Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

08.02.2023 um 20:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sind dann zumindest mal sämtliche ukrainischen Flüchtlinge.
Bis Putin das nächste Land mit Krieg überzieht.
Usw ...
Ich glaube nicht dran, da er anscheinend jetzt schon am straucheln ist und sich das einfacher und schneller vorgestellt hat.

Wenn Ich mich richtig erinnere, dann waren einige Einheiten bei Kriegsbeginn ja direkt um Kiew abgesprungen etc. also ziemlich Zentral. Was ist übrig geblieben? Nichts, außer ein kaputter Flughafen und sehr viel Leid und Zerstörung. Und jetzt verläuft die Front ziemlich weit rechts in der Ukraine, gerade so. Ein Jahr später.

Anzeige
4x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

08.02.2023 um 20:41
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube nicht dran, da er anscheinend jetzt schon am straucheln ist und sich das einfacher und schneller vorgestellt hat.
Aber eben nur deshalb, weil die Ukraine viel Unterstützung von Außerhalb, vor allem aus der westlichen Welt bekommt. Würden alle so wie du denken, also keine Waffenlieferungen und keine Unterstützung, dann hätte Russland vielleicht schon gewonnen und würde die Nichteinmischung wohl sogar als Bestärkung ansehen, weiter so zu handeln.
Krieg will wohl keiner der hier mitschreibenden, aber das Opfer eines Angriffskrieges einfach sich selbst zu überlassen führt eher zu noch mehr Krieg, wenn Aggressoren wie Russland merken, dass sie mit ihrer Vorgehensweise durchkommen.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

08.02.2023 um 20:55
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und jetzt verläuft die Front ziemlich weit rechts in der Ukraine, gerade so. Ein Jahr später.
Und das durch die vielen Waffenlieferungen.
Mit etwas mehr Unterstützung hätte es vielleicht schon wesentlich mehr nach Kriegsende aussehen können.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

08.02.2023 um 20:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dann hätte Russland vielleicht schon gewonnen und würde die Nichteinmischung wohl sogar als Bestärkung ansehen, weiter so zu handeln.
Ich sehe die Aktionen von 2014 noch immer als einen Test an den Putin geführt hat um zu sehen, wie die Ukraine und auch der Westen reagiert. Leider war damals die Ukraine noch nicht in der Lage dagegen vorzugehen, der Westen glaubte, das wäre alles innerpolitisch und wollte sich nicht wirklich einmischen. Es gab zwar immer wieder Gespräche, aber in der Zwischenzeit hat Putin im Donbass und auf der Krim seine "Agenten" installiert, Russen dort angesiedelt und eine Lügen und Falschinformationsmaschinerie aufgebaut, die man ja heute noch überall zu lesen und hören bekommt ( "Man müsse doch sehen, warum es diesen Krieg gibt, jahrelang hätte die Ukraine die russischstämmigen Bewohner getötet , dort gäbe es lauter Nazis usw.)
Ich persönlich will nicht einmal davon reden wen Putin als nächstes angreifen würde, sollte die Ukraine verlieren, ich finde die Aussichten für die Ukrainer in einem solchen Fall schon verheerend genug. Es gäbe ganz sicher viele Tote, oder Inhaftierte nach Scheinprozessen und das für jeden, der von Putin nicht als sein Freund eingestuft wird.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mit etwas mehr Unterstützung hätte es vielleicht schon wesentlich mehr nach Kriegsende aussehen können.
sehe ich auch so, mehr und schneller.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 07:56
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube nicht dran, da er anscheinend jetzt schon am straucheln ist und sich das einfacher und schneller vorgestellt hat.
Was meinst du denn, wie es aussehen würde, ohne die Hilfe des Westens?
Die Front läge, wenn der Krieg nicht sogar schon vorbei wäre, wesentlich weiter links, es gäbe mehr vergewaltigte Frauen und die Ukrainer müssten unter der Knute eines Hirnzwerges mit Großmachtfantasien leben.
Augenscheinlich scheinen die Ukrainer das nicht zu wollen.
Bei der Besetzung der Krim hat es im Westen nur zu einem Protestschreiben gereicht, wahrscheinlich extra scharf formuliert. Mit dem ist Putin, nachdem sich die subalternen Knallchargen darüber amüsieren durften, wahrscheinlich mal kurz in der Keramikabteilung verschwunden und hat sich, sich dabei vor Lachen schüttelnd, den A... damit abgewischt.
Und weil es so gut geklappt und der Westen völlig versagt hat, haben wir jetzt den Krieg in der Ukraine. Lass ihn hier wieder gewähren und er nimmt sich als Nächstes vielleicht Moldawien vor.
Wer kann sich so etwas wünschen?


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 09:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du denn, wie es aussehen würde, ohne die Hilfe des Westens?
Mich würde ja einmal interessieren, wie die deutsche Bevölkerung reagiert hätte, hätte Putin Deutschland angegriffen, hätten dann diejenigen, die Waffenlieferungen ablehnen auch gesagt, man wolle keine Waffen , man würde es auch alleine schaffen und falls nicht hätten wir eben Pech gehabt ? Oder wäre der erste Gedanke gewesen, dass wir ja zum Glück in der Nato sind und die von den Linken so verhasste USA uns sicher beistehen würde ?


5x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 09:49
Zitat von seliseli schrieb:Mich würde ja einmal interessieren, wie die deutsche Bevölkerung reagiert hätte, hätte Putin Deutschland angegriffen, hätten dann diejenigen, die Waffenlieferungen ablehnen auch gesagt, man wolle keine Waffen , man würde es auch alleine schaffen und falls nicht hätten wir eben Pech gehabt ?
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich unterstütze keine Aggressoren.
Demnach wäre ich natürlich auch erfreut, bekäme Deutschland Hilfe von außen, wenn es von irgendeinem Schlächter mit Cäsarenwahn überfallen wird.
Wie würdest du reagieren @vx110 ?


3x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 09:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube nicht dran, da er anscheinend jetzt schon am straucheln ist und sich das einfacher und schneller vorgestellt hat.
Du meinst ja, dass Waffenlieferungen den Krieg verlängern, würden Waffenlieferungen den Krieg nachweislich verkürzen (zu Gunsten der Ukraine), wärst du dann dafür?


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 13:02
Deutschland ist doch indirekt, durch den Waffenexport, an einigen Krisenherden und Kriegen dieser Welt beteiligt.Ich bin mir sicher, dass auch im letzten Winkel der Erde irgendwo noch eine Heckler & Koch rumliegt, und dann wird so getan „Nein, mit Krieg wollen wir nix zu tun haben“


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 13:05
Zitat von RichardSorgeRichardSorge schrieb:Deutschland ist doch indirekt, durch den Waffenexport, an einigen Krisenherden und Kriegen dieser Welt beteiligt
So wie Solingen an Messerattacken beteiligt ist, wenn eines ihrer Messer Verwendung findet.


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 15:09
Um sich seiner Haut zu wehren, sollte alles taugliche als Waffe eingesetzt werden.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 15:37
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie Solingen an Messerattacken beteiligt ist, wenn eines ihrer Messer Verwendung findet.
Ein eher unguter Vergleich, Solinger haben einen anderen Verwendungszweck, als dass sich Leute damit abstechen. Bei Rüstungsexport siehts hinsichtlich alternativer Verwendungen ziemlich mau aus.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie Solingen an Messerattacken beteiligt ist, wenn eines ihrer Messer Verwendung findet.
Naja mit nem Messer kann ich essen mit ner Knarre kann ich nur morden. Das eine kann ich für viele Dinge benutzen das andere nur für eine Sache ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Dazu werden Solinger Messer nicht vom Staat freigeben für den Export.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

09.02.2023 um 16:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein eher unguter Vergleich, Solinger haben einen anderen Verwendungszweck, als dass sich Leute damit abstechen.
OK.
Die H&K bei der bayrischen Polizei ist aber halt auch nicht nur dazu da Menschen zu ermorden. Eine Waffe kann schützen, sie kann aber natürlich auch dazu genutzt werden zu morden.
Wie welche Waffe wann eingesetzt wird, entscheidet in der Regel ihr Träger.
Zitat von ribsterribster schrieb:Naja mit nem Messer kann ich essen mit ner Knarre kann ich nur morden.
S. o. Die Waffe der Polizei (z. B.) soll wohl kaum nur dem Morden dienen.

Aber ja, der Vergleich hinkte. :)


Anzeige

4x zitiertmelden