Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerhard Schröder, Friedensnobellpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 01:03
eben der Dalai Lama passt sich nur den Umständen an, das tut aber jeder politische Führer, stäkere Kräfte greift man nicht an, er tut also nichts, was er nicht sowieso tun müsste, durch die chinesischen Vorgaben, das ist der ganz normale Selbsterhaltungstrieb der Unterlegenen und keine buddhistische Weissheit oder von ihm erdachtes!

Der Dalai Lama ist ein politischer Exilant ohne Mittel und kann insofern sowieso nicht anderes als eine friedliche Lösung propagieren, ob er nun der Dalai Lama ist oder nicht! Das ist also kein Verdienst von ihm, sondern was die chinesische Zensur ihm erlaubt zu denken!

Er ist Heuchler, weil er versucht was zu verkaufen, was er sowieso nicht steuern kann! Durch die geklärten Machtverhältnisse gibt es perse ein friedliche Lösung, dagegen oder dafür kann er überhaupt nichts machen.

ps. der link geht nicht

Anzeige
melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 01:06
Was regst du dich so auf ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 01:07
Der Link funktioniert wohl nicht
Na dann hier 2 Links

http://www.tibet.de/tib/tibu/2004/tibu69/69vision.html (Archiv-Version vom 27.10.2005)

http://www.tibet.de/tib/tibu/1994/tibu31/31tibet.html (Archiv-Version vom 08.09.2005)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 01:31
Uns Schrödi nominiert.....und die Flut ist auch pünktlich gekommen....*gg*

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

24.08.2005 um 08:48
@don
Hehe, nur das diesmal der Stoiber in diesem seinem Gebiet umherreist.
Naja die intelligenten Bayern werden das ganz sicher ohne Frustration lösen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

28.08.2005 um 23:51
so einer wie schroeder hat so ein preis nicht verdient.es gibt viele andere menschen denen er eher zu steht.die sich jahre lang um die kinder und weisen in entwicklungslaender kuemmern.sie bekommen nicht genug dank dafuer un dann kommt schroeder un spricht sich gegen den irak krieg aus und wir dafuer nominiert.das kann doch nicht renst gemeint sein.was soll das?

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 00:46
Ich finde Schröder hat es verdient!!
Man gibt ihm für so viele Dinge die schuld wo ich persönlich nicht richtig finde!!

Schröder hat eine top Aussenpolitik hinbekommen wie kein anderer!
Er hat nein zum Irakkrieg gesagt!
Die Forschung, Bildung und Bafög etc ist um 95 % gestiegen seit dem er regiert!

Natürlich siehts grad scheiße in der Wirtschaft aus aber ihm die schuld zu geben find ichtotal falsch!
Er hat soviel an scheiße von Kohl mitnehmen müssen, dass es keiner geschafft hätte die Lage besser oder schlechter zu machen!
Ichhoffe das er die Wahl gewinnt!!!
Mit der CDU ist Deutschland auf alle Fälle verloren!
Was ist das bitte für eine Logik das eine Putzfrau genauso viel einbezahlt wie ein Manager? Oder das eine christliche Partei für den Irak Krieg ist? Kürzlich las ich das CDU die Sozialhilfe bei Ausländern kürzen wollen?? Hallo versteckte Rechtsradikale oder was? Es mag sein das es den Industrien erleichtert wird mit der CDU, aber wenn ein ganz normaler Arbeitnehmer durch mehr ausgaben an die Kasse sich weniger Leisten kann wird das auch kein Aufschwung in der Industie geben! CDU bekommt niemals so eine Außenpoltik hin und Deutschland braucht gewaltig den Ausland!!


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 01:20
wenn schon ein arafat einen friedens-nobelpreis verliehen bekommen hat, dann kann schröder zumindestens nominiert werden. was soll eigentlich diese polemik, er hat sich ja nicht selbst vorgeschlagen.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 04:26
er soll den preis ruhig bekommen.das war tolle arbeit.

finde ich sehr nicht okey zu behaupten ,das er den krieg ablehnte nur wegen den wahlen.
er ist ein guter politiker und hat trotz seinen NEIN zu irak-krieg trozdem noch soweit wie möglich versucht gute verhältnise zu USA zu bewahren.
ausserdem was deutschland in afganistan leistet sind nicht nur milltärischen aufgaben sondern auch humanitäre sachen!
ausserdem seine türkei-Eu-politik sorgt weiter für annährung und ist ein positver zwang türkei mehr den menschenrechten und der moderne zu helfen was den frieden auch unterstütz allgemein gesehen.
guckt euch mal die CDU/CSU an merkel wollte nach Irak und stoiber teilt deutschland in ost -west-bayern auf.
dass in irak keine massenvernichtungswaffen sind und deutschland eigentlich eine nation ist wissen wir ja ne? und dass die türkei welches schon lange auf den versprochen und bald verdienten Eu-beitritt wartet einfach absagen zu wollen ist jawohl sowas von unprofessioneller diplomatie. und das ist nicht nur aussenpolitik ein irak-krieg hatte sicher auch hier die wirtschaft belastet.da hatte man nicht heute 18 prozent mehrwertstuer gefördert sondern 20 lol*
meine meinung -


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 10:08
Nein zum Irak-Krieg, aber JA zum Afghanistan- und Balkan-Krieg.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 10:49
Da muss ich dir zumindest bei einem Punkt widersprechen Relict, beim Afghanistan - Feldzug war D nicht an direkten Kampfhandlungen beteiligt. Sicherungsmaßnahmen, Wiederaufbau und Elite - Missionen sind hier die Stichworte.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 10:52
Artaxerxes
Wenn Schrödi SO Toll wäre, sehe es tlw. anders aus in D.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 10:55
@magus

Tolles Argument, Schröder ist Bundeskanzler und kein Diktator.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 10:57
@univerzal
Nunja es ging hier aber ums Prinzip, weil Schröder hier immer als grosser Pazifist und Wohltäter hingestellt wird, wegen dem Nein zum Irak-Krieg. Zumal er hier noch Rückendeckung durch die Russen und Franzosen hatte.

Und zur Zeit des Afghanistankrieges sprach Schröder noch von "uneingeschränkter Solidarität mit den USA" und
"Deutschlands neue Verantwortung auch an weltweiten Militäreinsätzen".

Schröder hat sicher vieles "verdient", aber keinen Nobelpreis. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 11:01
Wie schon kingkame treffend bemerkt wurde hat Schröder sich nicht selbst nominiert.

Aber du hast schon recht, der glorreiche Pazifist ist Schröder sicherlich nicht.


"Deutschlands neue Verantwortung auch an weltweiten Militäreinsätzen".

Und diese Verantwortung wurde auch gezeigt, indem 2003 für die Ami - Regierung nicht hirnlos in die Bresche gesprungen wurde, und die Beteiligung verweigert wurde.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

29.08.2005 um 11:09
Link: www.ngo-online.de (extern)

Hier auch noch eine recht interessante Meinung zum Irakkrieg und zur Neuaufteilung der Welt:

"Die deutsche und die französische Position gegen diesen Krieg entspringe "nicht friedlichen Absichten". Sie sei ebenso von wirtschaftlichen Interessen und geostrategischen Zielen geleitet wie die US-amerikanische und die britische. Die Außenpolitik Deutschlands und Europas sei "eindeutig militärisch orientiert". Schröder und Chirac hätten "demonstrativ" an der Gründung des europäischen Rüstungskonzerns EADS teilgenommen, dessen größter Einzelaktionär DaimlerChrysler ist. "


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

30.08.2005 um 00:38
@magus .
er hatte uneingeschränken solidarität zugesagt zu USA im bezug zum Terrorismus !
der Irak-Krieg hat NICHTS mit Internationaler Terrorismus zutun gehabt.
und ausserdem ohne schröder hatte es hier schelchter ausgesehen.weil er ist halt nicht sehr toll deiner meinung nach ,aber immernoch der tollste im vergleich zu den anderen.


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

30.08.2005 um 10:32
@Schröders-Kriegsbeteiligungsverweigerung-ist-heuchlerisch-Fraktion

Ich möchte euch kurz mal an die Situtation damals erinnern, als ein deutscher Helikopter über Afghanistan abgeschossen wurde. Es kamen 18 Soldaten ums Leben. Erinnert sich noch jemand, wie groß damals das Geplärre war?

Ich hoffe es, denn mit einer Beteiligung am Irak - Feldzug hätten wir sowas wahrscheinlich im Monats - Rhytmus. Ist es das was ihr wollt? Hoffentlich nicht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

30.08.2005 um 17:23
@relict
also selbst wenn die position gegen irak-krieg nicht friedlichen absichten " diente sondern wirtschaftlichen, dann ist die CDU ja welches für den krieg war ,nicht an den wirtschaft interessiert. das dazu.
zweitens du vergisst dass dieser Krieg immernoch unberechtigt war ,weil sich keiner der vorwürfe bestätigt haben (massenvernichtungswaffen-verbindung zum Terrorismus)
du siehst ,egal wie rum man die sache dreht und von welcher perspektive man guckt, schröder hat richtig gehandelt.


melden

Schröder für Friedens-Nobelpreis nominiert !

30.08.2005 um 17:35
@artaxerxes
Ja klar, habe den Irak-Krieg auch nicht gutgeheissen.
Man weiss aber so nun auch nicht genau, was die CDU nun tatsächlich gemacht hätte. Naja wie auch immer.

Aber eine herausragende Glanzleistung nicht daran teilzunehmen war es nun auch nicht, zumal es mit der UNO & Friends im Rücken auch nicht gerade schwer fiel, NEIN zu sagen.
Dafür hat er den USA Überflugrechte und Zwischenstopps für deren Truppen und GI's gewährt.

Wie auch immer: Einen Nobelpreis rechtfertigt "seine Leistung" nun wirklich nicht.

Kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso sich hier einige dermaßen auf dieses eine Thema bei Schröder festbeissen und ihn scheinbar nur daran messen.
Genauso könnte er dann wohl auch einen Nobelpreis oder Bundesverdienstkreuz als Flutkanzler oder Reformer abstauben?

Leute, dass ist seine verdammte Pflicht als Kanzler, man muss ihn nicht extra für seinen Job auszeichnen. Selbst wnen es andere vllt. schelchter gemacht hätten, das ist irrelevant.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden