Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olaf Scholz, der Kanzler

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Scholz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: schlecht ausgearbeitet, Thema wird bereits in anderen Threads behandelt
Seite 1 von 1

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 00:12
Hier soll es um Olaf Scholz gehen, der seit wenigen Tagen im Amt als deutscher Kanzler ist.

Was habt ihr für einen Eindruck?
Wie macht er sich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 00:13
Gut ist es nich ,aber könnte schlimmer sein


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 01:15
Es dürfte schwierig sein am vierten Tag der Kanzlerschaft schon eine dezidierte Meinung zu seinem Kanzlertun zu haben. Mal schauen was die kommenden Monate so bringen.


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 03:26
bah ich kann überhaupt nicht leiden, wie einige den Olaf jetzt schon schlecht machen, er hat doch gerade erst angefangen mensch lasst ihm etwas Zeit zur einarbeitung ich bin mir sicher, dass er einen besseren Job als Frau Merkel macht, da ich mehr den Sozialdemokraten als den Christdemokraten vertraue. Noch lieber wär mir Baerbock, Habeck oder Özdemir als Kanzler gewesen aber die Welt ist ja kein Wunschkonzert aber ich bin auf jeden fall zufrieden über den Olaf, lasst ihn machen, er wirds schon gut machen.


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 09:22
Ich hab noch gar keine Meinung zu ihm. Wie auch eigentlich über die ganze Regierung. Dafür ist es noch ein bisschen früh. Aber ich bin mal gespannt was der Scholz so reißen wird. Mal schauen ob er einen besseren Job als Merkel macht oder einfach "weitermerkelt".


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 14:11
Zitat von DieMedicaDieMedica schrieb:Was habt ihr für einen Eindruck?
Wie macht er sich?
Lass doch erst mal die Ampel anfangen zu arbeiten. Seine Durchsetzungsfähigkeit werden wir daran dann bewerten können.

In den meisten Fällen kommt er herüber wie eine Schlaftablette. Zum Wahlkampfauftritt hier vor Ort habe ich ihn aber als lebendiger in Erinnerung behalten. Also, erste Musterung dann am 08.03.22 ;-)


1x zitiertmelden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 14:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lass doch erst mal die Ampel anfangen zu arbeiten. Seine Durchsetzungsfähigkeit werden wir daran dann bewerten können.

In den meisten Fällen kommt er herüber wie eine Schlaftablette. Zum Wahlkampfauftritt hier vor Ort habe ich ihn aber als lebendiger in Erinnerung behalten. Also, erste Musterung dann am 08.03.22 ;-)
Seh ich auch so. Begeistern tut er mich wahrlich nicht, er wird aber wohl auch oft unterschätzt, wie man öfter liest. Lassen wir ihn erst einmal anfangen.


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 16:46
Ob Scholz jetzt wirklich das kleinere Übel von den beiden ernsthaften Kanzlerkandidaten war wird sich erst noch zeigen.
Ich erwarte jedenfalls nicht viel und hoffe, das ich nicht enttäuscht werden.


melden

Olaf Scholz, der Kanzler

18.12.2021 um 16:55
Es hätte schlimmer kommen können. Mit Friedrich Merz als Kanzler, könnten wir uns vom Sozialstaat gänzlich verabschieden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: schlecht ausgearbeitet, Thema wird bereits in anderen Threads behandelt