Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland führt gegen uns Krieg, zt von innen heraus mit Personen wie sahra wagenknecht.
das kann man mMn halt nur dann so sehen ("mit Personen wie S...") wenn man eben ihre Aussagen nicht genug differenziert.
Wie gesagt, dass man sich mit Russland einigen sollte, meinte sie in meinen Augen seeehr laaangfristig gesehen (wenn irgendwann vielleicht mal die Machtverhältnisse anders sind) ... und nicht jetzt schon, wo Russland dort Krieg führt. Zumindest verstand ich ihre Rede SO und nicht anders.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:08
@Optimist
Du verstehst das falsch .
Die nato führt dort ein Angriffskrieg und provoziert Russland sich zu verteidigen.
Laur wagenknecht ist Putin ja kein gemeingefährlicher psycho der andere überfällt, verteidigt sich nur .
Deswegen ist es auch besser auszutreten .



Ich mein lol, ich muss dir hier wagenknecht erklären ?! Wir wissen doch das nur westliche Waffen eskalieren


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die nato führt dort ein Angriffskrieg und provoziert Russland sich zu verteidigen.
Laur wagenknecht ist Putin ja kein gemeingefährlicher psycho der andere überfällt, verteidigt sich nur .
selbst wenn sie das tatsächlich und 10 mal so sehen würde, darauf würde ich beim Wählen nun keinerlei Priorität legen, weil sie letztendlich so schnell - auch bei einem Wahlerfolg - die Politik nicht alleine entscheiden könnte.
Als Protestpartei für Alle die mit der derzeitigen Politik nicht zufrieden sind und vor allem auch für bisherige Nichtwähler fänd ich ihre eventuelle Partei allemal gut genug.

Und wie gesagt, auf Bashing - ob von links, rechts oder Mitte oder aus welchen Ecken auch immer - gebe ich gar nichts, denn:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die SW stellt eine starke Konkurrenz dar, also ist für mich nichts logischer, als dass seitens der AfD versucht wird, diese schlecht zu machen.
... und das mit der Konkurrenz sehe ich nicht nur für die AfD so, sondern auch für manch andere Partei.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woran genau machst du das fest?
Kann man doch nur an ihren öffentlichen Auftritten festmachen - oder nicht?
Sicher. Und das dürfte reichen. Man muss sie nur in diversen Talkshows reden hören. Und das über viele Jahre.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wobei man das mit dem "Kuschelkurs" vielleicht auch mal noch differenzieren muss - ihre Aussagen meine ich.
Hast du dich mal mit ihren Aussagen beschäftigt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ewig Russland als Feind Nr. kann es doch auch nicht sein, denke ich.
Was heißt denn "ewig"? Solange der Krieg läuft, solange Putin an der Macht ist? Solange russische Schergen noch vergewaltigen, foltern, verstümmeln, töten?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welcher Spitzenpolitiker ist das denn nicht? Es gehört doch auch irgendwie zum Handwerk, finde ich.
Klappern gehört zum Handwerk, logisch. Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen politische Positionen präsentieren und sich präsentieren. Die Wagenknecht ist für mich eine 1a Selbstdarstellerin.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer für Frieden ist, kuschelt gleich mit Putin?
Ich bin auch für Frieden, wie wahrscheinlich die meisten Menschen. Deswegen lasse ich aber nicht alles andere außen vor oder spreche der Ukraine ab sich zu verteidigen.

Die permanente Betonung von zb der angeblich russischen Kompromissbereitschaft usw, die die Wagenknecht immer mal wieder anspricht. Ihre generellen Einschätzungen, Ansichten zu Putin und das nicht erst vor Kriegsbeginn.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Laur wagenknecht ist Putin ja kein gemeingefährlicher psycho der andere überfällt, verteidigt sich nur .
Ja, der arme Kerl...


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und das mit der Konkurrenz sehe ich nicht nur für die AfD so, sondern auch für manch andere
Diese allumfassende Sicht schätze ich besonders, da ungewiss ist, wohin sie führt. (Ironie!)
Unklar, wer am Ende wen schwächtDennoch sei noch nicht ausgemacht, ob diese Partei die AfD am Ende stärken oder schwächen würde. Das werde bei den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen - sollte man tatsächlich dort antreten - "sehr von den Personen und Programmatiken in den einzelnen Ländern abhängen", sagt Begrich. Schon jetzt hoffen in der AfD manche auf enttäuschte Wagenknecht-Anhänger, die dann zur AfD abwandern.Noch gibt es weder Partei noch ein festes Programm. Wagenknechts Aussagen seien schon immer "hochgradig volatil und oft populistisch" gewesen, sagt Begrich.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wagenknecht-afd-100.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wohl dem der so durchs Leben geht und noch auf ein Programm wartet, das nenn ich Luxus.
Den Luxus, auf Informationen zu warten, bis ich mein Maul aufreiße? Den Luxus gönne ich mir schon mein ganzes Leben.

Die Eiligen übernehmen halt ungesehen die Meinung eines AfDlers - kann jeder handhaben wie er will.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Laur wagenknecht ist Putin ja kein gemeingefährlicher psycho der andere überfällt, verteidigt sich nur .
Würdest du bitte zitieren, wo sie das genau so gesagt hat? Ich rede nicht gern über ungelegte Eier oder fantasiere über irgendwas.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin auch für Frieden, wie wahrscheinlich die meisten Menschen. Deswegen lasse ich aber nicht alles andere außen vor oder spreche der Ukraine ab sich zu verteidigen.
Tut man das, wenn man für Verhandlungen ist? Sehe ich auch nicht so.

Die Krux ist halt, dass wir keine Diplomaten mehr haben. Eine kriegsgeile Baerbock hilft nicht weiter. Aber die ist hier nicht das Thema.
Aus meiner Sicht, kann man nicht für Frieden sein, wenn man den Krieg befeuert.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Würdest du bitte zitieren, wo sie das genau so gesagt hat? Ich rede nicht gern über ungelegte Eier oder fantasiere über irgendwas.
Das fast sie sehr wohl gesagt. Zwar nicht in den Worten von @Jedimindtricks aber vom Sinn her.
Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren“, sagte Wagenknecht an jenem 20. Februar 2022. Und „wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.“
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/die-methode-wagenknecht-fakten-verdrehen-zitate-verkuerzen-missliebiges-weglassen-DZQPKQG3D5HMBOF3DN4E2UETB4.html%3foutputType=valid_amp

Ansonsten empfehle ich dir den gesamten Artikel über Wagenknecht und ihren Kuschelkurs mit Putin.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eine kriegsgeile Baerbock hilft nicht weiter.
Keiner außer Putin und seine Helfer wollen den Krieg und sind Kriegsgeil. Es wird nur bei der Verteidigung geholfen und das ist gut so.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 10:53
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das fast sie sehr wohl gesagt.
Ich lese da nicht das, was ihr daraus fantasiert aber gut. Wenn ihr euch damit besser fühlt? Verzichte ich auf das wörtliche Zitat - das gibt es ja scheinbar doch nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verzichte ich auf das wörtliche Zitat - das gibt es ja scheinbar doch nicht.
@Jedimindtricks hat Wagenknecht nicht zitiert sondern die Aussagen mit eigenen Worten sinngemäß wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:31
@Frau.N.Zimmer
Und falls es noch jemanden interessiert, eine akt Umfrage zeigt gerade auf, wohin der Trend mit der Wagenknecht Partei gehen könnte. Sonntagsumfrage ( Insa) aus dem Stand 14 %. Man beachte die Werte der Grünen oder SPD im Vergleich.
Zugleich wird auch aufgezeigt, von welchen Parteien, die neue Partei Stimmen abgreift. Logisch auch von der AFD, aber natürlich auch von allen anderen. Kein Wunder, dass alle so nervös sind.
Ich befürchte fast, wenn das öffentliche Theater, um die noch nicht gegründete Partei so weitergeht, dann könnten die nächsten Sonntagsumfragen noch mehr Vorschusslorbeer für Frau Wagenknecht bedeuten.

https://amp.focus.de/politik/deutschland/neuer-umfrage-hammer-wagenknechts-partei-schon-fast-so-stark-wie-die-spd_id_233820599.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:39
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:hat Wagenknecht nicht zitiert sondern die Aussagen mit eigenen Worten sinngemäß wiedergegeben.
Er hat etwas nacherzählt, was kein bisschen sinngemäß ist. Vielleicht hat er es ja von Herrn Chrupalla übernommen? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal. Für mich ist soewas keine jedenfalls keine Diskussionsgrundlage, deswegen bin ich bei bestimmten Usern raus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte fast, wenn das öffentliche Theater, um die noch nicht gegründete Partei so weitergeht, dann könnten die nächsten Sonntagsumfragen noch mehr Vorschusslorbeer für Frau Wagenknecht bedeuten.
Warum befürchtest du? :) Soll doch jede Partei um ihre Wähler werben, die Regierenden vielleicht sogar mit vernünftiger Politik ;)

Es ist nicht die Schuld von S.W, dass viele Menschen so sehr gefrustet sind, deswegen kann ich den Hass nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er hat etwas nacherzählt, was kein bisschen sinngemäß ist.
Wie würdest du dann dieses Zitat von Wagenknecht interpretieren?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und „wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben
https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/politik/die-methode-wagenknecht-fakten-verdrehen-zitate-verkuerzen-missliebiges-weglassen-DZQPKQG3D5HMBOF3DN4E2UETB4.html%3foutputType=valid_amp


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:47
Zitat von Rudolf1913Rudolf1913 schrieb:Wahrscheinlich kann sie überall Stimmen holen, nur die Wenigsten von der AfD.
Nein, Tendenz ist dort am meisten und vor allem bei der CDU. Die Äusserungen der Dame beziehen sich viel auf Protestwähler. Das Sorglos-Paket wird es nicht geben, aber Wähler waren ja noch nie clever...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der von ihr (und der AfD) immer wieder verwendete Vorwurf der "dümmsten Regierung, die Deutschland jemals hatte" würde dann auch blitzschnell wie ein Bumerang auf sie selbst zurückfallen.
Richtig, die würden nicht mal ansatzweise regieren können. Ist schon doof, wenn es ein Grundgesetz in diesem Land gibt.
Zitat von Rudolf1913Rudolf1913 schrieb:Die Wirtschafts und Energie Politik ist eine Katastrophe.
Nein, es geht endlich in die richtige Richtung!
Zitat von Rudolf1913Rudolf1913 schrieb:Zehntausende Fachkräfte, Ärzte und Ingenieure sind seit 2016 gegangen.
Warum hat man nicht durch legale Migration dafür gesorgt, dass Menschen zu uns kommen?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hier im Osten werden mittlerweile geplante Eigenheimstandorte aufgegeben, weil Interessenten sich zurückzogen oder es kaum noch Interessenten gibt.
Warum sollte man auch dort hinziehen, wenn es keine Arbeit gibt, die Baukosten viel zu hoch sind und dann noch die Bauzinsen nicht bezahlbar sind? Man sollte endlich anerkennen, dass es tote Gebiete in diesem Land gibt, wo bitte nur noch Substnzerhalt betrieben werden sollte, bis der letzte gegangen ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Krux ist halt, dass wir keine Diplomaten mehr haben.
Man kann nur verhandeln, wenn beide Seiten dazu bereit sind. Der Faschismus in Russland verhindert das aber. Da helfen auch keine Diplomaten.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:52
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie würdest du dann dieses Zitat von Wagenknecht interpretieren?
So, wie es da steht. Es wurde doch tatsächlich schon Panik geschürt, Putin könne schon vor Berlin stehen, in Polen einmarschieren whatever.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man kann nur verhandeln, wenn beide Seiten dazu bereit sind. Der Faschismus in Russland verhindert das aber. Da helfen auch keine Diplomaten.
Keine Ahnung aber immerhin haben es ja welche geschafft, die Ostzone zurück zu bekommen. Ohne Versuch sowas zu behaupten ist einfach nur dumm.

Was ist denn nach Putin? Er ist nicht mehr der Jüngste. Ist es hilfreich wenn bis dahin alles zerschlagen wurde , was mühsam aufgebaut war?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 11:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Keine Ahnung aber immerhin haben es ja welche geschafft, die Ostzone zurück zu bekommen. Ohne Versuch sowas zu behaupten ist einfach nur dumm.
Weil da die Sowjetunion vor dem Zerfall stand und daher eben die Verhandlungsoption offen stand. Wo sieht denn Putin eine Verhandlungsposition? Er will einfach ein Teil der Ukraine haben und bringt Terror und Leid über das Land. Das ist keine Option für eine Verhandlungsposition!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn nach Putin?
Das müssen die Russen selbst entscheiden. Aktuell sind sie ja nicht bereit, Ihren Größenwahn zuzugeben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist es hilfreich wenn bis dahin alles zerschlagen wurde , was mühsam aufgebaut war?
Was ist denn aufgebaut worden? Gar nichts! Wer zerschlägt alles? Putin und seine Kumpane.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 12:05
@Frau.N.Zimmer
Du, ich habe überhaupt keine Befürchtungen. Solche Sachen betrachte ich gelassen und entspannt, als treue FDP Wählerin, kann mich nichts mehr aus der Fassung bringen. Nicht mal mehr die traurige und frustrierende Ampel Performance meiner präferierten Partei.
Aber was bitte sagt es über die derzeitigen Regierenden aus, wenn eine noch nicht existente Partei, ohne Programm ohne Mitglieder ( quasi eine unbefruchtete Eizelle in der Petrischale), schon imaginäre Wähler hat. Die könnten warscheinlich auch nur über Zwieback und Knäckebrot in ihrem Manifest plaudern und würden trotzdem Wähler binden.
Das ist doch der eigentliche Knackpunkt. Das zeigt eigentlich nur auf, wie groß der Bedarf nach einer Veränderung ist und wie schlecht die anderen derzeit in Umfragen wegkommen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 12:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Luxus, auf Informationen zu warten, bis ich mein Maul aufreiße? Den Luxus gönne ich mir schon mein ganzes Leben.
Klingt ganz toll.
Was aber hindert dich daran, die vorhandenen Informationen auszuwerten?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich interessiert nicht, was ein Mensch vor zig Jahren gesagt hat.
Kann man so sehen, allerdings sollte einen wohl schon interessieren, was eine Person seit zig Jahren sagt.

Ich verstehe nicht, wie man jetzt noch die große Wundertüte erwarten kann, nachdem Frau Wagenknecht ja bereits nun schon seit Jahren ihre immer gleichen Thesen verbreitet.
Sei es gesprochen im Bundestag, auf Veranstaltungen, auf Pressekonferenzen, auf Demos, in Talkshows, etc. oder aber auch schriftlich niedergelegt in Buchform, auf Ihrer Webseite, auf Facebook, auf Twitter, in ihrem Gründungsmanifest,..​

Das sind doch keine "Ollen Kamellen" oder Geschwätz von Gestern. Wer ihren Online-Auftritt verfolgt, wird feststellen, dass sie ihre Aussagen dort "Jetzt und in Echtzeit" (Live und in Farbe) permanent wiederholt bzw auch erneut bestätigt.

Frau Wagenknecht ist keine Wundertüte, die dann womöglich noch eine unerwartete 180-Grad-Wende hinlegen wird. Weshalb und mit welchem Inhalt sie eine eigene Partei gründen will, ist kein Geheimnis.

Zumal, @Frau.N.Zimmer wenn du immer noch auf Informationen wartest, da du dir vorher angeblich noch kein Bild machen kannst, wie kannst du dann überhaupt zu dieser Einschätzung kommen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 24.10.2023:Eine Option wäre die Sahra-Partei für mich schon
An was, wenn nicht inhaltlich, machst du das denn sonst fest?
Ist sie für dich alleine schon aufgrund ihrer Kostüme, Beine und der strengen Frisur eine Option, oder wie?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:-VOLLSTRECKER- schrieb:
Ich denke Sahra Wagenknecht täuscht durch ihre hervorragende Rhetorik über ihre wahre Ideologie und Gesinnung hinweg.
Sie versucht es. Rhetorisch hebt sie sich definitiv von vielen anderen ab. Dennoch kommt ihre Denke meistens durch. Sie entlarvt sich selbst.
Ich würde den Begriff "Denke" lieber durch "Masche" ersetzen wollen.
Worauf diese Masche beruht, hat die Journalistin Jeannette Hagen in einem jüngst erschienene Artikel mit dem Titel "Falsche Prophetin" ganz gut wiedergegeben.
https://jeannette-hagen.de/news/die-falsche-prophetin/


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 13:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Worauf diese Masche beruht, hat die Journalistin Jeannette Hagen in einem jüngst erschienene Artikel mit dem Titel "Falsche Prophetin" ganz gut wiedergegeben.
https://jeannette-hagen.de/news/die-falsche-prophetin/
Oh Ja!
Bei
„Was wir derzeit beobachten können, ist eine im Entstehen begriffene politische Matrix des Anti-Linksliberalismus, in dem sich die Lager teilweise neu sortieren. Es ist erstaunlich, wie einig sich Konservative und Traditionslinke, Libertäre und ehemals Liberale sein können – und wie viel Zustimmung sie auf der Rechten finden. Der Anti-Linksliberalismus kann zu neuen ideologischen Überkreuzungen, unwahrscheinlichen Assoziationen und temporären Koalitionen mit Gegnern aus früheren Zeiten führen.“

Die Techniken oder die „Masche“, die Sahra Wagenknecht anwendet, um politische Botschaften zu vermitteln und den politischen Diskurs zu beeinflussen, hebt sich kaum von der meinungsstarker Wortführer*innen ab, die aus der rechten Ecke heraus in dasselbe Horn blasen. Gleichzeitig scheint sie auf eine gewisse Art unabhängig davon zu sein, zeigt sich streitbar und rebellisch und hat kein Problem damit, in einer Talkshow-Runde eine Minderheitenmeinung zu vertreten oder andere Gäste zu belehren. Auf jeden Fall wird sie mit ihrer neuen Partei das rechte Bündnis stärken, statt ein neues linkes zu etablieren.

Das Tragische daran ist, dass die Ungerechtigkeiten, die sie benennt, ja wirklich vorhanden sind, ebenso die Spaltung der Gesellschaft. Das aber den woken Lifestyle-Linken in die Schuhe zu schieben und die eigentlichen Verursacher oder Ursachen mit einer Eliten-Kritik zu vermischen, ist eine Taktik, die meiner Ansicht nach darauf abzielt, Ressentiments zu schüren und die Fühler nach einer geeigneten Gefolgschaft auszustrecken.
Quelle: https://jeannette-hagen.de/news/die-falsche-prophetin/
bin ich hängengeblieben und finde, das stimmt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 14:49
Man sollte wirklich einmal abwarten bis die Partei gegründet ist und es ein konkretes Parteiprogramm gibt, dann sieht an klarer.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 18:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Frau Wagenknecht ist keine Wundertüte, die dann womöglich noch eine unerwartete 180-Grad-Wende hinlegen wird.
da wäre ich mir nicht so sicher.
Da muss ich nur an Merkel denken, die nicht nur eine 180-Grad-Wende hingelegt hatte :D
Und wie es der Zufall so will, beide Frauen sind Krebs - nur mal so nebenbei, weil ich das putzig finde.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde den Begriff "Denke" lieber durch "Masche" ersetzen wollen.
Jeder Politiker wird so seine spezielle "Masche" haben.

Aus dem Link von eckhart:
Gleichzeitig scheint sie auf eine gewisse Art unabhängig davon zu sein, zeigt sich streitbar und rebellisch und hat kein Problem damit, in einer Talkshow-Runde eine Minderheitenmeinung zu vertreten
das finde ich sogar mutig.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auf jeden Fall wird sie mit ihrer neuen Partei das rechte Bündnis stärken, statt ein neues linkes zu etablieren.
die Farbe und das politische Lager wäre mir ganz egal, wenn ich aus reinem Protest eine Partei wählen würde.
Und ich denke mal, es wird so Einige geben, die sie dann nicht unbedingt deswegen wählen, weil ihnen nun wirklich ALLE Inhaltspunkte zusagen, sondern Manche vielleicht nur aus reiner Opposition heraus.
Das Tragische daran ist, dass die Ungerechtigkeiten, die sie benennt, ja wirklich vorhanden sind, ebenso die Spaltung der Gesellschaft.
sie bennent es aber wenigstens, im Gegensatz zu manch anderen Politikern.
Das Tragische daran ist, dass die Ungerechtigkeiten, die sie benennt... ebenso die Spaltung der Gesellschaft. Das aber den woken Lifestyle-Linken in die Schuhe zu schieben und die eigentlichen Verursacher oder Ursachen mit einer Eliten-Kritik zu vermischen, ist eine Taktik, die meiner Ansicht nach darauf abzielt, Ressentiments zu schüren und die Fühler nach einer geeigneten Gefolgschaft auszustrecken
Haben denn die Lifestyle-Linken so gar keinen Anteil daran? Und wer sind denn nun die eigentlichen Verursacher, wenn nicht bestimmte Eliten? (dazu gehören selbstverständlich rechte UND linke Parteien) - etwa die Wähler? Sind die wieder mal an allem Schuld?


Anzeige

1x zitiertmelden