Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 13:14
@ribster

Hmmm wenn Du das schreibst. Wie gesagt mit Blick auf Putin sieht es ohne USA Hilfe in Europa besonders EU mehr wie bescheiden aus. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Die Realität ist eine andere.

Die USA ging schon immer wieder gestärkt aus tiefen heraus. Fazit für mich. Die EU ist bedrohter wie die USA.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 16:32
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Wie gesagt mit Blick auf Putin sieht es ohne USA Hilfe in Europa besonders EU mehr wie bescheiden aus. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Die Realität ist eine andere.
Militärisch ja aber auch nur weil Länder wie Deutschland eben nichts für ihre eigene Verteidigung ausgeben wollten und sich nur auf die Amerikaner verlassen hat. Da es hier ja aber nicht um Europa geht sondern eben die bröckelnde Demokratie in den USA sehe ich nicht wo es in den USA besser ist als in Europa bzw der EU.

Die USA sind am Scheideweg, eine Partei die die Demokratie zerstören will und die andere die nichts dagegen machen will. Eine Partei die sofort Gott will es ruft, wenn es drum geht Soldaten in den Krieg zu schicken aber wenn es dann darum geht ihre Veteranen richtig zu versorgen, dagegen stimmt und sich dann mit fistbumb und starken Grinsen darüber freuen, Veteranen in die Armut zu schicken.

Also politisch und sozial sowie gesellschaftlich läuft in der EU alles besser als in den US schlechter als da kann es kaum laufen.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 16:41
@ribster

Na dann. Ich hoffe du liest auch Russland das Buhland mit was de gerade in der Ukraine abgeht. Da helfen die besten Gesetzte nix wenn ein Diktator sein Militär machen lässt. Krieg hebt alles aus den Angeln. Und wenn die USA nicht wäre würde hier einiges in der EU aus den Angeln brechen. Da hilft auch schlaues gerede nix. Siehe in der Geschichte.
Das US Verfassung hat schon einige Präsidenten überstanden und die Grundsätze gelebt.
Aber mal schön weiter träumen .
Kann man momentan genau erleben mit Gas und Energie wie schnell Grundsätze übern Berg geworfen werden. Dann lassen wir mal das ganze einen schritt weiter gehen ...
Allein aber wird Europa mit einem wild gewordenen Putin nicht fertig.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-angriff-auf-die-ukraine-ohne-die-usa-ist-alles-nichts-17833894.html

Putin will genu deshalb das die USA aus Europa verschwinden. Und wenn das passiert sind Deine so genannten werte nur noch Papier.
Ohne die massive Präsenz der USA stünde längst ganz Europa in Flammen. Das ist beschämend. Wir müssen aus diesem Desaster dringend Lehren ziehen: Entweder die EU findet zusammen – oder wir gehen unter.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-ukraine-krieg-ohne-die-massive-praesenz-der-usa-stuende-laengst-ganz-europa-in-flammen-danke-joe-kolumne-a-4625c23f-2ca6-4a98-8552-664fa1a73ccc


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 17:10
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Und wenn die USA nicht wäre würde hier einiges in der EU aus den Angeln brechen.
Das habe ich auch nicht bestritten ich weiß nur nicht warum du hier die ganze Zeit OT machst in einem Thread wo es nicht um Europa geht willst du über Europa reden mach nen Thread dafür auf.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Das US Verfassung hat schon einige Präsidenten überstanden und die Grundsätze gelebt.
Ja die Verfassung, die laut den Gründungsvätern alle 20 Jahre geändert werden sollte da die Leute nicht von der Vergangenheit regiert werden sollen.

Da sich aber die Demokratie hassenden Republikaner dagegen wehren wird das natürlich nichts. Momentan ist die Verfassung nur eine Bürde fürs Land solange sie nicht endlich ans 21 Jahrhundert angepasst wird wie es die Gründungsväter auch wollten.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Putin will genu deshalb das die USA aus Europa verschwinden. Und wenn das passiert sind Deine so genannten werte nur noch Papier.
Putin in Zusammenarbeit mit seinem Schoßhündchen Trump. Dir sollte klar sein das wenn Trump wiedergewählt werden sollte es nicht gut um die NATO steht.

Da sich die EU aber sowieso um ihre eigene Sicherheit kümmern muss da man ja gesehen hat das unter einem Republikanischen Präsidenten wie Trump man sich nicht auf die US verlassen kann muss auch endlich etwas in Richtung EU Armee getan werden besonders auch Länder wie Deutschland müssen da was machen.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 17:29
Zitat von ribsterribster schrieb:Putin in Zusammenarbeit mit seinem Schoßhündchen Trump. Dir sollte klar sein das wenn Trump wiedergewählt werden sollte es nicht gut um die NATO steht.
Das ist mir klar. Nur Putin hat schon 2008 angefangen seine Pläne umzusetzen. Trump hatte da keine Bedeutung. Schon seltsam das ausgerechnet unter Biden Putin den Krieg anfängt wenn es doch unter Trump ein einfaches gewesen wäre. Zumindest stellt Du das so dar

Putin schockt die Europäer
US-Weltherrschaft, überlegene russische Waffen - mit seiner aggressiven Rhetorik schreckte Putin seine Zuhörer in München. Die fragten sich anschließend: Warum macht Russlands Präsident das? Aus Sorge um den Weltfrieden? Aus Frust über den eigenen Bedeutungsverlust?
nt
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/sicherheitskonferenz-in-muenchen-putin-schockt-die-europaeer-a-465634.html

Das war 2008. Die USA hatte damals schon gewarnt und EU wuße es besser.
Zitat von ribsterribster schrieb:Da sich die EU aber sowieso um ihre eigene Sicherheit kümmern muss da man ja gesehen hat das unter einem Republikanischen Präsidenten wie Trump man sich nicht auf die US verlassen kann muss auch endlich etwas in Richtung EU Armee getan werden besonders auch Länder wie Deutschland müssen da was machen.
Naja ich denke die Erkenntniss kommt viel zu spät. Denn Putin wird da nicht warten.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das habe ich auch nicht bestritten ich weiß nur nicht warum du hier die ganze Zeit OT machst in einem Thread wo es nicht um Europa geht willst du über Europa reden mach nen Thread dafür auf.
Wozu. Ich will nur mal andeuten das ohne die Hilfe der USA die Demokratie in der EU auf den Spiel steht und nicht umgekehrt..

Vor nicht mal sieben Monaten sagte man das Putin es sich nicht leisten kann einen Krieg anzufangen. Naja ...

Zu Trump noch:
Trump kritisiert Deutschland für Nord Stream 2 – Heiko Maas reagiert mit Kopfschütteln
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/trump-kritisiert-deutschland-fuer-nord-stream-2---heiko-maas-reagiert-mit-kopfschuetteln-8375978.html

Im Video ab 1:28. Man wollte damals nicht hören weil es halt Trump gesagt hat.
Heute kommt die Erkenntniss.

Deshalb der MIX EU USA, Ohne USA steht das Haus EU momentan auf der Kippe.

Da zu behaupten die USA geht unter ist schon sehr gewagt.

Mann soll schon das ganze sehen und bitte nicht immer mit OT kommen.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 17:46
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Da zu behaupten die USA geht unter ist schon sehr gewagt.
Ich nehme mal an das du deutscher bist ne der nicht in den USA lebt oder dort mehrere Monate im Jahr verbringst ne ? Meine Frau ist Amerikanerin ich habe jahrelang da gelebt und studiert und bin jetzt immer noch mehrere Monate im Jahr dort und jeder der hier lebt und nicht die Augen verschließt weiß das Trump und seine Bande versuchen die Demokratie zu untergraben und ganz besonders Minderheiten ihrer Rechte berauben wollen.

Keine Demokratie ist perfekt aber zu behaupten das die EU in der die Demokratie auch durch einzelne Parteien wie die AFD oder Vox und die ganzen italienischen faschisten Parteien angegriffen wird, schlechter dastehen würde als ein Land, in dem der abgewählte Präsident versucht hat die neugewählte Regierung zu stürzen und damit die Demokratie zu stürzen ist schon ein starkes Stück was jeder Politikwissenschaftler verneinen würde.

Du redest von etwas wovon du keine Ahnung hast. In den USA werden Gesetze erlassen und Maßnahmen getroffen um speziell Minderheiten am wählen zu hindern und vieles mehr und du willst mit sagen, in der EU wäre es schlimmer seriously.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Im Video ab 1:28. Man wollte damals nicht hören weil es halt Trump gesagt hat.
Ne schon obama hatte dies zurecht kritisiert ist nichts womit Trump angefangen hat dies hat Trump nur von obama übernommen.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Naja ich denke die Erkenntniss kommt viel zu spät. Denn Putin wird da nicht warten.
Mit was will putin den angreifen mit Stöcken ? Dem seine Armee ist in einem dermaßen desolaten Zustand das im Pentagon und in London und Paris die Leute sich grade einnässen vor lachen soll er mal kommen.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Zumindest stellt Du das so dar
Ne du solltest mal ganz stark an deinem Leseverständnis arbeiten das habe ich nicht so dargestellt sondern einfach nur Fakten aufgezählt das Leute in Trumps Umfeld und auch er selber lieber mit dikatoren Zusammenarbeiten als mit Demokratien. Er hat ja auch gerne vor nordkoreanischen Generälen salutiert.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 18:45
Zitat von ribsterribster schrieb:Mit was will putin den angreifen mit Stöcken ? Dem seine Armee ist in einem dermaßen desolaten Zustand das im Pentagon und in London und Paris die Leute sich grade einnässen vor lachen soll er mal kommen.
Aha. Ohne die Hilfe der USA wäre es in der Ukraine dramatisch. Habe dazu schon eiune Quelle velinkt. Zum Glück ist die USA da auf Seiten der Ukraine sonst würde es dumm aussehen. Da könnte die EU nur zusehen.

Und das ist der Punkt wie lange dann eine Demokratie und Werte überstehen. Wenn man sich nicht verteitigen kann .


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 18:54
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Aha. Ohne die Hilfe der USA wäre es in der Ukraine dramatisch.
Du meinst ohne die Hilfe vom UK und den US. Ich weiß nicht was du dir hier immer an den Haaren herbeiziehst ich habe nie in Abrede gestellt das ohne die US militärisch in der EU bzw NATO große Probleme herrschen würden nur eben die Eu offiziellen haben nach trumps Amtszeit eben auch gemerkt das sie sich nicht zu 100% auf die US verlassen können und daher eben sich selbst um ihre Verteidigung kümmern müssen.
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Und das ist der Punkt wie lange dann eine Demokratie und Werte überstehen. Wenn man sich nicht verteitigen kann .
Naja es ist ja nicht als ob Frankreich und das UK nur ne bananentruppe als Militär haben wie Deutschland dies sind zwei der mächtigsten Armeen der Welt nun müssen jetzt endlich auch mal Länder wie Deutschland ihre Verteidigung endlich mal in die eigene Hand nehmen.


Jetzt mal ganz ehrlich was ist der Zweck deiner Posts ? Du scheinst die Sachen die andere schreiben nicht zu verstehen und behauptest dann irgendwas komplett zusammenhangloses Ließ doch erstmal richtig was geschrieben wurde und antworte dann auf das Geschriebene.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 19:08
Zitat von ribsterribster schrieb:Du meinst ohne die Hilfe vom UK und den US. Ich weiß nicht was du dir hier immer an den Haaren herbeiziehst ich habe nie in Abrede gestellt das ohne die US militärisch in der EU bzw NATO große Probleme herrschen würden nur eben die Eu offiziellen haben nach trumps Amtszeit eben auch gemerkt das sie sich nicht zu 100% auf die US verlassen können und daher eben sich selbst um ihre Verteidigung kümmern müssen.
Welches Land leistet die größte Finanzhilfe an die Ukraine?

Laut IfW stammen die mit Abstand größten finanziellen Hilfen aus den USA. Demnach haben die Vereinigten Staaten der Ukraine seit Ende Januar Hilfsgüter und Waffen im Wert von 10,31 Milliarden Euro geschickt. Allein seit Kriegsbeginn beträgt der Wert der militärischen Hilfen der USA für die Ukraine mehr als vier Milliarden Euro.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/waffenlieferungen-welche-laender-unterstuetzen-die-ukraine-finanziell-am-meisten/28295898.html

Übrigens spielte im WK2 die USA schon die wesentliche Rolle


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 19:19
Zitat von andre_19aandre_19a schrieb:Übrigens spielte im WK2 die USA schon die wesentliche Rolle
Ok kiddo mit dir desillusionierten Typen brauch man sich echt nicht mehr unterhalten.

Bist du überhaupt im Stande richtig zu lesen und zu verstehen was ich schreibe ? Du antwortest immer mit Genau dem Gegenteil, von dem was ich geschrieben habe.

Meine Zeit ist mir echt zu schade, als sie so zu verbringen. Ich wünsche dir noch n schönen Tag.


melden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

01.08.2022 um 20:31
Ich weiß nicht, wir bewegen uns zwar technologisch vorwärts aber moralisch, ethisch und sozial drehen wir uns irgendwie im Kreis. Ich hab leider nicht das Gefühl das die Menschheit dies irgendwie zeitnah ändern kann, daher habe ich meinen Glauben an die Menschheit leider schon lange verloren. In diesem Sinne würde es mich nicht wundern wenn die USA irgendwann eine Diktatur sind und ein Unrechtsstaat wie Russland und China.


2x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

03.08.2022 um 22:56
Zitat von tarentaren schrieb:In diesem Sinne würde es mich nicht wundern wenn die USA irgendwann eine Diktatur sind und ein Unrechtsstaat wie Russland und China.
Die Diktaturen in Russland und China sind auch nicht zwangsläufig für die Ewigkeit. 1989 - 90 z.B. hatte die Welt die große Chance ein wenig friedlicher zu werden, leider ist es gescheitert.

Ich glaube aber nicht, dass Freiheit sich ewig unterdrücken lässt.

Merkel hatte schon recht mit ihrem " Recht auf immerwährende Demokratie " man muss diesen Anspruch täglich verteidigen.


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

03.08.2022 um 23:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Diktaturen in Russland und China sind auch nicht zwangsläufig für die Ewigkeit. 1989 - 90 z.B. hatte die Welt die große Chance ein wenig friedlicher zu werden, leider ist es gescheitert.

Ich glaube aber nicht, dass Freiheit sich ewig unterdrücken lässt.

Merkel hatte schon recht mit ihrem " Recht auf immerwährende Demokratie " man muss diesen Anspruch täglich verteidigen.
Würde ja gerne zustimmen, nur befindet sich die Menschheit gerade in ihrer wichtigsten Schlacht und zwar gegen den Klimawandel. Leicht verfügbare Ressourcen sind auch nicht mehr viele vorhanden. Daher sind die Parameter für die Demokratie nicht gerade in einem Aufwärtstrend. Da kommt so jemand wie Trump und DeSantis zur Unzeit, versprechen leichte Lösung zum Problem indem es einfach geleugnet wird...


melden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

04.08.2022 um 18:16
Ron DeSantis wird so lange nicht Kandidat, wie Trump noch auf Mutter Erde weilt und auf freiem Fuß ist. Und seit 2015, seitdem Trump seine Kandidatur bekannt gegeben hat, versucht man Trump strafrechtlich dingfest zu machen. War bisher wenig von Erfolg gekrönt, also gehe ich davon aus, dass Trump erneut antritt. Dann sind die Parameter für die Demokratie endlich wieder im Aufwärtstrend.
Zitat von ribsterribster schrieb am 01.08.2022:Die USA sind am Scheideweg, eine Partei die die Demokratie zerstören will und die andere die nichts dagegen machen will
Hier kann ich dir nur bedingt zustimmen. Ich denke, dass die Republikaner sich mittlerweile schon dagegen stemmen. Jetzt müssen die Republikaner nur noch die Midterms für sich entscheiden und dann kann man wieder einigermaßen zuversichtlich auf die USA blicken.


3x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

04.08.2022 um 22:48
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann sind die Parameter für die Demokratie endlich wieder im Aufwärtstrend.
Fragt sich was für eine Demokratie nach welchem Vorbild, Russland, Syrien, China oder doch vielleicht Nordkorea. Tut mir leid aber Trump ist kein Demokrat im Sinne er steht für Demokratie, er ist ein verkappter Diktator.


melden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

05.08.2022 um 02:24
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und seit 2015, seitdem Trump seine Kandidatur bekannt gegeben hat, versucht man Trump strafrechtlich dingfest zu machen.
Bullshit!
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann sind die Parameter für die Demokratie endlich wieder im Aufwärtstrend.
Die sind in den USA schon lange im Abwärtstrend, dank der immer skrupelloser agierenden Republikaner und des orangenen Faschisten, den du so verehrst.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich denke, dass die Republikaner sich mittlerweile schon dagegen stemmen.
Genau, nämlich gegen die Demokratie.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Jetzt müssen die Republikaner nur noch die Midterms für sich entscheiden und dann kann man wieder einigermaßen zuversichtlich auf die USA blicken.
Unfassbar, was für einen Bullshit du von dir gibst. Das Gegenteil ist der Fall.

Übrigens: Du selber lässt doch nicht von dem Märchen ab, man hätte das Trumpeltier um den Wahlsieg betrogen.

Wie soll er denn dann wieder kandidieren? Es wäre ja dann seine dritte Amtszeit?


1x zitiertmelden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

05.08.2022 um 08:41
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:War bisher wenig von Erfolg gekrönt, also gehe ich davon aus, dass Trump erneut antritt. Dann sind die Parameter für die Demokratie endlich wieder im Aufwärtstrend.
Du hast die letzten Aussagen der trump getreuen zur stürmung des Kapitol mitbekommen. Inkl. Solcher rinos wie ivanka und Co...
Da fällt einem kaum was ein wie du trump als Retter der Demokratie verkaufst... Oder die Republikaner... Bei denne so mancher gegen gekichgeschlechtliche Ehen stimmt und dann die Laudatio bei seinen schwulen Sohnes hält... Ein Hoch auf die Retter der Demokratie...
Aber sowas will man nicht sehen... So wie trump gegen die kettenmigration hetzte um nur während dieser hetze schnell mal Schwiegereltern einzubürgern via chain migration.
Retter der Demokratie... Die Partei die das wählen verhindern will... Und es ihr Ziel ist das so wenige wie möglich wählen... Retter der Demokratie...

Sorry deine Platte hängt. Aber man kennt ja deine faktenresistente Meinung.


melden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

05.08.2022 um 08:52
Zitat von tarentaren schrieb am 01.08.2022:ch weiß nicht, wir bewegen uns zwar technologisch vorwärts aber moralisch, ethisch und sozial drehen wir uns irgendwie im Kreis. Ich hab leider nicht das Gefühl das die Menschheit dies irgendwie zeitnah ändern kann, daher habe ich meinen Glauben an die Menschheit leider schon lange verloren. In diesem Sinne würde es mich nicht wundern wenn die USA irgendwann eine Diktatur sind und ein Unrechtsstaat wie Russland und China.
Da könnte ich mir dann folgendes vorstellen: Die USA könnten von innen zerbrechen. Bürgerkriegsähnliche Zustände oder einen richtigen wieder halte ich den USA für die Zukunft für möglich.

Zum Unrechtsstaat nochmal; Waren die USA, zumindest die Südstaaten, für mich (und ich denke das kann man auch objektiv so sagen) noch bis Anfang der 60er Jahre. Rassentrennung ist eines Rechtsstaats nicht würdig, sondern einfach nur beschämend. Und würde man die richtigen Leute in den USA einfach machen lassen, Bürger aber auch Politiker, könnte das auch wieder Realität werden.


melden

Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?

05.08.2022 um 09:08
@MoltoBene
Ach ja, weil du ja vor einer Weile mal gefragt hast:
Deine völlig verblendete Verehrung von Trump, gepaart mit deiner Realitätsabkopplung und dem stetigen Wiederholen seiner lächerlichen Wahlbetrugs-Lüge ist natürlich eine typische Rechtsaussen-Position.
Du weisst schon, etwas, was man von dir (laut eigener Aussage) nicht finden wird.

Es ist erbärmlich, wirklich.


Anzeige

melden