Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Vatikan verstanden

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat der Vatikan verstanden

24.08.2005 um 23:35
@magus

Magus, Magus - weder wurde in Babylon ein Baal angebetet noch hat der römischen Titel "Pontifex maximus" DAMIT auch nur das Geringste zu tun! "Obersterster Brückenbauer" ist eine rein "römische" Bezeichnung für den höchsten Priester.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 06:46
Hm, die Frage ist also, ob der Vatikan die Fehler der Vergangenheit einsieht und zugibt.

Andere Frage: Inwieweit gesteht das Gros der Menschen, also auch wir, die eigenen Fehler ein und offenbart sich in der Öffentlichkeit?

Nun, über die eigenen Fehler wird man wohl gerne hinwegsehen, die der andere werden jedoch schamlos anschwärzen.

Der Unterschied ist: Der Katholizismus rsp. der Vatikan hat nun einige Jahrhunderte Geschichte aufzuarbeiten. Wir wohl eher nicht, es sei denn, man entstammt einem alten Adelsgeschlecht, welches nachgewiesener Maßen im Mittelalter noch auf Raubzug war.

Die Frage an uns ist also: Wir wissen das die katholische Kirche verwerfliche Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Warum bestehen wir so vehement darauf, das der Vatikan rsp. der Papst sich der Fehler bekennt ...... wenn wir nicht bereit sind, die eigenen Fehler einzugestehen?

Ich schließe mich da nicht aus.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 12:26
@jafrael jafrel....
Dann erläutere es mal, wenn ich so falsch liegen sollte, " Danke "....
Ich schreibs ja nicht aus Spaß, sondern was ich schreibe, ist fundmentiert. Wenn Du es anders ersiehst, auch gut..Nebenbei, wurden in Babylon noch ganz andere Stücke angebetet, als Wichtigster Pseudo Gott -Baal...die Baalspriester bilde ich mir auch ein, aber Kein Problem. Wäre ja mal was neues wenn Du nicht rumnörgeln würdest, weißt schon...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 12:27
" was ich schreibe, ist fundmentiert"

Nun, da hast du uns ja in diversen anderen Threds ja schon mehrfach vom genauen Gegenteil überzeugt!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 12:59
Anhang: fuer_Pollypron.jpg (16,9 KB)
Polly
ich hab was für Dich....alter Stänkerer ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 13:01
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria=
* :-) *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 13:03
Danke!
Dass du dein "Wissen" daraus beziehst, hat man ja bei der für dich doch eher unvorteilhaft ausgefallenen Demontage Deinereiner in einem anderen Thread hinlänglich gemerkt.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 13:04
P.S.:
Mari-, Mari-, Mari-
Ä! Ä! Ä!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Hat der Vatikan verstanden

25.08.2005 um 13:23
:-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: Vatikan: Sex ab 12 !
Politik, 44 Beiträge, am 27.02.2013 von coronerswife
bluebutterfly am 27.02.2013, Seite: 1 2 3
44
am 27.02.2013 »
Politik: Hitler und der Vatikan im 3. Reich
Politik, 46 Beiträge, am 19.02.2010 von insideman
Eurofighter am 14.01.2007, Seite: 1 2 3
46
am 19.02.2010 »
Politik: Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei
Politik, 89 Beiträge, am 26.11.2010 von Heval
MazlumDogan am 16.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.11.2010 »
von Heval