Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröders Rücktritt!!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, SPD, Gerhard Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:39
Heite trat unser Bundeskanzler von seinem Amt als Parteivorsitzender der SPD zurück....

Sollen wir uns freuen oder nicht??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:42
lol

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:51
wird sich sowieso nix ändern....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:53
Begründung?
Na, ist wurscht, der will sich eh nur wichtig machen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:53
Stimmt...Müntefering wird auch nichst verändern...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:58
@isis

Angeblich auf internen Druck der Partei...ich denke mal,er konnte dem Reformdruck nicht mehr standhalten...was auch nur zu menschlich ist!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 18:59
Reformdruck?
Er ist ein Idiot und das scheinen so langsam auch die Parteideppen zu merken.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:02
ich habe das deutsche politik system mal mit unserem (schweiz) verglichen und den grund gefunden, weshalb wir nicht so viele probleme haben. in deutschland herscht eine Links-Rechts Politik. d.h. entweder fürht rechts undlinks jammert oder links führ und rechts jammert (bzw. ist in der opposition) wir hingegen haben den bundesrat, ständerat, zwar auch eine kanzlerin( welche jedoch keinen einfluss auf den bundesrat hat) alles wird so besprochen das z.b. links macht einen vorschlag im parlament; recht findet es nicht so gut und macht einen genen vorschlag. bis sie zu einem kompromiss kommen das alles wurde aber in stände und bundes rat hin und her gegeben bis alles geklär ist. es dauert zwar länger aber es gibt weniger probleme. sollte die vereinigte bundes versamlung nicht einig sein wird eine abstimmung im volk durchgeführt. in deutschland ändert es immer so extrem das das ganze land umgekrämmpelt wird und das verursacht schulden schulden und nochmals schulden. undglaublich aber wahr ist, dass die USA dieses system von der schweiz übernommen haben einfach nicht mit ständeräten und bundesräten, sondern mit gouverneur und senatoren.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:03
ihr könnt im ja ein plüsch herzchen schicken wo ihr drauf schreibt wir vermissen dich so und das mit parfum "beduften" vielleicht will er ja das :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:25
Ja oder gebt im ne Flasche Bier

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:35
Schröder ist fertig, ich glaube der wird mit dem ganzen Druck nicht mehr fertig.
Hat aber auch nur Flachpfeiffen, mit ein zwei Ausnahmen in seinem Kabinett.

Das hält niemand lang aus !

Müntefering wird der neue Blitzableiter der Koalition !


Niemals aufgeben !



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:46
hahaha...
wie müntefering immer seine partei representiert...
dieser typ ist die größte witzfigur in der politik...*löl*
ich glaube wir bräuchen bald mal wieder zur abwechslung
eine CDU/CSU / FDP regierung...
oder mal ein paar echte wirtschaftsexperten, die nicht immer
nur irgendwelches dummes zeug reden um wählerstimmen
zu gewinnen...


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:57
ich denke das deutschland(nicht das volk sonder politiker und das zeug) nicht nur quatschen sondern handeln sollten und zwar so wie sie es sagen ein guter politiker ist wer das potential zum diktator hat ohne militär d.h. das das volk sieht er handelt. das artet dann aber immer aus aber wen ein solcher politiker mal intelligen und nicht grössenwahnsinnig kommen würde dann würde es aufwärts gehen. siehe blocher (das wäre ein mann der mit dem deutschen system alles ins lot bringen würde, das ist dann der nachteil in der schweiz er ist zwar auch ein bisschen krass aber er wäre gut für die wirtschaft d.h das land.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 19:59
blochi ist lustig vorallem was die im focus magazin immer so geile bilder von ihm machen jeah :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:06
ich sage wenn wir das deutsche system hätten; er wäre in einem jahr diktator! jeder schweizer muss zugebem das diesermann handelt davor hat links angst denn es ist allgemein bekannt das jeder diktator rechts ist bzw war. und der bundesrat kann ihn jetzt noch zügeln. aber es ist nicht so das es nur irgend jemand wagen würde behinderte beschissene songs mit seiner stimme zu machen und das nicht nur weil er keine scheisse quatscht


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:10
jo blocher herrscht. lass die doch rum motzen sie werdens ja selber sehen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:11
@insomnia

In der Schweiz ist ach nicht alles Gold was glänzt....ausserdem kann man ein kleines Land wie die Schweiz nciht mit einem Land mit 80 Millionen Einwohnern vergleichen. Da tun sich ganz andere Probleme auf. Eurer System wäre in Deutschland gar nicht umsetzbar.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:14
@Obrien

ich würde doch sagen ja ich meine wenn wir jammern dann auf einem sehr hohen standart.. und ich denke kleine länder haben es in sehr vielen gebieten auch verdammt schwerer als grössere

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:35
Klar,eine geringe Bevölkerung hat Vorteile und Nachteile.
I

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 20:56
wenn die USA unser system übernahmen kann könnt ihr das auch und schliesslich gab es ja mal einland polen ungarn oder so eins das vom fürstentum lichtenstein beherscht worde 30'000 einwohner

und es ist nie alles gold was glänzt aber has in bern unter dem hauptplatz ist DAS ist gold :-D


melden

Schröders Rücktritt!!

06.02.2004 um 21:03
"in deutschland ändert es immer so extrem das das ganze land umgekrämmpelt wird und das verursacht schulden schulden und nochmals schulden"

wahrscheinlich hast du recht Insomnia. deutschland gehoert mit portugal zu den am meisten verschuldeten laendern der EU... tja, und irgendwie findet keener nen weg das zu aendern weil alles geld kostet... eine endlos schleife...

also, ich stell mir dann immer die frage, wie man das schaffen kann diese endlos schleife zu durchbrechen und das land in wohlstand zu fuehren, wo es keine 4 millionen arbeitslose gibt, die wirtschaft in ordnung ist und das land nicht auf dem letzten platz PISA studie landet.. das alles zu regeln is verdammt schwer und vor allem teuer, glaub ich mal...



Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



Anzeige

melden