Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 18:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gleichzeitig scheint sie auf eine gewisse Art unabhängig davon zu sein, zeigt sich streitbar und rebellisch und hat kein Problem damit, in einer Talkshow-Runde eine Minderheitenmeinung zu vertreten

das finde ich sogar mutig.
Ja, aus dem Kontext gerissen klingt das unheimlich erfrischend.
Vielleicht solltest du mal den kompletten Artikel lesen, er trägt nicht grundlos den Titel "Falsche Prophetin"

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 18:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht solltest du mal den kompletten Artikel lesen, er trägt nicht grundlos den Titel "Falsche Prophetin"
jeder hat halt seine individuellen und subjektiven Blickwinkel.
Egal was auch immer wer über die Wagenknecht schreibt, ich muss davon nicht alles glauben, denn ich habe immer im Hinterkopf, dass manche sie einfach nur bashen wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 18:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Egal was auch immer wer über die Wagenknecht schreibt, ich muss davon nicht alles glauben, denn ich habe immer im Hinterkopf, dass manche sie einfach nur bashen wollen.
Tja, dann ist dir anscheinend wohl nicht mehr zu helfen.
Wenn man jemanden nicht mehr hinterfragt, da er womöglich gebasht wird, macht man sich die Sache dann natürlich sehr einfach.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 18:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man jemanden nicht mehr hinterfragt, da er womöglich gebasht wird, macht man sich die Sache dann natürlich sehr einfach.
nein, das hat nichts mit "einfach machen" zu tun, sondern ich bilde mir nur einfach gerne mein eigenes Urteil - ganz unabhängig davon, was Andere über irgendwen sagen oder schreiben.
Und da die SW halt (rein wie sie auf mich als Mensch wirkt) anders rüber kommt, als sie so manch andere sehen, bin ich eben skeptisch, was alles so über sie geschrieben wird.

Und z.B. glaube ich den Rechten schon mal gar nichts, was die so von sich geben, weil es für mich völlig unumstritten ist, dass diese sie bashen wollen (weil sie eine Gefahr in ihr sehen).
Und die Linken sehen ja auch eine Gefahr in ihr.
Wer weiß, wer noch alles ;)


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 19:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und z.B. glaube ich den Rechten schon mal gar nichts, was die so von sich geben, weil es für mich völlig unumstritten ist, dass diese sie bashen wollen (weil sie eine Gefahr in ihr sehen).
Und die Linken sehen ja auch eine Gefahr in ihr.
Wer weiß, wer noch alles ;)
@Optimist
Na, dann überleg doch mal, wem sie nützt.
Wer würde sich über ihren Erfolg freuen (so der denn eintritt)?

Alle, die unsere Demokratie beschädigt sehen wollen.
Und im Kreml würde man sich auch freuen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 19:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na, dann überleg doch mal, wem sie nützt.
Im Moment nur den Medien, die kräftig mit ungelegten Eiern rechnen.
Vereinzelt kommt auch der Jubel weil manche denken jetzt kommt die Waffe gegen die AfD....


Ich bin (sofern die Partei gegründet wird) mal auf die Ergebnisse bei Landtagswahlen gespannt. Besonders in Ländern wo SPD und Grüne etwas am dahinsiechen sind. Das könnte fatale Folgen haben...

Aber wie gesagt, alles ungelegte Eier.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 20:14
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Vereinzelt kommt auch der Jubel weil manche denken jetzt kommt die Waffe gegen die AfD....
@ExilHarzer
Mit ihrer Plattform "Aufstehen" war sie damals gescheitert. Draus hat sie gelernt.

Ob ihre Partei langfristig Erfolg haben wird, wird man sehen.
Die ersten Wahlgänge werden ihr vielleicht ein respektables Ergebnis bringen.
Einfach, weil einige Wähler sagen: Probieren wir es mal aus....

Waffe gegen die AFD? Nein, das glaube ich nicht.

Aber warten wir ab.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 20:28
@frauZimt
Nein, ich glaube auch nicht das der AfD langfristig damit Schaden zugefügt wird.

Interessant wäre mal zu sehen wie das z.B. nächstes Jahr bei der Landtagswahl Sachsen ausgeht.
Das sind Grüne, SPD, und Linke im einstelligen Bereich. Wenn denen noch mehr Stimmen abspenstig gemacht werden geht es unter 5 Prozent.

Aber wie Du bereits sagtest, warten wir ab.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.10.2023 um 20:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na, dann überleg doch mal, wem sie nützt.
Wer würde sich über ihren Erfolg freuen (so der denn eintritt)?

Alle, die unsere Demokratie beschädigt sehen wollen.
dein "Alle" finde ich viel zu pauschal. Das glaube ich nicht, dass wirklich Alle, die sich über ihren Erfolg freuen würden gleichzeitig auch Demokratiefeinde sind. Nein, das könnten u.a. einfach nur Protestler sein, welche die derzeitigen Parteien nicht gut finden.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und im Kreml würde man sich auch freuen.
das denke ich natürlich auch. Hat aber eben nicht zwangsläufig etwas mit den hiesigen Wählern zu tun.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Im Moment nur den Medien, die kräftig mit ungelegten Eiern rechnen.
Vereinzelt kommt auch der Jubel weil manche denken jetzt kommt die Waffe gegen die AfD....
das kann ich mir auch gut vorstellen.
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Nein, ich glaube auch nicht das der AfD langfristig damit Schaden zugefügt wird.
glaube ich auch nicht. Diejenigen die sich bisher von der AfD hatten einlullen lassen, die glauben dann auch das Bashing seitens der AfD.

Ich denke, außer von den übrigen Parteien und von reinen AfD-Protestwählern wird sie von bisherigen Nichtwählern einige Stimmen holen können.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 01:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diejenigen die sich bisher von der AfD hatten einlullen lassen, die glauben dann auch das Bashing seitens der AfD.
Von welchem Bashing konkret sprichst du da eigentlich die ganze Zeit?

Ich habe dazu bisher nur folgendes finden können:
Neurechte Ernüchterung
Beim rechtsextremen "Compact"-Magazin jubelte man noch im Dezember auf dem Cover, Wagenknecht sei "eine Kandidatin für links und rechts", kurzum: "die beste Kanzlerin". Im Frühjahr träumte man von einer "Querfront" von AfD und Wagenknecht. Nun aber bemängelte ein anonymer Autor zur Vorstellung des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht" am Montag: "Sahra sah völlig fertig aus." Die ganze Veranstaltung sei zudem "bürokratisch aufgezogen". Schon im Vorfeld hatte es geheißen: "Eine Diva kann keine Partei führen."

Auch ein ehemaliger Bundesleiter der rechtsextremen "Identitären Bewegung" befand im Magazin "Freilich": "Keine Dynamik, kein Pep, keine Aufbruchsstimmung." Der offenbar erhoffte "polarisierende Aufschlag" zu einer "linken Migrationskritik" sei ebenfalls ausgeblieben.Im Magazin "Sezession" rund um den Verleger Götz Kubitschek hieß es angesichts Wagenknechts bislang bekannter Mitstreiter: "Aufbruch sieht anders aus." Ein Bündnis Sahra Wagenknecht könnte bei den 2024 anstehenden Wahlen dennoch "als Rammbock gegen die möglichen AfD-Siege instrumentalisiert werden", weshalb es eine "knallharte" inhaltliche Auseinandersetzung brauche.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wagenknecht-afd-100.html

So wirklich schlimm klingt das nun eigentlich nicht.
Irgendein AfD-Futzi soll sie dann wohl auch noch eine Kommunistin genannt haben, aber selbst dies wäre vom Bashing wohl noch weit entfernt.

Was genau meinst du?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 06:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So wirklich schlimm klingt das nun eigentlich nicht.
ich hatte auch keine Bewertung angestellt, ob es ein schlimmes Bashing ist oder nicht, sondern nur DASS es in meinen Augen eins ist.
Und dein Artikel strotzt in meinen Augen davon.

Ein user hatte letztens hier auch einen anderen Artikel eingestellt, wo es darum ging dass eine AfD-Größe der SW Narzismus (oder Geltungsbedürfnis) unterstellt hatte (wenn ich mich jetzt nicht irre). Wenn du dies nicht glaubst, müsste ich suchen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber selbst dies wäre vom Bashing wohl noch weit entfernt.
wie gesagt, ist für mich schon Bashing. In Anbetracht dessen, dass die AfD die SW ursprünglich gerne mit "ins Boot geholt" hätte, da war sie also noch sehr gut in deren Augen... und nun findet man einiges ungenügend an ihr? Ist doch mehr als auffällig mMn.

Aus deinem Zitat:
Ein Bündnis Sahra Wagenknecht könnte bei den 2024 anstehenden Wahlen dennoch "als Rammbock gegen die möglichen AfD-Siege instrumentalisiert werden"
dieser Satz alleine zeigt doch auch schon, wie die schon mal vorbauen sich dann vermutlich wieder als Opfer darstellen wollen, falls die SW einige Prozente einfährt.
Reden schon mal vorsorglich von "könnte instrumentalisiert werden".
Wenn es so ist, heißt es wahrscheinlich - als Fakt formuliert: "wir Armen, da wurde was instrumentalisiert, kein Wunder..."

Der AfD "gehen die Schwanzfedern", mehr lese ich aus dem Artikel nicht raus.
ich hatte auch keine Bewertung angestellt, ob es ein schlimmes Bashing ist oder nicht
ein "schlimmes" wäre ja auch viel zu auffällig, wo sie doch vorher die SW geglobt hatten und es wäre mehr als taktisch unklug, wenn sie sich doch dann später als Opfer darstellen wollen. Ganz dumm sind also die AfD-Funktionäre auch nicht ;)


4x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 07:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, ist für mich schon Bashing. In Anbetracht dessen, dass die AfD die SW ursprünglich gerne mit "ins Boot geholt" hätte, da war sie also noch sehr gut in deren Augen... und nun findet man einiges ungenügend an ihr? Ist doch mehr als auffällig mMn.
Das ,,ins Boot holen" würde ich von der AfD Seite aus als Wählerfang bezeichnen. Hat ja nun nicht geklappt, die SW wollte eh nie mit der AfD zusammenarbeiten, glaube ich.
Ich erkenne deswegen auch kein Bashing gegen Frau W. Sie macht doch fast das Gleiche, indem sie mit dem Vorhaben einer neuen Partei die Frust AfD Wähler für sich gewinnen möchte. Sie tritt der AfD sogar feierlich in den Alex. Das ist auch nicht schön!


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 07:36
Ergänzung dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, ist für mich schon Bashing
wenn auch nur ein Subtiles.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Sie macht doch fast das Gleiche, indem sie mit dem Vorhaben einer neuen Partei die Frust AfD Wähler für sich gewinnen möchte.
hofft das nicht irgendwie jede Partei, dem politischen Gegner Wähler abzuzapfen?
Zumindest wäre man doch sicherlich nicht böse darüber, wenn dies der Fall wäre.
Daraus würde ich also keinem Politiker einen Vorwurf machen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ,,ins Boot holen" würde ich von der AfD Seite aus als Wählerfang bezeichnen
ja natürlich, die machen das auch.
Die einen machen es offensichtlicher und andere subtiler.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:die SW wollte eh nie mit der AfD zusammenarbeiten
ja klar, SW hatte sich schon immer und von vorne herein gegen die AfD gestellt. Sie hat also diesbezüglich ihre Haltung bewahrt. Dagegen gibts nichts zu meckern.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich erkenne deswegen auch kein Bashing gegen Frau W.
diesen Zusammenhang verstehe ich nicht?
Nur weil SW Haltung bewahrt hatte, meinst du jetzt, die AfD hätte keinen Grund sie zu bashen?

Ich sehe es so:
Die AfD hatte mal die Hoffnung, dass SW "umkippt" und doch irgendwie mit der AfD zusammenarbeitet (vermutlich hofften die bis zu dem Zeitpunkt wo sie nun die BSW gegründet hatte). Da sie dies nun aber nicht tut, sieht die AfD "ihre Felle davon schwimmen"... und versucht dagegen zu "rudern".


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 07:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur weil SW Haltung bewahrt hatte, meinst du jetzt, die AfD hätte keinen Grund sie zu bashen?
Ich verstehe nicht mal den Gedanken, warum die AfD Frau W dafür bashen sollte, dass sie eine Zusammenarbeit mit der AfD verneint? Wie kommt man auf so eine Kinderei?

Ich befasse mich zu wenig mit der AfD, auch nicht sonderlich mit Frau W, hierzu fällt mir eig. nur immer wieder die von ihr anvisierte Pauschale für jeden Haushalt über 1000 € während der Pandemie ein, komischerweise bleibt sowas bei mir immer hängen.
Etwas Anderes, etwas wirklich Herausragendes ist mir bei SW so gut wie gar nicht erinnerlich.

Wenn die AfD SW als Mittel zum Zwecke benutzte, ist das also Wahltaktik. Genau dasselbe macht Frau W doch jetzt auch, indem sie Wählerfang mit AfD Anhängern betreibt. Das ist ein Ziel jeder Partei. Einer Partei ist es doch erst einmal egal, wer die Wähler sind, Hauptsache, die Quote stimmt.

Frau W hat ja nicht erst vor einer Woche die Gründung ihrer Partei verkündet, daher muss sich die AfD damit schon auseinandergesetzt haben.
Was der ÖRR daraus macht, was er jetzt in die AfD als Konsequenz zu Frau W hineininterpretiert, davon lasse ich mich eh nicht leiten. Du etwa?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte auch keine Bewertung angestellt, ob es ein schlimmes Bashing ist oder nicht, sondern nur DASS es in meinen Augen eins ist.
Und dein Artikel strotzt in meinen Augen davon.
Seit wann kann es denn Bashing sein, wenn jemand, der ganz offen Teil der Kommunistischen Plattform innerhalb der Linken war, Kommunistin genannt wird? Hat sie sich da selbst gebasht?

Wenn man Hubertus Heil aufgrund seiner SPD Mitgliedschaft einen Sozialdemokraten nennt, ist das dann auch Bashing?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ergänzung dazu:
Optimist schrieb:
wie gesagt, ist für mich schon Bashing
Kurze Frage... in der Politik liegt man sich sonst in den Armen und jubelt ? Es könnte der Eindruck entstehen wagenknecht ist ein Opfer. Wenn ich bashingtext lesen will Nehm ich die Homepage von dem bündniss.

Vermutlich bist du nur verwundert das die afd verwundert ist das wagenknecht den gleichen trash 1zu1 reproduziert.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich bist du nur verwundert das die afd verwundert ist das wagenknecht den gleichen trash 1zu1 reproduziert.
klassische Fehleinschätzung von dir.
Und ich sehe es nicht als gleichen trash, sondern sehe erhebliche Unterschiede zwischen Wagenknecht und AfD-Poltikern (im Auftreten und auch ihren Ansichten). Es gibt lediglich ein paar Parallelen zu dem was die AfD anstrebt, aber auch in diesen 2-3 Punkten sehe ich noch einige Unterschiede in der Qualität und Qantität der Ansichten (z.B. was Migration betrifft).
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Genau dasselbe macht Frau W doch jetzt auch, indem sie Wählerfang mit AfD Anhängern betreibt. Das ist ein Ziel jeder Partei.
ja, das machen alle Parteien, bestätigte ich weiter oben auch. Und das ist natürlich auch unstrittig:
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Einer Partei ist es doch erst einmal egal, wer die Wähler sind, Hauptsache, die Quote stimmt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Frau W hat ja nicht erst vor einer Woche die Gründung ihrer Partei verkündet, daher muss sich die AfD damit schon auseinandergesetzt haben.
Was der ÖRR daraus macht, was er jetzt in die AfD als Konsequenz zu Frau W hineininterpretiert, davon lasse ich mich eh nicht leiten. Du etwa?
Klar wird die AfD sich schon lange damit auseinander gesetzt haben. Nur denke ich, die werden dennoch bis zuletzt gehofft haben, dass sie "umfallen" könnte.
was er jetzt in die AfD als Konsequenz zu Frau W hineininterpretiert, davon lasse ich mich eh nicht leiten. Du etwa?
nein, ich gehe nur von Äußerungen von AfDlern selbst aus (was in den Medien zu lesen ist).
Und gerade gestern noch sprach ich z.B. mit jemanden, der dieser Partei zugeneigt ist und mir einen geschriebenen Artikel zeigte, worin stand, wie unwählbar die SW sei (er wollte mich überzeugen, doch lieber die AfD zu wählen... :D )
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Seit wann kann es denn Bashing sein, wenn jemand, der ganz offen Teil der Kommunistischen Plattform innerhalb der Linken war, Kommunistin genannt wird?
ich ging bezüglich Bashing nur von dem Zitat von @Do-X aus und das was ich hier im Thread vor ein paar Tagen gelesen hatte.
Wer wen Kommunist nennt und ob das Bashing darstellt, ist für mich nicht relevant.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kurze Frage... in der Politik liegt man sich sonst in den Armen und jubelt ?
hatte ich gestern ja selbst schon festgestellt, dass nicht nur die AfD "Schwanzfedern bekommen" hat, sondern andere politische Lager auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und das mit der Konkurrenz sehe ich nicht nur für die AfD so, sondern auch für manch andere Partei.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und z.B. glaube ich den Rechten schon mal gar nichts, was die so von sich geben, weil es für mich völlig unumstritten ist, dass diese sie bashen wollen (weil sie eine Gefahr in ihr sehen).
Und die Linken sehen ja auch eine Gefahr in ihr.
Wer weiß, wer noch alles ;)
Aber glaubts oder auch nicht - meine Meinung darüber habe ich mir gemacht und die muss ja niemand teilen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern andere politische Lager auch:
Hast du noch paar Beispiele für bashing aus anderen " politischen lagern " ?

Ich mein die linke ist ja geschenkt , die afd auch .


Von Migration steht in ihrem bündnisspapier nix , wo siehst du da qualitative und quantitative Unterschiede ?!
Wie sieht das Migrationsmodell von wagenknecht aus ?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Von Migration steht in ihrem bündnisspapier nix , wo siehst du da qualitative und quantitative Unterschiede ?!
in Talkrunden hatte sie sich das eine oder andere Mal zu diesen Themen geäußert - schon längere Zeit her.
Da sprach sie mir jedes Mal aus dem Herzen und im Grunde ist es das, was inzwischen auch so manche Politiker jetzt fordern (was die Außengrenzen der EU und Auffanglager an den Außengrenzen betrifft, Schlepper bekämpfen usw.).
Kurz, dass etwas getan werden muss, damit erst gar nicht so Viele nach D kommen wollen.
Und die AfD ist im Unterschied dazu viel restriktiver in ihren Forderungen, zumindest was ich so mitbekam.

Dieses Thema habe ich aber nicht vor, im Weiteren zu vertiefen, jeder weiß, was von einigen Politikern gefordert wird.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du noch paar Beispiele für bashing aus anderen " politischen lagern " ?
ich sehe es hier im Forum seitens mancher user, die ich mehr mittig einschätze. Aber vielleicht täusche ich mich auch und die sind mehr links oder mehr rechts.
Auch das möchte ich nicht weiter vertiefen.

Alles in allem sehe ich halt, dass der SW ein rauher Wind - in den Medien und auch in Foren - entgegen weht und das aus verschiedenen Richtungen.
Ist nur mein persönlicher Eindruck, sieht halt jeder aus seinem subjektiven Blickwinkel.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

29.10.2023 um 08:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Talkrunden hatte sie sich das eine oder andere Mal zu diesen Themen geäußert - schon längere Zeit her.
Ihr müsst euch absprechen. Ich dachte das ist geschwätz von gestern und wir warten auf das Parteiprogramm.nun doch der illiberale talkshowtrash als Maßstab? Na dann ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:damit erst gar nicht so Viele nach D kommen wollen.
Das ist vermutlich der Denkfehler. Niemand will zu dir kommen weil er es unbedingt haben will.


Anzeige

1x zitiertmelden