Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Vatikan verstanden

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 08:19
Gib er die Lügen,Täuschungen und Verfälschungen der vergangenen fast 2000 Jahre zu?
Verzichtet er auf den absoluten Machtanspruch?

Ist das ein erster schritt?

Das man an der Kirche sehr viel Kritik üben, sagte Benedikt XVI.
Wir wissen es, und der Herr hat es uns gesagt:

Sie ist ein Netz mit guten und schlechten Fischen, ein Acker mit Weizen und Unkraut.

???


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!


Anzeige
melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 08:24
moin

kannst du dich mal verständlich ausdrücken und sagen was du willst ?

buddel


melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 10:31
Der Vatikan ist mehr dennje auf Jüngerhasche, weil der Bestand tendenziell sinkend ist.
Nur das hat die Kirche erkannt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 10:36
@ sfb

Was möchtest du damit ausdrücken? Ich hab dich genausowenig verstanden wie buddel...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 11:04
*nixpeil*

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 11:47
*auchnixpeilt*

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 11:49
WAS FÜR EIN ERSTER SCHRITT!???

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 12:25
häh ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walked passed the listerine, went straight for the gin~



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 12:56
Wenn ich das Kauderwelsch richtig entwirrt habe, dann meinte der Papsi bestimmt die Verfehlungen im Zusammenhang mit den Kindesmißbräuchen in der US-Kirche. Und er wird sicher auch wissen, daß das in Amerika nur die Spitze des eisberges war und das da in der nahen Zukunft noch mehr ans Licht der Öffentlichkeit kommen wird und um quasi im Vorfeld schon mal die Wogen zu glätten, hat er eben gemeint, dass es im Netz der Kirche nicht nur weiße sondern auch schwarze Schafe ..äh.. Fische gibt. Wenn ich Benni-Dicki richtig verstehe, dann wird er wohl einen Reinigungstrupp durch die Reihen schicken, um soetwas wie sexuelle Übergriffe zuküpnftig zu unterbinden.

Klar oder nicht? oder auch nix geschnallt?
egal ich trink jetzt Kaffee

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 13:01
Also ich habe es so gedeutet, dass die Kirche momentan versucht, ihre 2000 Jahre Lobpreisungsgeschichte ihrer kruden Vergangenheit etwas aufzuarbeiten und Fehler, Abspaltungen und Missetaten im Namen des Glaubens innerhalb zugibt.

Doch mein Eindruck ist das wie gesagt nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 13:43
Wie wurde der Papst zum Pontifex Maximus..Die Geschichte lehrt uns, dass “Pontifex maximus” der Titel des mit Fischschwanztalar und Fischkopfhut bekleideten, obersten Baalspriesters Babylons war, der sich schon damals als unfehlbarer Stellvertreter Gottes ausgab und Ring und Schuhe küssen lies.

Später musste er, nachdem er die Medo-Perser, die Babylon besiegten, nicht überwinden konnte, nach Pergamon flüchten. Seine Priester waren ebenso zölibat, wie die des Papstes heute.

Der letzte Pontifex Maximus in Pergamon, Atallus III., übertrug seinen Titel 133 v. Chr. an den römischen Kaiser.
Im Jahre 378 hat sich dann Kaiser Gratian, als er „Christ“ wurde, geweigert, diesen Titel zu übernehmen.

Und dann lag dieser Titel ungenutzt in Rom, bis ihn sich der Bischof von Rom angeeignet hat. Mit sämtlicher Verkleidung wie Fischhut, Talar, den Hirtenstab und den zwei Schlüsseln des Gottes Janus.

Aber erst 431 hat er zum ersten Mal bekannt gegeben, dass die Schlüssel angeblich die Schlüssel Petri seien.

Der Bischof von Rom ist als Papst der Nachfolger verbrecherischer Organisationen:

1. Nachfolger Cäsars und Fortsetzung der römischen Christenverfolgung bis zum heutigen Tag!

2. Nachfolger des obersten Baalspriesters

Der Papst sieht äußerlich wie der oberste Baalspriester aus. Und auch die innere Einstellung ist nahezu gleich:

Verkleidung mit Fischschwanztalar, Fischkopfhut, Talar, Hirtenstab und den zwei Schlüsseln des Gottes Janus;
sich als unfehlbarer Stellvertreter Gottes ausgebend;
sich Ring und Schuhe küssen lassend;
sich mit zum Teil schwulen und Kinder schändenden zölibaten Priestern umgebend,
usw.

Im Vatikan, wo früher der Janustempel stand und heute der Petersdom steht, wurde die volle babylonische Religion wieder eingesetzt. Der Janustempel war gemäß Offenbarung 2,13 der Thron Satans.

Und was ist der Petersdom im Vatikan?

Es wäre fast unglaublich, wenn es Gott nicht prophezeit hätte, wie sich Milliarden Menschen von diesen Figuren betrügen lassen, die in ihrer Verkleidung eher einem Faschingsprinzen ähneln als Jesus Christus! (Es gab arge und auch Menschliche Päpste, doch die Hl. Bedeutung, ist jedem Bischof bekannt, wenn Er den " Titel " annimmt)
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 13:46
@magus

"Wie wurde der Papst zum Pontifex Maximus..Die Geschichte lehrt uns, dass “Pontifex maximus” der Titel des mit Fischschwanztalar und Fischkopfhut bekleideten, obersten Baalspriesters Babylons war, der sich schon damals als unfehlbarer Stellvertreter Gottes ausgab und Ring und Schuhe küssen lies. "

-> Jo, hast recht, war ich dabei.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 13:54
baal
Interessant...
Ich war nicht dabei, und Du warst nicht dabei als ich mir meinen neuen Wagen kaufte :-) Denkst Du, ich wüßte nicht weßhalb Du Bibeltreads eröffnest? kennst mich ja nicht *lol*gerade Du & " Bibel " denn Grund kenne ich sehr gut..cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 13:58
Von @baal "Ich denke aber in diesem Fall würde es ein gläubiger Mensch niemals wagen die alten Schriften zu verändern. "

Jeder Glaube hat seinen Preis. Macht, Geld, etc.
@danke das genügt....



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 14:07
Also ich bezweifel dass der Vatikan seine ganzen "Fehler" und Missetaten zugibt, denn einige Sachen sind einfach zu heftig, wenn man diese zugeben würde wäre das Selbsmord für die Kirche. Wenn dann wird weiter gelogen und betrogen, schwere Missetaten hätte der Vatikan dann gar nicht gemacht, gibt nur die mikrigen Sachen zu und das wars. Naja lange wird der Vatikan eh nicht mehr überleben, denn bald wird man etwas über echt heftigen Sachen die die Kirche gerissen hat von außen erfahren und das wars dann Kirche, adieu.

Licht und Liebe euch allen :)


melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 14:26
Carnage20

Genauso ist gemeint....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 14:28
* le-o-ni-das *
for @all....Gruss,


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 16:00
Hallo!

Es tut mir Leid, dass ich in der vergangenen Woche nichts schreiben konnte, aber ich war zuerst auf dem Weltjugendtag in Köln und habe mich danach erholen müssen!

Ich bin wieder da!

Vale
Papst


melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 16:26
Hmm ich glaube fast "Sender Freies Berlin (sfb)" hats hier die Sprache verschlagen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 23:08
Der Prozess der Eingestehung der Fehler beint aber nicht erst jetzt, sondern begann schon unter Johannes Paul II.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 23:23
in der letzten zeit merkt man doch mehr denn je dass die kirche noch immer eine kommerzielle institution ist, das uhrwerk der werbung dreht sich eifrig. papst tot - juhu was trauern wir alle. ->wir werden papst - da schwillt die deutsch-patriotische katholikenbrust. und auch die derer, die patriotisch sind und ne leitfigur suchen. die finden sich dann auf dem ->jugendtag in köln wieder. - und was findet papst deutschland schöne worte... woodstock ist wieder da, mitten in deutschland und alle sind glücklich-.-

niemand hat nichts verstanden in rom, die werden ne bessere agentur engagiert und die medien bequatscht haben, mehr nicht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



Anzeige

melden