Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Schröders Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chefamt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 09:01
Die SPD will, um stärkste Fraktion im Bundestag zu werden, die Trennung der CDU/CSU - Fraktion. Das heißt, das der Bundestag die Geschäftsordnung änden soll damit die CSU eine eigenständige Fraktion bilden soll. Somit wäre die CDU nicht die stärkste Fraktion, sondern die SPD.

Der Vorteil für die SPD: Sie stellt den Bundestagspräsidenten, sie hat den Anspruch auf den Kanzler (Vorteil in Koalitionsverhandlungen).

Meine Frage(n) an das Forum: "Ist Schröder einfach machtgeil, oder leidet er unter Größenwahn?", "Sollte der Bundestag die Geschäftsordnung ändern?", "Will Schröder die Macht um jeden Preis?" oder "Kommen jetzt ukrainische Verhältnisse?"

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)


Anzeige
melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 09:02
also ich denke mal von den ukrainischen verhältnissen sind wir noch a bisserl weit weg.. aber das der schröder die macht auf jeden fall will, das scheint mir glasklar..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 09:10
SPD: Per Trick zur stärksten Fraktion?

Die SPD überlegt, sich über eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestages vor der Union zur größten Fraktion zu machen. Das soll geschehen, indem CDU und CSU jeweils als einzelne Parteien definiert werden. Wie die "Süddeutsche Zeitung" weiter berichtet, könnte die SPD dadurch ihren Anspruch untermauern, auch künftig den Kanzler zu stellen und als stärkste Partei in Koalitionsverhandlungen zu gehen.

http://n24.de/politik/wahl-2005/index.php/n2005092122012900002

Naja Schröder eben!
Ein Idiot der sich die Gesetze so hin biegt wie er Sie braucht!

Seit wann sind den die CDU/CSU zusammen

Ausserdem wenn Sie getrennt werden
und Schröder sich als Kanzler aufstellt.
Hat er trotzdem nicht mehr Stimmen!

Schröder raus!
Merkel nicht rein!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 09:16
Schröder ist ein sehr schlechter Verlierer und machtbesessener Egoist.
Das beweist er hier wiedermal sehr deutlich.
Solange wie alles nach seinen Vorstellungen verläuft ists ok, aber wehe er kommt ins Trudeln, dann schlägt er umsich wie ein Kleinkind.

Andere ankreiden und sich ins rechte Licht rücken kann jeder, aber selbstkritisch auch die eigenen "Fehler" einsehen und aufzeigen, dazu ist er nicht im Stande.
So war seine bisherige Politik, sein ganzer Wahlkampf ausgelegt und so ists auch danach.

Einfach nur peinlich und unseriös.
Und sowas soll uns noch 4 weitere Jahre weiterregieren? Prost Mahlzeit.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 09:31
Der klebt noch mehr auf seinem Stuhl als der fette Kohl;)

Aber andererseits,die Mehrheit der Deutschen wollte ihn als Bundeskanzler und nicht die Merkel,wollte aber Rot/Grün abwählen.

Soll er doch in die CDU eintreten und Angie vom Thron schubsen.

Aber hier wird mal wieder deutlich,wie sehr doch Macht korrumpieren kann.Ja so ein 146 m² großes Büro gibt keiner so leichtfertig auf. Vielleicht sollte der Kanzler in einem schäbigen Kellerbüro arbeiten und nur Staatsgäste im "Thronsaal" empfangen,dann ist er froh die MAcht "vertrauensvoll in andere Hände zu legen";)

Das sind keine Ukraninischen Verhältnisse,sondern eigentlich typisch deutsche Verhältnisse,wenn man da an unsere Verganenheit der letzten 150 Jahre denkt:
Bismarck,Wilhelm Zwo,Hindenburg,Hitler,Ulbricht,Honecker....Schröder;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 10:10
ich beginne, echt an der spd zu zweifeln :(

erst "was wird aus mir heide" in schleswig holstein, die aus machtbesessenheit 4 wahlgänge und seltsame minderheitsregierungen wollte! und jetzt das mit schröder!
was kommt als nächstes- ein militärputsch??? ;)

ich bin kein mensch der politikverdrossen ist oder phrasenhaft "die da oben" über einen kamm schehrt, aber hier ärgere ich mich wirklich diesem arroganzling die stimme gegeben zu haben!

@raggna

"Bismarck,Wilhelm Zwo,Hindenburg,Hitler,Ulbricht,Honecke" wirklich gute assoziation!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 10:19
Das Schröder vorallem machtgeil auf den Kanzlerposten war, das hat man auch schon 1998 stark vermutet. Let me entertain you.

Damals spielte es aber kaum eine Rolle, da die Mehrheit emotional gesteuert auf jedenfall Kohl abwählen wollte.
Jetzt jedoch sollte es auch dem letzten Verfechter die Augen öffnen und zu denken geben.
Nach der (Ab-) Wahl dermassen den Kämpfer heraushängen zu lassen ist nun wirklich reichlich zuspät.
Was im Wahlkampf noch sehr sachbezogen war, soll nun nach der Wahl zur reinen Personenfrage werden?
Das beste wäre vllt. wirklich beide Kandidaten zu degradieren und dieses Kapitel abzuhaken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:03
Macht Münte zum Kanzler...soll er Kalif an Stelle des Kalifen werden;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
chefamt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:04
Och nö nich Münte, dann eher Verheugen ;-)

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:04
@Obrien


Aber andererseits,die Mehrheit der Deutschen wollte ihn als Bundeskanzler und nicht die Merkel,wollte aber Rot/Grün abwählen.

Mehrheit?
War nicht der Spitzenkanditat der CDU und CSU Fr. Merkel?
und hat die nicht ein prozent mehr Stimmen?

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
chefamt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:05
Tyler, würde das Volk den Kanzler direkt wählen wäre Schröder wieder Kanzler, das meinte Ragna.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:08
@Obrien
Ausserdem sind ca. 34 % nicht die Mehrheit!
Die liegt bei 50%!

und noch was wir wählen keinen Kanzler wir wählen eine Partei!

Die Abgeordneten im Bundestag wählen den Kanzler!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:10
@chefamt
Der ist doch nur ein Medienkanzler mit einer großen Klappe!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:11
@tyler-durden

Du bist ja ein schlaues Kerlchen,hast in Staatsbürgerkunde aufgepasst wie??Dann ließ meinen Beitrag bitte nochmal,vielleicht verstehst du ihn dann;))

In den Umfragen war die absoulte Mehrheit FÜR Gerhard Schröder und GEGEN Merkel,allerdings lag die CDU vorne.
Die Mehrheit wünscht sich also Gerhard Schröder als Kanzler aber die CDU an der Regierung,hast du es jetzt kapiert oder soll ich dir eine Zeichnung machen?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:16
@Obrien

Umfragen?
Laut Umfrage kommt die CDU 44% und?

Wieviele Leute hat man bei solchen "Umfragen" gefragt
sicherlich nicht alle 66 Mio!
Umfragen sind was Idiotisches, Futter fürs Volk mehr nicht!

(Umfragen habe ich verstanden)

Das mit der Zeichnung wäre allerdings auch eine gute Lösung :D



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 11:17
Okay,hier:

Schröder :)
Merkel :(

CDU :)
SPD :(

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 12:07
in der politik, wird halt mit harten bandagen gekämpft.

recht hat er doch irgendwo, meinst nicht, relict? warum sollte sich die spd nicht auch ne schwesterpartei zulegen - die grünen vielleicht? dann würde die cdu jetzt den zwergenaufstand machen!


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 12:12
Der Schröder tickt doch nicht mehr ganz richtig.
die Leute in Bayern ,die CSU gewählt haben, wollten natürlich Merkel als Kanzlerin sehen, und jetzt behauptet er doch allen Ernstes, die SPD wäre als stärkste Partei aus den Wahlen hervorgegangen.


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 12:15
Es ist doch ganz einfach: Die CSU ist der bayerische CDU-Ableger, ansonsten würde die CDU ja auch in Bayern antreten. Was Schröder da vorhat, ist lächerlich!


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 12:21
Übrigens: die Glaubwürdigkeit von Umfragen hat in den letzten Tagen erheblichen Schaden erlitten, daß die Mehrheit der Deutschen den Gerhard als Kanzler lieber hat als die Merkel, ist durch ein Umfrageergebnis noch längst nicht erwiesen.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 12:23
@neurotiker

dann sollte die spd sich auch 'teilen', und ein teil sollte dann mit reisserischen methoden, wie z.b diesen chauvinistischen parolen von stoiber, bspw. für baden-württemberg einstehen.

ich denke das hat schon einen stark manipulativen effekt.


Anzeige

melden