Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland, Heiliger Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

22.08.2005 um 16:05
ooooch kinners. nich wieder bibelversprügeleien
zu der sache mit dem papst
klar wird der so hochgejubelt, is ja nen deutscher (siehe Bild: "Wir sind Papst")

das papsttum ist meines erachtens nach das größte vergehen gegen Gott.
hätte Ratzi a.k.a. Benedikt 16 etwas anstand hätte er gesagt das sie nicht ihn sondern Gott preisen sollen

in diesem Sinne
Gruß
sebbl

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


Anzeige
melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

22.08.2005 um 16:45
@sebbl Bibelverse, oft ganz gut.. Jesus fordert alle Menschen auf (Offb. 18, 4+5): "Geht hinaus aus ihr (Babylon, Offb. 17!),
mein Volk, daß ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen (siehe
Offb. 16)! Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel." Die
Aufrichtigen verlassen alle Kirchen, Sekten, Gemeinschaften, Vereinigungen, usw., die nicht
den Glauben Jesu haben und alle zehn Gebote halten, denn Christus wohnt in ihren Herzen! (Eph.
3, 17-19; Phil. 2, 5; Joh. 13, 15)@ ---- Der Vatican in den heutigen Tagen-------
Benedeto, ist sogesehen ein wissentlicher Betrüger-
Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -
* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

22.08.2005 um 20:59
Deutschland das Vaterland des Heiligen Vaters ?



Wer's glaubt wird deutsch und faehrt zur Hoelle.

WER DIE WAHRHEIT HASST DER IST VERFLUCHT.


melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

22.08.2005 um 21:18
NELLUS
So sei es!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -
* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

22.08.2005 um 22:27
religion in ehren, aber die vergötterung, extreme bejubelung des papstes ist in meinen augen REINER fanatismus und hat nichts mit einer Beziehung zu GItt zu tun.....
die r/k kirche wird mir diesbezüglicher immer unsympathischer...


melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 00:03
Wie lange das Papsttum existieren wird; Grund und Zweck der Zulassung von Kämpfen
(Jesus einst zu Petrus:) »... (Man) wird in Rom vorgeben, daß du solchen (den 'Hl. Stuhl') daselbst gegründet habest. (Obwohl es keinerlei ernstzunehmende Beweise gibt, daß Petrus je in Rom war, behauptet das Papsttum, Petrus sei der erste Bischof von Rom gewesen, d. Hg.) Und die Völker, die mit Feuer und Schwert dazu gezwungen werden, werden den falschen Propheten (kath. Klerus, d. Hg.) auch glauben, daß du als ein erster Glaubensfürst solchen Stuhl in Rom gestellet habest und vom selben in Meinem Namen (als angeblicher Stellvertreter auf Erden, d. Hg.) regierest die ganze Erde und ihre Fürsten und Völker. Aber siehe, das wird ein falscher Stuhl sein, von dem aus viel Unheil (u.a. viele Kriege, Kreuzzüge, Zwangsmissionierung, Inquisition etc., d. Hg.) auf der weiten Erde wird ausgebreitet werden, und es wird da nahe niemand mehr wissen, wo du den rechten Stuhl, den Stuhl der Liebe, der Wahrheit, des lebendigen Glaubens und des Lebens aufgestellt hast (nämlich im Herzen und Sinn des Einzelnen, d. Hg.), und wer dein rechter Nachfolger ist.
Solch falscher Stuhl aber wird sich zwar lange halten, viel über die tausend Jahre hinaus, wird aber zweitausend Jahre Alters nicht erleben! Und nun rechne, wenn du rechnen kannst!«
Anm.: Jesus wurde wahrscheinlich 7 v. Chr. geboren und lebte 33 Jahre (also bis 26 n. Chr.). Wenn Rom bzw. die kath. Kirche keine ganze 2000 Jahre existieren wird, dann ist also spätestens Anfangs des 3. Jahrtausends mit dem erwähnten großen Strafgericht zu rechnen.....
Grüßchen M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 10:46
@Seht, sie, die Römerin, ist dasjenige ehebrecherische Weib, welches da hätte gesteinigt werden sollen. Ich aber sage auch hier: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!" - (HimG1.096.08) Wieder ist sie das kananitische Weib und hat einen großen Glauben und viel Liebe. - Wieder ist sie das Weib, das da zwölf Jahre am Blutgange litt und Mir aus Meinem Kleide die Heilung stahl und genaß, da sie viel Glauben und Liebe hatte. - Und wieder ist sie gleich der großen Hure und hernach Büßerin Magdalena, die da Meine Füße salbte. Unter allen diesen Gestalten kann die römische Kirche auftreten.


Sehet, so steht es also mit Rom! - Ich habe kein Wohlgefallen am Vatikan noch an der Peterskirche. Und es wäre Mir an deren Stellen ein Armenhaus überaus lieber. Rom ist eine Stadt, die mit den Königen der Welt Hurerei getrieben hat. Sie ist eine Hure und tut wie eine Hure. Sie schmückt ihr Fratzengesicht und zieht ihrem halbverwesten Leibe schöne Kleider an, um auszusehen, als wenn sie noch eine Jungfrau wäre. Seht, dieses alles und tausendfach anderes ist Mir wohlbekannt. Aber sagt ihr nicht selbst: eine Hure erzieht ihre Kinder oft besser als eine stolze Mutter, die da glaubt, sie habe alle Meine Weisheit mit dem Löffel gegessen!? So sage auch Ich: Diese Hure hat schon sehr viele gute Kinder erzogen und hat dadurch Meine Füße gesalbt. Daher will Ich ihr helfen und sie ansehen, damit sie Buße tue; denn sie hat viel gesündigt, aber auch viel geliebt!
Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 11:02
Statt sich über die Institution Kirche bzw. Rom aufzuregen sollte man lieber überlegen wie man für sich selber das was Jesu (und nicht nur er) wollte, umsetzen kann. Aber es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihnen die Fehler vorzuhalten. Und wenn es Schlagzeilen regnet wie Deutschland das Vaterland des hl. Vaters, so ist das nicht falsch sondern nur reine Tatsache. Jetzt mag jeder für sich selber reininterpretieren. Ich finde es energieverschwendung mir über Benediktus Gedanken zu machen, oder gar den Hype mitzunehmen, aber wenn er etwas Gutes damit bewirkt (zum Besipiel das die ach so oberflächliche Jugend sich Gedanken um die Welt und ihre Menschen macht, statt den Modelabels hinterherzulaufen und Handylogos zu Downloaden) dann sehe ich nichts verwerfliches, gotteslästerliches oder sündiges drin.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 11:43
Acidu
Um mich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ist mein Leben...
Und das ist bestimmt nicht das schlechteste, im geistigem Sinne, anscheinend hast Du den letzten Eintrag nicht richtig gelesen. w.unten..
@ Diese Hure hat schon sehr viele gute Kinder erzogen und hat dadurch Meine Füße gesalbt. Daher will Ich ihr helfen und sie ansehen, damit sie Buße tue; denn sie hat viel gesündigt, aber auch viel geliebt!
>So sehe ichs auch, dennoch denke ich, dass es Dir überhaupt nicht ums Thema an sich, geht, Grüsse..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 11:57
Ps: Sollte ich mich irren, so sollte es jeder so sehen, oder auch nicht, wies Ihm/Ihr der Gemütszustand zuläßt. Wir sind nicht alle gleich @AcidU, ich respektiere andere Anschauungspunkte, da ich ja auch meine habe, u. auslebe..Jeder auf die Seine, würd ich meinen, Grüsse magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 12:43
@magus

Ja ich weiss das es andere Ansichten, Anschauungen, Erfahrungen und Orientierungen gibt. Und? Darf ich jetzt nicht meine Meinung dazu kund tun? Ist gleich alles was man vielleicht gegen andere sagt intolerant? Entschuldige dann machen wir jetzt den Bauchistreichiclub auf und jeder darf mal. ;)
Und mir geht es hier genau so ums Thema wie jedem anderem. Den wie ich oben schrieb gibt es sinnigeres als sich darüber zu unterhalten was die Bild schreibt. Zumal sie mit ihrere Überschrift recht hat. Auch wenns viele als Affront sehen braucht man doch gar nicht viel drüber zu diskutieren, oder!? Er ist eben Deutscher - Punkt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 13:07
Acidu
Bin Österr. ist aber egal..
Wie ich bei PS: beifügte, natürlich, kann sich ein jeder Kuntun. Und mir persönlich, reißt der jetztige Papst noch weniger rauß, als der verblichene Pontifex, da Er für mich nun mal als Mensch nichts ansprechendes hat. Andere sehen, oder empfinden es nach Ihre Natur. Daher, jeder wie Ers am besten verträgt. Es wird immer* sinnigeres geben als das mom. Aktuelle, da stimmen wir sicher überein. Könnte mir auch zu keiner Zeit vorstellen, da in Köln mitzuhüpfen, da geh ich lieber in die nächste Kneipe, und gieße meinen Hals zu.
Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 13:17
AcidU - Achja
Mit der @Bild hatte und habe ich nix am Hut, weder von der Zeitschrift Kopiert noch abgeschrieben,eigentlich war das Tehma ein anderes, dass man dem falschen vereehrt.. Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 13:25
sry Thema
;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 15:51
@magus

Also ob Du jetzt Osterreicher bist oder nicht ist mir herzlich egal. Ich habe
eigentlich noch nie viel auf Nationalitäten gegeben. Weswegen mich auch der
Unmut darüber das der heilige Vater in seinem Vaterland ist (was man unter
gewissen Umständen als Faux pas auslegen könnte) doch recht wenig kratzt.
Mich interessiert jetziger Pontifex auch nicht. Aber er hat (sei es durch den
momentanen Personenkult oder durch etwas anderes) geschafft viele
Jugendliche zu erreichen die sich Gedanken um ihre Zukunft machen, und
anders als viele Jugendliche, versuchen etwas an der misserablen Zukunft zu
ändern. Darum geht es mir. Schau Dich um. Wieviele Jugendliche, Teens,
Twens können sich sprachlich Ausdrücken in dem nicht "Ich schwör" vorkommt.
Wieviele haben eine wirkliche Zukunftsperspektive. Frag sie was sie gerne
arbeiten würden. Die meisten haben keine Ahnung. Und wenn jetzt Klein-
Benedikt herkommt und ihnen Hoffnung gibt, die ihnen der Staat nicht geben
kann, dann soll er meinetwegen hl. Vater in seinem Vaterlandes betitelt
werden. Und es ist mir erst mal egal ob der heilige Stuhl lt. Bibel rechtens ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

23.08.2005 um 16:17
@AcidU
So siehst Du das Positve, aus dem mom. unausweichlichem, was ja nur von Vorteil für Dich sein kann....Meine Nationalität, ist Dir Schnuppe, nun mir Deine ebenso, habs nur dazugeschrieben, da der Benedikt nicht in meinem Vaterlande verweilt (war eben, zum besseren Verständniß) so schlimm?
Ich kenne die Jugend v. heute sehr gut, möglicherweise besser als Du selber, daher weiß ich um deren probs. sehr gut Bescheid<
Will es gar nicht ausweiten, da ich dein Verständniß für die heutige Jugend nachvollziehen kann...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

24.08.2005 um 08:04
Vater Land Mutter Land ????????
Heiliges Römisches Reich deutscher Nation !!!!!!! ;)

Das man an der Kirche sehr viel Kritik üben, sagte Benedikt XVI.
Wir wissen es, und der Herr hat es uns gesagt:

Sie ist ein Netz mit guten und schlechten Fischen, ein Acker mit Weizen und Unkraut.

Der Papst verwies auf seinen Vorgänger Johannes Paul II., der auch um Verzeihung gebeten habe für das, was durch das Handeln und Reden von Menschen der Kirche an Bösem in der Geschichte geschehen ist.
Von Gott redeten viele.
In seinem Namen Gottes werde auch Haß gepredigt und Gewalt ausgeübt, kritisierte der Papst. Deswegen komme es darauf an, das wahre Antlitz Gottes zu finden.

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

24.08.2005 um 08:06
Selbsterkenntnis ist der erste weg zur Besserung!
Oder?


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

24.08.2005 um 14:57
sfb
Und, aller " Weisheit " Anfang....ist Selbsterkenntniß. Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Der "Heilige Vater" in seinem "Vaterland" ?

24.08.2005 um 15:10
Upsssssssssss, m.Erachtens, andere sehens anders....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden