Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:29
@Mastika
Du gestehst ein, dass die Türkei einen Fehler gemacht hat, chapeau.
Ist die Türkei oder sind ihre Eseleien und Versäumnisse sakrosankt?
Gestehen die Türken anderen Ländern nicht das Recht zu die Geschichte eigenständig zu bewerten?
Es stände der Türkei frei selbst hinzugehen und die Holocaustleugnung oder die Leugnung eines von Franzosen verübten Völkermordes unter Strafe zu stellen, warum nimmt sie die Mglichkeit nicht wahr?
Warum steht stattdessen der Hampelmann auf und gibt sich und sein Land der Lächerlichkeit preis indem er sich in die Interna andere Staaten einmischt?

Jedes Land dieser Welt steht vollumfänglich in der Kritik der anderen Länder und ihrer Vertreter. Ausgerechnet Erdi, der meint seinen Senf auf jede Wurst schmieren zu müssen, ganz geich ob es seine oder die eines Anderen ist, wird plötzlich ganz empfindlich, wenn es sich um seine eigene Wurst geht.

Was Objektivtät angeht, habe ich den Eindruck, da will mir der Blinde etwas über die Farbe erzählen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:31
@individualist
Ich hoffe, du meintest nicht mich bei diesem Beispiel.
Ich leugne weder den Holocaust, noch veruche ich ihn zu relativieren.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:33
@emanon
Nein ich meinte dich nicht speziell.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es stände der Türkei frei selbst hinzugehen und die Holocaustleugnung oder die Leugnung eines von Franzosen verübten Völkermordes unter Strafe zu stellen, warum nimmt sie die Mglichkeit nicht wahr?
da sie keinen wahlkampf veranstalten, auf kosten vieler toter menschen ?

dir sollte klar sein, dass es frankreich nicht wirklich um die geschichtsaufarbeitung geht, sondern um die nächsten wahlen.

man kann sowas unter strafe stellen, aber dann allgemein und nicht um seine eigene zukunft im land zu sichern.

für den völkermord an sich gibt es einen eigenen thread.

mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:56
Pogrome sind nicht nur auf die Türkei

Wikipedia: Pogrom von Istanbul

oder Frankreich beschränkt

Wikipedia: Massaker von Paris 1961


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 11:58
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:da sie keinen wahlkampf veranstalten, auf kosten vieler toter menschen ?
Versteh ich nicht. Was geht auf Kosten vieler toter Menschen?
Die beharrliche Leugnung durch die ideologisch oder nationalistisch verblendeten Geschichtsklitterer beschmutzt das Andenken an die Toten und die lebenden Türken die sich durch solche Menschen vertreten lassen.
Sicher spielen in Frankreich auch die nächsten Wahlen eine Rolle.
Ändert das etwas an den Fakten?
Ändert das etwas an Erdis Fauxpas?
Zitat von MastikaMastika schrieb:für den völkermord an sich gibt es einen eigenen thread.

mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
Es geht hier nicht um den Völkermord an sich. Der ist Fakt und bestens dokumentiert.
Es geht sich um den neuerlichen peinlichen Auftritt des Clowns vom Bosporus und der Clown ist nun mal Thema des Threads.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 12:04
@emanon

was das leugnen anbelangt, bin ich der meinung, dass sich das mit der zeit ändern wird und durch die neuen möglichkeiten (internet) die menschen sich selber aufzuklären wissen werden.

ich verfolg die prozesse in der türkei mit und ich weiß, dass solche fälle wie in frankreich jetzt, nur die position der türkischen nationalisten verstärken.

die türkei hat nunmal einen anderen verlauf in der geschichte gehabt als deutschland, deswegen wird es mit der aufarbeitung auch anders verlaufen, sowas braucht zeit, auch wenns schon sehr spät wurde.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 12:11
@Mastika
Niemand hat was dagegen, wenn eine Aufarbeitung der Geschichte Zeit in Anspruch nimmt, allerdings investiert man diese Zeit hier in leugnen und lügen....-das ist so das krasse Gegenteil von Aufarbeitung.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 12:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Niemand hat was dagegen, wenn eine Aufarbeitung der Geschichte Zeit in Anspruch nimmt, allerdings investiert man diese Zeit hier in leugnen und lügen....-das ist so das krasse Gegenteil von Aufarbeitung.
Das ist der entscheidende Punkt!!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 12:41
@schmitz

das liegt daran, dass die türkei seit ihrer gründung vom militär aus kontrolliert wurde, das militär, das eine nationalistische sichtweise vertritt und alle minderheiten, seien sie ethnische oder religiöse, am besten entfernt oder assimiliert hätte.

erst seit kurzem wurde die dominanz des militärs geschwächt, die ihre strenge meinung durch verschiedene positionen seit jeher durchsetzte.

die bürger des landes können mehr und mehr ihre stimmen vertreten, immer mehr journalisten und politiker fangen an, bestimmte meinungen zu hinterfragen und auch armenier treten öfters in türk. medien auf.

erst jetzt beginnt die geschichtsaufarbeitung, vorher wurde sie nur auferzwungen und bei kritischen äußerungen bestraft.

und deswegen mein ich, dass etwas mehr zeit nötig ist.

da wir hier in deutschland leben, betrachten wir das vllt anders, aber wie lief das denn hier ?

"ausländische" mächte haben hier alles kurz und klein bombardiert, so dass keiner es mehr wagen konnte, die rechte hand zu erheben.

"ausländische" mächte waren es, die die deutschen mörder verurteilten, es waren nicht die deutschen selber, wer weiß, wie es aussehen würde, wenn man das alles den deutschen selbst überlassen hätte.

in der türkei verlief das ganze aber anders, die verbrecher konnten fliehen und türk. nationalisten hatten die macht im land...

worauf dann später auch andere minderheiten verfolgt wurden, siehe Was geschah in Dersim (38) wirklich?


es ist dann natürlich manchmal witzig anzusehen, wenn hier user auftreten, die aus ihrem minderwertigkeitskomplex alles mögliche des anderen verurteilen, ohne die hintergründe dafür verstehen zu wollen ( ist nicht an dich gerichtet ).


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 13:22
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:es ist dann natürlich manchmal witzig anzusehen, wenn hier user auftreten, die aus ihrem minderwertigkeitskomplex alles mögliche des anderen verurteilen, ohne die hintergründe dafür verstehen zu wollen ( ist nicht an dich gerichtet ).
Hier versuchen mit schwachen Argumenten die mangelnde Bereitschaft der türkischen Führung zur Aufbereitung der eigenen Geschichte schön zu reden und dann im Nachklapp noch eine Ferndignose zum Bewusstseinszustand seiner Mitposter abgeben, bewaffnet mit einer medizinischen Vorbildung von wahrscheinlich 2 Seiten Apothekenrundschau.
Ganz grosses Kino. :D
Spätestens jetzt wird wohl jeder wissen, wo du einzusortieren bist.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 13:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Spätestens jetzt wird wohl jeder wissen, wo du einzusortieren bist.
ist das hier nun der verzweifelte versuch das peinliche eigentor auszugleichen ? :D

ich hatte zwar überhaupt keine erwartungen, dass du es verstehst, hast es aber trotzdem geschafft, mich zu enttäuschen :(


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:06
Es ist erschütternd ,was den Armeniern angetan worden ist. Wen das Thema interessiert,der sei auf die Bücher von Gust verwiesen,ein Buch nur mit Originalquellen. Der Genocid ist nicht zu leugnen.

Noch erschütternder ist allerdings,das die Türkei als Land,welches einen EU Beitritt wünscht, diesen Genocid immer noch totschweigen will ,fast 100 Jahre danach. Wer sich in der Türkei entsprechend äussert,hat mit schweren Repressalien zu rechnen. Und das,obwohl von den damaligen Tätern und Opfern niemand mehr lebt,es also einzig um die Anerkennung einer geschichtlichen Tatsache geht.

Um das Beispiel von oben aufzugreifen,das wäre das gleiche ,wenn Deutschland ,o b w o h l hier alles in Schutt und Asche lag,die deutsche Regierung nichts auf den Nationalsozialismus kommen ließ und den Holocaust abstreiten würde.


Würde uns das für eine moderne demokratische Gesellschaft qualifizieren? Würde das Verantwortungsbewusstsein zeigen?


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:11
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Würde uns das für eine moderne demokratische Gesellschaft qualifizieren? Würde das Verantwortungsbewusstsein zeigen?
Ganz klar: NEIN!

Deshalb ist auch die Türkei kein Kandidat für die EU. Das Thema können sie sich abschmieren.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:19
@Luminarah
Um das Beispiel von oben aufzugreifen,das wäre das gleiche ,wenn Deutschland ,o b w i h l hier alles in Schutt und Asche lag,nichts auf den Nationalsozialismus kommen ließ und den Holocaust abstreiten würde.
das wäre nicht das gleiche, da den türk. mördern kein prozess gemacht wurde, sie konnten fliehen.

die bevölkerung konnte nicht mitverfolgen, untersuchen, was ihre politischen führer alles angerichtet haben und hatten daraufhin das zu lernen, glauben, was ihnen von oben eingetrichtert wurde.

höchstens die, die selbst in der umgebung lebten, wussten, was wirklich geschah.

in deutschland hat man den ganzen bürgern gezeigt ( größtenteils durch ausländer), was die nazis alles angerichtet haben, man hat den verbrechern einen prozess gemacht und alles offengelegt, was will man da noch bestreiten ?

und da das internet den menschen die möglichkeit bietet, sich auch mit anderen quellen zu befassen, erlebt die türk. bevölkerung nun auch einen wandel, sie lernen, was sie lange zeit versäumt haben, was wirklich geschah.

und wenn sich einmal die bevölkerung aufgeklärt hat, wird sich das automatisch auf die politiker spiegeln.

was ist daran so schwer zu verstehen ?


2x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:35
Die Türkei muss zu seinen Schändlichen Taten stehen!

Ich empfehle Türkische Waren zu Boykotieren


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:37
@ahmed1976
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Ich empfehle Türkische Waren zu Boykotieren
ich empfehle dir deinen verstand, falls vorhanden, einzuschalten.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:38
Du bist mal ganz Still Freundchen , deine Landsleute leugnen einen Genoizid


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:49
:D

dann geh hin und klär sie auf, du witzfigur.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

22.12.2011 um 14:53
Zitat von MastikaMastika schrieb:das wäre nicht das gleiche, da den türk. mördern kein prozess gemacht wurde, sie konnten fliehen.
Willst du mit jetzt erzählen,das Enver , Talat und Cemal Pascha die Armenier alleine umgebracht haben?

Da stand ein ganzer Apparat von Offizieren und Beamten sowie Militärgouvaneuren sowie Soldaten und Polizeieinheiten hinter,die in ihrer Gesamtheit nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Auf Druck ausländischer Regierungen wurden etwa drei Todesurteile vollstreckt und dann ließ man die Sache langsam einschlafen.

Danach sollte daran nicht mehr erinnert werden ,ähnlich wie hier,wo keiner was wusste hinterher. Nur mit dem Unterschied,das auch die türkische Regierung die Sache totschweigt. Und wenn man die "aufgeklärte Bevölkerung" anspricht,wird man als Türkeibedchmutzer angepöbelt oder es wird relativiert.

Das liegt natürlich,da gebe ich Dir recht,am offiziellen fehlerhaften Umgang der Regierung mit dem Thema,wie auch jetzt wieder aktuell .


Anzeige

1x zitiertmelden