Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Gott jeden Menschen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 22:50
Link: www.j-lorber.de (extern)

@quentin

diskussionsstoff wie gebeten:)

Gott zeigt Liebe und Geduld statt zu vernichten {jl.ev10.148,01-06}
Jesus erklärte weiter:
{jl.ev10.148,01} »Lies den Samuel und das Buch der Richter, und du wirst es finden, wie sehr Ich das Judenvolk auf das augenscheinlichste und eindringlichste vor einem Könige gewarnt habe! Was haben aber am Ende alle Meine vielen Warnungen gefruchtet? Ich sage es dir: Gar nichts! Das Volk wollte einmal einen König, und es ward ihm denn auch einer gegeben als eine gerechte Strafe für seinen unverbesserlichen Starrsinn.
{jl.ev10.148,02} Könntest du Mir da auch den Verwurf machen, als hätte Ich dem Volke nicht helfen wollen und habe es lieber zum Falle kommen lassen? Das wirst du nun wohl einsehen, daß das von Mir aus niemals der Fall war und sein konnte. Dem selbst Wollenden geschieht kein Unrecht, und wer auf Meine vielen Mahnungen nicht achtet und nur den Gelüsten der Welt und seines Fleisches frönt, da kann Ich wahrlich nicht dafür, so er sich und auch seine Nebenmenschen ins Verderben stürzt, so diese seinem Beispiel folgen.
{jl.ev10.148,03} Bin Ich nun nicht Selbst persönlich in dieser Welt, lehre die blinden Menschen und wirke Zeichen, die außer Mir niemandem möglich sind? Gehe aber hin nach Jerusalem und in viele andere Städte, sowohl in Judäa als auch in Galiläa, und frage die Großjuden, was sie von Mir halten!
{jl.ev10.148,04} Siehe, fangen und töten wollen sie Mich, weil Ich ihnen ihre vielen und allergröbsten und größten Sünden vorhalte! Sie wollen ihren Weltsinn nicht fahren lassen und ihre Weltehre und unbegrenztes Wohlleben.
{jl.ev10.148,05} Sage, bin Ich da schuld, daß diese Großjuden unverbesserlich sind? Du meinst freilich, daß Ich sie alle in einem Augenblick verderben und vernichten könnte. Das könnte Ich wohl; aber auch die Abtrünnigen sind Meine Kinder, und Meine Liebe hat Geduld mit ihnen und wartet gleichfort, ob sich von ihnen am Ende doch noch einer und der andere zu Mir zurückwende.
{jl.ev10.148,06} So wirst du nun wohl einsehen, daß Ich, als die höchste Liebe und Geduld, solches nicht tue, auf daß sich am Ende, wenn das große Strafgericht über ihn kommen wird, niemand damit entschuldigen kann, als hätte Ich ihm zu wenig Liebe und Geduld erwiesen.«



Grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:11
@hungfan
Danke für Deinen Beitrag.:)

Ich persönlich sehe in Jesus bloß einen Menschen, keinen, der Gottes Willen verkündet hat, daher sind seine Hinweise, so sie denn wirklich von ihm ausgeprochen, für mich keine Stellungnahme eines Gottes.
Doch wenn Du damit erläutern möchtest, daß die, die an Jesus als Gottes Sohn glauben, sich mit diesen Aussagen zufrieden geben, dann frage ich mich,
wie leicht sie es sich machen.
Ein allmächtiger Gott, der meint, er habe sein Bestes versucht, und wer nun nicht nach dessen Richtlinien lebe, der solle sich nicht wundern, wenn ihm Böses widerfahre.
Schön und gut, doch hast Du auch Bespiele dafür, welche Schriften es gibt, die
über das Unglück der Unschuldigen berichten? Ich muß hier bemerken, es gibt tatsächlich unschuldige Wesen auf Erden, die Opfer von Greueltaten werden,
sind diese ein einkalkuliertes Missgeschick?
Was "sagte" Jesus in dieser Hinsicht?

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:16
@ =quentin=
Jesus sagte, "Erkennt die Wahrheit, denn durch die Wahrheit werdet Ihr frei", und damit meinte er die Wahrheit, daß wir uns alles selbst erschaffen, was uns widerfährt. Wir haben die macht, uns unser Leben zu erschaffen, da wir Gott sind.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:24
@LuciaFackel
Hallo,
auch Dir ein Danke an dieser Stelle.:)

Wo bleibt das verhungerte Kind bei diesem Satz? Was hat dieses Kind sich selbst erschaffen?

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:25
Lucylein,
das Verfahren ist bereits abgeschlossen, aber Dein Anspruch auf praktiziertes Penatentum bleibt natürlich unberührt, solange Du keinen kampfmissionarischen Tätigkeiten nachgehst.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass nicht der Grünen-Gründer & mäßig begabte Zimmermann Jesus der Sohn Gottes ist, sondern ein untersetzter Argentienier namens Diego Armando Maradona(sic!).

Denn wie sagte Ebendieser weiland 1986 so schön wie treffend:

"Gott ist mit uns, Gott ist mit Neapel!"

Wohlan, so soll es sein.
Der SSC Napoli hat das Licht gesehen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:31
@Glorian
Da Du es bist, der hier nicht aus dem Penaten-Alter heraus zu sein scheint,
hier nochmal eine Bitte: Suche Dir einen anderen Spielplatz.

Danke.

q.

No More Excuses.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:37
> Wo bleibt das verhungerte Kind bei diesem Satz? Was hat dieses Kind sich selbst erschaffen? <

Dieses kind ist auf dei Welt gekommen, ohne Erfahrung und Wissen. Wie soll es denn deiner meinung nach etwas für sich selbst erschaffen, wenn es auf keinerlei wissen zurückgreifen kann. Ein Menschenkind gehört erst behütet von den eltern, bis es genug gelernt hat, um selbst etwas zu erschaffen.

In diesem Fall sind die eltern an der missligen Lage das Kindes schuld. Aber wer ist an der missligen Lage der Eltern schuld. - Der gleichgültige Mann aus der westlichen Welt ... .

ME-OW!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:43
@jayco
>BGH-Urteil

Karlsruhe - Die Eltern eines fast verhungerten Mädchens aus dem baden-württembergischen Bad Mergentheim müssen wegen der Vernachlässigung ihres Kindes möglicherweise doch noch ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hob am Dienstag die zweijährigen Bewährungsstrafen gegen den 60 Jahre alten Vater und die 56jährige Mutter - eine gelernte Arzthelferin - auf. Die Richter verwiesen den Fall zur neuen Verhandlung an das Landgericht Stuttgart. Die damals 15jährige Erina war im November 2003 mit nur 21 Kilogramm Gewicht, gelähmten Beinen und fast blind ins Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte wochenlang nichts gegessen und die letzten vier Tage nichts getrunken. Nach Angaben eines Verteidigers befindet sich Erina inzwischen wieder in einem "akzeptablen Zustand". <
http://www.welt.de/data/2005/07/13/744956.html

Dieses Kind ist demnach unschuldig, die Eltern jedoch nicht.
Da die Eltern sich nicht an die von Jesus erklärten Richtlinien hielten, sind nur sie allein schuld?

Solange von einem allmächtigen Gott gesprochen wird, wirft sich hier die Frage
der Willkür Gottes auf.

q.

No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:47
Dutrouxs kriminelles Leben und vorzeitige Haftentlassung

Dutroux hat drei Brüder (Pol, Serge, Johan) und eine Schwester (Valerie). Er ist das älteste Kind vom Ehepaar Jeannine und Victor Dutroux, die beide von Beruf Lehrer waren. Einige Monate nach der Scheidung seiner Eltern verließ Marc Dutroux im Alter von 16 Jahren sein zu Hause und schlug sich zunächst als Strichjunge durch. Im Alter von 19 Jahren heiratete er seine erste Frau. Die beiden hatten zwei Kinder und ließen sich 1983 wieder scheiden, als Dutroux bereits eine Affäre mit Michelle Martin hatte.

Polizeilich bekannt war Dutroux für Autodiebstähle, Überfälle und Drogendelikte. 1986 wurde Dutroux mit seiner Lebensgefährtin Martin wegen Entführung und Missbrauch von fünf Kindern verhaftet. 1989 wurde Dutroux zu 13 Jahren und sechs Monaten Freiheitsentzug verurteilt, Martin zu fünf Jahren. Im gleichen Jahr heirateten die beiden im Gefängnis. Wegen guter Führung wurde Dutroux 1992 vorzeitig entlassen, nachdem er sechs Jahre im Gefängnis verbracht hatte, obwohl Marc Dutrouxs Mutter dem Gefängnisdirektor in einem Brief davon abriet.

Nach Dutrouxs Entlassung bescheinigte ihm ein Psychiater eine Behinderung, durch die er eine staatliche Rente bekam, sowie Schlafmittel und Sedativa, die er später zur Betäubung seiner Opfer einsetzte.

Martin und Dutroux haben drei Kinder zusammen.
[Bearbeiten]

Erneute Kindesentführungen

Dutroux baute im Keller einer seiner Häuser eine Gefängniszelle. Hinter einer massiven Tür, die als Regal getarnt ist, befand sich ein 2,15 Meter langer, weniger als 1 Meter breiter und 1,64 Meter hoher Raum.

Am 24. Juni 1995 wurden Mélissa (8) und Julie (8) entführt, in Dutrouxs Zelle gefangen gehalten und mehrfach sexuell missbraucht. Am 22. August 1995 wurden Eefje (19) und An (17) entführt und ebenfalls missbraucht. Da sich im Kellerverließ noch die beiden achtjährigen Mädchen befanden, sperrte Dutroux Eefje und An im ersten Stock des Hauses ein.

Da Dutroux in Autodiebstähle verwickelt war, wurde er am 6. Dezember 1995 verhaftet. Bei der Untersuchung der Diebstähle durchsuchte die Polizei auch Dutrouxs Haus, wo die beiden achtjährigen Mädchen gefangen gehalten wurden. Eefje und An waren zu diesem Zeitpunkt bei einem Komplizen untergebracht oder bereits tot. Der leitende Beamte gab später an, im Keller Kinderstimmen gehört zu haben, nahm jedoch an, sie kämen von der Straße, daher wurden die Mädchen nicht aufgefunden. Nach Dutrouxs späteren Aussagen sollte sich seine Frau Martin um die Pflege der Kinder kümmern, während Dutroux im Gefängnis war. Martin gab an, sie wollte den Kindern Essen geben, tat es jedoch nicht, da sie Angst hatte, die Kinder könnten fliehen. So verhungerten die beiden eingesperrten Mädchen. Eines war bei Dutrouxs Freilassung am 20. März 1996 bereits tot, das andere verstarb nach Dutrouxs Aussage in seinen Armen.

Am 28. Mai 1996 entführte Dutroux Sabine (12), indem er sie in seinen Transporter zerrte. Am 9. August widerfuhr dies auch Laetitia (14). Bei der polizeilichen Ermittlung wurde ein Augenzeuge gefunden, der sich einen Teil von Dutrouxs Autokennzeichen gemerkt hatte. Darauf wurden am 13. August Marc Dutroux, Michelle Martin und der Komplize Michel Lelièvre verhaftet, am darauf folgenden Tag auch der Komplize Michel Nihoul. Eine Durchsuchung von Dutrouxs Häusern blieb wieder ergebnislos, worauf Dutroux die Beamten auf das versteckte Kellerverlies hinwies, aus dem die Polizei am 15. August 1996 Sabine und Laetitia befreien konnte. Dutroux führte die Fahnder am 17. August zu den Leichen der achtjährigen Mädchen sowie dem Komplizen Bernard Weinstein, den Dutroux zusammen mit den Mädchen im Garten eines seiner Häuser vergraben hatte. Am 3. September erklärte Dutroux der Polizei, wo die Leichen von An und Eefje zu finden waren.

Dutroux behauptete, er selbst sei nur eine Art Handlanger gewesen. Die Mädchen seien nicht nur für ihn allein bestimmt gewesen, sondern auch für andere Personen, die teilweise "höchste Protektion von ganz oben" genössen.<

wiki

In diesen Fällen ging es weniger glimpflich aus, um es sehr sehr milde auszudrücken.
Keines dieser Opfer hat zu Lebzeiten die Gnade eine barmherzigen und liebenden Gottes erfahren.

q.


No More Excuses.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:48
mist, mein text is futsch.
dann nur die kurzfassung:)


Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.
(Friedrich Nietzsche, Philosoph 1844-1900)



@quentin
ich würde mal sagen die kirche macht es uns leicht.
*gott gab uns 10 gebote, haltet euch dran, lebt danach, verbreitet die liebe gottes auf erden*
*jesus als gottes sohn hat uns von sünden befreit*
*jeder mensch ist sünder*
*die zeiten des paradieses sind vorbei*
*opfer, auch unschuldige sind da um die restliche menschheit zu retten - auch wenn das völliger logik entbehrt*
*selbst jesus schrie am kreuz verzweifelt „Warum, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" *
Gott hat uns das werkzeug für unser tun in die hände gelegt. was wir damit anstellen ist unser problem
*gerichtet wird erst nach dem leben sprich im himmel oder in der hölle*
*allein diese androhung der hölle soll die menschen vor bösem abhalten- klappte vielleicht früher, in naiveren zeiten...*
*allerdings wird auch die gegenwart des satans gerade von der kirche stets heraufprojeziert...als stillen heimlichen kampf zwischen gott und teufel,der jede minute ausgetragen wird. .. sieger (fast) unbekannt*


ach. weder jesus noch gott können uns eine antwort geben, warum die welt so grausam ist. es liegt wohl allein an uns menschen.
möglicherweise liegt gelegentlich eine art schützende hand über uns, aber um uns müssen wir uns selber kümmern...



Grüße

-c-


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:50
ah ja. der fall dutroux..
nur ein beispiel, zu welcher unmenschlichkeit menschen fähig sind...


Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:55
@hungfan
*opfer, auch unschuldige sind da um die restliche menschheit zu retten - auch wenn das völliger logik entbehrt*
<
Wenn dem so wäre, verstehe ich die Gläubigen nicht.

>weder jesus noch gott können uns eine antwort geben, warum die welt so grausam ist. es liegt wohl allein an uns menschen.
möglicherweise liegt gelegentlich eine art schützende hand über uns, aber um uns müssen wir uns selber kümmern...

<

Ich bin auch Deiner Meinung, daß man keine Schuld bei einem Jesus oder einem Gott suchen sollte.


Doch, daß Gläubige von einer Liebe Gottes sprechen, halte ich für mehr als übertrieben.

Gruß,
q.






No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

16.09.2005 um 23:56
@hungfan
ah ja. der fall dutroux..
nur ein beispiel, zu welcher unmenschlichkeit menschen fähig sind...
<

Für mich ein Beispiel, daß ich an keinen Gott glauben kann, der jeden Menschen kennt und zuläßt, was geschieht.

q.

No More Excuses.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:00
@ =quentin=
Das hungernde Kind?
Vergiß bitte nicht die Reinkarnation!
Wer weiß, was für Taten aus früheren Leben dies nun bewirkt haben?
Ich bin sicher, alles hat Grund und Zweck, alles nützt irgendwie dem Wachstum der Seele, vielleicht auch der Seele eines anderen, der das Elend beobachtet und deshalb seinen Lebensweg ändert...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:08
@LuciaFackel
Angenommen, deine Sichtweise entspräche annähernd der Wahrheit, wo bleibt da die Liebe Gottes?
Was ist das für eine Liebe?
Wie können Menschen diese Form der Liebe gutheissen?

q.

No More Excuses.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:10
@LuciaFackel
Zum glück hast du in deiner Umschreibung noch erwähnt, das du glaubst, das diese (minderwertigere) Existenz dazu dienlich ist, das ein Mensch in solch einem Körper das Wachstum seiner Seele unterstütznen kann ...

... ansonsten währe deine Formulierung nähmlich Vorbildlich für das Kastendenken in Indien.

Aber ich weis, worauf du damit hinaus willst. - obwohl ich an dieser reinkarnationsgeschichte immer noch kauen muss.

ME-OW!


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:13
quenglin,

eigentlich fällt mir hier nix mehr zu Posten ein, aber du weisst ja, wie so herrisch vorgetragene Anliegen sich bei Kindern auswirken...andereseits, was willste auch schon machen, mir dein Sandschäufelchen über den Kopp ziehen? :-D

Und mit den Penaten, da googeln wir nochmal richtig, ja? Nicht wieder auf "Froogle" klicken...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:22
@ =quentin=
Gottes Liebe besteht darin, daß Er uns alle Erfahrungen erlaubt. Er urteilt nicht, Er macht diese Erfahrungen durch uns, und alles, was möglich ist, will erlebt werden. Freier Wille - das ist er, darin drückt sich Gottes Liebe aus.
Warum sollte Er uns an irgendwelchen Erfahrungen hindern?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:24
Worte Jesu !

Aus Meiner Barmherzigkeit schöpft man Gnaden nur mit einem Gefäß - das ist das Vertrauen. Je mehr eine Seele vertraut, um so mehr bekommt sie. Seelen, die unbegrenzt vertrauen, sind Mir eine große Freude, denn in solche Seelen gieße ich alle Meine Gnadenschätze. Es freut Mich, dass sie viel verlangen, denn es ist Mein Wunsch, viel zu geben, und zwar sehr viel. Es betrübt Mich dagegen, wenn die Seelen wenig verlangen und ihr Herz verengen. Oh, wie sehr Mich das Misstrauen einer Seele verletzt. Es zerreißt mein Inneres. Eine solche Seele bekennt, dass ich heilig und gerecht bin, doch sie glaubt nicht, dass ich die Barmherzigkeit bin, sie glaubt Meiner Güte nicht. Selbst die Satane preisen Meine Gerechtigkeit, doch sie glauben nicht an Meine Güte. Wenn eine Seele Meine Güte preist, erzittert der Satan vor ihr und flieht bis auf den Grund der Hölle. Mein Herz freut sich des Titels "Barmherzigkeit". Verkünde, dass Barmherzigkeit die größte Eigenschaft Gottes ist.
Alle Werke Meiner Hände sind durch Barmherzigkeit gekrönt.
Ich bin der König der Barmherzigkeit!<

http://www.gottesbarmherzigkeit.de/ (Archiv-Version vom 26.08.2005)



No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

17.09.2005 um 00:29
@LuciaFackel
Entspricht Deine Sichtweise den obigen Worten Jesu?
Hier wird von Barmherzigkeit gesprochen.
Wovon sprichst Du, wenn Du Erfahrungen meinst?
Barmherzigkeit ist es nicht, wenn Greueltaten, die auch als Erfahrungen bezeichnet werden können, entstanden aus dem Freien Willen der Täter, zugelassen werden.
Würdest dann wieder die Frage stellen,
"Warum sollte Er uns an irgendwelchen Erfahrungen hindern?"


q.

No More Excuses.


Anzeige

melden