Euch doch erst einmal um das Drogenproblem im Land.
Und dan um das Nebensächliche.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 02:34
nichts gegen bier ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 09:51
@mrcreasaught
"Kümmert Ihr Schweizer Euch doch erst einmal um das Drogenproblem im Land.
Und dan um das Nebensächliche. "


typisch
die verfolgung von drogen (auch von solchen die weniger schädlich sind als alkohol und nikotin) ist ein geschicktes ablenkungsmanöver von unseren wirklichen gesundheitlichen und politischen problemen. sie hat nur eine sündenbockfunktion und die wurzeln dafür liegen eben im rassismus. (amerika – harry anslinger….möcht jetzt nicht weiter darauf eingehen.)

also keine ablenkungsmanöver. hier geht’s nicht um drogen.
wer drogen konsumiert gefährdet nur sich selbst (ausser er dealt im grossen stil).

mit rechtsextremisten sieht das anders aus. sie schädigen auch andere. sie nehmen sich das recht leute, die nicht ihrer norm entsprechen, zu diskriminieren oder niederzuprügeln.

rechtes gedankengut ist die gefährlichste droge.
die bekämpfung derselben hat erste Priorität.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 16:10
@kurtc. Wurde auf dem Rütli auch nur einem Menschen was angetan ? Nöp!

Darf man in der Schweiz seine Meinung frei äussern ? Jap, solange man
links und proeuropäisch posaunt...alles andere ist unerwünscht!

Und sowas findest Du gut ?






life is short, play hard!


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 18:08
es wurde (meines wissens nach) keinem Menschen physisch was angetan.
aber psychische gewalt kann genau so verletzend sein.

nationalismus bedeutet in allererster linie, sich um die belange der eigenen landesbewohner zu kümmern. ist ja an sich, eine gute sache. nur wird
aber dadurch der rest der bevölkerung - minderheiten jeder schattierung, nicht nur auf ethnischer ebene - von den positiven errungenschaften ausgeschlossen oder diskriminiert, verfolgt, sogar dann, wenn kein schaden für
die bevölkerung daraus resultiert.

das zeugt aber kaum von moral oder verantwortungsbewusstsein, das einen
"politisch rechts denkenden" menschen angeblich auszeichnen soll.


wollt ihr wirklich den faschismus?
die einzige indiskutable form der politik?


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 18:42
das hat nie jemand behauptet dass das die einzige lösung ist.... es ist einfach so das das extreme sowiso keine chance hat bzw eben nicht mal richtig beachtet wird. solche leute sollte man gar nicht beachten. die hälfte wenn nicht mehr macht dort doch nicht mal aus überzeugung seiner eigenen meinug mit....

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

06.08.2005 um 23:27
@mkultra
die skins haben unbehelligt ihre meinung gesagt und jetzt äußert sie kurtc. nicht mehr, nicht weniger. aber wie ich schon sagte. das grundrecht auf freie meinungsäußerung gilt auch für die menschenrechte achtende menschen. menschen, die sich über andere menschen erhöhen, diese ausgrenzen und vertreiben wollen, gehören meiner ansicht nach nicht dazu und verlieren damit ihr recht auf meinungsäußerung.

grüße
ankh


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 01:50
Ich hör immer nur die Skins..die Skins...
könnten wir das durch "die rechtsradikalen" ersetzen?

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 09:43
@CaptainTripz
"Ich hör immer nur die Skins..die Skins...
könnten wir das durch "die rechtsradikalen" ersetzen?"

von mir aus.
du kannst aber auch gerne bei der gelegenheit allen erklären
was der unterschied zwischen, skin, neonazi, rechtsextremist und
was weiss ich, was es da noch so gibt, ist.
kenn mich da nicht sooo gut aus.


melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 09:46
@ankh schreibt:
"das grundrecht auf freie meinungsäußerung gilt auch für die menschenrechte achtende menschen. menschen, die sich über andere menschen erhöhen, diese ausgrenzen und vertreiben wollen, gehören meiner ansicht nach nicht dazu und verlieren damit ihr recht auf meinungsäußerung."

ja, genau das ist das kernthema!


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 10:10
"wer drogen konsumiert gefährdet nur sich selbst (ausser er dealt im grossen stil)."

Wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, was??

Wieviele Unschuldige werden denn laufend von besoffenen über den Haufen gefahren???
So, das hat gesessen.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 10:53
"von mir aus.
du kannst aber auch gerne bei der gelegenheit allen erklären
was der unterschied zwischen, skin, neonazi, rechtsextremist und
was weiss ich, was es da noch so gibt, ist.
kenn mich da nicht sooo gut aus."

Nee muß nicht.Da hab ich mir schon 1000 mal den Mund fusselig geredet.
Benutz mal die suchfunktion.es müßte einen thread geben der punk,skinhead,gothic Jugendsubkulturen so ähnlich heißt.
Da ist das ganze Thema schön von vorne bis hinten durchgekaut ;)
Oder schau mal bei
http://www.beepworld.de/members6/ska_marc/ (Archiv-Version vom 06.02.2005)

unter skinhead dürftest du finden was du suchst.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
kurtc. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 13:38
@mrcreasaught
"Wieviele Unschuldige werden denn laufend von besoffenen über den Haufen gefahren???"

hast ja recht.
aber besoffen oder sonstwas autofahren, das ist eben verantwortungsloser umgang mit drogen.


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

07.08.2005 um 18:52
Puh, dann haben wir ja doch was gemeinsam!


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

08.08.2005 um 14:57
Original von ankh
@mkultra
die skins haben unbehelligt ihre meinung gesagt und jetzt äußert sie kurtc. nicht mehr, nicht weniger. aber wie ich schon sagte. das grundrecht auf freie meinungsäußerung gilt auch für die menschenrechte achtende menschen. menschen, die sich über andere menschen erhöhen, diese ausgrenzen und vertreiben wollen, gehören meiner ansicht nach nicht dazu und verlieren damit ihr recht auf meinungsäußerung.


Was soll denn der Scheiss nun wieder?? Genau mit dieser Aussage bist Du keinen Dreck besser als die Rechtsradikalen. Denn diese gestehen anderen Menschen auch weniger oder gar keine Rechte zu.

Time will tell...


melden

Nazi-Terror am schweizer Nationalfeiertag

08.08.2005 um 19:53
@hype
es geht in die richtung aber, nicht ganz. meine äußerung beruht auf den gesetzen. man kann es im kern so zusammenfassen. laut verfassung sind wir frei uns zu entfalten aber nur soweit wir damit die rechte anderer nicht verletzen. was die neonazis (ich vermeide mal skins wegen unserem freund..) von sich geben hat aber das ziel menschen einzuschränken. also eigentlich in endeffekt ein aufruf zu illegalen handlungen...und das unterliegt mit sicherheit nicht der freien meinungsäußerung. um kritikern vorweg zu greifen, klar drücken die es nicht direkt aus aber es geht in die richtung. das ist ihr endziel (etwas das schon ein generation mal beinahe erreicht hätte). ich dagegen will ein drohendes unrecht vermeiden und das ist m.e. rechtens.

(nebenbei erwähnt, die nazis erheben sich über menschen, die eine eigenschaft an sich haben, für die sie nichts können: sie sind woanders geboren. ein nazi hat aber die wahl seine einstellung zu ändern, denn er selbst hat diese angenommen. ich stelle mich also nicht über menschen, die nichts dafür können, sondern über menschen, die jederzeit die wahl haben, sich wieder eines besseren zu besinnen, lehren aus unserer vergangenheit zu ziehen und für eine verständigung zu sein und nicht für eine ausgrenzung von anderen nationalitäten.)

grüße
ankh


Anzeige

melden