Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Hunger, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 00:36
Hat zufällig jemand heute "Ein Herz für Kinder" auf ZDF gesehen, mit all den funkelnden Promis und Steuerflüchtlingen Deutschlands und ihren metergroßen Bühnenschecks?

Das ist doch immer dasselbe, Verlogenheit pur!
Die armen armen Kinderlein, die da hungern und frieren brauchen unser Geld! Aber hat mal jemand ernsthaft darüber nachgedacht, wieso auf der ganzen Welt Kinder überhaupt immer wieder in Not geraten und jedes Jahr 8 Millionen Menschen verhungern?

Ja weil sie eben das Geld der potenziellen Spender zum spenden selber niemals haben! Das wird doch niemals über derartige Spendengalas auch nur über einen einzigen Promill der Vermögen der Reichen hinausgehen!
Deren Geld oder besser gesagt ihre Einkommen liegen ja auch immer nur in ihrer Hand und nicht in der Masse der Familien und Kinder über irgendeine Form der Einkommensgerechtigkeit!

Unsere TV-Stars sind so gesehen nicht ein Deut besser als all die Warlords in Afrika, Großgrundbesitzer und Milizen die sich noch alle selbst bereichern und dadurch auch immer wieder neue Armut schaffen!
Einfach durch all die Subventionen und Vergünstigungen die sie sich selber über den Staat schaffen, zusammen mit korrupten Politikern, den gekauften Medien und all den Autogramm bzw. Armutszeugnis verteilenden Schöngesichtern!

Alle bereichern sich selbst, belasten die Armen und entlasten die Reichen, die dann wieder über irgendeinen Laufsteg spazieren und sich ihrer Patenschaft für irgendein Hungerkind rühmen, also irgendeinem gespendeten Lack und Lederschuh aus der großen Sammlung seltener Schuhe aus Krokodilleder mit Elfenbeinspitzen!

Fazit: Es gibt keine ehrlichen Spender, die sind noch alle selber ein elementarer Teil des Problems, die Visagisten & Maskenbildner für noch jeden Ausbeuter in der Welt!

Deren Gelder bzw. alles was die Staat zwecks der Privilegien der Reichen auch garnicht erst versteuert und umverteilt, genau das Geld wird sich also auch immer nur bei den Großen in der Welt sammeln, die sie dann beherschen und besitzen und demnach auch diese Galas, die ja nichts anderes vertreten, als den ewigen Anspruch "Spenden gegen Armut" und was in Wahrheit dahinter steht "Aber bitte nicht auf unsere Kosten"

Es gab vor Jahren schonal eine gute Initiative "Millionäre für Vermögenssteuer" nur ist daraus leider nichts geworden, denn die Masse der Reichen hat für sowas ja auch nichts übrig, die tummeln sich ja lieber auf den Spendengalas dieser Welt und laßen die Kinder Lieder für sich singen!

Wer wirklich was gegen die Armut spenden will und nicht nur als Alibi für seine eigenen Pfründe, der darf das also auch nicht tun!
Der muss sich immer und überall dafür einsetzen, das er das Geld zum spenden, selber auch nie bekommen hätte! Denn was man selber nicht hat, vorallem in seiner Einkommensklasse und nicht nur als Individium, das kommt ja ganz automatisch dann allen anderen zu gute!
Man kann Bescheidenheit doch nicht spenden, die muss zumindest in der Wirtschaft der Staaten auch ein Prinzip sein! Die Verstaatlichung der Bodenschätze, Hochsteuern für Reiche, Abbau des Millitärs etc. kann man doch alles nicht durch Rosinenbomber unsererseits ersetzen!

Wer spendet macht sich mitschuldig, an noch jedem der in der Welt hungert und leidet! Die Ungerechtigkeit aus der Briefbörse begleichen ist doch blanker Unfug, die Möglichkeit die für das Gute vollzumachen, darf einem selber garnicht gegeben sein!

/dateien/pr41487,1197761795,1132219701

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 00:52
Also sollen wir Tatenlos zusehen oder wie?


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 00:54
ist das ein foto des 100 us$-pc für die entwicklungsländer ?

der kostet mittlerweile 300 us$ und ist hipp im westen
aber nicht da wo er hin sollte

buddel


1x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 02:04
Ashert@

Wie Recht du hast ...

Die erzwungene Liberalisierung der Wirtschaft ruiniert die heimische Landwirtschaft und den Kleinhandel - Region für Region, Land für Land fallen wie Dominosteine um, manche Länder (u.a. auch Indien) werden als Versuchslabor für genverändertes Saatgut und Hybride missbraucht.


1x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 02:07
Zitat von ashertashert schrieb:Wer spendet macht sich mitschuldig, an noch jedem der in der Welt hungert und leidet!
Also leistet nur der, der nicht sendet einen Beitrag gegen Hunger und Armut in der Welt?

OK, um diese frühe Morgenstunde bin ich vielleicht nicht aufnahmefähig genug, aber vielleicht schreibst du ja nochmal ein paar konkrete Vorschläge, was der einzelne tun kann bis ich den Beitrag nochmal lese.

CU m.o.m.n.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 02:11
Ashert@

Trotzdem ist gezieltes Spenden eine Wohltat - man kann die einzelnen Menschen ja nicht vor lauter Systemfehlern- und Kritik dahinvergetieren lassen!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 02:12
Also sollen wir Tatenlos zusehen oder wie?

Nein man sollte nur nichts spenden, denn wenn wir spenden dann decken wir auch immer die falschen Leute! Eben alle bei denen das Mittel der Spenden auch überhaupt nicht mehr angebracht ist! Die eigentlich regelmäßig hohe Steuern in Millonenhöhe zahlen müßten und nicht nur Abschlagssteuern und Spenden-Peanuts!

Das System das die Menschen arm macht, ist das System das die Reichen begünstigt. Die gibt es aber nicht nur in Afrika sondern auch schon hier! Wir können gegen die Armut der anderen nichts tun, solange wir immer nur naiv daran arbeiten zu zeigen, das die Summen die eine Wirtschaft brauch, auch nur von oben oder ausserhalb kommen können!

Tolle Subventionen, Mikrokredite und Spenden etc. dieser ganze elende Schund, hinter dem in Wahrheit nur Monopole stehen, die sich aus der Armut der anderen ja erst finanzierten!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 03:07
Trotzdem ist gezieltes Spenden eine Wohltat - man kann die einzelnen Menschen ja nicht vor lauter Systemfehlern- und Kritik dahinvergetieren lassen!

Es gibt kein gezieltes Spenden, du gibts den Ärmsten Brot und sie leben länger, aber vorallem läßt du dadurch auch die länger leben, die die akute Armut auch permanent produzieren, dadurch das sie sich hinter den Spendenprinzipien verstecken! Man produziert als Spender den Hunger und die Not von morgen gleich mit!

Millionen Arme sind nicht nur arm, sie wären auch eine Macht die Dinge verändern kann, wenn man sie nicht permanent mit der These verblöden würde, wer dir was schenkt weil es dir selber nicht gehört, tut dir was gutes!

Auch in den Ärmsten Ländern, gibt es im Rahmen der begrenzten Wirtschaft und Einkommen, etwas wie ganz Arm und sehr Reich und genau zwischen diesen Polen, entwickelt sich die Wirtschaft, aber eben auch um so schlechter um so mehr man die Menschen ihrer Ansprüche beraubt, durch die Infusionen von aussehalb im Sinne du bist ja eh schon fast verhungert und findest ja auch kein Brot mehr im eigenen Land. Genau das ist aber nicht wahr, das wird lediglich nur exportiert und sieht als Gewinn die Menschen nicht wieder, das gilt in Mosambik genau wie in Äthiopien!

Die Armut ist ein reines Verteilungsproblem in diesen Ländern, ein Multi hat dort einen anderen Stellenwert wie bei uns, die dürfte es dort nur nicht geben! Die Länder kopieren mehr und mehr unser Wirtschaftsystem aber die Sozialrechte und Ansprüche unsereiner kopierten sie nicht mit und damit sind sie auch die Sklavenhalterkulturen von heute geworden, in denen die Menschen nur ihre Arbeit wert sind und darüber hinaus nichts was mehr als nur Spenden verdient hat!

Die Armen in der Welt brauchen uns nicht wirklich, nur unsere Reichen brauchen die Armen um sich damit einzukleiden genau wie der Wolf im Schafspelz! Sie geben öffentlich vielleicht etwas Wärme aber hinter der Kulisse nehmen sie sich ein vielfaches zurück, das sind dann nicht die Metergroßen Schecks auf der Bühne, das sind die die kleinen die keiner sieht, ja die nichtmal versteuert werden können, weil sie ihre Haussitz ja schon auf Andorra oder sonstwo haben!

Die ganze Gala nur heute war ja schon voll mit solchen Heuchlern! Man sollte seinen guten Namen besser nicht dafür opfern, in dem man in solche Kreise noch 10 Euro spendet!


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 03:21
Ich muss mal ganz blöd fragen weil ich die besagte Sendung nicht gesehen hab:
Was passiert denn bitte mit dem gespendeten Geld?


1x zitiertmelden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 03:48
Mit dem Geld wird Menschen geholfen, die kann man dann sogar sehen.

Aber es ist auch das selbe Geld das die Staaten woanders dann wieder einsparen und das kann man dann leider nicht sehen, das ganze Prinzip eigenverantwortlicher Finanzierung auf Kosten der Reichen.
Deswegen haben Spenden auch einen guten Ruf, auch wenn sie netto überhaupt keinen Mehrwert schaffen.

Das ganze System tritt dann auf der Stelle und kommt nicht vorwärts.
"Ein Herz für Kinder" hat die Menschen in den selben Länder auch schon vor 30 Jahre vor dem Hungertod bewahrt, und das wird in den nächsten 30 Jahren auch nicht anders sein. Die Großspender danken, von ihnen will so bis heute keiner wirklich was.

Ein "Ein Herz für Kinder" meint eben auch wirklich nur Eins für alle Kinder dieser Welt, nämlich das Gespendete und nicht deren eigenes!


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 03:53
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Was passiert denn bitte mit dem gespendeten Geld?
was passiert überhaupt mit unserem geld... bei den bahnpreisen, müssten die aschebecher in zügen aus gold sein... bei den spritpreisen, müssten die tanken essen verschencken können...

...spenden... wo gehts denn hin... eine schule im busch? nen krankenhaus für welche die man eh nich mehr heilen kann? die tv-shows machen millionen mit der sendung... und ich geh 6 tage in der woche arbeiten und am ende bleibt nix über?

...ohh... habich fast vergessen... kann man bei so einer spendensendung auch was gewinnen? nen porsche cayenne oder nen dicken audi? in dem ich wieder ne beknackte frage beantworte?

ey... die sollten ne phosphorbombe in einen solchen spenden-marathon schießen... dann gibts was zu spenden.

und um was wir uns heutzutage nicht alles kümmern müssen... verwarloste tiere, streunende hunde und katzen, gebt den armen pennern nen euro, den die auch nur in schnaps investieren... ich werde pate und unterstütze, nicht rette... ich "unterstütze" ein kind in der 3ten welt... eins... uno... von millionen... die ständig an krankheiten wie aids und tollwut oder sonn kack sterben...

...die welt ist ein scherz über den ich nich lachen kann...


1x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 04:33
"was passiert überhaupt mit unserem geld... bei den bahnpreisen, müssten die aschebecher in zügen aus gold sein... bei den spritpreisen, müssten die tanken essen verschencken können..."

als die bahn noch dem staat gehörte hatte die lokführer meist ein kleines heft, mit ein paar einträgen bezüglich strecken, die schadhaft sind und wo sie aufpassenmüssen. heute haben sie etliche listen und die büchlein sind ganz dick geworden. die bahn sackt quasi das ganze geld ein und letztendlich wird es an uns liegen, die streckensanierung zu bezahlen. das ist die privatisierung. alles läuft wie gehabt, der bürger bezahlt, nur das einige wenige die ganzen einnahmen abschöpfen.

und zum thema wirtschaft...
es gibt da so ein zitat, dass ich nur noch frei wiedergeben kann, aber es heißt in etwa:
brenne die städte nieder und sie werden von selbst wieder auferstehen, brenne die felder nieder und alles wird vergehn.

die landwirtschaft ist das wichtigste, ohne sie gibt es auch keinen menschen und kein leben. wer sie zerstört, der zerstört uns mit.

es läuft so viel schief auf der welt, auf allen ebenen, in allen bereichen :|
es wird gegen die natürlichen und menschlichsten dinge vorgegangen.


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 04:39
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:...die welt ist ein scherz über den ich nich lachen kann...
Ich schon, weil milliarden Menschen sich von paar tausend Bonzen ausnutzen lassen ! Wie kann man sich darüber nicht kaputtlachen ! xDDDDDDDD


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 05:23
^^


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 05:35
Schenk ihnen keine Fische, sondern zeige ihnen, wie man angelt.

Guter Thread!


2x zitiertmelden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 12:30
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Schenk ihnen keine Fische, sondern zeige ihnen, wie man angelt.
GENAU aber du musst es so sehen wenn wir Ihnen das zeigen brauchen Sie uns nicht mehr.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 12:44
Lieber eine Patenschaft für ein konkretes Kind übernehmen :)


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 13:24
diese heuchelei nervt mich auch. da stellen sich dann unsere "stars" hin und machen auf so kinderlieb. es gibt übertrieben reiche menschen auf dieser und wenn die nur ein bisschen geld abgeben würden, dann müsste keiner mehr hungern, nirgends. die welt ist am ende.

>>Ich schon, weil milliarden Menschen sich von paar tausend Bonzen ausnutzen lassen ! Wie kann man sich darüber nicht kaputtlachen !<<

was ist daran so lustig? es ist eher traurig. übrigens, gehörst du auch zu denen, die sich ausnutzen lassen ;)


melden

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 13:26
*auf dieser welt


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 13:29
Lieber eine Patenschaft für ein konkretes Kind übernehmen

Da wird sich das Kind aber freuen, aber da wo es herkommt nimmst du jemanden anderen dann auch wieder aus der Verantwortung, sich selber um die Kinder zu kümmern!
Siehe China, überall Patenschaften mit armen chinesischen Kindern und SOS-Kinderdörfer!

Die Regierung spart so aber nur die Milliarden für die Menschen selber ein und spielt lieber Star Wars Monopoly gegen die Größen von NASA und ESA!
/dateien/pr41487,1197808164,13890 3
/dateien/pr41487,1197808164,Taikonauten

Patenschaften funktionieren nicht, die sind immer auch eine Quersubventionierung für alles andere, Aufrüstung, Steuerdumping und Umweltzerstörung!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Herz für Kinder - Nie wieder spenden!

16.12.2007 um 13:41
Und was dann? Einfach wegsehen? Die Chinesen verhalten sich ja so und so nicht anders, ob mit oder ohne Patenschaften. Außerdem muss ich sagen, dass ich sicherlich keine Patenschaft für ein chinesisches Kind übernähme, da gibt es viele, die dringender Hilfe brauchen.


Anzeige

melden