Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden aber nur für Ausländer

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 11:44
Guten Morgen,

Als erstes möchte ich sagen das dieser Theard keinenationalistischen Hintergründe in sich verbirgt!

Ich Frage mich manchmal, warumim Fernsehen, oder im Radio immer nur für Spenden im Ausland aufgefordert werden!

Wieso fangen wir nicht erst einmal bei unseren hilfsbedürftigen an?

Sicherlich gibt es auch viele Spendenorganisationen, die sich um Deutsche kümmern,aber von denen Ort man fast garnichts!

Und immer hört man, wenn eine großeKatastrophe war und dann eine Spendensendung im Fernsehen lief es wurden sovieleMillionen zusammen gesammelt eine wirklich großzügige Spende!

Aber warum hörtman im Nachhin nein nicht mehr davon? Ich meine wie können wir hundert prozendig sichersein, das auch die Opfer ihr Geld erhalten?


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 11:49
weil d ein ausgebautessozialsystem hat, und noch nicht wirklich leidet wie inden laendern.



gruesse


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 11:57
Das Gamnze ist mittlerweile eine Mafia geworden. Spendet einfach nichts, dann gehen dieirgendwann kaputt.


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 11:59
@choda
ausgebautessozialsystem ein optahloser bekommt in Monat 50 euro kann mandavon leben ?


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:02
@locutus

ein Obdachloser kriegt einen Tagessatz von 11 Euro. Der kriegt fastgenauso viel wie ein Hartz 4 Empfänger


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:05
@vampirox


LOL also meine Mutter bekommt 0 euro kein Hartz V!

MeinVater hat angeblich zuviel rente 1051 euro!


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:06
hab letztens son Spendensammler erlebt, der sammelte für ne Russin, der ein Beinamputiert wurde, oder die es verloren hatte, wie auch immer, es ging dabei um eineProthese. Den habe ich auch gefragt, wer denn für Deutsche Amputierte sammelt, diekriegen die Prothesen bestimmt auch nicht geschenkt. Da hat er dumm geguckt, meinte dafürwäre jemand anderes zuständig und ist abgehauen.
Was wollte der denn nun eigentlichvon mir?


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:08
dein Geld!


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:12
:)
na toll, Straßenräuber


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:17
Jaja solche gehören einfach weg gesperrt!


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:21
also z.b. afrikanischen leuten geht es ja wohl viel schlechter als denn deutschen alsobrauchen sie mehr hilfe !


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:23
klar, aber die Hilfe sollte ja auch ankommen und daß ist bei Geldspenden seltengewährleistet


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:23
wenn ihr was gutes tun wollt dann spendet kein geld an irgend welcher organisationensondern, kauft einfach mal was zu essen , und giebt es eien beduerftigen.
kein geldgeben ,essen geben ist glueks bringend.


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:23
aber wenn man für deutsche spendet kommt alles an oder wie ?


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:27
Ich halte generell nix von Geldspenden.
Bei uns in der Stadt vorm einkaufszentrum saßein Mensch, dessen Herkunft mir nicht bekannt war, er war auf keinen Fall Deutscher. Ersaß da und hatte ein Schild auf dedm stand: "Habe Hunger" Neben dem lagen 2 gute Bananenund vor ihm stand ein Körbchen mit Münzen, also so einen Hunger kann der garnicht haben,sonst hätte der die Bananen gegessen.
Greenline hat Recht, man kann auch besserKlamotten spenden, oder Essen


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:28
naja die spenden nach dem tsunami haben ja auch nix gebracht...


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:30
alleine in aceh, eine der betroffendsten regionen des tsunami 2004, sind 100mio euroverschwunden!
link : http://shortnews.stern.de/web/id/579549/robot/1/x_id/Mehr%20als%20100%20Millionen%20Euro%20Hilfsgelder%20f%C3%BCr%20die%20Flutopfer%20veruntreut/start.cfm

also wenn manzuviel geld hat, sollte man sich über lokale organisationen erkundigen. ich spende zumbeispiel immer für den tierschutzverein
"vier pfoten". die haben eine eigenewebseite, und man kann schön nachverfolgen,
was mit seinem geld passiert.


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:30
die geldspenden?
die haben doch jetzt ein schlecht funktionierendes Frühwarnsystem


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:34
und wenn auch 20 millione oder was verschwunden sind is zwar scheiße aber des was da warhat geholfen und das ist das was zählt !


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:39
"also z.b. afrikanischen leuten geht es ja wohl viel schlechter als denn deutschen alsobrauchen sie mehr hilfe !"

menschen in diesem land geht es genauso scheiße. zwarnicht so verschärft wie den afrikanern. aber leid sollte man nicht gegen leid aufwiegen.wenn ich hier kinder sehe die nix zu essen haben und froh sind wenn sie mal was warmeszum mittag kriegen is das genauso herzzereißend.

die ganzen hilfsorganisationensind doch eh alle korrupt, das meiste verschwindet da in den taschen des vorstandes


melden

Spenden aber nur für Ausländer

23.08.2006 um 12:42
klar hier laufen alle kinder nackt mit rum und verhungern...


melden