Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bashing statt Spenden

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 11:52
Link: www.spiegel.de (extern)

Hallo,

hier der Link zu einem sehr guten Kommentar von Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html

Zum Glück bekommt dieser Trittin am 18. September einen gewaltigen Trittin in den Allerwertesten!

MfG

Anzeige
melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:13
Selten einen subjektiveren Artikel gelesen.

Offenbar haben die Amis doch selber schuld: "Der amerikanische Präsident verschließt die Augen vor den wirtschaftlichen und menschlichen Schäden, die seinem Land und der Weltwirtschaft durch Naturkatastrophen wie Katrina, also durch unterlassenen Klimaschutz, zugefügt werden." Sagt wer? Sagt Jürgen Trittin, Bundesumweltminister, der Mann, der findet, dass wir alle zuviel Auto fahren, der unser Land mit Windmühlen übersät und mit dem Dosenpfand gesegnet hat.

Mit dieser Aussage hat Trittin vollkommen recht. Sicherlich kann man der amerikanischen Regierung keinen Vorwurf machen, ein Hurrican schickt ja keine Einladungsbestätigung. Dennoch ist für mich dieser Artikel pure Mockiererei, schließlich werden von Bush & Lakaien abermilliarden an Dollars investiert um Terror mit Terror zu bekämpfen. Zudem fehlt es den Amis im Moment nicht an Geld sondern an Helfern.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:18
Ich sehe gerade, das dieser Link bereits in einem anderen Thread gepostet wurde. Doppelthread.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:25
Finde den Artikel auch übel.
Man kann nur hoffen, dass der Autor dieses Artikels und der Verlag bereits seine "Tantiemen" an die Opfer gespendet hat. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:35
Bin bestimmt kein Trittin-Fan, aber diese shice Meinungsmacheschlacht vor der Wahl geht mir langsam auf den Docht.

Ausserdem ist Trittin Umweltminister und nicht Kanzler, Finanzminister oder Spendengeldeinsammler.

Nur keine Angst die Medien werden das Thema schon noch für sich nutzen und mit jeder Menge Spendenmarathons "glänzen".

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:40

Selten einen subjektiveren Artikel gelesen.


*zustimm*


Ich sehe gerade, das dieser Link bereits in einem anderen Thread gepostet wurde. Doppelthread.


*zustimm* :D

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 12:45
Nur keine Angst die Medien werden das Thema schon noch für sich nutzen und mit jeder Menge Spendenmarathons "glänzen".

Dann halt ich schon mal die Umschalttaste der Fernbedienung bereit, auf sowas kann ich wirklich getrost verzichten.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 13:04
Sind (politische) Kommentare nicht immer subjektiv?

Die Äußerungen Trittins können die Beziehungen zu den USA wiedereinmal negativ beeinflussen. Die USA wird auch die diversen anderen negativen Äußerungen dieser Bundesregierung nicht vergessen und dies (IMHO) Deutschland noch wirtschaftlich "spüren" lassen.

Dies sollte der Hauptgrund zur Deutsch-Amerikanischen Freundschaft sein - Der Satz ist aus dem Spiegel-Artikel:

Die Deutschen konnten allerdings eine Menge für den Zweiten Weltkrieg - trotzdem regnete es anschließend Care-Pakete aus den USA.

In keiner anderen Besatungszone ging es den Deutschen so gut wie in der amerikanischen. Ohne die Hilfe der USA sähe es bei uns genau so aus wie in Rumänien oder Polen und 99% von uns hätten kein Geld für einen PC geschweige denn Internet. Denkt darüber bitte einmal nach.

MfG


melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 13:14
Was bitte hat die jetzige amerikanische Regierung mit Care-Paketen vor 60 Jahren zu tun? Genauso wenig, wie die jetzige deutsche Bevölkerung mit dem Krieg.
Den zweiten Weltkrieg mit der Tornadokatastrophe zu vergleichen finde ich auch schon sehr dreist. Zudem hat Amerika nunmal das Geld, um sich selbst zu helfen, Deutschland hatte es damals nicht.
Da könnte sich ja gleich ein Elephant darüber beschweren, dass die Maus zu viel isst.

Looking into his soul, he all of a sudden realized that his eternal task including his meanig of life was to destroy this planet, simply to fuck up the whole universe!!!


melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 13:15
Ich würde Trittins Aussage nicht so überbewerten.
Er hat halt in seiner Rolle als Umweltminister gesprochen. Und da geht es eben in erster Linie um Umweltangelegenheiten.

Ausserdem hatte das die USA damals nicht nur aus reiner Nächstenliebe getan.

Hier versuchen nur wieder gewisse Kräfte aus beiden Ländern einen Keil in die Beziehungen zu schlagen und nebenbei noch Kohle und Vorteile rauszuschlagen. Nicht für die Opfer, sondern für sich.

Das irgendwelche "Ottonormal-Amis" sich auch noch für derartige Hetzkampagnen begeistern und anstacheln lassen, ist ihrer Medienabhängigkeit zuzuschreiben, sollte uns deshalb nur tangieren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 13:24
Sind (politische) Kommentare nicht immer subjektiv?

Natürlich, aber es gibt einen Unterschied zwischen subjektiv und subjektiv, frei nach dem Motto aus Trainspotting: Es gibt einen letzten Schuß und es gibt den letzten Schuß.

Die Äußerungen Trittins können die Beziehungen zu den USA wiedereinmal negativ beeinflussen.

Mag schon sein (obwohl ich das nicht befürchte, die haben momentan andere Probleme), aber soll man nur wegen der Rechtmacherei bzgl. der USA die Augen vor der Wahrheit verschließen?

Die Deutschen konnten allerdings eine Menge für den Zweiten Weltkrieg - trotzdem regnete es anschließend Care-Pakete aus den USA.

Du vergisst die politische Rollenverteilung von damals, den kalten Krieg. Hier ging es nicht nur um das Befinden der Deutschen wie es so gern dargestellt wird, sondern um politische Macht - Attitüden.

von uns hätten kein Geld für einen PC geschweige denn Internet. Denkt darüber bitte einmal nach.

Und wir würden noch Wasser aus Pfützen trinken, bla. Langweilige Spekulation, gähn.










Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 13:58
Ausserdem:
Neueste Meldung (Berlin, dpa):

Bundeskanzler Gerhard Schröder bietet den Vereinigten Staaten nach dem verheerenden Hurrikan «Katrina» die Hilfe Deutschlands an. Schröder sagte am Donnerstag in Berlin, er habe alle Ministerien gebeten, zu prüfen, «was man an Hilfsangeboten für unsere amerikanischen Freunde machen kann».

Deutschland stehe angesichts dieser Naturkatastrophe fest an der Seite der USA und werde alles tun, um zu helfen. Als konkrete Maßnahmen nannte der Kanzler die Bereitstellung von Wasseraufbereitungsanlagen und mobilen Unterkünften. «Uns ist eine Menge in dem Sektor möglich», betonte der Kanzler.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:05
Tja Relict, damit dürfte sich der Thread nun endgültig erledigt haben.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:08
Naja lassen wir ihn vorsichtshalber noch bisserl stehen, sonst macht der nächste zu ähnlichem Thema einen auf.
Wir erinnern uns ja alle noch an die Flut an Threads zur Flut. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:14
Tja Relict ich war auch viel zu voreilig, in New Orleans ist das http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/naturkatastrophen/1300558,cc=000000160300013005581masPN.html ausgerufen worden, die Helfer werden nicht mehr mit den Plünderern fertig.

Inzwischen sind es über 1000 Tote, und es herrscht weiterhin eine immense Seuchengefahr.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:23
@uni
jupp, wie immer bei solchen Katastrophen herrschen schnell anarchistische Zustände, die oft nur noch mit Militärgewalt zu bekämpfen sind.

Aber viele Bullen dort machen teils selber mit und dulden die Ladenplünderungen, weil die Notversorgung z.Z. nicht flächendeckend gewährleistet werden kann.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:34
man kann ja auch schlecht alle Plünderer erschießen. Man sollte doch etwas Verständnis haben... sie suchen Nahrung, trockene Kleidung irgendwas nützliches um zu überleben.

Ich würde es nicht anderes machen, bevor alles verrottet und verfault schaue ich wie überleben kann.



_________________
wer braucht schon eine...




melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 14:36
@weezl
Hehe und da fahre ich auch zur Not gleichmal ein ganzes Regal TV-Geräte aus dem Laden. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 15:17
hihi, naja man muss sich auch irgendwie über die aktuelle Lage informieren können :D (ich weiß, es gibt keinen Strom)

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 15:25
@Rav3n

Du fragst warum die USA uns geholfen haben ?Um das Finanzkapital zu stärken.
Möchte nun zusammenfassen :
Es ist eine furchtbare Katastrophe geschehen die auf die Rücksichtlose Klimapolitik der USA zurückzuführen ist. Viele unschuldige Menschen sind hier gestorben und ich spreche nun mein herzliches Beileid allen Familien aus.
Aber ich finde es einfach grausam dass einige die Gründe für so eine Katastrophe verharmlosen.
Es geht hier nicht um einen Schwindel sondern um die Verharmlosung des Klimawandels. Und das wird durch bestimmte Medien sogar gefördert.
Es ist ja bekannt dass besonders in den USA die Medien für die Massengehirnwäsche verantwortlich sind. Weltweit gibt es eine Welt-Elite die mit aller Macht versucht das Finanzkapital in der Hand zu halten und zu verteidigen.
Und denen ist jedes Mittel recht. Wie einige User schon beschrieben haben schrecken die Hintermänner vor nichts zu Rück um ihre Macht zu stabilisieren. So auch der Afganistan-Krieg, Irak-Krieg und der sehr bald kommende Iran-Krieg.
So wollen diese Leute auch die Klimakatastrophe die uns bevorsteht und die durch solche furchtbare Hurrikans schon angekündigt wird verharmlosen um den Globalisations-Wahn zu stärken und die Menschen in ihrer Scheinwelt zu stabilisieren.
Viele Posts die ich gelesen zeigen das leider sehr viele Menschen in einer Scheinwelt leben und den wahren Feind der Menschheit nicht erkennenen brutalen Kapitalismus mit ihrer Finanz-Elite. Man könnte das ganze auch als gigantische Verschwörung sehen nur will ich das nicht so betiteln.
Aber wenn diesen Leuten sogar die Verarsche vom 11. September so gut gelungen das jeder ihnen ihre Darstellung abgekauft dann kann ich sagen:Gnade uns Gott vor der Dummheit von uns selbst.
Und JA God bless America from itself!

Gruß


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bashing statt Spenden

01.09.2005 um 16:53
@antigravitation
>>>Viele Posts die ich gelesen zeigen das leider sehr viele Menschen in einer Scheinwelt leben und den wahren Feind der Menschheit nicht erkennenen brutalen Kapitalismus mit ihrer Finanz-Elite. Man könnte das ganze auch als gigantische Verschwörung sehen nur will ich das nicht so betiteln.<<<

Alles eine Frage des Umzuges...
Ich würde da als Ausweichmöglichkeit Nordkorea empfehlen:
-hier lebt man nicht in einer Scheinwelt, -es ist alles Realität
-hier kennt man den wahren Feind der Menschheit
-hier gibt es keinen brutalen Kapitalismus, sondern verständnisvolle Funktionäre
-und FINANZELITE!? Das Wort kennt man dort bestimmt nicht mal.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


Anzeige

melden