Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenrechte

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gesellschaft, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenrechte

07.09.2005 um 21:32
Es ist ein schweres Thema, ich meine die USA verstoßen schon oft genug gegen die Menschenrecht und es ist einfach zu sagen das man bei bestimmten Gruppen diese Rechte nicht anwenden sollte.

Es ist sehr viel schwerer die Menschenrecht durchzusetzen, als es sich anhört. Meine Meinung dazu ist, nur wegen mangelnder oder falscher "Erziehung" Menschen nicht nach der Genfer Konvention zu behandeln unverantwortlich. Wir wären dann ein schlechtes Vorbild für die Menschen, die zu sogenannten Terroristen werden.

Anzeige
melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 21:35
@Ragnaroek

Du ueberanspruchst hier die geistlichen Kapazitaeten der meissten User in diesen
Thread mit deinen Fragen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 21:38
@magnus

du schiesst hier bischen ueber das Ziel hinaus mit deinem 2.WK Beispielen und
der boesen Kriche.

die "Menschenrechte" gab es damals noch net.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:06
@case_77

Ich befürchte es fast.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:28
Spion&Spion, BND, CIA, Stasi und wie sie alle heissen...Nun heissen sie auch Yahoo. Wie praktisch. Googeln Sie sich Ihren Staatsfeind jetzt:



RSF: Yahoo half China bei Suche nach oppositionellem Journalisten

Peking (AFP) - Das US-Internetportal Yahoo hat nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) die chinesische Regierung mit Informationen versorgt, die zur Inhaftierung eines oppositionellen Journalisten führten. Die Hongkonger Filiale des Unternehmens habe der Staatssicherheit geholfen, den Journalisten Shi Tao zu identifizieren, der anschließend zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde, teilte RSF am Mittwoch mit. Der 37-Jährige war wegen des "Verrats von Staatsgeheimnissen" verurteilt worden, weil er eine Anordnung der Regierung ins Internet gestellt hatte, die jedes Gedenken zum 15. Jahrestag des Tiananmen-Massakers von 1989 verbot. Yahoo Hongkong soll den chinesischen Ermittlern geholfen haben, auf die Spur von Shis E-Mail-Adresse zu kommen.

Yahoo Hongkong teilte zunächst lediglich mit, die Angelegenheit werde überprüft. Yahoo steht zusammen mit anderen Internet-Giganten wie Microsoft und Google seit langem in der Kritik, sich aus Geschäftsinteresse dem chinesischen Druck zu beugen und sensible Informationen in Suchmaschinen und Internetseiten zu zensieren. Die drei Portale kämpfen um den rasant wachsenden Markt in China, das zum zweitgrößten Internet-Nutzer weltweit nach den USA aufgerückt ist. Im vergangenen Monat kaufte Yahoo einen 40-Prozent-Anteil am chinesischen Unternehmen Alibaba.com für eine Milliarde US-Dollar (rund 800 Millionen Euro), was die bisher höchste Auslandsinvestition in Chinas Internet-Sektor war.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

moin

hat schon mal einer den wikipedia-eintrag gelesen ?
wieviele einzelne allein nur freiheitsrechte es gibt.
wieviele da im einzelnen zur disposition gestellt werden könnten (und täglich im boulevard gestellt wird).
das ganz grosse "menschenrechte" ist auf längere zeit wohl nicht erreichbar.

buddel


melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:35
moin

ja, toll, gsb
versteckst du jemanden und bist kurz davor es in´s forum hinein zu platzen ? ;)

buddel


melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:42
Merkwürdig...Folter ist durch die Menschenrechte eindeutig geächtet,Todestrafe nicht...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:47
moin

kannst es ja ändern, rag.
und schreib gleich das unveräusserliche recht auf freie eintragsänderungen bei wikipedia mit rein ;)

ich denke,
die frage zur todesstrafe ist mit dem recht auf leben unzweideutig geklärt

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:49
Buddel,

meine Hütte quillt über mit chin. Dissidenten - ich muss mal Platz schaffen...Werde also mal ein paar Namen ins Forum stellen...wer will nochmal, wer hat noch nicht...? ;-)

Menschenrechte - ein Wort mit vielen Bedeutungen. Wie heisst "Menschenrechte" auf chinesisch (mandarin/kantonesisch)? Weiss das jemand?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Menschenrechte

07.09.2005 um 22:56
Buddel

die USA und Singapur bestreiten dies offiziell;)


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Menschenrechte

08.09.2005 um 09:29
" Lohn der Angst "..
http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1763&MenuID=8&MagID=65&sid=su622061141793115192 (Archiv-Version vom 16.12.2007)
auch im pdf. abzuladen, wems Interessiert, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
auron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte

08.09.2005 um 19:29
Die Schwierigkeit besteht darin, die Grenze zwischen einem Verbrechen und Terrorismus zu sehen...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

Menschenrechte

09.09.2005 um 11:05
Ich würde sagen, Menschenrechte "gibt" nur theoretisch auf dem Papier, in der Praxis haberts aber ziemlich.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Menschenrechte

09.09.2005 um 21:56
Es ist kein Unterschied zu Terroristen im Besondern zu ziehen - ihre Ideologien mögen sich unterscheiden von denen anderer Verbrecher. Doch sie sind Menschen und als solche zu behandeln - Punkt! Da gibt es keine Ausnahmen. Wer hier meint, seine persönlichen Neurosen und Dumpfbackigkeit in eine bestimmte Gruppierung projizieren zu müssen, um seinem subjektiv unterentwickelten Rechtsverständnis Luft zu machen, sollte besser mal sich selber hinterfragen, als die "schlimmen Terroristen" oder für den anderen "die abartigen Kinderficker" oder oder oder.

Ich sage nicht, dass Terrorismus nicht bekämpft und entsprechend geahndet werden sollte, aber im Rahmen der Menschenrechte. Gesinnungen wie, "Menschenrechte ja, aber nicht bei Terroristen" oder - je nach persönlicher Neurose der User hier - "Menschenrechte ja, aber nicht bei Kindesmissbrauch" usw. usw. sind für mich verächtlich. Hier fehlt es aus meiner Sicht schlichtweg an jeglichem Grundverständnis menschlicher Zivilisation.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
auron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte

11.09.2005 um 22:26
sry ich versteh dich nicht. gegen so jemanden muss man mit aller härte vorgehen...

Derzeit herrscht Frieden, weil die Herrscher einen Atomkrieg fürchten. Man kann also nur hoffen, dass es keine furchtlosen Herrscher gibt...



melden

Menschenrechte

11.09.2005 um 22:57
Der "Krieg gegen den Terror" ist der Dünger des Terrorismus.

Man !! Der Krieg gegen den Terror bringts nicht! Damit wird der Terror nur noch viel grösser!!

Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?
- System of a Down -

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten - Mahatma Ghandi


melden

Menschenrechte

12.09.2005 um 11:17
Menschenrechte....interessantes Thema, allerdings wird dies hier auf die großen Vergehen reduziert.

Menschenrechte werden doch schon in unserer unmittelbaren Umgebung mißachtet. Wenn ich nur sehe, wie Jugendliche sich sinnlos prügeln oder Eltern ihrer Kinder abstrafen.....

Also wo fangen die Menschenrechte an und wo hören sie auf?

Mein gegebenes Recht ist es, meine Religion frei zu wählen und daran festzuhalten, indem Falle würden auch die großen Religionen gegen die Menschenrechte verstoßen indem sie von mir fordern, den oder den Glauben als einzig wahren Glauben anzunehmen. Hach, ist das ein verqueres Gedankenspiel....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Menschenrechte

12.09.2005 um 11:22
@ Geraldo

Deinen Post kann ich kommentarlos unterschreiben. Du siehst das Thema *Menschenrecht* aus einer sehr objektiven und auch richtigen Sichtweise heraus.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Menschenrechte

12.09.2005 um 11:28
@ Auron die Genfer Konvention zählt ausschließlich für Kombatanten.
Dort wird auch geregelt wer einer ist und wer nicht

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



Anzeige

melden