Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

501 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Terror, Isis
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 02:01
Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht mit Krieg oder terrorismus aus, würde mich über verständliche Antworten freuen. Als gutes Beispiel,wieso machen die Isis Terroristen soviel unlogisch terror? Ich mein irgendwelche zu köpfen,hinrichten,bombenAnschläge an normal Bürger...das doch total peinlich und kleinlich....Ich mein damit wie schwach sind solch krieger? Warum legen die sich nicht mit den ganz großen an und verhandeln klug auch sprachlich politisch? Wenn den unser lebensstyl nicht gefällt oder die staatsmacht,sollen die es doch besser machen. Ich mein damit,würde ich was bewegen wollen für my zwecke u Ziele,würde ich bestimmt nicht unschuldige Bürger angreifen,sondern da wo Sinn ist u es schnell geht. Das sind keine heiligen krieger, die wissen garnicht was die machen sollen xp. Bitte klärt mich auf, sind die frustriert?geisteskrank? Oder was soll das alles bezwecken? Ich check das nicht.


melden
Anzeige

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 02:36
Weil man Menschen gut kontrollieren und beherrschen kann wenn sie Angst haben.
Sie wollen die Bevölkerung in Angst versetzen damit sich niemand gegen sie wehrt.

Ist eigentlich recht einleuchtend.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 02:36
josi373737 schrieb:Ich check das nicht.
Das sehe ich und dafür wirst du anscheinend auch noch viel Zeit brauchen. ;)

Sinn und Unsinn in Sachen Politik wiegen sich gegenseitig auf und sind selten nachvollziehbar.


melden
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 02:54
@Nerok
Ja,das hab ich auch schon mAl gelesen, das die nur Gründe suchen um ein anderes land anzugreifen,also so fake um selbs Krieg zu machen, ja und menschen Angst u schrecken machen,kann in die Hose gehen,wenn sie ihre Angst selbst trifft. Was ist wenn die echt nur Angst u schrecken verbreiten wollen um Bürger zu manipulieren u klein zu halten,aber irgendwann geht sowas Schiff..,und dann kommen wirklich welche die sich auskennen, die werden die dann erschrecken und leis killn u ihre Ängste werden wahr....ich mein es gibt soviele Menschen auf der Welt,und auch welche die Macht haben und denen gefällt das vielleicht nicht was die machen....mit Bürgern,krieg,Manipulation, die werden vielleicht wissen haben und dann haben die oben verschiessen.....ich denke es ist nur eine frage der Zeit, dann gehts schneller als ich wieder ne frage stellen kann. Für mich sind solch medienfutzis,die mächtigen, die manipulatoren, einfach dumm,die schießen sich selbst ins aus, die schreien förmlich das sich was ändert und das sie nix gut beherrschen und provozieren kluge machtPositionen aufzustehen und ihnen ihren wahren platz zeigen,und der ist gaaanz unten. Solch heilige krieger sind falsche Propheten und auf falschen weg, wenn heilige krieger Kommen, dann wird oben abgerechnet,nicht unten, und mit ihrer masche provozieren sie die @Nerok

wahren herauf,und die sind so dumm und merken nicht,schaufeln ihr eigenes grab. Wie heißt der spruch? Wer anderen eine grube gräbt,fällt selbst hinein.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 02:57
Ja, sie sind frustriert, weil es in diesen Ländern so schwer ist, eine Arbeit zu finden (und dann endlich heiraten zu können). Vielen bleibt dann halt nur das Kriegerhandwerk auf dem Pfade Allahs. Sie töten allerdings auch Frauen und Kinder, was Mohammed nicht getan hat auf seinen Kriegszügen; sie tun das wohl, um Angst und Schrecken zu verbreiten, wie im Fernsehen immer gesagt wird.
Aus unserer Wohlstandsperspektive und unserer Kultur heraus ist das natürlich alles Wahnsinn und irre, aber da unten gelten rauhere Gesetze und Bräuche, was am islamischen Rechtssystem liegt, das die christliche Milde nicht so kennt.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 08:41
@fabricius

und damit ist alles entschuldbar was diese durchgeknallten idioten machen, mit der anderen Kultur und rauherren sitten


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 09:04
josi373737 schrieb:Bitte klärt mich auf, sind die frustriert?geisteskrank? Oder was soll das alles bezwecken? Ich check das nicht.
Nein, die sind nicht geisteskrank. Es ist einfach deren Art. Politik wird bei denen durch Kopfabschneiden gemacht, und nicht wie bei uns, mit Kaffee und Kuchen im Hinterzimmer.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 10:10
Gehts da nicht um so eine Art Glaubenskrieg? Wollten sie nicht ihren Glauben auf alle anderen Länder ausbreiten damit es nur ihren Glauben als den einzig Wahren gibt? Und jeder der nicht zu ihnen überläuft und sich weigert nach diesem Glauben zu leben wird getötet? Meine sowas mal gehört zu haben. Da frag ich mich doch aber wo da der Sinn liegt. Glaube ist eben nur ein Glaube und nicht explizites Wissen. Wegen sowas Menschen zu töteten ist doch total sinnbefreit. Steht nicht überall geschrieben du sollst nicht töten? Es werden doch tag täglich diese "Regeln" aus den "heiligen" Schriften gebrochen und das von diesen Fanatikern selbst.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 12:14
@josi373737
josi373737 schrieb: Ich mein irgendwelche zu köpfen,hinrichten
Es sind fundamentalisten.
Irgendwann hat Mohamed mal eine Massenhinrichtung von Kriegsgefangenden gemacht.
Mohammed irrt sich nie(aus deren sicht). Sein Vorbild ist immer und überall gültig(aus deren sicht)
Also sind Massenhinrichtungen von Kriegsgefangenden legitim....(aus deren Sicht)

Gleiches gilt für die Hinrichtung aufgrund der Sharia gesetzgebung.
ZB für Apostasie oder Ehebruch

Denk daran die halten das für Gottes Wille. Und so lange sie das glauben haben sie in den Punkten kaum eine Wahl.
josi373737 schrieb:,bombenAnschläge an normal Bürger..
Typischerweise tun Terroristen das weil sie nicht die Macht haben die nötig ist um offenen Krieg zu führen.
josi373737 schrieb:.Ich mein damit wie schwach sind solch krieger? Warum legen die sich nicht mit den ganz großen an und verhandeln klug auch sprachlich politisch? Wenn den unser lebensstyl nicht gefällt oder die staatsmacht,sollen die es doch besser machen. Ich mein damit,würde ich was bewegen wollen für my zwecke u Ziele,würde ich bestimmt nicht unschuldige Bürger angreifen,sondern da wo Sinn ist u es schnell geht. Das sind keine heiligen krieger, die wissen garnicht was die machen sollen xp. Bitte klärt mich auf, sind die frustriert?geisteskrank? Oder was soll das alles bezwecken? Ich check das nicht.
Ich mein damit wie schwach sind solch krieger?

Was macht dich glauben sie wären schwach?
Böse, Dumm Barbarisch Ja aber schwach?
josi373737 schrieb:Warum legen die sich nicht mit den ganz großen an
Haben sie doch. In Syrien haben sie sich indirekt über Assad mit Russland angelegt
Im Irak mit der USA England Frankreich.
4 von 5 der Vetomächte...
josi373737 schrieb: und verhandeln klug auch sprachlich politisch?
Die ISIS Leute die klug verhandeln und sprachlich Politisch haben sich als Al Nusra abgespalten...
Verblieben sind die Leute die das nicht können oder nicht wollen..

Al Nusra ist im Täuschen so gut dass einige Idioten hierzulande meinen es wäre eine Gute Idee die zu bewaffnen damit die gegen ISIS kämpfen.
Dabei war das früher ein und derselbe Haufen...
josi373737 schrieb:Wenn den unser lebensstyl nicht gefällt oder die staatsmacht,sollen die es doch besser machen.
Versuchen sie ja gerade.
josi373737 schrieb:Ich mein damit,würde ich was bewegen wollen für my zwecke u Ziele,würde ich bestimmt nicht unschuldige Bürger angreifen,
Sie haben eine andere Vorstellung dessen was das Wort "Unschuldig" bedeutet als du.
Keiner der sich ihnen nicht anschliesst kann aus ihrer sicht jemals Unschuldig sein.
Weil der betreffenden (aus ihrer sicht) ein Nicht muslim oder ein Heuchler ist.

ISIS ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Feind aller anderen...
josi373737 schrieb: sind die frustriert?geisteskrank?
Frustriert? Ganz eindeutig. In vielerlei Hinsicht.
Geisteskrank....ich würde eher verblendet und gehirngewaschen sagen.
josi373737 schrieb:Oder was soll das alles bezwecken? Ich check das nicht.
Sie wollen auf den Trümmern des Irakes einen Islamischen Staat nach ihren Vorstellungen errichten...
Leider ist ihr "Islamischer Staat" eine reine Fiktion und kein Funktionierendes Gesellschaftskonzept.
Sie haben es geschafft sich ihre Vergangenheit schön zu lügen.
Aber die Wahrheit ist dass der islamische Staat der Vergangenheit in ihren Geschichtsbüchern so toll aussieht weil die damals jeden geschichtsschreiber umgebracht haben der was anderes geschrieben hätte...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 12:21
@JPhys2
Aber so was von"den Nagel auf den Kopf getroffen". Sehr schöne Analyse, schliess mich da an . @josi373737
Denke mal ein paar mal durchlesen dann brauch man das nicht weiter thematisieren denn das übernehmen die Medien schon genug


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 12:26
hier was ganz lustiges von diesen Pappnasen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.is-terror-anschlag-in-sydney-australien-isis-kaempfer-wollte-fussgaenger-enth...


melden
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 15:08
@JPhys2
Danke, ist Aufschlussreich. Ja mhh wenn nicht alles fake ist im Fernsehen, was denkst du den wie weit die kommen? Vielleicht sind sie ja nur so kleine fische,aber mit ihrem brutal werken, erwecken sie auch andere gläubige....evangeliken,Katholiken, muslime usw, vielleicht werden die am Ende zusammen halten, und die Zügel in die hand nehm.... . Ich war mal in der türke, dort leben die ganz anders, und dort sind schmutzfilme im Fernsehen verboten, und oft betet dort einer laut für allah und alle hören das, der betet und das wird überall geschallt.....das aber nicht so schlimm. Ich hab vor kurzem schon in Dortmund so welche gesehen,muslime die bekehren wollten von allah und jesus, das war crazy. Ich finde das Fernsehen, und die mode viel zu versaut für Deutschland u Amerika,auch die jugend wird immer kaputter,drogen-fuckige aggro musik,keine werte,kulturchaos, ich denke so etwas zieht magisch das an, damit sich das wieder stabilisiert... Nicht glauben ist okay,aber extra kaputte Menschen zu züchten ist provokant,wenn es auf den level geht gegen religion und Kultur,werte, das zieht radikale gläubige an,gute gläubige, mächtige gläubige, oder schlechte gläubige....mhh was meins du?


melden
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 15:11
@laucott ich f.... Auf die Medien,ich schreib u denk was ich will:).


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 16:01
Die ISIS besteht aus Leuten die sich von der USA und Europa bedroht fühlen bzw. Nach 2003 dachten, dass ihre Religion gefährdet sei.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 16:39
KönigDerPirate schrieb:Die ISIS besteht aus Leuten die sich von der USA und Europa bedroht fühlen
Nein. Die ISIS fühlt sich nicht bedroht. Die erwarten ihre 72 Jungfrauen, und keiner von ihnen hat Angst vor dem Tod.

Und genau das macht sie so gefährlich.

Wann versteht ihr endlich, dass unsere mitteleuropäischen Werte und Normen nicht auf diese Leute anwendbar sind?


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 17:36
KönigDerPirate schrieb:Die ISIS besteht aus Leuten die sich von der USA und Europa bedroht fühlen bzw. Nach 2003 dachten, dass ihre Religion gefährdet sei.
Deshalb bedrohen sie alle anderen, einschließlich Muslime anderer Glaubensrichtungen ?

Sehr unglaubwürdig ... Es geht nur um Macht. Gerne würden sie auch die Ölquellen in die Hände bekommen ...


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 18:05
@Issomad
Die sind so fanatisch in ihrem aberwitzigem Glauben, das sie weiteren zig-tausend Fanatikern die sich ihnen anschliessen einer Ölquelle vorziehen würden.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 18:35
Issomad schrieb:Deshalb bedrohen sie alle anderen, einschließlich Muslime anderer Glaubensrichtungen ?
Dass andere Muslime bedroht werden, kann ich selber nicht verstehen .
Ich halte nichts von der ISIS. Ich hoffe nur, dass nach Syrien und dem Irak nicht auch die Türkei dran ist.
KillingTime schrieb:Nein. Die ISIS fühlt sich nicht bedroht
Recherchiere bitte einmal über die Zeiten vom Irakkrieg bis 2006 und sage mir bitte wie viele Kriegsverbrechen es gab. Kriegsverbrechen an Irakischen Zivilisten. Du wirst keine Totenzahl finden, weil Amerika es uns bis Heute verschweigt.
KillingTime schrieb: Die erwarten ihre 72 Jungfrauen, und keiner von ihnen hat Angst vor dem Tod.
Weis nicht, wie viele es bei der IS gibt
KillingTime schrieb:Wann versteht ihr endlich, dass unsere mitteleuropäischen Werte und Normen nicht auf diese Leute anwendbar sind?
Weil Mitteleuropa es schon vor 20 Jahren verkackt hat, in dem sie jeden Araber, der ihnen Verdächtig vorkam folterten.


melden

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 18:35
@KillingTime
Sorry, 10 Jahre


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis, Krieg, Terroristen. Sinn und Zweck? Sinnlos?

19.09.2014 um 18:40
KönigDerPirate schrieb:Weis nicht, wie viele es bei der IS gibt
Es sind immer 72.
KönigDerPirate schrieb:Weil Mitteleuropa es schon vor 20 Jahren verkackt hat, in dem sie jeden Araber, der ihnen Verdächtig vorkam folterten.
Zusammenhang?


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Atomwaffen23 Beiträge