Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 09:50
@Fellatix

Also dass man da Wähler fischen kann, da hast du fix recht. Die Frage ist aber ob sich das mathematisch auszahlt. Denn wie viele Deutsche unterstützen Russland statt der Ukraine? Es werden wohl nicht allzuviele sein, und diejenigen die das tun können bereits die AfD wählen. Denn das unterscheidet ja SW von den anderen Linken, ihre pro-russischen Ansichten plus die anti-Immigration. Ich glaube nicht dass jemand sie wegen ihrer Umweltpolitik oder dergleichen wählen wird.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 12:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denkt nur an Trump - Gehört selbst zur Elite, kann sich dennoch als Kämpfer gegen das Establishment verkaufen und damit Wähler einfangen, die den Mist glauben.
Das glaube ich jedenfalls Wagenknecht eher als Trump.
Auch wenn ich sie deshalb nicht gleich wählen würde.
Wagenknecht ist Teil einer Ost-elite, die nach der Wiedervereinigung hochgepäppelt wurde, vom Kapitalismus profitiert hat, (die Ex-DDR hat Hunderte von Milliarden von Hilfen bekommen), und zum Dank wählen die Leute die Linke oder die AfD oder dann die BSW, die eine Kreuzung aus beiden ist.
Die deutsche Wirtschaft hat übrigens auch ihre Leute in der BSW platziert, z.B. den Millionär Ralph Suikat.
Die deutsche Unternehmerzeitschrift "Capital" sing ein Loblied auf den Suikat, da kommen einem die Tränen der Rührung: aus eigener Kraft reich geworden, setzt sich für Steuergerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit ein, hat eine Kinderstiftung gegründet und macht sich Gedanken über die eigenen Privilegien
Der Millionär hinter Sahra Wagenknecht: Wer ist Ralph Suikat?
Mit dem Wohlstand begann Suikat sich über seine eigenen Privilegien Gedanken zu machen. Darauf, dass er nach einem Geschäftserfolg einmal zwei Porsche Cayenne Turbo geleast hatte, sei er heute nicht mehr stolz, verriet er vor einigen Jahren im Interview mit Capital. Heute prangert Suikat die wachsende Ungleichverteilung deutscher Vermögen an – und fordert nicht nur die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, sondern auch höhere Erbschafts- und Kapitalertragssteuern..Suikat glaubt an das Leistungsprinzip, er hat den Aufstieg aus eigener Kraft geschafft..
Bei Suikats unternehmerischer Tätigkeit spielt soziale Verantwortung ebenfalls seit langem eine Rolle
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ralph-suikat--wer-ist-der-millionaer-hinter-sahra-wagenknecht--33937530.html


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Die deutsche Wirtschaft hat übrigens auch ihre Leute in der BSW platziert, z.B. den Millionär Ralph Suikat.
So formuliert "die Deutsche Wirtschaft hat..." hört sich das nach Verschwörungstheorie an
Zitat von parabolparabol schrieb:Die deutsche Unternehmerzeitschrift "Capital" sing ein Loblied auf den Suikat, da kommen einem die Tränen der Rührung: aus eigener Kraft reich geworden, setzt sich für Steuergerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit ein, hat eine Kinderstiftung gegründet und macht sich Gedanken über die eigenen Privilegien
Hört sich nach dem Gegenteil von Trump an.

(Capital logt jemanden, der für Steuergerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit ist? Erstaunlich)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Capital logt jemanden, der für Steuergerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit ist? Erstaunlich)
Ja - warum sollte das Kapital ("Capital") die Werbetrommel für jemanden rühren, der für soziale Gerechtigkeit ist?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:34
Gut, nochmal von vorn
Zitat von parabolparabol schrieb:Die deutsche Unternehmerzeitschrift "Capital" sing ein Loblied auf den Suikat, da kommen einem die Tränen der Rührung: aus eigener Kraft reich geworden, setzt sich für Steuergerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit ein, hat eine Kinderstiftung gegründet und macht sich Gedanken über die eigenen Privilegien
Stimmt das alles nicht?
Bei Suikats unternehmerischer Tätigkeit spielt soziale Verantwortung ebenfalls seit langem eine Rolle.
Was genau willst du mir sagen?

Wie gesagt, für mich hört sich das nach dem Gegenteil von Trump an.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie gesagt, für mich hört sich das nach dem Gegenteil von Trump an.
Trump ist bei der letzten US Wahl als ein Kämpfer gegen Großkonzerne und Hochfinanz aufgetreten


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump ist bei der letzten US Wahl als ein Kämpfer gegen Großkonzerne und Hochfinanz aufgetreten
Okey, wenn du hier eine comedy show draus machen willst..... ohne mich


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 15:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump ist bei der letzten US Wahl als ein Kämpfer gegen Großkonzerne und Hochfinanz aufgetreten
@parabol
Da gilt wohl jetzt dieser Link?
Falsche Infos, falsche Bilder: US-Wahl wird zur Probe für Tech-Konzerne und Demokratie
Analyse
Die Desinformation im Internet hat im amerikanischen Wahlkampf eine neue Dimension erreicht. Die Plattformen kommen mit Factchecking nicht gegen die Macht der eigenen Algorithmen an – zumal die Quelle vieler Falschnachrichten im Weißen Haus sitzt.
Quelle: https://www.boell.de/de/2020/09/10/falsche-infos-falsche-bilder-us-wahl-wird-zur-probe-fuer-tech-konzerne-und-demokratie



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 16:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump ist bei der letzten US Wahl als ein Kämpfer gegen Großkonzerne und Hochfinanz aufgetreten
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey, wenn du hier eine comedy show draus machen willst..... ohne mich
Wieso Comedy. einer der Hauptgegner für Trump war Soros
Trump, Soros und die Verschwörungstheorien
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/trump-soros-und-die-verschwoerungstheorien/


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 16:28
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso Comedy
Weil Trump in seiner Amtszeit gezeigt hat, dass diese Sprüche nur bullshit waren.

Während Suikat Worten Taten folgen lässt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei Suikats unternehmerischer Tätigkeit spielt soziale Verantwortung ebenfalls seit langem eine Rolle.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ralph-suikat--wer-ist-der-millionaer-hinter-sahra-wagenknecht--33937530.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 18:43
Na, auch Unternehmer vertrauen mitunter zu sehr auf ihre KI-Chatbots :ask:
Und noch ein kleines Schmankerl zum Schluss: Irritierend ist die vermeintliche Abbildung von Steinkohlearbeitern auf der BSW-Unterseite »Soziale Gerechtigkeit«. Steinkohlekumpel im Jahr 2023? Vielleicht hat es das Team Wagenknecht verpasst, aber die letzte Zeche wurde 2018 in Bottrop geschlossen.

Unser Bildredakteur Daniel Hofmann machte sich deshalb gleich auf die Suche, woher das Bild von den traurig dreinblickenden und mit Kohlestaub beschmierten Männern wohl stammt – vielleicht aus Kolumbien? Daher bezieht Deutschland derzeit einen großen Teil seiner Steinkohle. Aber nein: Das Bild ist Fake und wurde mit künstlicher Intelligenz hergestellt, fand er heraus. KI-generierte traurige Arbeiter. Was für eine Metapher!

Da ist die Frage erlaubt, ob womöglich auch die Textabschnitte der Website ein Werk des KI-Chatbots ChatGPT sind? Zumindest bei der Klima- und Energiepolitik kann man das Gefühl bekommen, jemand habe mit den Stichwörtern »Wirtschaftswunder« und »Ludwig Erhard« bei ChatGPT nach Formulierungshilfen gesucht.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zurueck-in-die-fuenfzigerjahre-mit-sahra-wagenknecht-klima-newsletter-a-d7101702-2c17-4247-9c58-7c9a16eb6a01

:D


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

04.11.2023 um 21:26
Hallo @alle !

Ich habe beim Lesen des Spiegelartikels den Eindruck gewonnen das Frau Wagenknecht "die hohlen Stellen" unserer "Konsenspolitik" erkannt hat und darauf herumreitet wie sonst nur die AFD. Die AFD macht allerdings wenig daraus.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 10:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Während Suikat Worten Taten folgen lässt.
Groucho schrieb:
Bei Suikats unternehmerischer Tätigkeit spielt soziale Verantwortung ebenfalls seit langem eine Rolle.
Das meiste sind eher Ankündigungen als Taten bei BSW Schatzmeister Suikat.
Aber OK, Suikat ist für soziale Verantwortung, gleichzeitig ist er ist einer Partei, die offen für intensivere Handelsbeziehungen mit den Kriegsverbrechern und Kleptokraten aus Russland eintritt.
Wie nennt man das, ist Suikat ein "netter Nazi"?
Die Wiederaufnahme des Gashandels mit Russland ist ziemlich der einzige konkrete Punkt beim Programm der BSW.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich habe beim Lesen des Spiegelartikels den Eindruck gewonnen das Frau Wagenknecht "die hohlen Stellen" unserer "Konsenspolitik" erkannt hat und darauf herumreitet wie sonst nur die AFD. Die AFD macht allerdings wenig daraus.
Frau Wagenknechts BSW verspricht allen alles, bzw. es wird alles kritisiert:
Die Busse in Deutschland sind unpünktlich, auf Arzttermine muss man lange warten, die Straßen sind marode, zu wenig Lehrer,
die Renten sind zu klein, die Wohnungen zu teuer, das neue Bürgergeld ist schlecht, den Leistungsträgern und überhaupt der arbeitenden Bevölkerung und dem Mittelstand geht es auch schlecht. :D Wie das finanziert werden soll, bleibt unklar, vielleicht soll ja Russland Deutschland finanzieren, genauso wie Russland die Belarus Diktatur finanziert.

Das Programm ist erwartungsgemäß russlandfreundlich aber auch klimafeindlich. Ist ja klar, wenn Deutschland vom russischen Gas abhängig bleiben soll, ist es auch notwendig, dass kräftig russisches Gas konsumiert werden soll.

Böse sind amerikanische IT Konzerne (nach Ansicht des BSW), und sie sollen an der Inflation schuld sein, Kritik an EU und den europäischen Banken ist dafür tabu.
Kaum ein Zug fährt pünktlich, als Kassenpatient wartet man Monate auf einen Facharzttermin, Zigtausende Lehrer, Kitaplätze und Wohnungen fehlen. Marode Straßen und Brücken, Funklöcher ..
...leben besonders häufig Alleinerziehende und ihre Kinder in Armut, die durch die Umbenennung von Hartz IV in „Bürgergeld“ nicht erträglicher geworden ist. Millionen ältere Menschen können nach einem langen Arbeitsleben ihren Ruhestand nicht genießen, weil ihre Renten demütigend gering ausfallen.
...Wir streben eine innovative Wirtschaft mit fairem Wettbewerb, gut bezahlten sicheren Arbeitsplätzen, einem hohen Anteil industrieller Wertschöpfung, einem gerechten Steuersystem und einem starken Mittelstand an.
...Es sind marktbeherrschende Großunternehmen, übermächtige Finanzkonzerne wie Blackrock und übergriffige Digitalmonopolisten wie Amazon, Alphabet, Facebook, Microsoft und Apple entstanden, die allen anderen Marktteilnehmern ihren Tribut auferlegen, Wettbewerb untergraben und die Demokratie zerstören. Zu einem beachtlichen Teil ist die aktuelle Inflation auch Ergebnis eines durch zu große wirtschaftliche Macht verursachten Marktversagens.
...Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze...
...Blinder Aktivismus und undurchdachte Maßnahmen helfen dem Klima nicht, aber sie gefährden unsere wirtschaftliche Substanz
https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/themen/wirtschaftliche-vernunft/
https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/themen/soziale-gerechtigkeit/

Das Programm des BSW erinnert stark an das was Gerhard Schröder jetzt von sich gibt:
Gerhard Schröder hat der SPD vorgeworfen, sich zu sehr vom Koalitionspartner Grüne treiben zu lassen.
Die Agenda werde zu viel von „Klima, Klima, Klima“ bestimmt und zu wenig von den Belangen der Wirtschaft.
Die SPD tue auch zu wenig für Bildung und für den Wohnungsbau.
Wenn es diesen Krieg nicht gegeben hätte, für den ich wirklich nicht verantwortlich bin, würden wir nach wie vor russisches Gas beziehen zum Nutzen der deutschen Wirtschaft
https://www.tagesspiegel.de/politik/klima-klima-klima-altkanzler-schroder-kritisiert-spd-politik-als-zu-grun-10624600.html
Schröder hält Russland nach wie vor für einen guten Wirtschaftspartner, obwohl der Kreml Deutschland mit dem Gas erpresst hat und sogar Videos produziert hat, die frierende deutsche Familien zeigen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 10:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Das meiste sind eher Ankündigungen als Taten bei BSW Schatzmeister Suikat.
Da das in dem von dir verlinkten Capital Artikel anders steht, müsstest du deine Behauptung belegen:

So steht es in Capital (von dir verlinkt)
Bei Suikats unternehmerischer Tätigkeit spielt soziale Verantwortung ebenfalls seit langem eine Rolle
Quelle: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ralph-suikat--wer-ist-der-millionaer-hinter-sahra-wagenknecht--33937530.html

Da ich von dem Mann erst gestern gehört habe, muss ich dem Artikel erstmal glauben.
Du behauptest etwas anderes, du musst es belegen....


Ich habe keine Sympathien für Wagenknecht, aber der Stil, wie sie hier von einigen gebasht wird, erinnert mich an AfDler wenn sie über Grüne sprechen.

Denkt mal drüber nach.....


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 11:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Sympathien für Wagenknecht, aber der Stil, wie sie hier von einigen gebasht wird, erinnert mich an AfDler wenn sie über Grüne sprechen.
Eine Partei wie das BSW, das für bessere Beziehungen zu einem Regime eintritt, dass in den letzten 2 Jahren Hunderttausende Ukrainer und Russen umgebracht hat und dem Westen mit Atomkrieg droht, darf man ruhig bashen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 11:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Partei wie das BSW, das für bessere Beziehungen zu einem Regime eintritt, dass in den letzten 2 Jahren Hunderttausende Ukrainer und Russen umgebracht hat und dem Westen mit Atomkrieg droht, darf man ruhig bashen.
Klar, du darfst dich hier darstellen, wie du willst.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 13:06
@parabol
damit z.B. hat sie doch Recht (aus deinem Link) - oder nicht?:
...Es sind marktbeherrschende Großunternehmen, übermächtige Finanzkonzerne wie Blackrock und übergriffige Digitalmonopolisten wie Amazon, Alphabet, Facebook, Microsoft und Apple entstanden, die allen anderen Marktteilnehmern ihren Tribut auferlegen, Wettbewerb untergraben und die Demokratie zerstören. Zu einem beachtlichen Teil ist die aktuelle Inflation auch Ergebnis eines durch zu große wirtschaftliche Macht verursachten Marktversagens.
...Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze...
...Blinder Aktivismus und undurchdachte Maßnahmen helfen dem Klima nicht, aber sie gefährden unsere wirtschaftliche Substanz
und wegen der Finanzierung: Kuno7 schrieb mal irgendwo, dass Schuldenmachen für einen Staat (im Gegensatz zu Privatleuten) nicht schlimm ist - klang recht plausibel seine Begründung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Sympathien für Wagenknecht, aber der Stil, wie sie hier von einigen gebasht wird, erinnert mich an AfDler wenn sie über Grüne sprechen.
ja ja :D
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Partei wie das BSW, das für bessere Beziehungen zu einem Regime eintritt, dass in den letzten 2 Jahren Hunderttausende Ukrainer und Russen umgebracht hat und dem Westen mit Atomkrieg droht, darf man ruhig bashen.
so wie ich sie in Talkrunden bis jetzt verstand, bezog sie die besseren Beziehungen auf später - wenn der Krieg mal vorbei ist (und von mir angefügt: vielleicht denkt sie auch weiter, dass sich in Russland mal die Machtverhältnisse ändern könnten).


7x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind marktbeherrschende Großunternehmen, übermächtige Finanzkonzerne wie Blackrock und übergriffige Digitalmonopolisten wie Amazon, Alphabet, Facebook, Microsoft und Apple entstanden, die allen anderen Marktteilnehmern ihren Tribut auferlegen, Wettbewerb untergraben und die Demokratie zerstören. Zu einem beachtlichen Teil ist die aktuelle Inflation auch Ergebnis eines durch zu große wirtschaftliche Macht verursachten Marktversagens.
Öhm , " aus deinem link" ?

Das ist 1 zu 1 "das manifest" von BSW . Vermutlich aufm iPhone getippt, nä.
Digitalmonopolisten ist gut . Ich hoffe wir reden hier nicht von deutschen Marktteilnehmern sondern Yeti phones hehe

Sie nutzt die genannten um Demokratien zu zerstören? Hat sie recht
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze...
Sind das genannte digitalkonzerne und marktbeherrschende Großunternehmen die Deutschland verlassen könnten? Weil sie nicht mit russischen Gas heizen können ?

Ich frag nur für ein Freund, finds aber auch lustig wie dieses Alex Jones gequatsche immernoch ziehen kann..
Als ob einen Großkonzerne und digitalmonopolisten davon abhalten sich zu bilden.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 13:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist 1 zu 1 "das manifest" von BSW .
weiß ich, war ja aber trotzdem in einem Link verpackt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind das genannte digitalkonzerne und marktbeherrschende Großunternehmen die Deutschland verlassen könnten? Weil sie nicht mit russischen Gas heizen können ?
seltsam, wie du ihre Äußerungen auffasst.

Ich dagegen fasse es so auf:
Durch die großen Konzerne haben die kleineren Firmen Probleme auf dem Markt zu bestehen (Stichwort Konkurrenz) - werden also zurück gedrängt. Der Mittelstand geht somit nach und nach baden.
Und die Energiepreise und manche Regierungsentscheidungen tun dann ihr Übriges.
Den Big-Playern machen die Energiepreise sicherlich weniger etwas aus, denke ich mal.

Und welche Firmen wollen sich in Deutschland bei all den ungünstigen Umständen nebst Planungsunsicherheiten noch groß ansiedeln? Es sei denn, man subventioniert sie bis der Arzt kommt.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.11.2023 um 13:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Mittelstand geht somit nach und nach baden.
Wer ist denn die deutsche Konkurrenz von
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Amazon, Alphabet, Facebook, Microsoft und Apple
?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und welche Firmen wollen sich in Deutschland bei all den ungünstigen Umständen nebst Planungsunsicherheiten noch groß ansiedeln?
Keine Ahnung, sag dus mir

https://www.merkur.de/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-rezession-deutschland-japan-bip-volkswirtschaft-laendervergleich-ranking-zr-92637151.html

Welche Firma will sich hier ansiedeln wenn direkt erstmal ne Abgabe kommt weil " Monopolist" . Wahllos .
Und um den Mittelstand kanns kaum gehen , die gehen eher grad vor die Hunde weil sich jeder auf Facebook, Apple und Twitter mit Expertise profiliert anstatt was ordentliches zu arbeiten . Von fachkräftemangel les ich bei wagenknecht komischerweise auch überhaupt nix . Warum auch mit ihren tollen Mitarbeitern.



.


Anzeige

1x zitiertmelden