Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 19:10
1. Ich habe keinen Thread in der Richtung gefunden. Falls ihr was findet, nur zu. Meldet dass hier ^^ (Also nur, wenn es bereits so einen Thread gibt. Lest es euch aber zuerst unbedingt durch!) ^^

So, Moin Leute,

Habe nun seit Gezeiten keine Diskussion mehr erstellt. Wird aber auch wieder höchste Eisenbahn :)

Terrorismus ist ein Problem, dass so alt ist, wie die Menschheit selbst. Aktuell verbinden wir Terrorismus mit Selbstmordattentätern, Lastwagen-Anschlägen oder Bomben. Es wird auch heftig darum diskutiert, wie man ihn bekämpfen soll!
Dabei fällt häufig das Thema "Krieg gegen den Terror" in zahlreiche Gesprächsrunden.

Ich denke, dass wir dieses Problem mit Bildung bekämpfen können. Dazu ein extrem utopischer Plan:

Um Terroristen bilden zu können, müsste es einen "Weltfrieden ohne die Terroristen" geben. Wir müssten uns allesamt verstehen und akzeptieren. Dies sollte Vorallem auf religiöser Ebene geschehen. Also keine AFD, keine Pegida, keine Links- oder Rechtsextremisten. Weltweit bezogen würde dies die Abschaffung von allem Fremdenfeinlichen bedeuten. Auch die Medien müssten sich vor Provokation hüten.
Würde alles gut laufen, kämen die Medien nämlich nun ins Spiel:

Der Frieden müsste bis zu sämtlichen religiösen Terrororganisationen aller Religionen durch. Dies wäre ein Job für die Medien. Sie müssen allen Frieden aufnehmen, darüber berichten, gegebenfalls mit fachlichen Infos aus Bibel, Koran, Thora und all den anderen Schriften. Sowas wie friedliche Propaganda. Man müsste dies durch die ganze Welt schallen lassen!

Schließt ein Muslim Frieden mit einem Christ oder Juden, ist er in den Augen der Terroristen ungläubig. (Umgekehrt auch -> also schließt ein Christ mit einem Muslim Frieden, ist er in den Augen christlicher Milizen ungläubig, etc.).
SEhen Milizen aber den totalen Frieden, so werden zumindest die untersten Soldaten sich und das was sie tun hinterfragen.
Sie werden sich eher von den Milizen trennen und einen neuen Sinn im Leben suchen.
Dann kommen Geistliche ins Spiel! Also Hassprediger aller Religionen ausgeschlossen. Diese geben Ihnen einen neuen Sinn und bilden sie.

Dies führt zum Machtschwund Al Baghdadis und seiner entgültigen Abdankung als selbsternannter Kalif.

Was sagt ihr zu der Idee? Viele werden wohl vernünftig denken und loskritisieren...macht das! :D
Ich glaube einfach nur, dass man den Terrorismus nur auf abstraktem Wege bekämpfen kann.

Was schlagt ihr?
Seid ihr eher pazifistischer Gesinnung gegen den Terror oder doch eher diese "im Notfall müssen aber Waffen her"- Menschen? Oder seid ihr voll und ganz für Krieg?

Her damit, ich will diskutieren XD

Aber bitte friedlich diskutieren. Wir wollen die Admins nicht verärgern :)


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 19:38
Deine Idee krankt leider daran, daß du die religiösen Fundamentalisten leider nie soweit kriegen wirst, daß sie mal eben schnell ihre verrückten Dogmen über Bord werfen und sich die Hand reichen. Und selbst wenn du 10% überzeugen könntest, würde der Rest einfach so weitermachen.

Die Frage, ob man den Terrorismus eher mit Waffen oder friedlich bekämpfen kann, ist schwer zu beantworten. Man muß dem Extremismus die Wurzeln abgraben: Und zwar muß in erster Linie verhindert werden, daß sich junge Leute radikalisieren. Das kann durch das Schaffen von Perspektiven geschehen - also Bildung und die Chance auf einen ordentlichen Arbeitsplatz.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 19:52
@Grymnir
Ich dachte daran das Problem am Schwachpunkt der religiösen Fundamentalisten anzugehen: Der Religion. Sie glauben immer,dass sie nach der Religion handeln. Wenn man ihnen beweist, dass dies nicht der Fall ist, so werden sie in ihrem Handeln keinen Sinn sehen. Mir ist klar, dass dies nicht so einfach sein würde.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:00
Am besten ändern wir an unserem Lebensstil gar nichts, denn das wäre genau das was die Terroristen erreichen wollen.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Am besten ändern wir an unserem Lebensstil gar nichts, denn das wäre genau das was die Terroristen erreichen wollen.
Bist nicht gerade du derjenige der gerne einen umfassenden Lifestylechange, zumindest der Amerikaner hätte?

@Topic
Islamvereine und Moscheen einmal umdrehen, Druck auf die Maghreb-Staaten machen (Rücknahme ihrer Leute), Festung Europa hochziehen. Das wäre schon einmal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:12
in einer Pseudodemokratie können die Bürger nichts gegen jene ausrichten die alles entscheiden und zulassen.

- der Bürger kann absolut nichts dagegen tun.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:14
nix

(für die Reichen: Zuhause bleiben und Essen bringen lassen.)


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:15
- sich einfach nicht aufhetzen lassen gegen irgendwen
- nur die Täter zur Rechenschaft ziehen wollen
- nicht den Rachegelüsten nachgeben; nicht anfangen wollen, irgendwo Krieg zu führen
- Rechtstaatlichkeit behalten
- die offene Gesellschaft und den westlichen Lebensstil weiterleben

Das wirkt gegen Terroristen. Wenn diese merken, dass Anschläge keine Wirkung zeigen, werden sie damit aufhören, schließlich ist das nur Verschwendung von Ressourcen. Dort wo es harte Reaktionen gab (z.B. USA und Frankreich), wurde es nur schlimmer mit der Zeit ...
Populismus und Aktionen gegen Unschuldige führen nur dazu, dass terroristische Organisationen Zulauf bekommen ...

Man darf sich weder von der einen noch der anderen Seiten zwingen lassen, sein Leben zu ändern ...


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:15
Was man durchaus tun kann ist sehr vokal gegen verschwörungstheorien und 'alternativmedien' im freundes und bekanntenkreis sprechen.

Denn am ehesten werden leichtgläubige leute reingezogen wenn sie schon in vielen dieser netze gefangen sind, ob nun von islamisten oder von rechts.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:16
Also: Stellt euch auch mal gegen merkel basher und antiamerikanisten und singt nicht ihr lied mit.

Selbst wenn ihr selber kritik an diesen dingen übt kann man durchaus sehen, wo jemand vernünftig kritik übt und wo einer sich in einen hass hineinredet.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:21
Um weitere Terrorattacken zu vermeiden wäre es am zielführendsten keine weiteren Terroristen aufzunehmen, und diejenigen die man schon kopfloser Weise aufgenommen hat, zu identifizieren und zu inhaftieren.
Irgendwelche Bildungsoffensiven oder sonstiger Ringelpitz sind sowas von unwirksam wie sie nur unwirksam sein können.


2x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:31
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:keine weiteren Terroristen aufzunehmen,
@SLOGEEK

Wir nehmen aber nur Flüchtlinge...oh. Jetzt verstehe ich. Sehr gewagt von Ihnen aber zu allen Flüchtlingen Terroristen zu sagen ist wie zu allen deutschen Nazis zu sagen. Beides falsch! :)


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:35
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Um weitere Terrorattacken zu vermeiden wäre es am zielführendsten keine weiteren Terroristen aufzunehmen, und diejenigen die man schon kopfloser Weise aufgenommen hat, zu identifizieren und zu inhaftieren.
1. Sieht man keinem an, ob er/sie zum Terroristen wird, viele sind auch in dem Land, in dem sie Anschläge begehen, aufgewachsen.

2. Hintergrundinfos aus den Heimatstaaten (wenn es Migranten sind) werden ja meist nicht an die Aufnahmeländer weitergeleitet, wenn diese sich erkundigen. Teilweise will man die gar nicht zurück haben ...

2. Keine Haft ohne Straftat. Menschen, die kein Gesetz gebrochen haben, einzusperren bringt uns auf eine Ebene mit Erdogan, Assad und co.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:37
@Issomad
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was man durchaus tun kann ist sehr vokal gegen verschwörungstheorien und 'alternativmedien' im freundes und bekanntenkreis spreche
In England gibt es sogar entfanatisierungskurse. Da gehen von Fanatik oder Fundamentalismus bedrohte Muslime hin und werden von einem ehemaligen Fundamentalisten geschult, auf die normale Bahn zu kommen. Sowas wäre doch auch gut für Deutschland ^^


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:40
@Issomad

Wie können wir weitermachen für den Terrorismus mitverantwortlich zu sein? (So viel zu "den westlichen Lebensstil weiterleben")
Natürlich müssen wir uns ändern, sonst killen wir uns selbst!


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:45
Um gegen Terrorismus vorzugehn muss mann ersteinmal die menschen wieder vereinen da sie durch verschiedene Regierungen Gesetze Religionen Medien etc.
Manipuliert verunsichert werden, und glauben zu viel was ihnen eingetrichtert wird.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:51
Ich denke es sollte viel mehr über den Islam geredet werden und die Probleme im Islam.

Ansonsten kann man als einzelner nicht viel tun, außer deinen politischen Kurs unterstützen wie den von Donald Trump. MMn ist das die effektivste und nachhaltigste Art um gegen Terror vorzugehen. Kompromisslos mit unserer militärisches Überlegenheit zurückschlagen und vergelten.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:58
Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?
Man könnte dafür sorgen, das es auf der Welt weniger Armut gibt - sowohl im Geiste als auch in Physischer Hinsicht...

Damit würde man dem Terrorismus dem Nährboden entziehen. Jeder der denn noch Leute umbringen will, gehört eingesperrt.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 20:59
Islam : diese Menschen fühlen sich sehr warscheinlich verloren und finden in so einer gruppierung am anfang etwas halt bis sie Radikaliesiert werden (Gehirnwäsche bekommen).
Ähnlich der Nazi Bewegungen in deutschland. Nur viel extremer


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:01
es wäre auf jedenfall genug Geld da auch wenn es immer heist von der Regierung wir haben nix


melden