Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz, Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:38
Hauefig wurde in den letzten Jahren ueber den fehlenden Nationalstolz der Deutschenberichtet. Es wurde diskutiert was man tuen sollte und Politiker warben oeffentlcih fuermehr Patriotismus.
Meinerselbst denke ich auch, dass man mehr Deutsches"Zusammengehoerigkeitsgefuehl" (28 Buchstaben :D) braucht. Zur Zeit noch in Texas leseich doch aber mehr Phrasen wie diese "...Punkte für unser Heimatland, für Deutschland."(www.oranjes-bye-bye.de) im Internet. Auch wurde schon in vielen Zeitungen von der neuen"Nuechternheit" in der Regierung gesprochen, und dieser Zustand aufs ganze Landuebertragen. Man sprach vom "Merkel-Aufschwung" usw.
Auch wurde schon letztes Jahrdie neue Deutsche Welle ein weiteres Mal gepriesen.

Nun wundert man sich wiedies kommt, warum und ob es bleibt?
Im Sinne der Fussball WM sieht man auch schonDeutschland Flaggen im Internet hissen wie z.B. auf Chip.de, doch dies ist ja nurtemporaer.

Was denkt ihr? Abgesehen vom Fakt ob es gut sei oder nicht, gibt esdas neue Deutsche Gefuehl? Wird es sich verfestigen? Unbd was passiert mit den Kinderndie auf dem Schulhof noch gestern "Turkiye" aus Spass gerufen haben?

Anzeige
melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:42
Sehr zwispältig, einerseits wie kann man diese auf DIESE Nation stolz sein???
Andererseits ist es unsere Heimat in der wir aufgewachsen sind und leben...


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:44
Wieso solllten wir nicht Stolz sein? Nach dem Krieg hatten wir das Wirtschaftwunder, sindExport-Weltmeister, Urlaubs-Weltmeister, unser Bier schmeckt besser als das der Amis, undwir haben die Mettbroetchen. Was ist so falsch daran?
Ausserdem haben die meisten derheutigen nichts mehr mit dem Judenmord zutuen.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:44
das mit dem nationalstolz in deutschland ist so ne sache....nach dem zweiten weltkriegversuchte man so wenig nationalistisch wie möglich zu sein, kann man ja nachhitler-regime allzu gut verstehen.das erklärt auch wieso die nationalflagge nicht die mitdem adler drauf ist.man möchte abstand gewinnen.ich finde es schade für die deutschennicht mehr nationalstolz zeigen können, weil man als nazi abgestempelt werden kann.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:45
Dieses Land kennt immer nur Extreme . Entweder übertriebenr Nationalstolz oder extremerNationalhass .

Nur die die die Stolz aber auch tolerant sind kann man alsgesunde Nationalisten bezeichnen :)

Alles andere ist krankhaft :(


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:47
"Dieses Land kennt immer nur Extreme . Entweder übertriebenr Nationalstolz oder extremerNationalhass"

Blah, Blah,
Blah.

Was nicht ist, kann och werden. Ichsehe nur, dass du ein wenig zu pessimistischbist ;)


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:49
@oxayotel

Vermisst wohl Deutschlan ;)

Grüessli aus Zürich
MekkaCola


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:52
Ja stimmt ich bin nen oller pessimistischer Crawler ;)

Ok ok ich habe nixdagegen solange es nicht wieder in Extreme verfällt .


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 17:57
Euch deutschen ist es doch verboten worden "von euch selbst" einen Nationalstolz zuhaben!

Wenn jemand einen Nationalstolz entwickelt, wird er direkt als NAZIbeschimpfe.

Das beste beispil ist dieses Forum hier!
Vor allem unsereM...... Brüder hier, wenn denen was nicht in ihr Weltbild passt beschimpfen sie den Autorsofort als NATZI oder Kreuzritter, und melden es den Moderatoren diese weil sie keinenNationalstolz haben Ermahnen sofort den Autor....!

So was gibt es in keinem Landder Welt nur in deutschland!

Aber ich kann euch deutschen das verzeihen,
ihr seit so erzogen worden mit der Kollektiv schult!


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:01
es gibt schon einige sachen, auf die ich stolz sein könnte.. aber ich bins nichtwirklich.. ich fühle mich eigentlich nicht mit dem land verbunden..
vielleicht zieheich wenn ich n bisschen älter bin auch weg hier.. fühl mich einfach net zu hause..


dark greetz..


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:03
wieso^^ ............in welches land?


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:07
@SuPeRnOvA86 : ich weiß nicht warum.. ich meine.. ich bin hier in deutschlandgebohren.. auch meine eltern und so.. aber ich fühl mich hier einfach nicht wohl.. inwelches land weiß ich noch nicht, aber auf keinen fall nach frankreich XP ist zwar schönelandschaft und interessantekultur.. aber ich habs net so mit denen... *lol*


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:08
Zieh nach Luxemburg da werden dich auch alle verstehen ^^


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:09
Und du verdienst fast doppelt soviel, man hab ich's gut ;)


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:11
@Der_Neue: lol danke für den tipp XD werds mir mal anschauen :P


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:46
Bevor man auf die deutsche Nationalität Stolz entwickelt, sollte man aber erstmalanfangen, sich überhaupt damit zu identifizieren, und das heißt auch, daß man sich einbißchen bildet, mal feststellt, was "deutsch" überhaupt ist.
Es ist immer wiederlächerlich, wenn man feststellt, daß die Ultradeutschen, also die Rechten, davon so garnix wissen, und es ist ja sogar so, daß im 3.Reich die hellsten Köpfe, die Schriftstellerund (Frei-)Denker die ersten waren, die dran glauben mußten. wer konnnte, hat Deutschlandverlassen, um zu überleben.
Also, was ist "deutsch", womit identifiziert man sichda, auf was kann man stolz sein?
(Das ist keine rhetorische, sondern eineernstgemeinte Frage)


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:54
Link: www.maxxx-videos.de (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2006)

Ihr wisst doch :

Du bist Deutschland !


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:58
Besitze keinen Nationalstolz nicht einen Funken,für mich basiert Stolz auf das eigeneWerk.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 18:59
@crawler
gesunde Nationalisten???

Schau mal nach, was unter "Nationalisten"verstanden wird. Und dann frage dich ob Du den Satz SO nochmal schreiben würdest.


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 19:00
@LuciaFackel

Jau - auf die Antworten bin ich immer wieder gespannt ....


melden

Merkt man wieder ein wenig Nationalstolz?

09.05.2006 um 19:08
Ich fühle mich nicht alls deutscher sondern alls Mensch und Bürger dieser Erde...
Patriotismus und Nationalismus gehört zu denn Dingen die die Welt ganz sicher nichtbraucht..


Anzeige

melden