Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 16:09
@nurunalanur

Also dein Vorschlag, für Serbin ist, dass sie Bankrott gehen und ewig angeklagt werden und niemals mehr auf einen Grünenzweig kommen, damit sie dort einen noch schlimmeren Kerl sich ranholen?

Das scheint mir sehr fair.

Und nun was ist mit Erdogan? Akzeptierst du, dass die Türken vor langer Zeit einen Völkermord begangen haben oder nicht?
Ist das egal?

Und zu dem, nenne ich es mal ablenken, Urteil gegen die USA. Sie betreiben kein Völkermord, aber meiner Meinung nach Völkerrechtswiedrige Kriege. Das ist nicht das selbe, aber wir wissen, warum wir die USA nicht ersthaft rannehmen können. LEIDER.

Aber in diesem Falle gehts um Erdogans vollkommen übertriebenes Verhalten gegen Frankreich.

Findest du es eigentlich gut, dass man ein Gesetz erlässt, was gegen Leugnen von Völkermord ist?

Und noch mal deine gnadenlose Hetze gegen alles was mit dem Westen zu tun hat.
Warum genau kommt die immer von dir? Lebst du hier so ungerne, findest du es hier so scheiße?
Wenn es dir nicht gefällt, warum redest du nicht kritisch über die Staaten auf der Erde, in den es noch schlimmer ist?
Der faire Iran vielleicht? Oder die Demokratik Saudiarabien?

Sry, hier ist bestimmt nicht alles gut und das die Wirtschaft viele zu viel macht hat, nervt hart, aber deine Hetze ist lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 16:15
@nurunalanur serbien war garnicht kriegspartei, die haben nur die rüstung der Republika Srpska unterstützt. die war kriegspartei und hat den völkermord durchgeführt.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 16:17
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und noch mal deine gnadenlose Hetze gegen alles was mit dem Westen zu tun hat.
Wirfst du mir nochmal etwas Vor was ich nicht behauptet und getan habe, dann werde ich dich melden. Ich habe nichts gegen den westen als solches und schon gar nicht gegegn ALLES im Westen wie du mir mit dem Wort "alles" in den Mund gelegt hast, vieles finde ich im Westen sehr gut, vorallem besser als in den meisten Islamischen Ländern, es gibt im Westen viele Freiheiten und andere Länder können und sollten sich diese sogar als Vorbild nehmen usw..

Ich habe lediglich Kritik gegenüber Teilbereiche Im Westen ausgeübt, mit Hetze hat das nichts zu tun, also hört du erstmal auf Leuten was vorzuwerfen was sie nicht ausgesagt und so formuliert haben. Habe ich mich klar und verständlich ausgdrückt ?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 16:19
So der fairnesshalber noch ein Artikel:
Mit dem Genozid-Gesetz betreibt Frankreich staatlich normierte Geschichtsschreibung. Die Gängelung der Wissenschaft durch staatliche Gesetze und Behörden ist grundsätzlich problematisch. Auch wenn es nach allem was man weiss ausser Frage steht, dass in der Türkei ein Völkermord an den Armeniern verübt wurde, so sollte doch die Debatte darüber ohne obrigkeitliche Gebote und Verbote möglich sein.

Aber es geht bei dieser Gesetzgebung höchstens noch vordergründig um die Geschichtsschreibung. Ob Türken durch den Vorwurf des Genozids beleidigt werden oder umgekehrt Armenier durch die Leugnung des Genozids gekränkt – das spielt in der gegenwärtigen Debatte die geringste Rolle. Im Vordergrund steht der Nutzen des neuen Gesetzes im Hinblick auf die bevorstehenden Präsidentenwahlen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/sarkozy_kulturkampf_tuerken_armenier_genozid_wahlkampf_1.14499669.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 19:26
@Freakazoid


ich würde mich da nicht zu sehr engagieren. Der angesprochene User versteht nichts, will es nicht, leugnet und neuerdings liest er seine selbst geposteten Links nicht!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkermord-in-bosnien-den-haag-spricht-serbien-frei-1.872635
Mit dem Kommentar:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja sowas entscheidet der Westen je Nach Tageslage wie es aussieht
wo man doch wüsste, dass nach Faktenlage und unter den Gesichtspunkten, die Du richigerweise genannt hast, geurteilt wurde....hätte man den Link gelesen & verstanden / lesen wollen und verstehen wollen und nicht zu propagandazwecken reflexartig gepostet.

Aber das will man nicht wahrhaben, weil die türkische Regierung um Erdogan dann wieder ganz alleine scheisse dasteht. Ein falsches Ehrgefühl steht einer intelligenten, vernüftigen und moralischen Weiterentwicklung dort mitten im Wege, wie so oft bei Erdogan.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 19:39
Wirfst du mir nochmal etwas Vor was ich nicht behauptet und getan habe, dann werde ich dich melden.
Ich habe lediglich Kritik gegenüber Teilbereiche Im Westen ausgeübt, mit Hetze hat das nichts zu tun, also hört du erstmal auf Leuten was vorzuwerfen was sie nicht ausgesagt und so formuliert haben. Habe ich mich klar und verständlich ausgdrückt ?
Schrieb der, der selbst gerne Anderen Hetze und Propaganda haltlos vorwirft. :D


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 20:46
Artikel aus dem Spiegel:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-811116.html

Besonders interessant das:

kann ihm das französische Vorgehen nur nutzen. Seine harschen Worte in Richtung Paris werden in der Türkei bis auf eine kleine Gruppe von linken und linksliberalen Intellektuellen weitgehend geteilt. Verglichen mit dem Vorsitzenden der rechtsnationalistischen MHP, Devlet Bahçeli, äußert sich der Ministerpräsident sogar gemäßigt. Sarkozy solle sich lieber mit der "stinkenden Vergangenheit Frankreichs" auseinandersetzen, hatte Bahçeli gesagt. "Wenn er sich für Massenmord interessiert, soll er in den Spiegel schauen

Zeigt bisschen ,wo der Wind in der Türkei im Augenblick herweht.und dann dieser Nachsatz:
Nur wenige in der Türkei beschäftigen sich damit, wie der Konflikt langfristig weitergehen könnte. Als nächstes, schrieb der Chefredakteur der "Hürriyet Daily News", Murat Yetkin, seien bald die USA an der Reihe. Was, wenn auch der US-Kongress im Wahljahr den Genozid an den Armeniern auf die Tagesordnung setzt?

"Irgendwann", schrieb der bekannte Publizist Mehmet Ali Birand schon im Dezember, "werden wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass der größte Teil der Welt die Ereignisse von 1915 als Völkermord ansieht. Je früher wir uns damit abfinden, umso besser." Bisher steht er in der Türkei mit dieser Meinung allerdings ziemlich allein.

Tja,damit hat der Mann recht...


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 20:56
Ich bin mir sicher das die Türkische Bevölkerung doch bewusst wird das ihre Vorfahren diese Greueltaten begangen haben .

Die Meisten sind sich ihrer Schuld bewußt das gedenken an die Armenischen Opfer in der Türkei wird immer Größer


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 21:31
Es ist leider so, dass sich bei solchen Themen die hier im Forum anwesenden Genozidleugner gleich zusammenrotten und geifernd und sabbernd versuchen das begangene Unrecht klein zu reden und die Diskussion in Nebenkriegsschauplätze zu ziehen.
Gewisse User sind dafür im Forum bekannt, Einsicht ist bei ihnen etwa so wahrscheinlich wie der Gewinn der Fussballweltmeisterschaft durch die türkische Nationalmannschaft.
Ich schlage deshalb vor diese Trolle nicht weiter zu füttern.

Aber seien wir doch mal ehrlich.
Es ist eine Frechheit nie dagewesenen Ausmasses den in Frankreich lebenden Menschen zu verbieten Genozide zu leugnen.^^
Unter das Gesetz fallen nämlich nicht nur die Türken sondern und ebenso fällt auch nicht nur der Genozid an den Armeniern.
Auch wenn man bei Erdowahns Geheule auf die Idee kommen könnte.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 22:38
@nurunalanur

Und die Logik in diesem Thread ist dann, über Dan Haag zu reden, über andere Genozide, bzw. welche die noch nicht als das angesehen werden und über Kriegsverbrechen?

Das Thema ist Erdogans vollkommen überzogene Kritik an einem absolut richtigen Gesetz, nur weil er nicht akzeptieren will, dass andere das Vorgehen von einer Regime, womit er nur genetische gesehen was zu tun hat, sehr anders sehen.

Ich wüsste nicht, was die anderen Themen damit zu tun haben, außer das die Türkei offensichtlich nicht mit ihrer Geschichte klar kommt.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 02:03
Mal abgesehn von dem was Erdogan rauslässt...
Ich finde aber auch die Motivation Frankreichs erbärmlich. Sarkozy ging es nie um die Armenier , das ist nur wieder so ein Beratertipp der ihm die Wahl retten soll, in dem er einen Teil der Rechten abzwacken kann. Genau wie die Sache mit Lybien auch auf drängen der Berater beschlossen wurde. Alles nur wahlstrategische und somit egoistische Beweggründe.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 07:46
@Glünggi
E geht um alle anerkannten Genozide und das Gesetz betrifft auch nicht nur die Türken, sondern jeden in Frankreich lebenden Menschen.
Siehst du die Deutschen rumheulen, nur weil sie in Frankreich nicht mehr öffentlich den Holocaust leugnen dürfen?^^
Was ist denn unterm Strich passiert?
Es wird verboten öffentlich Genozide zu leugnen. Empfindest du dieses Gesetz etwa als Vergewaltigung der Meinungsfreiheit?
Die Betonköppe können doch weiterhin hinter vorgehaltener Hand tuscheln und Geschichtsklitterung betreiben. Sie können sich weiter gegenseitig auf die Schultern klopfen und ihren kranken Nationalstolz mit Lügen am Leben halten.
Warum also dieses Schmierentheater?
Gibts keine ernsteren Probleme?

Türkei, über dieses Land lacht die Welt.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 11:50
@emanon
Nein ich hab nichts gegegn das Gesetz. Es wär blos schön gewesen , es wäre aufgrund der Sache gemacht worden aus Mitleid an den Armeniern und nicht um Stimmen für den Wahlkampf zu gewinnen-
Frankreich hat 600'000 stimmberechtigte Bürger mit armenischen Wurzeln, und auf diese Stimmen kommt es an in einer Wahl, die voraussichtlich sehr knapp wird. Bisher sahen sich die Armenier vor allem von den Sozialisten vertreten, die zuerst mit der Idee eines Genozid-Gesetzes hervorgetreten waren. Jetzt wurde das Gesetz unter einer rechten Mehrheit verabschiedet – so hofft Sarkozy den Sozialisten Stimmen wegzunehmen.

Noch viel mehr geht es aber um Stimmen vom äusseren rechten Rand des politischen Spektrums. Sarkozy nimmt mit dem Genozid-Gesetz eine diplomatische Eiszeit zwischen Paris und Ankara in Kauf. Damit bekräftigt er vor allem auch gegenüber dem Publikum im eigenen Land seine bekannte Haltung: Er will die Türkei nicht in der EU. Auf der Rechten wird man dieses Signal gegen «Islamisierung» der EU schätzen – das gefällt all jenen Wählern, denen die angebliche «Islamisierung» Frankreichs durch Einwanderer aus Nordafrika ein Ärgernis ist.

Mit dem Genozid-Gesetz verstärkt Sarkozy seine Position gegen links und rechts, gegen François Hollande und Marine Le Pen. Und er wiederholt seine Strategie von 2007, im Reservoir der Rechtsextremen nach Stimmen zu fischen. Bei der letzten Wahl trat er als Saubermacher auf, der in den Einwandererghettos der Banlieue für Ordnung sorgen wollte. Jetzt führt er einen – nicht deklarierten – Kulturkampf gegen die Türken und den Islam.
Stell mich nicht auf die Seite der Erdoganbeführworter nur weil ich Frankreich kritisiere,
Ne die können mir beide den Buckel runter rutschen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 11:55
@Glünggi
Sehe ich ähnlich, dass Sakozy dieses Thema missbraucht um öffentlich Wahlkampf zu betreiben, das wird den Opfern des Armeniergenozids nicht gerecht. Auch die Armenier in der Türkei sind skeptisch gegenüber dem französischen Gesetz.


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 12:09
@individualist
Ja eben darum ging es mir.
Es wurde nicht einen Deut an die Armenier gedacht als man das Gesetz verabschiedet hat.
Es ging Sarkozy dabei nur um Sarkozy
Und das find ich traurig.
Wie gesagt gegen das Gesetz ist nichts einzuwenden.
Selbst die Schweiz musste sich mit ihrer Nazivergangenheit auseinandersetzen--. das schafft die Türkei auch.
Aber auch dem Erdogan gehts eigentlich nur um Stimmen .. darum macht er sich auch dauernd zum Affen.
Als ob er das Wohl des Türkischen Volkes im Sinn habe.. hätte er dies, würde er eine Aussöhnung mit den Armeniern anstreben und dazu gehört nunmal die Anerkennung des Völkermordes.
Für ihn wäre es aber politischer Selbstmord.. ergo : Es geht Erdogan nur um Erdogan.
Darum können mir beide den Buckel runter rutschen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 12:39
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die paar Armenier nun in Frankreich Sarkozy wählen, wegen dem Gesetz?

Und das Gesetz ist gänzlich ungeeignet irgendwelche Rechten in Frankreich auf seine Seite zu ziehen.
Damit zeigt er eher in die Linke Richtung.

Ich weiß nicht wie lange Frankreich schon den Genozid gegen die Armenier als Genozid ansieht, aber wie gesagt es geht ja auch um alle Genozide und das das Leugner derer in Frankreich nun endlich verboten ist.

Nur Erdogan macht mich lächerlich damit, dass er ein Verbot des Leugnen an Genoziden als Untergang der Meinungsfreiheit ansieht. In einem Land, in dem es verboten ist, das Massaker an den Armenier als Genozid zu bezeichnen.

Es mag stimmen, dass die Beweggründe, in Frankreich für dieses Gesetz nicht ganz ehrenhaft sind, aber das macht ein gutes Gesetz, nicht zu einem schlechten Gesetz.

Und so oder so, ist dies nur ein weiter Schritt, dass die Türkei mit Erdogan an der Macht, niemals ein EU-Mitglied wird


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 12:51
Besonders lustig finde ich, dass Großkotz Erdi Erdogan Frankreich "bestrafen" möchte? :D
Womit denn? Will er Frankreich den Krieg erklären, oder ein Döner-Embargo über Frankreich verhängen?
Erdogan ist für die Türkei noch peinlicher, als Berlusconi für Italien. :D


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 13:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Womit denn? Will er Frankreich den Krieg erklären, oder ein Döner-Embargo über Frankreich verhängen?
Frankreich exportiert Güter im Wert von 6,3 Milliarden Euro aus der Türkei und importiert Güter im wert von 5,4 Milliarden Euro. Die Türkei liefert Industrie und Konsumgüter wovon viele Textilien sind.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 13:09
@individualist

Und Erdogan wird deswegen ja auch einfach aufhören mit Frankreich Geschäfte zu machen. Der ist dann schneller weg vom Fenster, als man gucken kann.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

25.01.2012 um 13:10
Ja, da wird es die Franzosen ins wirtschaftliche Herz treffen, wenn sie keine gefälschten Armani-Klamotten mehr geliefert bekommen. :D
Und Erdogan wird sicher bereit sein, sich selbst ins Fleisch zu schneiden und Geschäftsbeziehungen zu crashen. Yo, is klar. :D


Anzeige

1x zitiertmelden