Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerhard Schröder, Friedensnobellpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 20:13
>Find ich nicht angemessen, gut er hat 2002 gegen den Irak-Krieg sich ausgesprochen aber das war das Mindeste finde ich<

Ich bin auch dagegen das er es bekommt, aber sich gegen den Krieg zu entscheiden ist keineswegs DAS MINDESTE!



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

Anzeige
melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 21:23
Ganz Richtig Dean, aber das beachtet der aufgestachelte Pöbel nicht. Nobelpreis ist zwar übertrieben, aber tut das nicht alle als politisches Kalkül ab. Man sollte sich mal daran erinnern was Spanien für seine Irak - Kriegsbeteiligung kassiert hat: Soldaten die in Schuhkartons passen und 200 geteilte Pendler. Oder Polen. Oder Grossbritannien.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 21:23
Wenn es denn stimmt was gemunkelt wird, dann ist Schröder einer von 197 Kandidaten.
Und was sind die großen Verdienste Schröders für den Frieden?
Dass er gegen den Irak-Krieg war?
Dann hätte zumindest Frieden dabei herauskommen müssen -ist aber nicht!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 21:35
Dann hätte zumindest Frieden dabei herauskommen müssen -ist aber nicht!

Keine Kluge Aussage in Anbetracht das die Hauptmotivation für den Krieg von der amerikanischen Regierung ausgging. Aber die Blockade war gut, unsere Soldaten wären da drüben Kanonenfutter.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 21:38
>Keine Kluge Aussage in Anbetracht das die Hauptmotivation für den Krieg von der amerikanischen Regierung ausgging.<


Völlig Richtig! Krieg hätte es so oder so gegeben das wußten wir doch alle.

Wichtig ist doch nur das wir das nicht unterstützt haben!




.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:00
Es hat keinen Sinn die ganze Irak-Krieg-Problematik noch mal durchzukauen.
Ich jedenfalls bin NICHT stolz darauf, dass unsere Regierung vor ein paar wildgewordenen Kameltreibern in die Hose scheißt!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:02
>Es hat keinen Sinn die ganze Irak-Krieg-Problematik noch mal durchzukauen.<

Stimmt lassen wir es einfach......



Einig sind wir uns doch alle das er keinen FNP bekommen sollte..

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:06
Ich jedenfalls bin NICHT stolz darauf, dass unsere Regierung vor ein paar wildgewordenen Kameltreibern in die Hose scheißt!

Ja ich weiß, das ist die Machomentalität die das mit dem Stolz nicht vereinbaren kann. Du wärst sicherlich in den Krieg gezogen, mit erhobener Waffe. Erzähl das den 1600 G.I.'s die nun in ihren Gräbern lungern.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:11
"Wichtig ist doch nur das wir das nicht unterstützt haben! "
Leute lügt Euch doch nicht in die Tasche.Auch wir haben ihnn unterstützt, wenn nicht direkt, dann auf jeden Fall indirekt
Ich nenne nur die Stichworte. AWACs-Besatzungen, Airbases Rammstein und rFrankfurt, Übernahme von Aufgaben der US-Army in anderen Krisengebieten, seeüberwachung am Horn von Afrika.

So viel zur Schröderschen Doppelmoral.Der Typ wollte mit seinem Spruch auf dem Goslaer Marktplatz schlicht ne Wahl gewinnen, mehr nicht.
Und genau das Spielchen spielt er jetzt wieder von wegen ´"Deutschland starke Friedensmacht" und so.
Also schon eine Nominierung zum Nobelpreis wäre da m.E. ein Witz.



und ewig langsam wächst das Gras


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:16
@zaphodB.

Unterstützungsmaßnahmen. Aber keine direkte Kampfhandlungen. (bis auf wenige Missionen durch Spezialeinheiten). Wovon wir reden ist aber keine Unterstützung durch Infantrie, Artellerie.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:29
@univerzal
glaub einem alten Artilleristen.;Ohne Aufklärung keine Artillerie ! Und der Unterschied zwischen dem ,der den Abzug drückt und dem ,der sagt,wo er hin schießen muß ist weniger als marginal.
Hier gilt der alte Satz von dem "bißchen schwanger"

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:33
Zaphod, so wie du das hinstellst, klingt es, als hätten deutsche Soldaten die komplette Erkundung vorgenommen. Dem ist aber nicht so. Sie haben militärisch - taktischen Beistand geleistet, übrigens eine Verpflichtung innerhalb der NATO - Bündnissnationen, da die dt. Einheiten dazu prägistiniert waren.

btw: Guten Tag Herr Artillerist, gestatten Infantrie.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 22:51
"Ich jedenfalls bin NICHT stolz darauf, dass unsere Regierung vor ein paar
wildgewordenen Kameltreibern in die Hose scheißt!"

hmmm.. ICH bin zumindest extrem stolz das sich unsere Regierung nicht an der
Toetung zehntausender Zivilisten beteiligt hat ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 23:09
Kein einziger Zivilist ist mit Absicht getötet worden.
Nach der Absetzung des Saddam-Clans wäre ein Neuanfang möglich gewesen -die Völkergemeinschaft stand bereit dem Irak aus dem Gröbsten heraus zu helfen.
Es waren nicht die Amerikaner die das verhindert haben!


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

23.08.2005 um 23:52
1989 erhielt übrigens der Dalai Lama den Friedensnobelpreis für seinen gewaltlosen Einsatz zur Befreiung Tibets. Das war ja wohl genauso albern als gebe man einem Bettler eine Medalie für seine Bescheidenheit im Einsatz mit Geld.


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 00:17
Wieso ist Gewaltlosigkeit albern ?

Im Gegenteil, Gewaltlosigkeit ist eine hohe Tugend!
Davon sollten sich die Herren Bush unc Co. eine Scheibe abschneiden.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 00:31
Beim Dalei Lama ist es in sofern albern, da er sowieso überhaupt keine Alternative verfügt, im Gegensatz zu Bush und Co. also wofür wird der ständig gelobt?


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 00:41
Link: www.tibet.de (extern) (Archiv-Version vom 08.09.2005)

Stell Dir mal vor er wäre offen für eine gewalttätige Lösung aufgetreten.
Was meinst du wie China da reagiert hätte ??
Den Tibetern geht es jetzt schon schlecht genug.
Wenn noch mehr Feindseligkeiten geschürt worden wären, sähe es heute noch viel schlimmer aus als es ohnehin schon ist.
Immerhin gibt es unter den Chinesen mittlerweile auch wohlwollende Stimmen.
Das ist ein Resultat dieses langen Weges.

Ausserdem ist der Dalai Lama ein buddhistischer Lehrer, wenn er sich für Gewalt engagieren würde, wäre er höchst unglaubwürdig...

Im Anhang ein Interview mit dem Dalai Lama

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 00:59
Der Link funktioniert wohl nicht
Na dann hier 2 Links

http://www.tibet.de/tib/tibu/2004/tibu69/69vision.html (Archiv-Version vom 27.10.2005)

http://www.tibet.de/tib/tibu/1994/tibu31/31tibet.html (Archiv-Version vom 08.09.2005)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 00:59
Absoluter Schwachsinn! Der hat den Friedens-Nobelpreis NICHT verdient!
Dann müsste man Jaque Chirac und den angehenden Diktator Wladimir Putin auch für den Friedens-Nobelpreis nominieren sie sprachen sich auch gegen den Irak Krieg aus!

Vollkommener Schwachsinn, für sowas jemanden zu nominiren ist echt beknackt! Es gibt andere Menschen die wesentlich mehr für Frieden Leisten.. Schröder der Lügner bestimmt nicht!

Für die Aktuelle Wahl muss der Iran herhalten, einfach geschmacklos dieser Typ!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden