Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Schröders Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:01
@relict
wann hatten wir denn das letzte mal eine CDU ohne Kompromisse hm?
Stell das doch nicht immer so einseitig da.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:01
Im Grundsatz hat die SPD Recht - die sogenannte Union tritt je nach Bedarf mal als Einheit und sonst als zwei Parteien auf, je nachdem was besser kommt.

Und das die SPD mehr Stimmen als die CDU bekommen hat ist Fakt.

Doch jetzt damit zu kommen hat so einen merkwürdigen Geschmack des Haarespaltens und Erbsenzählen an sich.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:07
Pattex Schröder läßt auch nichts unversucht, so ruiniert er noch sein halbwegs erwürdiges Bild vom Kanzler, der an sein Land denkt und nicht nur an sich.

Aber wenn alle Stricke reissen,- Wahrscheinlich sollte sowohl Merkel als auch SChröder vom Kanzleramt absehen, wichtig ist Deutschland braucht eine Feste Regierung , die nicht nur 4 Jahre rumblöckt


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:07
@inter
Natürlich auch auf der anderen Seite bei der CDU. Aber da werden wir noch erleben, das diese garnicht so unsozial ist, wie die SPD wahlkampftaktisch die CDU-Wahlkampfschwächen ausgenutzt und hingebogen hat.
Trotz aller Idiotie von Stoiber und Schönbohm und der vermehrten Antisympathie für Merkel.

Wenn man schon beide neutral gegenüberstellt, dann ist die SPD genausowenig sozial, wie die CDU unsozial. Wie gesagt, da nehmen und geben sich beide nix.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:14
@Maccabros
Und das die SPD mehr Stimmen als die CDU bekommen hat ist Fakt.

Klar für diesen Wahkampf und mit der Aufstellung der Unionsparteien.
Hätte Schröder sich schon vor dem Wahlkampf darüber beklagt, dann hätte sich die CSU wohl nicht nicht zur Wahl gestellt und die CDU deren Stimmen kassiert.
Doch immernoch gilt: Stärkte Fraktion: basta

Beim nächsten Wahlkampf kann man das dann vorher klar regeln, SO im Nachhinein aber nicht, das ist nicht nur höchst unseriös sondern auch höchst erbärmlich und peinlich. So sammelt man keine Wählerstimmen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:16
@relict
Ich denke das ist hauptsächlich eine ermessensfrage und man kann keine Schwächen ausnutzen die es nicht gibt.
Die CDU hat wahrscheinlich den schlechtesten Wahlkampf hingelegt seitdem es sie gibt.
Mit einer Merkel die deutliche Schwächen im öffentlichen Auftreten zeigte, mit einem Stoiber der der Gegenseite durch unbedachte Äusserungen ständig Schützenhilfe geleistet hat und mit diesem unsäglichen kirchhoff der öffentlich darüber redet Menschen zu Rechenbeispielen zu machen und ein völlig veraltetes Frauenbild vertritt...
Dafür haben sie die Quittung bekommen.
Sie sind nicht so schlimm wie die SPD sie dargestellt hat haben aber alles dafür getan das die SPD sie so hinstellen konnte.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 19:47
http://www.cosmopolis.ch/cosmo35/cdu_geschichte.htm

http://www.htwm.de/rullman2/csug.html (Archiv-Version vom 20.02.2005)



No More Excuses.


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 20:01
Ich denke auch das es hauptsächlich Paul Kirchhof war, der der CDU den Wahlsieg versaut hat. Mit Friedrich Merz als Finanzexperten wäre Angela Merkel wesentlich besser gefahren, aber die beiden verstehen sich ja nicht besonders ;)
Aber das die SPD darüber nachdenkt die Geschäftsordnung des Bundestages zu ändern nur um die stärkste Fraktion im Bundestag und so auch den Kanzler zu stellen, zeigt nur wieder wie machtbesessen der Bundeskanzler ist. Der Mann kann einfach nicht akzeptieren das er die Wahl verloren hat und abgewählt wurde. Dem Mann geht es nur um seinen persönlichen Machterhalt, wäre er ein wahrer "Staatsmann" dann wäre er nach der Wahl zurückgetreten wie es sich für einen guten verlierer gehört.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 20:08
Schröder sieht seine felle davon schwimmen .Und jetzt ist im alles recht um an die Macht zu kommen.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 21:04
@interpreter
Das sehe ich aber gerade nicht als grosse Schwächen der CDU (bis auf Stoibers Äusserung).

Die Hauptschwächen waren aber dieser reine trockene Sachthemenwahlkampf, die wankelnde Kirchoff-Unterstützung und vorallem die unzureichende und jedermann verständliche Erklärung der Inhalte, auch und vorallem der sozialen Aspekte, aber auch des Kirchhoff-Modells.

DAS nutzte die SPD gnadenlos für sich aus und stellte die CDU als unsoziale Abschröpfpartei hin mit einem scheinbaren Oberabschröpfer und Satan Kirchhoff an der Spitze, schürte Angst unter dem Volk und ergänzte die unzureichende Erklärung der CDU-Inhalte mit ihrer eigenen Fassung.

Lenkte somit gleich nebenbei von ihren eigenen unzulänglichen Erklärungen, Inhalten und Halbwahrheiten ab.

Aber das spielte ja für den so hinzugewonnenen einst skeptischen SPD-Wähler dann keine Rolle mehr, hauptsache kein schwarz-gelb, grosse Panik.

Oder wie es mancher gern schmeichelnd umschreibt, das kleinere Übel.
Das fragt sich allerdings. Und es wird immer deutlicher. Doch zuspät.
Nun haben wir den Salat und 4 weitere Jahre Stillstand. Toll gemacht!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 21:10
Mann hat gesehen das das Volk angst hat vor den Reformen .
Sie schieben lieber alle Probleme vor sich her .Ohne zu wissen das es nur noch schlimmer und die Schulden immer noch höher werden ,wenn nicht endlich was passiert.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 21:25
Wie hieß den der Kanzlerkandiat von der CSU?
Merkel
von der CDU?
Merkel

Merkel Stimmen + Merkel Stimmen= 34 % CDU

@Mehrwertsteuer
Der Gesamte Katalog sollte überarbeitet werden!

7% gleicht Lebensnotwendig:

EIS, PC-Zeitschriften,
Marzipan-Brot alles Lebensnotwendig????

8% Lebensnotwendige artikel wie Wasser, Brot, Wurst...
14% Zeitungen und so kleine Luxusartikel des Mittelstandes.
18 % Luxusartikel!

bzw. Wie wäre es mit einer Biersteuer????
Bier tötet Menschen!

sagen wir mal das Volk trink 2Mrd Flaschen im Jahr das macht dann bei einer
Erhöhung: Pro Flasche 3 cent 60 Mio Euro!
Harte Geträne pro Flasche 20 cent z.B

Bildzeitung 1 Cent Steuer!
8 Mio Leser täglich!
40 In der 5 Tage Woche das macht im Jahr 2080 Mrd Cent also 20,8 Mio.


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

22.09.2005 um 22:47
@Browndon
Genau das ist das Problem in Deutschland. Obwohl das Volk nicht direkt Angst hat vor Reformen, es gab mal eine Umfrage in der über 70% angaben das Reformen in Deutschland notwendig seien, aber die Menschen befürworten Reformen nur wenn es ihnen nicht ans eigene Portemane oder an andere vergünstigungen geht. Das ganze ist auch verständlich, ich gebe ja auch nichts freiwillig ab ;)
Da müssen die Politiker noch wesentlich mehr aufklärung leisten, sie müssen den Menschen klar machen das diese Reformen wichtig sind und es ihnen und dem land danach besser geht, auch wenn es vielleicht erstmal mit einschnitten verbunden ist. Aber das ist bis jetzt noch keiner Partei oder Politiker wirklich gelungen.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden
chefamt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 09:11
Ich gehe mal davon aus das es Neuwahlen geben wird. Jedoch nicht mehr mit Merkel und Schröder als Kanzlerkandidaten.

Kommt es zur Neuwahl werden Müntefering für die SPD und Wulff oder Koch für die CDU antreten.

Eine Ampel aus ROT/GELB/GRÜN halte ich für unwahrscheinlich. Würde die FDP mit Rot/Grün zsammengehen, würden sie nie wieder so ein Ergebnis erziehlen, bzw. die 5 % Hürde nehmen.

Schwampel hat das selbe Problem. Nur das es die Grünen sind anstatt der FDP.

Große Koalition birgt das Problem des Stillstands. Auf gut Deutsch Rot blockiert Schwarz und umgedreht, weil jeder sein Konzept durch ziehen will. Ein anderes Problem kommt dabei aus der Wirtschaft. Wer investiert momentan oder bei einer Großen Koalition in irgend ein Geschäft oder schafft Arbeitsplätze? Niemand, weil keiner die Auswirkungen voraussehen kann was passiert wenn diese Koalition auseinanderbricht.

Da haben wir ein anderes Problem. Keine Koalition würde eine komplette Legislaturperiode halten (außer SPD/Grüne oder CDU/CSU/FDP), weil jeder auf den geeigneten Zeitpunkt wartet um die Koalition zusprengen und Neuwahlen herzuführen.

Fazit: Warum nicht gleich Neuwahlen, wo noch kein neuer Bundestag zusammen getreten ist und kein Kanzler und andere Posten gewählt wurden.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 09:46
@tyler
Haben wir denn nicht bereits die Biersteuer?

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bierstv/index.html (Archiv-Version vom 24.01.2005)

@chefamt

Die große Koalition rückt näher
Freitag, 23. September 2005

Berlin. Die Chancen für die Bildung einer großen Koalition steigen. Vier Tage nach der Bundestagswahl äußerten sich gestern die Spitzen von Union und SPD bei einem ersten Treffen vorsichtig optimistisch, dass ein solches Bündnis als Konsequenz aus dem Wahlergebnis möglich wird.

Sowohl Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) als auch CDU-Chefin Angela Merkel beharrten jedoch unverändert auf ihrem Führungsanspruch in einer neuen Regierung. Beide Seiten vereinbarten, die Sondierungen am kommenden Mittwoch fortzusetzen und dann auch über inhaltliche Punkte zu reden. Danach werde sich entscheiden, ob Koalitionsverhandlungen offiziell beginnen könnten, wurde übereinstimmend betont.
Man sei zwar von der Aufnahme solcher Verhandlungen noch ein Stück entfernt, sagte SPD-Chef Franz Müntefering: „Aber es ist eine Perspektive für konkrete Gespräche eröffnet.“ Merkel sprach von einer „konstruktiven Atmosphäre“ in dem knapp einstündigen Gespräch. Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber und Müntefering betonten, dass eine große Koalition keine „Übergangslösung“ sein dürfe.

Quelle: sz-online


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
chefamt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 09:48
Das sagten sie zwar aber die Realität sieht doch anders aus.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 09:49
Übrigens:
Unmittelbar vor diesem Treffen hatte die SPD-Spitze von einer diskutierten Änderung der Bundestags-Geschäftsordnung zur Spaltung der Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU wieder Abstand genommen.
Es gebe keine Absicht dazu, stellte Müntefering klar.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 09:56
@relict
habe ich auch so gehört ich denke man sollte das nicht so ernst nehmen.
Schröder plus´tert sich wahrscheinlich nur so auf damit Merkel verhindert wird und sich der Nachvolger schon ein bisschen verbrauchen kann...
Dann wird es nächstes mal wahrscheinlich wieder einen SPD Kanzler geben weil die Deutschen die Versäumnisse der nächsten Bundesregierung auch im Falle eine grossen Koalition aufjedenfall mit der/dem Kanzler/in vrbinden wird et voila...


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 10:04
@interpreter
Jo, so denke ich mir das auch fast.
Vielleicht wäre es deshalb eher schädlich wenn alle Stricke reissen den Wulff für die nächsten 4 Jahre sinnlos zu verheizen.
Denn in einer groKo wird sich kein Kanzler richtig entfalten können und wahrscheinlich bei der nächsten Wahl wieder abgestraft werden.

Da lieber die Merkel verheizen und in 4 Jahren ist sie dann eh Geschichte. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schröders Plan Trennung der CDU/CSU-Fraktion

23.09.2005 um 10:41
@relict
Merkel wurde sozusagen schon vom Wahlkampf verheizt wäre also unklug für die SPD sie als Kanzlerin zuzulassen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden